24-stündiger Streik bei Brauereien

  • Hat diese besorgniserregende Meldung hier wirklich noch niemand mitbekommen?

    Vergesst den Blackout und die Pandemie, die BRAUEREIEN STREIKEN!!!!!! Alarmstufe rot :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Was wenn das Bier schlecht wird?

    Nach fünf ergebnislosen Verhandlungen für einen neuen Kollektivvertrag und ersten Warnstreiks in der Brauindustrie rufen die Gewerkschaften ab Sonntagabend zu einem vorerst 24-stündigen Streik auf.

  • :thinking_face: Trinke eigentlich keine Industrieplöre mehr nur noch leckere Biere aus den kleinen Craftbeer's Brauereien und die streiken soweit ich weis eher nicht...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich finde es UNVERANTWORTLICH!!! die fleißigen Arbeitnehmer dieser Schlüsselindustrie so schlecht zu behandeln. Hoffentlich sehen die Brauereien das ein und es gibt einen akzeptablen Tarifabschluss.... :winking_face:

  • Das gehört in den Thread "Nahrungsmittelkrise" eingestellt, wenn jetzt schon die Produktion von Grundnahrungsmitteln torpediert wird. Man stelle sich die Millionen an Konsumenten vor die nunmehr dem Dursttod geweiht sind und marodierend durch die Strassen ziehen auf der Suche nach der letzten (abgelaufenen) Dose Bier.Zitternde Zombies die Alles kurz und klein schlagen. Da steckt bestimmt eine Weltverschwörung böser Eliten dahinter die uns Knechten und die letzte verbliebene Freude am Leben rauben wollen. Auswanderungswellen werden einsetzen bis eine Entvölkerung stattgefunden hat. In tiefen und dunklen Wäldern wird das göttliche Getränk dann schwarz gebraut und zu Preisen die heute noch nicht vorstellbar sind auf versteckten Schwarzmärkten verkauft. Das Ende ist nahe…..

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Es kommt auch viel nicht-Bier aus Brauereien (und jetzt keine "Markenwitze"..) - von daher sollte man das schon ernster sehen.

  • Da steckt bestimmt eine Weltverschwörung böser Eliten dahinter die uns Knechten und die letzte verbliebene Freude am Leben rauben wollen.

    Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die wollen das wir Wasser trinken!! :grinning_squinting_face:

  • Es kommt auch viel nicht-Bier aus Brauereien (und jetzt keine "Markenwitze"..) - von daher sollte man das schon ernster sehen.

    Was verstehst du genau unter "Nicht-Bier"?


    Und wo ist nun genau die Katastrophe bei einem 24h Warnstreik?

    Vielleicht sehe ich es einfach nicht.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich werde bald Darben müssen, der Bestand hat nur noch homöopathische Mengen. Seit heute morgen sitze ich nunmehr mit angstverzerrtem Gesicht in der Ecke und kann nicht aufhören meine Panikschreie zu unterdrücken.


    image.jpg

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zur Not schicke ich Dir was. Habe gestern erfahren, dass die Cramer-Brauerei hier in Wollersheim gänzlich unbetroffen ist. Sozusagen ein Bier-Katastrophenschutz-Leuchtturm. :grinning_squinting_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • 1. Sind es doch "nur" die Brauereien in Österreich (haben die überhaupt ein Reinheitsgebot? :winking_face: )

    2. Wer trinkt denn Bier, wenn es Wein gibt?

  • es gibt einen akzeptablen Tarifabschluss.... :winking_face:

    Mehr Prozent im Bier... äh... Tarifvertrag?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Verdammt hab auch nur noch 2 Kisten zuhause. Werde wohl morgen den Panikkäufen verfallen :winking_face:

  • 1. Sind es doch "nur" die Brauereien in Österreich (haben die überhaupt ein Reinheitsgebot? :winking_face: )

    2. Wer trinkt denn Bier, wenn es Wein gibt?

    Zu 1: nur die Salzburger Stiegl-Brauereist hält sich an das bayerische Reinheitsgebot, und die eine oder andere Kleinbrauerei. Alle anderen brauen munter mit Mais oder Reis.

    Zu 2: da der österreichische Wein eindeutig besser ist als das österreichische Bier (und auch besser als bayerischer Wein 😅) habe ich seit meiner Auswanderung vor zehn Jahren vermehrt begonnen Veltliner, Grauburgunder oder Morillon zu trinken begonnen. Aber alle paar Monate gelingt es mir auch Biernachschub aus Franken zu besorgen.