COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Habe nur noch zwischendurch Husten und Schnupfen wie blöde.

    Mittlerweile ist das Tag vier, seid ich mich Positiv getestet habe.

    Die ersten zwei Tage waren für mich am schlimmsten, da war ich so richtig müde. Kaum aus dem Bett gekommen.

  • Mir wurde bisher n6r ein termin angeboten. Meine hausärtin weiß nix von meiner covid Infektion d,h. Sie müsste davon ausgehen, dass ich noch geimpft werden möchte

    Spricht nichts gegen eine Impfung, wenn deine Coronainfektion ca. 5 Wochen her ist. Früher wäre auch möglich, aber das haut dann mehr rein, wenn der Körper noch damit befasst ist, die Coronascherben zu reparieren. Ich mach das so, dass ich alle meine Coronainfektionen bisher ausheilen lasse und mich immer ganz normal weiter impfe. Als wären sie nie da gewesen. Dann ist der Titerwert halt mal ein Jahr höher, das ist gar nicht mal schlecht. Und Probleme hatte ich auch nie. Also nur ich jetzt persönlich.


    Wichtig ist halt, dass der Impfstoff im Muskel landet und nicht aus Versehen in der Blutbahn.


    Die ersten zwei Tage waren für mich am schlimmsten, da war ich so richtig müde. Kaum aus dem Bett gekommen.

    Geht den meisten so, bei mir war es letztes Jahr 4 Tage. Gute Besserung!

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Spricht nichts gegen eine Impfung, wenn deine Coronainfektion ca. 5 Wochen her ist. Früher wäre auch möglich, aber das haut dann mehr rein, wenn der Körper noch damit befasst ist, die Coronascherben zu reparieren.


    Ich halte 5 Wochen für zu früh. Man kann dadurch vielleicht hohe Antikörpertiter induzieren, die

    Affinitätsreifung benötigt aber mehrere Monate bis hin zu einem halben Jahr. Sehr viele Kontakte mit dem Spike-Protein in kurzer Zeit - sei es durch Impfung oder Infektion - behindern diesen Prozess. Aus diesem Grund habe ich oft die Empfehlung von Experten gelesen, dass (nach erfolgter Grundimmunisierung) eine Impfung erst ca. 3 Monate nach dem letzten Antigenkontakt erfolgen sollte.

  • Frau meinte heute Mittag das sie vielleicht krank wird. Vorhin kam sie wieder nach hause mit krankheitsgefühl zwischendurch etwas Hustenreiz.

    Gerade getestet: Mit etwas Verzögerung kommt der zweite Strich. Damit ist sie jetzt zum ersten Mal positiv.


    Bin mal gespannt wie es bei mir in den kommenden Tagen wird. Ich hoffe mal das der Booster vom Oktober wirkt. Selbst bin ich symptomlos und mein Ruhepuls ist auch im gewohnten Bereich.

  • Mittlerweile habe ich Tag 7 erreicht. Leider ist der Strich immer noch da. Weihnachten mit Familienfeier fällt somit wohl leider bei mir aus. Möchte niemanden anstecken! Bei uns auf der Arbeit (Pflege) waren die Bewohner im durchschnitt um die 10 Tage Positiv. Mal gucken wie lange das bei mir dauert.


    Bis auf ein wenig Schnupfen noch, geht es mir wirklich ganz gut.

    Die ersten 2-3 Tage waren am schlimmsten. Diese Müdigkeit war schon krass, bin kaum aus dem Bett gekommen.



    Meine Symptome waren Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, extreme Müdigkeit, Halsschmerzen.


    Die Halsschmerzen hatte ich nur zwei Tage, genauso wie die leicht erhöhte Temperatur. Husten ging so 3-4 Tage.


    Kann man wohl als "mild" bezeichnen diesen Verlauf. Ich hoffe ich krieg kein Long Covid-Mist. War auch meine erste Infektion....

  • Mittlerweile habe ich Tag 7 erreicht.

    Bitte nicht mißverstehen - die Danke-Reaktion ist genau das, ein Danke für deinen ausführlichen Bericht.


    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und dass du folgenlos auskurierst.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Mittlerweile habe ich Tag 7 erreicht. Leider ist der Strich immer noch da. Weihnachten mit Familienfeier fällt somit wohl leider bei mir aus...

