Bunkerimmobilien

  • Sehr nett gemacht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.zillow.com/homedetails/2191-SW-Zack-Wheat-Dr-Polo-MO-64671/252368496_zpid/?utm_source=zillowgonewild&utm_medium=zillowgonewild&utm_campaign=zillowgonewild

  • Na bei dem Preis, solltest du das gleich unter "aktuelle Schnäppchen" posten.😂

    Ich finde ehrlich gesagt 2 Mio USD sehr fair für die Größe und Ausstattung.

  • Bei nem Bunker nahe Kansas City denke ich automatisch an The Day After...

    Vor nem Kauf würde ich abklären, ob der nicht mal zu einer Atomraketen-Stellung des Militärs gehört hatte. Denn dann wäre die Möglichkeit gegeben, dass seine Geokoordinaten noch in irgendeiner russischen Atomrakete hinterlegt sind.

    Nach Durchsicht der Bilder vermisse ich einen Notausstieg/einstieg und eine redundante Notstromversorgung. Das Zugangshäuschen wirkt ja eher filigran, einem Hurrikan oder Tronado hält das vermutlich nicht stand. Generell haben unterirdische Bauwerke die Eigenschaft, feucht und kalt zu sein. Eisen rostet da innerhalb weniger Jahrzente weg, wenn man den Bau nicht aktiv trocken und halbwegs warm hält.

  • Gerüchte über Atombunker bei Pasewalk: Jetzt steht er für eine Million Euro zum Verkauf | SVZ
    1983/83 wurde der Atombunker gebaut. Viele Gerüchte ranken sich um das Gelände – auch über die Stasi und DDR-Verteidigungsminister Heinz Hoffmann.
    www.svz.de


    Pasewalk - 3 ha Areal mit großem Bunker nah der A 20 - teilweise vermietet
    Wir vermarkten Immobilien regional und bundesweit.
    www.ghw-immo.de

  • Für Freunde abgerockter Baudenkmäler gibts aber deutlich günstigere Einstiegsmöglichkeiten, wie für 1 Mio? Unter dem Suchwort "Denkmal" werden allein in Kleinanzeigen, für McPomm, so 30 Immos angezeigt: https://www.kleinanzeigen.de/s…g:preis/denkmal/k0c208l61

    Eine abgetakelte Bruchbude fürn Fuffi VB: https://www.kleinanzeigen.de/s…stueck/2664222468-208-258 oder gleich ein Schloß: aus der Lost-Places-Kollektion: https://www.kleinanzeigen.de/s…trow/2221707458-208-16564

    Für unterbeschäftigte Heimwerker, mit entsprechend dickem Geldbeutel, gibts ein nahezu unbegrenztes Tätigkeitsfeld. Das Denkmalamt bei uns hier hat öfter mal was zu 1 Euro, plus Zuschuß-Zusage, für Fördermittel vom Staat. Einziger Haken: Es ist eine Sanierungsverpflichtung, mit Terminsetzung, dabei zu unterschreiben.

    Wir Oberfranken hier haben immerhin erst 2023 eine eher peinliche Ehrung erhalten: Für den Abriß des Jahres: https://www.zeit.de/news/2024-…aus-ist-abriss-des-jahres Baukultur in reinster Form. :)

  • Bunker günstig zu haben. Nur Selbstabholung. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer noch der Klassiker unter den SafeHouse :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Diese selbstfahrenden Sicherheitswände lassen sich ganz einfach sabotieren, mit etwas Schnellzement oder auch Baugips auf der Fahrschiene. Dann kann sich "Keiner kommt rein" ganz schnell in "ich komm nicht raus" verwandeln.

    Die stabilere Methode geht mit selbstgebastelten Thermit-Mischungen.

    So ein Teil reizt doch durch sein schlichtes Vorhandensein dazu, das mal auszuprobieren.


    Mir kommten Vergleiche aus der Biologie und der Geschichte in den Sinn. Panzerfische waren erfolgreich im Erdaltertum. Durchgesetzt haben sich letztlich bewegliche Formen ohne Panzerung.

    Ein ähnliches Kapitel war das Ende der Ritterzeit.

    Auch die Blütezeit der Kampfpanzer scheint sich dem Ende zuzuneigen, ferngesteuerten Drohnen mit hochbrisanten Sprengstoffen sei Dank.

