Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Die der Richtschütze im Panzer mittels Laserzielbeleuchtung ins Ziel führen muss. D.h. nach dem Abschuss muss der Schütze kontinuierlich das Ziel beleuchten, damit das Projektil auf seiner bis zu 17 Sekunden langen Reise auch dorthin findet. Das stelle ich mir relativ komplex vor

    17 Sekunden Ziel beleuchten? Das ist auf einem modernen Gefechtsfeld Selbstmord! In dieser Zeit hat ein moderner Kampfpanzer westlicher Bauart mindestens zwei Murmeln im Ziel versenkt. Leopard 1 (1960/1970er Jahre in Entwicklung und Erstauslieferung) und Leopard 2 sogar während der Fahrt auf fahrende Ziele.


    Sorry, der Richtschütze braucht dafür nicht nur eine ruhige Hand (um die Laserzielbeleuchtung bis zum Treffer im Ziel zu halten), sondern auch Nerven aus Stahl (in der Gewissheit, dass er in den nächsten 17 Sekunden nichts anderes machen kann, als das Ziel zu markieren und in der Zwischenzeit von mindestens einer Granate Hops genommen zu werden...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Die 17s ergeben sich aus der max. Reichweite der Swir/Refleks-Geschosse. Swir hat max. 4.000m und Refleks max. 5.000m Reichweite. Dafür sind die Teile 11 resp. 17s unterwegs. Das ist immerhin die doppelte Kampfentfernung verglichen mit normalen Panzergranaten. Wenn die Panzerbesatzung das geschickt anstellt, dann kann sie mit Swir/Refleks Ziele aus sicherer Distanz bekämpfen.

  • 17 Sekunden Ziel beleuchten? Das ist auf einem modernen Gefechtsfeld Selbstmord!

    naja, trotzdem gibts genug Clips und Filmchen wo das dann klappt und irgendwas abraucht, nachdems von einem Glühwürmchen getroffen wurde.


    Und kann ja auch ein Forward Observer das Ziel beleuchten. Das braucht aber auch wieder übung und koordination.


    Meist muss nur die letzten "5 Sekunden" das Ziel beleuchtet werden, nicht die 100% der Flugzeit.

  • Hoffentlich wird Lukaschenko und sein Regime da am Ende mit in den Untergang gezogen

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Der FSB hat die Röntgenbilder vom explodierten Truck auf der Kerch Brücke veröffentlicht.


    Anscheinend gab es ein Problem beim Röntgen Gerät, ganze Achsen konnten nicht korrekt abgebildet werden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend gab es ein Problem beim Röntgen Gerät, ganze Achsen konnten nicht korrekt abgebildet werden.

    Ich würde mal behaupten, das Röntgenbild zeigt nicht den auf dem Foto abgebildeten Sattelzug. Der Abstand zwischen der letzten Achse des Aufliegers und dem Reserverad dahinter stimmt genausowenig überein, wie die Zahl der Hinterachsen der Zugmaschine. Auf dem Röntgenbild mit der 2achsigen SZM reicht der Tank bis an die Hinterachse, also auch an der Stelle, wo die zweite Hinterachse "fehlt", ist Tank zu erkennen.

  • Ich würde mal behaupten, das Röntgenbild zeigt nicht den auf dem Foto abgebildeten Sattelzug. Der Abstand zwischen der letzten Achse des Aufliegers und dem Reserverad dahinter stimmt genausowenig überein, wie die Zahl der Hinterachsen der Zugmaschine. Auf dem Röntgenbild mit der 2achsigen SZM reicht der Tank bis an die Hinterachse, also auch an der Stelle, wo die zweite Hinterachse "fehlt", ist Tank zu erkennen.

    Erinnert mich an den Musterausweis aus Wikipedia, den sich die Russen zurechtgepfrimelt hatte :face_with_tears_of_joy: Mich schafft allerdings, dass selbst diese lausigen Fälschungen nicht vom Gros der Leute hinterfragt wird. Oder auch die zig HIMARS-Systeme, die Russland in wenigen Tagen zerstört haben wollte - obwohl nur ein Bruchteil der angegebenen Zahl jemals geliefert wurden - die müssten quasi noch in den US-Depots vor Ehrfurcht geplatzt sein.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaHotel ()

  • Der FSB hat die Röntgenbilder vom explodierten Truck auf der Kerch Brücke veröffentlicht.


    Anscheinend gab es ein Problem beim Röntgen Gerät, ganze Achsen konnten nicht korrekt abgebildet werden.


    Ich würde mal behaupten, das Röntgenbild zeigt nicht den auf dem Foto abgebildeten Sattelzug. Der Abstand zwischen der letzten Achse des Aufliegers und dem Reserverad dahinter stimmt genausowenig überein, wie die Zahl der Hinterachsen der Zugmaschine. Auf dem Röntgenbild mit der 2achsigen SZM reicht der Tank bis an die Hinterachse, also auch an der Stelle, wo die zweite Hinterachse "fehlt", ist Tank zu erkennen.

    Alter, echt jetzt? Stellt euch doch mal nicht an! Der FSB hat hier absolut glaubwürdige Beweisfotos für den hinterhältigen, terroristischen Anschlag auf die Brücke geliefert! Diese Beweise sind mindestens so valide wie die Beweise der USA dafür, dass der Irak massenweise Vernichtungswaffen hat. :thinking_face:

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • :question_mark: Hab ich da was verpasst?

    Das war der Ausweis, der den angeblichen Fahrer dieses LKWs darstellen sollte, aber tatsächlich ein ganz billig-erbärmliches Photoshopgefriemel war, da die Vorlage des Ausweises aus dem russischen Wikipediabeitrag über Ausweisdokumente stammt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • wozu sonst braucht man meherere SIMS?

    Na um eine Stadt zu bauen.


    Was soll die Perrücke? Falls die SIMS in ein fremdes Netz wollen?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ich würde mal behaupten, das Röntgenbild zeigt nicht den auf dem Foto abgebildeten Sattelzug. Der Abstand zwischen der letzten Achse des Aufliegers und dem Reserverad dahinter stimmt genausowenig überein, wie die Zahl der Hinterachsen der Zugmaschine. Auf dem Röntgenbild mit der 2achsigen SZM reicht der Tank bis an die Hinterachse, also auch an der Stelle, wo die zweite Hinterachse "fehlt", ist Tank zu erkennen.

    Namaste,


    exakt. Wo ist den der Fußgängerschutz/Unterfahrschutz aus Metall hier auf den R-Aufnahmen? Ich sehe die nicht obwohl die massiv sind.


    DIe haben bestimmt die Vorlagen der LKWs Flugzeuge von 9/11 genommen die in WTC7 fliegen sollten.


    Waidmannsheil

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Habt ihr Spaß? Jede Menge Lach- und Zwinkersmileys in diesem ernsten Thema ... Schon lustig diese dummen Russen....


    Ist übrigens ein Fake oder eine Falschbehauptung oder westliche Propaganda oder ein ganz dummes Misverständnis...

    Fact Check: Did Russia's FSB Share Fake X-Ray of Crimea Bridge Blast Truck? (newsweek.com)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.