    Mach einen PCR-Test!

    Der zweite Strich kann noch wochenlang falsch positiv anzeigen. Nach einer Erkrankung sollten die Genesenen ein halbes Jahr lang nicht mehr bei den Antigentests mitmachen, weil diese meist noch längere Zeit "falsch positiv" sind.

    Wenn du allerdings noch Symptome hast, ist Kontaktvermeidung jedenfalls angesagt. Tut mir sehr leid für euch, dass es ausgerechnet zur Weihnachtszeit passieren musste...

  • Mach einen PCR-Test!

    Der zweite Strich kann noch wochenlang falsch positiv anzeigen. Nach einer Erkrankung sollten die Genesenen ein halbes Jahr lang nicht mehr bei den Antigentests mitmachen, weil diese meist noch längere Zeit "falsch positiv" sind.

    Wenn du allerdings noch Symptome hast, ist Kontaktvermeidung jedenfalls angesagt. Tut mir sehr leid für euch, dass es ausgerechnet zur Weihnachtszeit passieren musste...

    Danke für die Infos. Bei uns war das auch so. 10 Tage später zeigte der Test immer noch positiv an.

  • Wenn ich die geplante Weihnachtsfeier anschaue - 9 Personen, 8 davon haben die diesjährige Welle hinter sich oder sind noch dabei. Eintrag aus unterschiedlichsten Richtungen und kaum zu verhindern. Person 9 wird selber entscheiden - fachlich eine Kapazität. Krippenspiel größerem Rahmen gibt es natürlich nicht, dafür eine kleine Feier in einer sehr kleinen Kapelle. Und da kommt auch nur ein enger Kreis dazu - alles Fachpersonal, informiert über die Situation.

    Zu meiner Infektion, eine Woche davor Magen/Darm Beschwerden, vielleicht schon Covid, nach ein paar Tagen Ruhe dann Grippeähnliche Symptome ->Test positiv. ansonsten unauffällig. Was ich seit der ersten Covid Infektion feststelle ist ein vermehrtes Schlafbedürfnis - auch Tagüber. Noch nicht so dass es die Arbeit beeinträchtigt, aber durchaus spürbar.

  • Was ich seit der ersten Covid Infektion feststelle ist ein vermehrtes Schlafbedürfnis

    Das habe ich seit der zweiten Impfung.


    Ob ich je Corona hatte? Wenn, dann absolut symptomfrei :person_shrugging:


    Dafür hats die SchwieMu jetzt zum zweiten mal, Weihnachten fällt für sie dank der hier bereits geschilderten Symptome erstmal aus.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Meine Frau ist auch im zweiten Schnelltest von einem anderen Hersteller positiv. Diesmal war der zweite Strich schneller da.


    Ich selbst bin immer noch negativ.

  • Mach einen PCR-Test!

    Der zweite Strich kann noch wochenlang falsch positiv anzeigen. Nach einer Erkrankung sollten die Genesenen ein halbes Jahr lang nicht mehr bei den Antigentests mitmachen, weil diese meist noch längere Zeit "falsch positiv" sind.

    Leider gilt das in beide Richtungen. Ich hatte einen Fall, da waren von vier Antigentests in zwei Tagen einer positiv und wegen des einen positiven Tests wurde anfänglich ein falscher Erkrankungszeitpunkt angenommen. Erst ein einen Tag später durchgeführter PCR-Test bestätigte knallhart: positiv und nix mit "am Abklingen".


    Spätestens seitdem bestehe ich auf einen PCR-Test, bevor ich mit irgendwas in dieser Richtung anfange nachzudenken. 🙄

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Mach einen PCR-Test!

    Der zweite Strich kann noch wochenlang falsch positiv anzeigen. Nach einer Erkrankung sollten die Genesenen ein halbes Jahr lang nicht mehr bei den Antigentests mitmachen, weil diese meist noch längere Zeit "falsch positiv" sind.

    Wenn du allerdings noch Symptome hast, ist Kontaktvermeidung jedenfalls angesagt. Tut mir sehr leid für euch, dass es ausgerechnet zur Weihnachtszeit passieren musste...


