Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Ben, wie ich sagte, kein Nato Engagement, keine No fly zone, nach der heutigen Konferenz, solange Putler nicht die EU/Nato angreift.

    Wenn er/jemand "versehentlich" ein AKW so beschädigt, dass signifikant Strahlung austritt, dann besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass dies als Angriff gewertet wird.

    Wollen wir hoffen, dass keiner der beteiligten auf die Idee kommt, hier Tatsachen zu schaffen.

  • Mal was anderes:

    Weiss jemand was die aktuelle Crew der ISS in dieser Zeit macht? Sind ja auch zwei Russen an Bord.

    Würde mich interessieren was die zwei vom Überfall auf die Ukraine denken, oder lässt man eh nur linientreue Kosmonauten rauf?

    Auf dem offiziellen ISS-Blog wird der 24.02. 2022 jedenfalls nirgends erwähnt....

    Die Party ist vorbei!

  • In den Nachrichten heute gesehen, dass dort die Stimmung untereinander super ist.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Wenn er/jemand "versehentlich" ein AKW so beschädigt, dass signifikant Strahlung austritt, dann besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass dies als Angriff gewertet wird.

    Was auch fraglich ist aber heute von einem Politiker unbedingt breit getreten wurde. Welchen Monat haben wir?

  • Welchen Monat haben wir?

    Nicht April. 🤷

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Sehenswert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehenswert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich das Symbol der Freiheit. Sollte er fallen wird das Jahrzehnte lange Schwierigkeiten in Europa nach sich ziehen

  • Klar sind hier auch so einige IT-Versierte unterwegs, aber eben auch eine ganze Menge an Mitgliedern, deren Fähigkeiten nunmal in anderen Bereichen angesiedelt sind und die insgeheim schon froh sind, wenn sie ihr neues Smartphone selbst zuhause im W-Lan eingebunden bekommen.

    Ich muss bei den ganzen Abkürzungen, die seit letzter Woche genannt werden, immer wieder googlen, weil ich nur Bahnhof verstehe... 🙈

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    16.000 is schon eine ordentliche Menge in der Ukrainischen Fremdenlegion.

    Wenn schweden schon bei 400 liegt, sind das von den Polen noch mehr.


    Da kann man wohl noch eine Runde Stinger/Strela nachlegen damit jeder eine bekommt, und paar nlaw/javeline/panzerfaust/AT4.

  • Wobei, die Kameras in meiner Umgebung liefern keine 640 x 480 Pixel

    An den Bundesautobahnen und Bundesstraßen sind (zumindest in BaWü) Dual-Kameras von Mobotix im Einsatz: M15 oder M16. Die haben nen Farbsensor für tagsüber und nen Schwarzweiß-Sensor für die Nacht. Jeweils mit 6MP (3072 x 2048 Pixel). Auf den öffentlich zugänglichen Webseiten hat man allerdings eine reduzierte Auflösung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    könnte ein grund sein, warum Bielarus noch nicht mitten drin steckt in der Westukraine.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    If Ukraine would resist several more days, I am sure Russia will face the biggest defeat in its history. Nothing comparable. It will also trigger independency movements in Russia-occupied countries of Tatarstan, Bashkortostan, Ichkeriya, Sakha, Komi and others /10

    Tatarstan

    pasted-from-clipboard.png


    Ichkeria/Tschetschenia

    pasted-from-clipboard.png


    Sakha/Yakutien

    pasted-from-clipboard.png


    Komi

    pasted-from-clipboard.png



    Könnten sich dann Fliehkräfte ergeben, wenn dann andere Republiken aufbegehren könnten. Und sich selbst eher mehr so "Occupied" sehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In #Russia, a prominent Kremlin-close political analyst suggested that the Russian military operation might finish “beyond Ukrainian borders”.


    He said #Germany “will be never forgiven for allowing weapons to be sent to #Ukraine”.

  • Interessant dass es soviel mehr ist. Ein wichtiger Aspekt dieses Krieges, auch wenn ich noch nicht schlussfolgern kann, was diese Zugriffe aussagen. Aber muss man im Hinterkopf behalten.


    Bei der Zuordnung muss man vorsichtig sein. Das sind größtenteils Botnetze, die wahllos rumscannen, ihrem Code folgen und irgendwas abgreifen oder angreifen wollen. Von wo das gesteuert wird, lässt sich anhand der IPs nicht sagen. Die US Zugriffe und Russlandzugriffe können genausogut von der Gegenseite kommen oder von ganz woanders her.


    Wenn man alle EU Staaten zusammenzählt, kommt da bestimmt auch eine sehr hohe Zahl raus. Das USA, Russland und die EU da so stark vertreten sind wird daran liegen, dass diese Regionen eine gute Anbindung haben und relativ frei sind. China blockt vermutlich viel weg und die Kontinente auf der Südhalbkugel bieten nicht genug Botkapazitäten.


    Genauso lässt sich übrigens Anonymous nicht zuordnen. Das kann genausogut die CIA, wie der Nerd im Keller, James Bond, Tyler Durden oder China in geheimer Mission sein. Oder die Russen selbst als False Flag.

  • Also einerseits sind laut tweets 95% der russischen Groundforces ausgeschaltet und andererseits sagt Zelenskyy, dass ganz Europa fallen könnte.


    Das macht zwar keinen Sinn, aber hebt die Stimmung. Hauptsache, alle wissen bescheid.

  • Also einerseits sind laut tweets 95% der russischen Groundforces ausgeschaltet und andererseits sagt Zelenskyy, dass ganz Europa fallen könnte.


    Das macht zwar keinen Sinn, aber hebt die Stimmung. Hauptsache, alle wissen bescheid.

    Dass 95% der russischen Infanterie ausgeschaltet wurde, ist natürlich Blödsinn.

  • Bericht: Nach Facebook auch Twitter in Russland blockiert

    Juhu, ein weitgehend trollfreies Twitter. :gut:

    Das betrifft weitestgehend nur die Nutzung durch normale Benutzer, also Personen. Der Russe "schützt" sein Volk vor schlechten Nachrichten und gleichzeitig beschränkt das die Nachrichten nach außen, was für Putin auch schädlich sein könnte.


    Bots, Trolle und Hacker sind da nicht von betroffen.


    (Weil nach IT Hintergründen gefragt wurde. Da wird viel fehlinterpretiert)

  • Am interessantesten finde ich, dass man heute im Tagesverlauf medial fast nichts von einzelnen Kampfhandlungen gehört hat und es mir auf Twitter in der Richtung auch etwas ruhiger zu sein scheint, nachdem es da in den vergangenen Tagen immer eine Menge in diese Richtung gab.


    Ich kann mir nur noch keinen Reim drauf machen. Flauen die Kämpfe ab oder bleiben sie gleich und es kommt nur aus irgendwelchen Gründen weniger bei uns an?

  • Am interessantesten finde ich, dass man heute im Tagesverlauf medial fast nichts von einzelnen Kampfhandlungen gehört hat und es mir auf Twitter in der Richtung auch etwas ruhiger zu sein scheint, nachdem es da in den vergangenen Tagen immer eine Menge in diese Richtung gab.


    Ich kann mir nur noch keinen Reim drauf machen. Flauen die Kämpfe ab oder bleiben sie gleich und es kommt nur aus irgendwelchen Gründen weniger bei uns an?

    Es wird ja auch zunehmend Infrastruktur zerlegt, ggf. ist das ein Grund dafür.

    NUNQUAM NON PARATUS