  • Diese selbstfahrenden Sicherheitswände lassen sich ganz einfach sabotieren, mit etwas Schnellzement oder auch Baugips auf der Fahrschiene. Dann kann sich "Keiner kommt rein" ganz schnell in "ich komm nicht raus" verwandeln.

    Die stabilere Methode geht mit selbstgebastelten Thermit-Mischungen.

    So ein Teil reizt doch durch sein schlichtes Vorhandensein dazu, das mal auszuprobieren.

    Ich denke hier gilt die bewährte Regel: Dein Haus muss nur besser gesichert sein als das deiner Nachbarn. Kaum jemand wird Schnellzement-Säcke auf einer Einbruchstour mitnehmen.


    In Friedenszeiten wirst du also mehr als nur sicher leben in so einem Haus, bzw. es wird bei Abwesenheit niemand versuchen einzubrechen.


    Und für jeden Bunker, was das ja eigentlich ist, gilt die Regel: Es braucht immer einen Notausgang. Also selbst wenn dir jemand alle Türen und Fenster zuschweißt oder betoniert, kannst du immer noch raus über den verdeckten Notausgang.

  • Ich würde da nicht einbrechen wollen. Aber schon vom Bild her muss man darüber nachdenken, wie man den da drin nachhaltig ärgern und vorführen könnte.

    In Friedenszeiten würde ich es vermutlich nicht aushalten in so einem Haus.

    Man bringt mit der Siedlungsform und Gartengestaltung auch zum Ausdruck, ob und was man mit der Umgebung zu tun haben will.

    Bei uns wurde schon oft "eingebrochen" als wir noch kleine Kinder hatten - da haben die Nachbarn Kleider, Gemüse und dergleichen im Flur abgestellt.

    Sonst war nie etwas. Ich weiss, dass das ein grosses Privileg ist. Der Preis, den man dafür bezahlt ist, dass viele Nachbarn über mich mehr wissen als ich selbst.

    Was für ein Gegensatz zu den Villenvierteln in den Edel- Tourismusdestinationen, mit Selbstfahrtoren, Video-Gegensprechanlagen und bloss Initialen am Eingangsort. Das ist weniger als 10 km Luftlinie weg von hier.

  • Die meisten dieser hochgeschützten Buden entwickeln sich wie ein gut abgehangenes Windows - sie laufen, erhalten aber sehr selten Updates. Teilweise laufen da noch Systeme mit einer Videoauflösung die nicht mal PAL voll ausschöpft, gealterte Elektronik und bei Erweiterungen müsste auch die Elektrik neu gemacht werden. Mehrere 100000 sind da schnell versenkt, Dreck, viele Fremde im Haus usw... da gibt es oft wenig Antrieb für Aktualisierungen. Teilweise mit Bildern an der Wand für die ich Eintritt zahlen würde.

  • Atomschutzbunker in Xanten, Baujahr 1967, ehemals "Knotenpunkt im Fernmeldenetz" der Bundeswehr, 850m².


    Wurde offenbar schon mal 2022 für 1,6 Mio. EUR inseriert. Aktuell um 700.000 EUR zu haben.


    https://www.immobilienscout24.de/expose/147900410#/


    Kuriose Immobilie auf dem Markt: So schaut der Atomschutzbunker in Xanten von innen aus
    Einst wurde der Bau in Xanten auf „Ebay Kleinanzeigen“ für 1,6 Millionen Euro angeboten. Jetzt versucht ein Klever Makler ihn für 700.000 Euro zu
    rp-online.de

  • Atomschutzbunker in Xanten, Baujahr 1967, ehemals "Knotenpunkt im Fernmeldenetz" der Bundeswehr, 850m².


    Wurde offenbar schon mal 2022 für 1,6 Mio. EUR inseriert. Aktuell um 700.000 EUR zu haben.

    Ich denke die Kommunen denken über Neubauten von Bunkern nach. Wie passt der verkauf dazu.

  • Ich denke die Kommunen denken über Neubauten von Bunkern nach. Wie passt der verkauf dazu.

    Im Moment wird nur gefordert.


    Wer wirklich was macht und wer das bezahlt steht auf einem anderen Blatt.


    Aber so oder so ist ein Neubau sicher günstiger als eine Sanierung.