Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Also ein Steve-Urcle-Moment in der Schiffskombüse? Wenn das mal eine so einfache Erklärung wäre...

    :thinking_face: vielleicht doch ganz anders als bei uns im Westen so diskutiert wird & wenn man den russischen Medienverlautbarungen mit den ja fundierten faktischen Augenzeugenberichten der Matrosen glauben kann, wäre auch durchaus dieses Szenario denkbar:


    FlyingDutchman.gif

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • kleine Mini Beobachter Drohne leuchtet mit Laser auf einen Panzer, Sekunden später zerreißt es diesen auch schon.


    Wie geht das? mit Kvitnyk Granaten.


    Mit der Artilierie halbwegs gut anpeilen, schießen. Sekunden bevor die Granate einschlägt, muss das Ziel angelasert werden, dann justiert die Granate noch die Flugbahn nach und schlägt dann zielgenau auf ein DINA4 Blatt ein, aus 20km Entfernung.


    Ukrainische Produktion: https://ukroboronprom.com.ua/en/product/kvitnik


    https://en.wikipedia.org/wiki/Ukroboronprom


    Vergleichbare Russische/Sowjet Produktion wäre die Krasnopol_(weapon_system) Granate.


    MADE WITHOUT RUSSIAN COMPONENTS :smiling_face_with_sunglasses: als angeführtes Verkaufsargument.


    pasted-from-clipboard.png

  • Zu meiner Artillerie-Zeit hatte man Panzer und Infanterie noch mit Bomblets bekämpft...


    Da brauchte es keine Laser-Drohnen...

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Zu meiner Artillerie-Zeit hatte man Panzer und Infanterie noch mit Bomblets bekämpft...


    Da brauchte es keine Laser-Drohnen...

    Dafür aber danach einen fähigen Kampfmittelräumdienst, sonst könnte das Betreten des Umfelds über Jahrzehnte hinaus zum Glücksspiel werden. :rolleyes:

  • https://www.aies.at/download/2022/AIES-Fokus-2022-04.pdf



    Und noch eine aktuelle Video Analyse. Ziemlich pessimistisch.


    Wir sind von den Russischen Erfolgen in unserer Medienbubble abgeschnitten. Die Russischen Gebietsgewinne sind langsam aber stetig.

    Die Ukrainischen Verluste werden nicht gezeigt, in den russischen Medien hat sich aber die Schlagzahl mit getöteten und gefangenen Ukrainern erheblich gesteigert.


    In der Anfangsphase haben die Ukrainischen SOF die Logistikketten der Russen gestört.

    Die Russischen SOF haben die Ukrainischen S-300 und FLA Stellungen attackiert.


    Jetzt haben die Russischen SOF zur Gegenjagd angesetzt. Das neutralisiert die Ukrainischen SOF und die Logistikketten der Russen sind gedeckt.


    Die Schweren Waffen sind zu spät oder zu wenig geliefert worden.

    Defakto hat nur Polen bis jetzt einen signifikanten Anteil geliefert mit den 240 T72.


    Der Rest ist erst am anrollen. Die Logistik in der Ukraine wird jetzt attackiert, um die Waffenlieferungen zu unterbinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Die Russen errichten Folterlager im großen Stil und deportieren 100.000nde Leute nach Russland.


    Ein massives Kriegsverbrechen.


    Ukraine-Krieg: Das brutale System russischer Filtrationslager - WELT


    Putin bettelt geradezu um einen großen Krieg mit der Nato, diese Mörderbande kann man ja nicht einfach damit durchkommen lassen, dass sie sich nach verlorenem Krieg wieder aus der Ukraine zurück ziehen.


    Der will wohl unbedingt zum nächsten Stalin werden mit allem was dazu gehört.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Die Russen errichten Folterlager im großen Stil und deportieren 100.000nde Leute nach Russland.

    Der Artikel ist hinter einer Paywall und dir ist wahrscheinlich bewusst, dass es sich hierbei ebenso um Kriegs-Propaganda handelt wie die Propaganda vor der wir "behütet" werdern indem russische Medien zensiert werden?


    Böser Russe, guter Ukrainer. So einfach ist es leider nicht.


    lg. Nudnik

  • Zitat aus dem Artikel:


    "...Das Auswärtige Amt in Berlin ist nach Informationen von WELT AM SONNTAG alarmiert. Dem Ministerium liegen Berichte vor, die „Schlimmstes vermuten“ lassen. „Sie beschreiben Praktiken bei den Verhören, die Zwang und auch Folter einschließen“, heißt es aus dem Ressort von Annalena Baerbock (Grüne). Wenn Menschen aus der Ukraine gegen ihren Willen nach Russland verbracht würden, sei das ein Bruch des Völkerrechts...."


    Dazu Berichte zu identifizierten Lagern, zahlreiche Augenzeugenberichten, usw, usf...


    Russland errichtet diese Filtrationslager im ganz großen Stil und fertigte dort schon hundertausende Leute ab inkl. Folter.


    ich wüsste nicht, warum an den Berichten zu den Russen-KZ etwas unwahrer sein sollte als an den Hitler-KZ oder den Xi-KZ oder Kim-KZ.


    Das war auch alles keine Kriegspropaganda.


    Diktatoren sind so.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Böser Russe, guter Ukrainer. So einfach ist es leider nicht.

    PS: Doch so einfach ist das, wenn Russen Ukrainer aus der Ukraine entführen, foltern oder töten, nachdem sie dort einmarschiert sind, um die Leute zu "entnazifizieren" und deren Lebensgrundlage zu vernichten.


    Genauo so einfach ist das.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • PS: Doch so einfach ist das, wenn Russen Ukrainer aus der Ukraine entführen, foltern oder töten, nachdem sie dort einmarschiert sind, um die Leute zu "entnazifizieren" und deren Lebensgrundlage zu vernichten.


    Genauo so einfach ist das.

    Wenn es so wäre, wäre es so einfach. Ist es aber nicht.

  • Ich muss leider Cephalotus recht geben es ist leider so einfach.

    Warum sollte man das nicht glauben, Putin hat ja schon vor einiger Zeit, als der Krieg anfing gemeint, das Alle Ukrainer die sich zur Ukraine bekennen und ihren frei gewählten Vertreter beistehen genau so wie Nazis behandelt werden sollen, ja sie sollten am besten gleich mit erschossen werden. Was kommt dem näher als Lager aufzubauen um solche Leute nach der Meinung der Russen umzuerziehen, und wenn es nicht gelingt irgendwo verschwinden zu lassen.

  • Im Prinzip also ein russisches "Guantanamo"...

    Egal wer es tut, Verbrecher sind sie alle, egal auf welcher Seite, Ost oder West.


    Ich hoffe, daß diese UA/RU-Sache bald überstanden ist und danach auch alle anderen zur Rechenschaft gezogen werden, egal, ob Freund oder Feind.

    Nur allein mir fehlt der Glaube.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Wenn es so wäre, wäre es so einfach. Ist es aber nicht.

    Könntest du das bitte ausführlicher erläutern, ich denke da sind wir alle gespannt auf deine Erklärung.

  • Im Prinzip also ein russisches "Guantanamo"...

    Egal wer es tut, Verbrecher sind sie alle, egal auf welcher Seite, Ost oder West.

    Guantanamo ist/war eine sehr üble Sache und aus meiner Sicht müsste man die Verantwortlichen in den USA auch dafür bestrafen.


    Es ist/war ein Foltergefängnis für insgesamt 780 Männer im Verlauf von nun über 20 Jahren.


    Was Putin in der Ukraine gerade aufbaut ist eine Deportation und Filtrierungslager geplant vermutlich für die "Abfertigung" von Millionen Männern, Frauen, Kindern...


    Das hatten wir schon mal in der Größenordnung z.B. in den Konzentrationslagern der Nazis, im russischen Gulag, im Uigurengebiet Chinas, bei den Roten Khmer und in Nordkorea...


    Da würde ich das einordnen.


    Konnte man bei den Konzentrationslagern der Nazis auch nicht so einfach zwischen Gut und Böse unterschieden?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Der Artikel ist hinter einer Paywall und dir ist wahrscheinlich bewusst, dass es sich hierbei ebenso um Kriegs-Propaganda handelt wie die Propaganda vor der wir "behütet" werdern indem russische Medien zensiert werden?

    Früher glaubten die Menschen auch das man dem Rand der Scheibe nicht zu nahe kommen darf, bis dann Eratosthenes berechnete das wir auf einer gekrümmten Oberfläche leben.

    Die Wahrheit kommt immer ans Licht, früher oder später - hoffentlich nicht zu spät

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Zitat aus dem Artikel:


    "...Das Auswärtige Amt in Berlin ist nach Informationen von WELT AM SONNTAG alarmiert. Dem Ministerium liegen Berichte vor, die „Schlimmstes vermuten“ lassen. „Sie beschreiben Praktiken bei den Verhören, die Zwang und auch Folter einschließen“, heißt es aus dem Ressort von Annalena Baerbock (Grüne). Wenn Menschen aus der Ukraine gegen ihren Willen nach Russland verbracht würden, sei das ein Bruch des Völkerrechts...."

    .

    Klingt für mich _exakt_ nach Guananamo. Die Größenordnung wäre da ausschlaggebend. Gibt es verlässliche Infos zu "riesige Anlagen"?

    Ist schon ein Unterschied ob da einzelne wichtige Gefangene "verhört" werden - das machen nämlich leider alle - oder ob da die erwähnte KZ Struktur aufgebaut wird. Macht für mich keinen Sinn. So schätze ich Putin nicht ein.


    (Damit möchte ich nichts kleinreden bitte... Reine Einschätzung der Lage und seiner Person. Ich habe sehr viele Interviews geguckt.)

  • Könntest du das bitte ausführlicher erläutern, ich denke da sind wir alle gespannt auf deine Erklärung.

    Meine Aussage bezog sich auf "Böser Russe, guter Ukrainer". Die Welt ist nicht schwarz/weiss.


    In Kriegen passieren schlimme Dinge, egal auf welcher Seite. Wir hören und lesen, was wir hören und lesen sollen, genau wie die Russen hören und lesen was sie hören und lesen sollen. Nennt sich Propaganda. Ich erinnere an das arme traumatisierte Mädchen das erzählte, dass HUsseins Truppen Babies aus den Inkubatoren warfen oder die Mähr von den Massenvernichtungswaffen oder die Mähr von den Giftgasangriffen....


    Der ukrainische Präsident ruft die Welt zur Hilfe auf, er ruft Zivilisten auf sich zu bewaffnen, macht sie zu Kombatanten und präsentiert sie uns als getötete Zivilisten. Der ukrainische Aussenminister bittet nicht, er fordert schwere Waffen. USA gießt mehr und mehr Öl ins Feuer.


    CUI BONO? Putin? EU? Sicher nicht! Wer sind die Nutznieser dieses Konfliktes? Wer hat was davon, dass dieser Krieg möglichst lange dauert, indem er mit fremder Hilfe, Geld und Waffen immer weiter geschürt wird? wer hat etwas davon, Russland maximal zu schaden und gleichzeitig die eigenen Wirtschaftsinteressen positiv zu etnwickeln?


    Ich frage mich wo war die Empörung bei den Angriffskriegen der letzten Jahre, die die NATO/USA geführt haben? Afghanistan, Irak, Syrien, Jemen, Liberia, Uganda, Somalia, etc.


    Wenn Russland sagt, "Hey NATO, bis hier und nicht weiter ansonsten gibt es Krieg" dann ist die Empörung groß.

    wenn USA sagen, "Hey Russland raus aus Kuba sonst gibt es Krieg", dann ist erstaunlicherweise auch der Russe schuld.

    und wenn jetzt die Salomonen sagen, "Hey China wir wollen mit euch eine Militärallianz eingehen" sagen die USA, "Nein, macht ihr nicht sonst gibts Krieg".

    Da ist dann vermutlich auch der Russe schuld....


    CUI BONO?

  • Klingt für mich _exakt_ nach Guananamo. Die Größenordnung wäre da ausschlaggebend. Gibt es verlässliche Infos zu "riesige Anlagen"?

    Die Ukraine spricht von 1 Million bereits deportierter. Würde es an Deiner Einschätzung was ändern, wenn es bisher "nur" 500.000 wären?


    Der Artikel beschreibt auch per Satellit identifizierte Lager und Verhör- und Folterpraktiken aus Augenzeugenberichten.


    Es gibt ein russisches Dekret das sogar Quoten festlegt, wohin die Leute zu bringen sind (in ländliche Regionen Russlands, nicht in die Städte)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.