    Kann ich so nicht bestätigen. Arbeite ja in der Pflege. Wir haben in der Regel damals Schnelltests + PCR Test gemacht. Wir hatten genügend Mitarbeiter die auch erst nach 14 Tagen PCR-Test wirklich negativ war. Eher wird man zu schnell mit Schnelltests freigetestet. Das war nämlich eher die Regel. Schnelltest noch Negativ, dagegen war der PCR noch Positiv. Problem sind aber auch oft Anwendungsfehler.


    Gab eine Zeit, da durften wir uns in der Pflege nur mit PCR freitesten, daher weiß ich das.

    In der Regel waren die meisten auch wirklich 10 Tage im Schnitt Positiv, auch mit PCR Test wohlgemerkt.

    Gerade die erste Infektion zieht sich manchmal erheblich. Es gab auch genügend Fälle, wo die Bewohner/Mitarbeiter 14 Tage Positiv waren.


    EIn PCR-Test ist natürlich einen Schnelltest vorzuziehen, aber diesen kriegt man kaum noch heute ohne Zuzahlung. Kommt auch viel auf eure Hausärzte an!

  • Ich hatte Anfang November "Grippe".

    Ich nenne das mal ne "halbe Grippe", zum Daheimbleiben gings mir zu gut, zim arbeiten zu schlecht.

    Dabei habe ich das ganze Programm durchexerziert, jeden Tag was anderes, mal Halsweh, dann Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten (hatte ich seit über 30 Jahren nicht mehr!), etc. Aber immer tageweise getrennt von einander...


    Ich (meine Frau natürlich auch) habe mich die ganze Zeit über täglich getestet (war 10 Tage daheim), mit Schnelltests. Jedesmal mit zwei verschiedenen Tests, denen, die wir privat haben und welchen, die meine Frau aus der Schule mit heim brachte.

    Stets negativ.


    Allerdings bemerke ich seitdem, dass ich ein VIEL größeres Schlafbedürfnis habe (zuvor haben mir 4-5 Std vollkommen ausgereicht, nun reichen mit oft 10 Std kaum aus) und oft schon mittags erschöpft bin, obwohl die Arbeit an dem Tag weniger anstrengend war, als sonst.


    Das ist für mich völlig unbekannt, bis davor bin ich abends nach der Arbeit noch meinem Nebenhob nachgegangen, um danach ins Fitnessstudio oder draußen sporteln zu gehen. Oder ins Thw.

    Selten, dass ich vor 21 oder 22 Uhr daheim war. Und ich habe mich damit gut gefühlt.


    Nun aber reicht es oft schon nen halben Tag zu arbeiten um komplett erschöpft zu sein. Mir klappen dann manchmal fast die Beine unterm Körper weg.

    Es wird allmählich besser, aber wirklich nur sehr allmählich. Gut, dass ich erst am 8. Januar wieder arbeiten muss.


    Ich denke, dass ich mich doch angesteckt hatte (wäre dann das erste Mal), es aber nicht angezeigt wurde.


    Ich gebe mir jetzt eben noch mehr Ruhe, mache nur leichten Sport/Bewegung an der frischen Luft und achte noch stärker auf gesunde Ernährung.

    Und hoffe, es bald überstanden zu haben.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Meine Frau hat sich ja letzten Freitag positiv getestet. Heute ist der Test negativ. Symptome wie Husten und Schnupfen allerdings zunehmend. Geruchs- und Geschmackssinn auch eingeschränkt, wobei ersteres deutlich nachgelassen hat.


    Ich werde später nochmals selbst einen Abstrich bei meiner Frau machen da nur vier Tage positiv schon etwas kurz wäre.


    Wobei ich sie Mitte letzter Woche schon mal testete weil ihr Schnupfen anfing aber da war der Test noch negativ.



    Weis jemand wie derzeit die Regelung bezüglich PCR Test wären? Meine private Unfallversicherung würde bei Folgeschäden durch Covid nur zahlen wenn das ganze durch einen positiven PCR Test bestätigt wäre.

  • Nun hat es mich auch erwischt. Seit Freitag ansteigende Krankheitssymptome und jetzt auch Fieber mit 38,5*. Ist tatsächlich sehr unangenehm. Die letzte Impfung war vor 3 Wochen. Wo ich mich angesteckt habe, keine Ahnung.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo