Unwetterwarnungen

  • Ich bleibe im Homeoffice und bewege mich auch ansonsten vor Mittag nicht vor die Tür.

    Meine heutige Außenmission hätte ich auch lieber auf die Materialpflege beim DRK begrenzt. Aber ein medizinischer Notfall in der Nachbarschaft erforderte meinen Einsatz.


    Für den LÜTTEN war es mehr PSNV und für seinen Hund konnte ich nicht viel tun, außer festzustellen, dass es ihm sch... geht. 🙄


    Aber ich war um meine Spike-Überzieher für meine Schuhe froh wie schon lange nicht mehr. Wenn man trotz Spikes gelegentlich die Tendenz zum Wegrutschen hat, ist das echt übel.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Hier hat inzwischen die Göttergattin von ihrer Arbeit angerufen: Nachdem sie aus unserem Wohngebiet rausgeschlittert war, ging es recht gut. Durch den frühen Beginn des Eisregens hatte der Straßendienst offenbar genug Zeit, reichlich Salz zu streuen und insgesamt waren die Straßen recht leer, weil offenbar alle, die es irgendwie konnten, zu hause geblieben sind.

  • Sturmwarnung für morgen, für viele Teile Deutschlands.


    Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Gemeindewarnungen aktuell


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alertswiss hat für heute Abend die Gewitter Gefahrenstufe von 3 auf 4 erhöht


    Alarm gesetzt um die Markise einzurollen...

  • Katwarn hat gerade für Waldshut-Tliengen ausgelöst, Hagel / Orkanböen.

    Und Ich höre bereits erstes Donnergrollen

  • Also bei uns in der Nordwestschweiz nur Wetterleuchten über Deutschland und kaum regen.... Dann halt den Garten morgen doch wieder wässern...

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Im Raum Kempten war es schon spürbar. Kleinere Äste hat es gut rumgeweht, die Gewitterfront kam mit viel Wind. In der Ferne eine Feuerwehrsirene und einmal Martinshorn in der Nähe, Insgesamt eher ruhig. Punktuell wird es zu "Ereignissen" gekommen sein.

  • Bei uns in Memmingen hat es gewütet und einiges umgeschmissen, eine Naturgewalt die nicht zu bändigen ist. Ein unvergleichliches Schauspiel….bin nicht mehr so begeistert wenn ich gleich alles beseitigen muss🤦🏼‍♀️

  • Gut für Dich. Aber ich muss sagen bin positiv überrascht wie genau die AlertSwiss App war.

    Die 12h Vorhersage war Gewitter Zürich um 21.40

    21.36 hatte es gedonnert.

  • Bei mir hier im grünen Herzen war ... nüscht außer ordentlich Wetterleuchten. Also Gärtchen wieder wässern. Kühler ist es geworden.

  • Ich beobachte bei Lagen wie gestern Nachmittag das Niederschlags-Radar des DWD. Damit kann man ganz gut abschätzen, wie sich Regengebiete entwickeln, wie stark sie sind und wohin sie ziehen.

    Bei uns ging es gestern erst gegen 22 Uhr los, heftiges Wetterleuchten, starke Windböen und dann gut eine Stunde Platzregen. Außer Grünzeug auf den Straßen gab es bei uns (Kreis Reutlingen) keine extremen Lagen, bei Ulm musste die Autobahn A8 kurzzeitig gesperrt werden, weil ein umgestürzter Baum in die Fahrbahn ragte.

    Vorsorglich hatten wir die Gartenmöbel eingesammelt und in eine geschützte Ecke gestellt und die Sonnenschirme umgelegt.

    Ach ja unsere noch junge Katze wurde nass, war ihr erstes Gewitter, sie kam dann ziemlich aufgeregt reingeflitzt und miaute jeden an. Nachdem sie sich beruhigt und trockengeputzt hatte, ging sie wieder raus - und kam nach ner Weile wieder nass zurück...

  • Ich beobachte bei Lagen wie gestern Nachmittag das Niederschlags-Radar des DWD. Damit kann man ganz gut abschätzen, wie sich Regengebiete entwickeln, wie stark sie sind und wohin sie ziehen. [...]

    Dito. Dazu noch Wolken/Niederschlagsart des DWD, die Blitzortung via Lightningmaps und ggf. noch Windy.


    Wir hier im Landkreis sind leider nicht so glimpflich davon gekommen:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Hier gabs nur Starkregen und mäßigen Wind.

    Ich muss noch bei meinem anderen Bereich schauen, wo über 90 min. ein Ausläufer des Unwetters drüberging und es dort richtig gescheppert hat. Mal sehen, ob da was passiert ist.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Noch irgendwelche Oberösterreicher am Leben? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lebe noch!

    Die Terrassenmöbel und Kübelpflanzen auch, waren nur ohnmächtig und in stabiler Seitenlage.

    Der nächtliche Sturm war allerdings wirklich heftig!

  • Bei mir hier im grünen Herzen war ... nüscht außer ordentlich Wetterleuchten. Also Gärtchen wieder wässern. Kühler ist es geworden.

    Bei mir hier -auch im grünen Herzen :winking_face: - kam ordentlich Nass runter, Gießen fiel aus.

    Es war aber tatsächlich nur punktuell.

  • Bei mir hier -auch im grünen Herzen :winking_face: - kam ordentlich Nass runter, Gießen fiel aus.

    Es war aber tatsächlich nur punktuell.

    Seit wann wohnt ihr alle in der Steiermark?


    Gutes noch besser! Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs
    Das Grüne Herz beschreibt die Lebenseinstellung der Steirerinnen & Steirer & die Identität dieses vielfältigen Bundeslandes wie kein anderes Symbol. Gleich
    www.steiermark.com

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.