Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Die Separatisten haben Putin schriftlich um Hilfe gebeten, sie gegen die ukrainischen Angriffe zu verteidigen.


    man zieht also noch die Show ab fürs Publikum daheim.


    Mann sollte davon ausgehen, dass sich die russische Armee sehr bald in Marsch setzt. Mal schauen, ob vorher großflächige Angriffe aus der Luft erfolgen...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Offenbar laufen zur Stunde Amgriffe auf die gesamte Ukraine.


    CNN: RUSSIA ATTACKS UKRAINE

    Damit, und dem was ich gerade auf NDR Info in den Nachrichten höre, ist klar, dass Putin und Konsorten in den vergangenen Wochen gelogen haben, dass sich die Balken biegen.


    Erinnert mich irgendwie an das bekannte Muster "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen..."

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Die erwartbare Fluchtbewegung aus Kiew und anderen Städten hat begonnen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Ukraine: News & Informationen“ zu „Ukraine-Krieg: News & Informationen“ geändert.
  • Eben war in SWR3 ein Telefoninterview mit einem Deutschlehrer in Kiew. Er war über Handy verbunden und sagte, er ist gerade dabei, das Stadtzentrum zu verlassen und steht im Stau, weil sehr viele die Stadt verlassen wollen. In der Stadt gab es zwischen 4 und 5 Uhr mehrere Explosionen/Einschläge. Der Lehrer meinte, dass die Leute hier annehmen, dass damit zunächst die Bevölkerung aus der Stadt getrieben werden soll - was wohl auch funktioniert.


    Auch bei Lwiw/Lemberg in der Westukraine wurden Explosionen gemeldet. Lwiw ist für viele Nationen zum Ausweichquartier für ihre Botschaften geworden.

  • CNN zitiert ein Mitglied des Geheimdienstausschusses, den republikanischen Senator Marco Rubio, wonach russische Luftlandeeinheiten den Flughafen von Kiew besetzen wollen:

    He added that Russian airborne forces are also working to “take control of the airport in Kyiv (so) they can fly in forces to occupy the (capital) city." A source familiar with the matter said the tweets were based on US intelligence being shared with Intelligence Committee members. (CNN)

  • Welches Land kommt als nächstes?

    Für China Taiwan ist das ja auch eine Blaupause.

    Oder falls Trump wiederkommt will der im Süden ja auch eine Friedenstruppe.

    Motto: Ich bin eine Atommacht. Ich breche Völkerrecht wann und wo ich will und überfalle andere Länder.

    Und keiner darf mich daran hindern sonst wird die Menschheit ausgelöscht.

    Hat damit jetzt ein neues Zeitalter begonnen?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Wenn auch Lwiw angegriffen wird bedeutet das den Anspruch, 100% des ukrainischen Staatsgebiets kontrollieren zu wollen. Unfassbar!

    Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass er die UDSSR wieder auferstehen lassen will...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Lwiw das war mal polnisch. Wenn Putin so auf Uralte Gebietsansprüche steht.....

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Wenns um historische Gebietsansprüche geht, sollte Österreich gen Ungarn ziehen und sich im Süden den Meerzugang wieder zurück holen. :rolleyes:

    Gruß, CBR

  • Die neuen Sanktionen sollen Russland komplett von westlichen Finanzmärkten abschneiden.


    Ich hoffe auch, dass sämtlicher Flugverkehr nach Russland eingestellt wird.


    Die einzig richtige Reaktion kann nur die komplette Ächtung Russlands sein.

  • Wenn auch Lwiw angegriffen wird bedeutet das den Anspruch, 100% des ukrainischen Staatsgebiets kontrollieren zu wollen. Unfassbar!

    Kann, muss aber nicht unbedingt.


    Strategisch ists klar, das alles militärische, insbesondere FlaK Stellungen und Luftabwehr und Luftstreitkräfte und Flugplätze bombardiert werden. In der ganzen Ukraine.

    Lufthoheit erreichen, dann kann man alles mögliche an Bodentruppen easy-peasy attackieren von Oben.


    Kommunikation, also Sendeanlagen wären wohl das nächste was strategisch dran wär. Heutzutage würd ich Internetknoten/Hostingzentren ins visier nehmen, für größtmöglichen Effekt.


    Unsere server stehen eh ned in der ukraine :thinking_face: