COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Bei uns am Krankenaus ist die Bereitschaftspraxis angesiedelt. Vor einigen Tagen las ich einen Zettel an deren Tür, dass man darum bitte, Patienten mit Erkältungssymptomen eine Maske tragen mögen. Ob es hilft? Man wird es sehen...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • So, wir machen wohl wieder mit im Karussell :rolleyes:


    Der Mann ist positiv, die Kinder und ich bis jetzt noch nicht, dafür fünf weitere Personen aus dem direkten Umfeld.


    Ist doch zum Mäusemelken.....

  • So, wir machen wohl wieder mit im Karussell :rolleyes:


    Der Mann ist positiv, die Kinder und ich bis jetzt noch nicht, dafür fünf weitere Personen aus dem direkten Umfeld.


    Ist doch zum Mäusemelken.....

    Nachtrag, mein Großer hinkt noch hinterher, ansonsten sind wir jetzt alle betroffen.

    Ich hoffe, das gibt dem Long Covid nicht wieder Auftrieb.

    Ansonsten muss ich sagen, hält es sich -bis jetzt noch- im erträglichen Rahmen.


    Allerdings habe ich gestern -zur Freude der Kinder- beschlossen, dass sie MINDESTENS die ganze nächste Woche noch zu Hause bleiben.

    Wenn uns die Erfahrung durch mittlerweile das dritte Mal Corona eines gelehrt hat: bilde Dir nie zu früh ein, dass es wieder geht!

    Der Rückfall kommt sicher und das mit Wucht.

  • Gute Besserung

  • bin auf der warteliste meiner Hausärztin. Letzte covid impfung oder Infektion muss min 12 M her sein.


    Ter,invorschlag immer nur einer. Mal schauen, wann es passt. Der vorschlag von heute passte leider nicht.


    Sie miss immer 6 leute kin. Zu einem Termin zusammen haben

    aus DE gesendet....

  • Sie miss immer 6 leute kin. Zu einem Termin zusammen haben

    Versuch die ein oder andere Apotheke je nach Bundesland oder andere Ärzte über Doctolib. Zur Not 49€ Ticket, Masken und ab in den Zug. Die Abwassertests zeigen einen sehr starken Anstieg und die Grippeseason hat noch nicht wirklich begonnen. Das wird durch Weihnachten und Weihnachtsmarkt und so noch deutlich mehr werden.


    Worüber man nachdenken könnte...... nur mal so.... Ein Shot jetzt und dann nochmals nach 4 Wochen einen zweiten, hast damit einen höchstmöglichen Titerwert der dann sogar reicht, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für 4 Monate Corona vollständig abzuwehren. Wenn du zufällig noch einen leeren Blanko Impfpass hast, kannst den dann nehmen für den Inkognito -Booster.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Allerdings habe ich gestern -zur Freude der Kinder- beschlossen, dass sie MINDESTENS die ganze nächste Woche noch zu Hause bleiben.

    Wenn uns die Erfahrung durch mittlerweile das dritte Mal Corona eines gelehrt hat: bilde Dir nie zu früh ein, dass es wieder geht!

    Der Rückfall kommt sicher und das mit Wucht.

    Gute Besserung. Bei mir war es ja kürzlich die erste Runde und ich habe es ehrlich unterschätzt, wie lange mich das gesundheitlich beschäftigt. Ich war noch nie 2 Wochen krank geschrieben und dachte, in der 3. Woche ginge es wieder. War eine blöde Idee. 2 Wochen habe ich mich mit Lungenschmerzen und immer wieder komischen Kreislaufbeschwerden durchgeschleppt und dann hatte ich glücklicherweise 2 Wochen Urlaub am Meer gebucht. War genau richtig. Jetzt ist bis auf die Kondition und manchmal Reizhusten bei starken Temperaturschwankungen/Abgasen usw. soweit alles wieder gut. Aber gerade bei der Lunge frage ich mich wirklich, ob da bei Mehrfachinfektionen Schäden zurückbleiben. Spiele auch mit dem Gedanken mich dieses Jahr wegen der Sache jetzt einmal gegen Grippe impfen zu lassen.

  • Mal eine Rückmeldung meine Beva und ich sind zum größten Teil durch mit Corona.

    Verlauf:

    Sa schon so ein "irgendwas hat man sich eingefangen"

    So: "so richtig krank ist man nicht aber irgendwas hat man"

    MO/DI/MI: Fieberschübe, Gelenkschmerzen, Kopf wie Watte.. richtig übel..

    Ab DO wurde es besser aber bis MO/DI noch immer mal wieder einen Fieberschub und das Gefühl das man von einem LKW erwischt wurde.


    Im Vergleich zu einer Grippe: Länger aber dafür weniger Fieber aber mehr Muskel/Gelenkschmerzen.


    Jetzt nach 2 Wochen.. teilweise immer noch starken Husten und ein Gefühl als ob es jetzt nur noch ein PKW war.


    Vorher waren wir vollgeimpft, zuletzt mit dem angepassten Impfstoff letztes Jahr im Herbt.

    Wir waren 1 Woche vor der nächsten Impfung :)



    Für uns ist nun klar: wir holen uns jede Impfung gegen dieses Zeuch die wir bekommen können!



    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Acute and postacute sequelae associated with SARS-CoV-2 reinfection - Nature Medicine
    A new analysis using US Department of Veterans Affairs databases showed that reinfection is associated with increased risk of all-cause mortality,…
    www.nature.com


    In this study of 5,819,264 people, including 443,588 people with a first
    infection, 40,947 people who had reinfection and 5,334,729 noninfected
    controls, we showed that compared to people with no reinfection, people
    who had reinfection exhibited increased risks of all-cause mortality,
    hospitalization and several prespecified outcomes. The risks were evident
    in those who were unvaccinated and had one vaccination or two or more
    vaccinations before reinfection. The risks were most pronounced in the
    acute phase but persisted in the postacute phase of reinfection, and
    risks for all sequelae were still evident at 6 months.


    Grafik:

    https://www.nature.com/articles/s41591-022-02051-3/figures/5


    Übersetzung des Zitat:

    In dieser Studie mit 5.819.264 Menschen, darunter 443.588 Personen mit einer Erstinfektion, 40.947 Personen mit Reinfektion und 5.334.729 nichtinfizierten Kontrollpersonen, zeigten wir, dass Menschen mit Reinfektion im Vergleich zu Personen ohne Reinfektion ein erhöhtes Risiko für Gesamtmortalität, Krankenhausaufenthalte und mehrere vorab festgelegte Ergebnisse aufwiesen. Die Risiken waren bei Ungeimpften sowie bei Personen, die vor der Reinfektion eine oder zwei oder mehr Impfungen erhalten hatten, ersichtlich. Die Risiken waren in der akuten Phase am stärksten ausgeprägt, hielten jedoch in der postakuten Phase der Reinfektion an, und Risiken für alle Folgeerscheinungen waren nach 6 Monaten noch erkennbar.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Sie miss immer 6 leute kin. Zu einem Termin zusammen haben

    Ist bei mir auch so.

    Immerhin wird jeder geimpft der es wünscht, egal ob Risikogruppe oder nicht.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Impfstoff sollte momentan ja mehr als genug vorhanden sein.

    Wie teuer ist aktuell eine Durchstichflasche? Je nach dem wäre ein Verwerfen von einigen Dosen verschmerzbar.

  • mich nervt die regelung mit den hausärzen extrem.


    Bitte lieber Seperate impfcentren, wo nicht massenhaft kranke menschen sind und wo man hin kann zu zeiten, wo berufstätige auch zeit haben.


    Dienstag 14 uhr können dann eben meist nur rentner

    aus DE gesendet....

  • mich nervt die regelung mit den hausärzen extrem.


    Bitte lieber Seperate impfcentren, wo nicht massenhaft kranke menschen sind und wo man hin kann zu zeiten, wo berufstätige auch zeit haben.


    Dienstag 14 uhr können dann eben meist nur rentner

    Kannst Du ggf. über den Wechsel des Hausarztes nachdenken? Meine Arzt (Gemeinschaftspraxis) hat mir die Corona-Impfung förmlich aufgedrängt - und ich bin das exakte Gegenteil der Risikogruppe. O-Ton: "Wir impfen jeden". Und geimpft wird da gerne ab 17:00 Uhr, da dann (fast) alle Zeit haben, bzw. es meist einrichten können.

  • mich nervt die regelung mit den hausärzen extrem.

    Das ist von Arzt zu Arzt sehr extrem unterschiedlich. Mein Arzt impft immer Donnerstags. Uhrzeit bekommt man zugeteilt und dann ist man auch dran. Perfekt geplant. Wer nicht kommt, muss sich ggf. einen neuen Arzt suchen oder den entstandenen Schaden bezahlen.


    Ich würde es aber schon teils begrüßen, wenn es einfacher wäre in meiner Firma an eine Corona Impfung zu kommen. Die wurden hier wieder abgeschafft. Nur Grippe wird verteilt. Würden die Betriebsärzte das alles einfacher machen können, wäre auch hier vielen geholfen.


    Gruß

    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Hausarztwechsel?

    Das entlockt mir nur ein syphisantes Lächeln.

    Bei uns haben ALLE Allgemein Mediziner Aufnahme Stop. Keine Chance.....man kann froh sein, wenn man einen Hausarzt hat.


    Tsrohinas

  • ...man kann froh sein, wenn man einen Hausarzt hat.

    Das wird in der Tat immer schwerer. Ich konnte mich auch nur mit Tricks bei einem "einmogeln" und der andere Arzt, da kam ich nur einfach in die Datenbank, weil ich wegen der Impftermine drin stand. Steht man erst im System, ist alles erledigt. Verrückt das alles. Zumindest wenn man gesetzlich versichert ist. Privat gehen überall die Türen auf. Die Landschaft der gesetzlichen Krankenkassen gehört zumindest in meinen Augen zerschlagen und zu einem staatlichen Betrieb vereint. Das wird aber nicht passieren. Vielleicht wenn die Versorgung zusammengebrochen ist. Naja, auch dann nicht. Dafür fließt zu gut das Geld in die Taschen der KK-Glaspaläste.


    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-