"London Bridge is down": Queen Elizabeth II ist tot

  • Es sind vier Worte, die ein ganzes Land zum Stillstand bringen werden: "London Bridge is down." Mit diesem Satz – auf Deutsch etwa "Die London Bridge ist eingestürzt" – wird eines Tages ein ranghoher Beamter den britischen Premierminister informieren, dass Königin Elizabeth II. tot ist. In kurzer Zeit wird die Trauer das gesamte öffentliche Leben überschatten. Doch vor allem ist der Code der Auslöser für die minutiös vorgegebene "Operation London Bridge"

    Beeindruckend wie sorgsam geplant dieser Fall ist. Sowas würde ich mir bei vielen Szenarien wünschen, besonders im Katastrophenschutz.

  • Diese Absprache zwischen dem Königinnenhaus und den Medien gjbt es seit Amtsantritt.

    Grusssliger ist, das ein beliebter britischer Schauspieler die Ansprache an die Nation eingesprochen hat, die im Kalten Krieg bei einem unmittelbar bevorstehenden Atomschlag gesendet worden wäre.

  • Grusssliger ist, das ein beliebter britischer Schauspieler die Ansprache an die Nation eingesprochen hat, die im Kalten Krieg bei einem unmittelbar bevorstehenden Atomschlag gesendet worden wäre.

    Finde ich gar nicht gruselig. Damals wurden Vorbereitungen für den Ernstfall wenigstens noch ernst genommen und es gab wirklich konkrete Notfallpläne, bis hin zu fertigen Tonbandansagen, damit die Bevölkerung Handlungsanweisungen im Notfall erhält.


    Heute wird man von einer Katastrophe ohne Vorwarnung getroffen (Ahrtal) und Wochen später wird immer noch der schwarze Peter gesucht und ringsum Verantwortung von sich weggeschoben. Lession learned? Null. :rolleyes:

  • Finde ich gar nicht gruselig. Damals wurden Vorbereitungen für den Ernstfall wenigstens noch ernst genommen und es gab wirklich konkrete Notfallpläne, bis hin zu fertigen Tonbandansagen, damit die Bevölkerung Handlungsanweisungen im Notfall erhält.

    :):thumbs_up:...auch wenn einiges heute da ein wenig skurril erscheint wie HIER oder HIER schon den Kindern gezeigt/zugemutet wurde :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Auch wenn ich es grenzwertig geschmacklos finde über sowas zu spekulieren, aber die Nachrichtenlage aus GB sieht nicht so gut aus. https://www.bbc.co.uk/news/live/uk-62834633 Die Angehörigen sind nach Schottland gereist oder unterwegs.

    Keine Sorge, es gibt immer welche die es öffentlich "geduldet" schamlos machen, über sowas spekulieren. Diese eine Zetung mit den vielen BILD(ern) zum Beispiel. :winking_face:


    Auch wenn ich noch nie in GB war oder mich näher mit dem System drumherum beschäftige. Es gehört zum "Allgemeinwissen". ICh kann die Fans der Queen verstehen und die, die gegen eine Monarchie sind. Ich kann die Schwierigkeiten in der Öffentlichkeit zu stehen verstehen, möchte darüber aber keine eigenen kenntnisse haben. :winking_face: Die Frau ist übrigens 96 Jahre alt. Bei dem Job schon eine Leistung für sich.

    Gruß David

  • London Bridge is down

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie wird fehlen.

  • Ja. Auf jedenfall.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „"London Bridge is down": Großbritannien plant für den Tod der Queen“ zu „"London Bridge is down": Queen Elizabeth II ist tot“ geändert.
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "King Charles"


    Das klingt auf so vielen Ebenen falsch.

  • Tja, die Welt geht momentan vor die Hunde. Ich verabscheue sämtliche Eliten, Adelsgeschlechter und die Idee einer 2-Klassen-Gesellschaft, aber sie war stets sympathisch und eine wichtige Stütze.

    Tatsächlich kugeln einige leichte Tränen meine Wange herab. Soll sie von oben auf uns achten.

  • Die Queen war die einzige Monarchin der Welt, der ich ein langes Leben und eine lange Regentachaft wünschte.

    All die anderen wünsche ich ins Pfefferland.

    (Darf man das übrigens so noch schreiben?)

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • aber sie war stets sympathisch und eine wichtige Stütze.

    In der Tat ist sie für mich die "ewige Regentin" des United Kingdoms. Sie ist für mich wie Helmut Kohl der "ewige Kanzler". Nur sympathischer.


    Ruhe sie in Frieden.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Der Fels in der Brandung, das Sinnbild für Kontinuität trotz stetigem Wandel, ist nicht mehr.


    Für mich war sie das absolute Abbild der Pflichterfüllung. Obwohl sie nicht zu politischen Themen Stellung nehmen durfte, hat sie das auf ihre dezente Art trotzdem immer wieder mit versch. Symbolen gemacht.


    Thanks, Ma'am! 🖤

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Noch jemand der Meinung, dass Charles mit seinen Ü70 direkt verzichten und William zum König machen sollte?

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht