Der große "Unfreude" - Thread

  • Wenn man sich über Boulevardzeitungen informiert, weiß man vielleicht gar nichts von der Razzia. Bezeichnend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also da ich einen der Beteiligten kenne.. Bei Bild konnte man sehr gut die Entwicklung verfolgen, war richtiger PopcornTag.

  • Bei der Gazette nachfragen: "Was sind Prepper-Vorräte?"

    Vorräte an Preppern? Also sowas wie Cracker, nur als Lebendware?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • UrbanTrapper

    Meine Frau hat als Lehrkraft an einer höheren Bildungsanstalt gestern ein Schreiben

    von der Bezirksregierung bekommen; es geht um: Bildschirmvorsorge...

    Hier ein Link mit dem Schreiben.

    Terminbuchung - Bildschirmvorsorge Lehrkräfte BR Münster


    Ich hoffe, dass jede Lehrperson mit einem Bildschirm unterm Arm dort aufkreuzt.


    Leider sehe ich gerade, dass das Schreiben für Grundschulen ist. Für Gymnasions

    (grieschisch, übersetzt: Nacktenanstalt) steht explizit im Schreiben, dass die Termine

    zwischen 8 und 15 Uhr erfolgen, aber bitte so gelegt werden, dass kein Unterricht

    ausfällt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dochdoch & deswegen jetzt selbst gelöscht... sollte "nur" aufzeigen wie leicht sich sowas oder auch ausführlicher wie mein zweiter Test zeigt, umgehen lässt... also sorry nix für ungut :)

    Ich verstehe es nicht, auch nach mehrmaligem Lesen.

    Wie kommt der Schwenk zu dem Link (Kryptografie) zustande und warum in diesem Thread?

    Bin vielleicht auch einfach übermarbeitet/übermüdet... Aber da sonst keiner drauf eingeht: entweder für alle klar... oder keiner rafft es und ignoriert es...


    Könnt ihr mich bitte aufschlauen?


    (Ja, ich weiß über Infos in Bildern Bescheid. Würde aber nie einen Avatar auslesen um zu schauen ob da was ist. Hab andere Interessen... Wer meinen Klarnamen haben will, findet ihn leicht im Netz oder fragt mich einfach :winking_face: - kann auch gerne auf einen Kaffee oder ein Bier vorbeikommen.)

  • Ich verstehe es nicht, auch nach mehrmaligem Lesen.

    Wie kommt der Schwenk zu dem Link (Kryptografie) zustande und warum in diesem Thread?

    [...]

    Könnt ihr mich bitte aufschlauen?

    derSchü wollte einen News-Link zu T-Online setzen. Im News-Teaser stand das Wort "Rei*h*bürger", welches aber in der nicht zensierten Schreibweise von der Forensoftware als "verbotenes" Wort erkannt wird. Davon hatte Schü dann einen Screenshot gemacht, das Wort als Bildnamen verwendet und dieses in den Post eingebaut.


    Ben hats dann erläutert, wieso weshalb warum.


    derSchü hat dann den Post editiert, das Bild entfernt und den Bogen zur Steganographie geschlagen...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • In unserer Gemeinde ist seit einigen Tagen eine Gruppe recht zwielichtiger Gestalten unterwegs, die mit Mistelzweigen unter dem Arm an den Türen klingeln und das verkaufen wollen. Dass man Mistelzweige im Garten und an der Terrassentüre nicht verkaufen kann, hat man ihnen schon ein paar Mal sagen müssen... Zumindest wird mittlerweile in einschlägigen Gruppen der Gemeinde in den Social Networks gewarnt und um entsprechende Aufmerksamkeit gebeten.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Bei uns ziehen zweilichte Teenager mit Bollerwagen voller Orangen-Netze von Haus zu Haus und wollen ihren Stoff verkaufen...sie stammen allerdings vom CVJM :winking_face: Mistelzweige findet man bei uns auf dem Wochenmarkt und bei den Weihnachtsbaumhändlern zum Teil auch.


    Solange die Mistel-Dealer anständig an der Haustüre klingeln, hätte ich jetzt nichts gegen ein Verkaufsangebot, why not. Nur in meinem Garten sollte deswegen niemand herumstiefeln. Das Recht hat nur der Weihnachtsmann (der kam früher traditionell zur Terrassentüre rein, während wir in der Kirche waren. Zumindest waren dann immer entsprechende Fußstapfen im Schnee bis an die Tür. Unser Sohn hat das 1-2 Jahre geglaubt, dann kam er uns auf die Schliche...

  • Zumindest waren dann immer entsprechende Fußstapfen im Schnee bis an die Tür. Unser Sohn hat das 1-2 Jahre geglaubt, dann kam er uns auf die Schliche...

    Wenigstens scheint er nicht zu oft vom Wickeltisch gefallen zu sein. :winking_face:

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Mich nervt, das es offensichtlich egal ist ob sicher gestellt (bewiesen):ist dass eine Person oder Firma etwas angestellt im Sinne von Straftat hat. Die Presse wird vorab informiert, zeigt Foto und nennt Namen….

    Dazu passend:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Die Lage im Bereich der Rettungssanitäter/RTWs wird wie ich es aus Berichten empfinde immer unerträglicher. Jüngstes Beispiel aus Berlin:


    Schwerer Bus-Unfall in Berlin-Lankwitz: Jugendliche stirbt – Rettungswagen brauchen mehr als 20 Minuten
    In Steglitz-Zehlendorf kam es am Sonnabend zu einem schweren Unfall. Zwei Jugendliche gerieten unter einen Bus – eine starb. Es gab keine freien Rettungswagen.
    www.tagesspiegel.de


    20 Minuten bis in der Hauptstadt ein RTW am Unfallort ist das geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Sanis sind generell schon weit über ihrer Belastungsgrenze und ich kann keine nachhaltigen Bestrebungen sehen hier für eine Verbesserung zu sorgen. Da helfen dann auch keine realitätsfremden Vorschriften/Empfehlungen mehr das nach 8 Minuten ein RTW verfügbar sein muss (Stadt). Berlin mag hier die extremste Situation darstellen, wenn ich mich aber hier in Hamburg mit Freunden von der Feuerwehr unterhalte kommt auch immer die Aussage: zu wenig Leute, Kompensation der Leute durch Überstrunden, früher waren wir schneller.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • wenn ich mich aber hier in Hamburg mit Freunden von der Feuerwehr unterhalte kommt auch immer die Aussage: zu wenig Leute, Kompensation der Leute durch Überstrunden, früher waren wir schneller.

    Früher hatten wir aber auch weniger alte Leute, weniger Einsätze wegen Schwachsinn (Taxifahrt mit blauem Licht auf dem Dach), mehr Leute (vor allem mehr Zivis (die oft auch danach dem Rettungsdienst erhalten blieben (oder "zumindest" Medizin studierten), insgesamt mehr Leute (weil die Leute eher Bock drauf hatten, weil sie von Idioten nicht in der Form angepöbelt wurden wie heute).


    Trotzdem sind früher mehr Menschen gestorben. Man denke nur an die berüchtigte "Rückspiegelrettung" in der Zeit, als ein "RTW" von außen die Form eines Leichenwagens hatte und der Fahrer den Patienten im Rückspiegel beobachtete und aufs Gas drückte, wenn sich da eine Verschlechterung des Allgemeinzustandes einstellte.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Gestern war in unserem Dorf Weihnachtsmarkt. Meine Frau ist sehr kreativ, spinnt am Spinnrad, töpfert, flechtet mit Weidenruten, näht kleiner Sachen usw.. Bei solchen Festen ist sie immer geladen mit ihrem Spinnrad. Sie bringt da dann auch ihre selbst hergestellte Wollknäuele und andere Sachen unter die Leute. Diesmal hatte sie auf meine Initiative kleine Taschen für den Stromausfall genäht. Inhalt z.B. eine kleine Taschenlampe, Kerze + Feuerzeug, Spieleanleitungen um mit den Kids was nur mit Papier zu spielen (z.B. Stadt, Land, Fluss) und andere Kleinigkeiten. Der Preis zu dem das unter die Leute gebracht werden sollte war der Selbstkostenpreis (also keine Gewinnabsicht), Es wurde genau eine dieser Taschen verkauft.

