Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Russland veröffentlicht erste Ergebnisse von Scheinreferenden


    "15.58 Uhr: Am Dienstag enden die Scheinreferenden in vier von Russland kontrollierten Gebieten in der Ukraine. Ein Teilergebnis soll russischen Berichten zufolge nun eine überwältigende Mehrheit für den Beitritt zu Russland zeigen. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Ria. Nach Auszählung erster Stimmzettel in Wahllokalen in Russland hätten jeweils mehr als 97 Prozent der aus den Gebieten Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja stammenden Wähler für einen Beitritt ihrer Heimatregionen zu Russland gestimmt. Die Scheinreferenden werden weltweit nicht anerkannt, daran dürfte sich auch nichts ändern.


    Die Abstimmungen werden unter Verletzung ukrainischer und internationaler Gesetze und ohne demokratische Mindeststandards abgehalten werden. Beobachter hatten in den vergangenen Tagen auf zahlreiche Fälle hingewiesen, in denen die ukrainischen Bewohner der besetzten Gebiete zum Urnengang gezwungen wurden."


    Echt jetzt? 97% Zustimmung für einen Anschluss dieser Oblasten an Russland?


    Für wie bescheuert und dämlich halten die Russen eigentlich den Rest der Welt? Die Russen sind sowas von 1980! 97% Zustimmung. 🤦 Das nimmt denen doch niemand mit mehr als zwei Gehirnzellen ab.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Russland veröffentlicht erste Ergebnisse von Scheinreferenden

    Gerade in der laufenden "heute"-Sendung gesehen, wie die "Referenden" dort ablaufen: Da gehen uniformierte Soldaten mit einer Kalaschnikow auf dem Rücken von Haus zu Haus. Und man muss unter deren Aufsicht sein Kreuz auf einem Wahlzettel machen und in die Wahlurne werfen. Diese ist ein durchsichtiger Kasten und es die Wahlzettel dürfen nicht gefaltet werden... 🙄


    Einfach nur peinlich, was der Welt da als Wahl verkauft wird.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ja das war ein besonderer Herbst, ich kann mich gut an den Nato-Alarm erinnern , schnell unsere MAN 10t gl mit Kanistern (F50/F54) beladen und ab in unseren Bereitstellungsraum. Keiner wusste so recht Bescheid ob es bei einer Übung bleiben sollte oder "heiß" wird. Tage vorher sind immer wieder mal SMM-Autos an der Kaserne vorbeigefahren und die Jungs aus der Nachbarschaft von "Camp Pitman" haben die Verfolgung mit ihren M113 (voll aufgerödelt) aufgenommen. Hätte echt alles anders ausgehen können - dann könnte ich das aber ned schreiben :kissing_face:

    Dito.

    Als Richtschütze eines Gepard nach Nato Alarm in den Verfügungsraum. Getarnt, scharfe Sicherungsmunition, Alarmposten real, scharfe PzMun, Minen....die ganze Grp Kampfbeladung angeliefert. Auf Paletten mit Plane abgedeckt.

    Wir hatten eine Scheißangst und keine Informationen.


    Tsrohinas

  • Einfach nur peinlich, was der Welt da als Wahl verkauft wird.

    Ich frage mich, was das Ganze überhaupt soll. Alle Welt weiß, dass es sich um eine Fake-Wahl handelt bei der unter fragwürdigen Umständen a) mit einer hohen (natürlich erzwungenen) Wahlbeteiligung b) das erwartete (weil erzwungene) Ergebnis heraus kommen wird. Oder man macht die Kreuzchen notfalls eben an gewünschter Stelle selbst, sollte das Wahlvieh nicht mitmachen. Und die Initiatoren solcher "Wahlen" wissen, dass alle Welt es weiß. Echt lächerlich...

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich frage mich, was das Ganze überhaupt soll. Alle Welt weiß, dass es sich um eine Fake-Wahl handelt bei der unter fragwürdigen Umständen a) mit einer hohen (natürlich erzwungenen) Wahlbeteiligung b) das erwartete (weil erzwungene) Ergebnis heraus kommen wird. Oder man macht die Kreuzchen notfalls eben an gewünschter Stelle selbst, sollte das Wahlvieh nicht mitmachen. Und die Initiatoren solcher "Wahlen" wissen, dass alle Welt es weiß. Echt lächerlich...

    Das Verhalten, einen Gegner ganz offensichtlich zu belügen, ohne dass dieser etwas dagegen unternehmen kann, wird in Russland als Stärke und als Verhöhnung des Gegners verstanden.

    Sprich sie können dir ganz plump ins Gesicht lügen, aber du kannst nichts dagegen unternehmen, da sie am längeren Hebel sitzen.


    Stell dir die umgekehrte Version im Fall der Referenden vor:

    Russland stellt sich möglichst geschickt an, um die Referenden "Fair" und "Transparent" und "Frei" darzustellen.

    Es werden schöne Bilder gezeigt von geheimen Wahlen und die Ergebnisse sind irgendwo bei 55-60% Zustimmung.


    Am Schluss wird das Referendum trotzdem vom Westen nicht anerkannt und die ganzen mühen waren umsonst.

    Deshalb wird das obige Vorgehen als Stärke verstanden.

  • Deshalb wird das obige Vorgehen als Stärke verstanden.

    Das mag ja seine intrinsische Logik haben. Aber unterm Strich wird man damit auf mindestens eine Generation einen neuen Dauerkonfliktherd generiert.


    Putin kann das herzlich egal sein. Selbst wenn er sich gut schlägt, macht er es nicht mehr länger als 10 Jahre auf seinem Thron im Kreml. Dass er einen diplomatischen, wirtschaftlichen, militärischen und demographischen Scherbenhaufen hinterlässt, kann ihm ja egal sein. Er kann sich auf seine letzten Jahre rühmen, Russland zu neuer Größe geführt zu haben.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Man sollte nicht denken, dass Putin irgendwie rational handelt oder gar im Sinne Russlands.


    Wäre das so, dann wären die Russen heute wohlhabend und es gäbe keine Kriege in der Ukraine, Syrien ,usw...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • CNN führt eine Bildergalerie zum Ukraine-Krieg. Ich kann in einfachen Worten nicht beschreiben, was mir beim Durchsehen durch den Kopf ging... "Wahnsinn" trifft es am ehesten: CNN Galerie.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Hier weist eine Ausbilderin mutmaßlich russische Rekruten ein:

    - Ihr bekommt von uns eine Uniform und eine Waffe, die militärische Ausrüstung halt.

    - Alles andere müsst ihr selbst mitbringen: Schlafsack, Isomatte, Medikamente, Verbandmaterial - und Tourniquets!

    - Denkt an Damenbinden und Tampons - die billigsten Binden und Tampons, die ihr kriegen könnt?

    - Wißt ihr wozu die Tampons sind? Für Schußwunden, die steckt man rein, sie quellen auf und drücken gegen die Wände der Wunde.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man, man... Wir sind in diesem krieg nur noch Millimeter von der Steinzeit entfernt, irgendwann werden die Soldaten mit Holzknüppeln und selbstgemachten Speeren ausgestattet sein...

  • Tampons muss man aus den Wunden ziemlich mühsam rausoperieren, ob denen das auch jemand sagt?


    Die armen Schweine!


    OK, das oben Gesagte gilt für Celox auch, aber eine Armee, die mir das zur Verfügung stellt, hat auch die Chirurgen.


    Ich hau grad noch ne Bestellung bei Meier Medizintechnik raus... :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • [...]

    Ich hau grad noch ne Bestellung bei Meier Medizintechnik raus... :winking_face:

    Das bringt mich wieder auf meine überfällige Inventur meines GHB-EH-Pouch :thinking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Man, man... Wir sind in diesem krieg nur noch Millimeter von der Steinzeit entfernt, irgendwann werden die Soldaten mit Holzknüppeln und selbstgemachten Speeren ausgestattet sein...

    Naja, Einstein wird ja das Zitat zugeschrieben, dass er nicht wisse, mit welchen im dritten Weltkrieg gekämpft würde, aber er sich ziemlich sicher sei, zu wissen, mit welchen Waffen im vierten Weltkrieg gekämpft würden...


    Scheint, dass die Russen dafür schon mal übten...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich muss bei den Berichten über die "Mobilmachung" und die Videos/Fotos von deren Ausstattung immer an diese Szene hier denken: LINK. Die sind ja nicht viel weitergekommen seither.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Die ach so erfahre „Ausbilderin“ hat offensichtlich bezüglich taktischer Notfallmedizin wirklich Kompetenz (Ironie aus).


    Dieser Mythos hält sich offensichtlich seit vielen Jahren hartnäckig, ändert jedoch an der Sinnlosigkeit des Vorhabens nichts.


    Aber sie wurden ja auch mit Blumen empfangen.🙄

  • Ich unerfahrener Zivilist hatte es ursprünglich so verstanden, dass man den Tampun ins Gewehr stopfen soll, damit der Lauf sauber bleibt... Ist ja fast das gleiche :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Ich unerfahrener Zivilist hatte es ursprünglich so verstanden, dass man den Tampun ins Gewehr stopfen soll, damit der Lauf sauber bleibt... Ist ja fast das gleiche :grinning_squinting_face:

    Einfach nicht schießen. Dann bleibt der Gewehrlauf auch sauber. Und man muss auch keine Tampons in Schusswunden stopfen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)