    Meine Frau berichtete mir 95 Prozent der Meinungen war "Es passiert doch nichts, alles Panikmache". Das hat mich schon echt erstaunt, auch wenn nicht jeder meine Einstellung zu solchen Ereignissen teilen muss - ein bisschen Vorbereitung sollte schon sein. So wie das Wetter sich aktuell darstellt glaube durchaus an rotierenden Stromabschaltungen. Weiß jeder meiner vielen Mitbürger wo in der Wohnung Taschenlampe, Kerze, Streichhölzer usw. liegt?


    Tschüss Heiko

  • Gestern war in unserem Dorf Weihnachtsmarkt. Meine Frau ist sehr kreativ, spinnt am Spinnrad, töpfert, flechtet mit Weidenruten, näht kleiner Sachen usw.. Bei solchen Festen ist sie immer geladen mit ihrem Spinnrad. Sie bringt da dann auch ihre selbst hergestellte Wollknäuele und andere Sachen unter die Leute. Diesmal hatte sie auf meine Initiative kleine Taschen für den Stromausfall genäht. Inhalt z.B. eine kleine Taschenlampe, Kerze + Feuerzeug, Spieleanleitungen um mit den Kids was nur mit Papier zu spielen (z.B. Stadt, Land, Fluss) und andere Kleinigkeiten. Der Preis zu dem das unter die Leute gebracht werden sollte war der Selbstkostenpreis (also keine Gewinnabsicht), Es wurde genau eine dieser Taschen verkauft.

    Meine Frau berichtete mir 95 Prozent der Meinungen war "Es passiert doch nichts, alles Panikmache". Das hat mich schon echt erstaunt, auch wenn nicht jeder meine Einstellung zu solchen Ereignissen teilen muss - ein bisschen Vorbereitung sollte schon sein. So wie das Wetter sich aktuell darstellt glaube durchaus an rotierenden Stromabschaltungen. Weiß jeder meiner vielen Mitbürger wo in der Wohnung Taschenlampe, Kerze, Streichhölzer usw. liegt?


    Tschüss Heiko

    Leider kommt mir das sehr bekannt vor. Dennoch finde ich die Aktion von euch sehr gut! Ich hätte sowas als Weihnachtsgeschenke für die Familie gekauft.

  • Leider kommt mir das sehr bekannt vor.

    In der Tat! Freunde von mir sind handwerklich unterwegs. Stricken und so. Glaub man ja nicht, dass ein paar gestrickte Wollsocken für 20 € den Mädels aus den Händen gerissen werden. Im Gegenteil, es wird als Wucher bezeichnet. Dabei ist das gerade mal etwas über Selbstkostenpreis (Material + kleine "Anerkennung" der Arbeitszeit, nicht mal Mindestlohn geschweige denn reeller Arbeitslohn).

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • [...] Dabei ist das gerade mal etwas über Selbstkostenpreis (Material + kleine "Anerkennung" der Arbeitszeit, nicht mal Mindestlohn geschweige denn reeller Arbeitslohn).

    Ich trage Winters immer noch Wollsocken, die meine 2008 verstorbene Mutter gestrickt hat. 20 Euro sind absolut kein Wucher. Da ich damals dabei war beim Wolleeinkauf (ich wollte "echte" Wolle, kein Acrylgarn) frage ich mich gerade, ob die 20 Euro überhaupt kostendeckend sind...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.