Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ach menno :ohhh:,
    wenn ich das alles so sehe....
    :unschuldig: ich wäre ja so gerne , im Klub der Millionäre .....


    Gruß callado


    P.S. Gerade von der Runde gekommen. Hier gibt es einen kleinen Camping Laden, auch mit Hundespielzeug und Leckerlies. Da macht Hundi natürlich gleich Boxenstop! Und was sehe ich :
    [ATTACH=CONFIG]35030[/ATTACH] für 2,09 €. Eigentlich wollte ich gleich den ganzen 50iger-Karton nehmen. Da hat die Verkäuferin aber ein Veto eingelegt.

  • Zitat von callado;279406

    Ach menno :ohhh:,
    wenn ich das alles so sehe....
    :unschuldig: ich wäre ja so gerne , im Klub der Millionäre .....


    Gruß callado


    Och das ging doch teilweise schon ab etwas über 20 Euro los. Klar man kann das Geld nur einmal ausgeben.
    Man muss dann Prioritäten setzen.

  • Und weil ich auch keinen Goldesel im Garten halte, muss ich für manche Anschaffungen auch teilweise lange warten, bis ich sie zu einem guten Preis auf ebay oder sonstwo her bekomme. Zum regulären Preis kaufe ich eher selten und wenn dann eher Kleinigkeiten, oder Dinge, bei denen man einfach keine Kompromisse eingehen kann (z.B. Wasserfilter).


    Dieses Jahr hab ich für meine Verhältnisse schon ziemlich viel Geld ausgegeben für Previvalzeugs. Irgendwo muss das wieder eingespart werden. Da ist dann halt heuer kein Urlaub mehr drin. Mal ein paar Tage hier oder ein Treffen da, aber mehr lässt zur Zeit mein Budget nicht zu. Fühle mich dennoch nicht frustriert, sondern erfreue mich an meinem neuen Gerödel, auf das ich z.T. eine ganze Weile geduldig warten musste.

  • :staunen: ach...
    Ihr habt keinen Goldesel im Garten???


    Das war die erste Anschaffung, die ich als Prepper getätigt habe...




    LG von der Survival :grosses Lachen:

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;279412


    Das war die erste Anschaffung, die ich als Prepper getätigt habe...


    Bezugsquelle bitte, wegen "service to others" und so... :face_with_rolling_eyes::lachen:

  • Zitat von Seifenkraut;279413

    Bezugsquelle bitte, wegen "service to others" und so... :face_with_rolling_eyes::lachen:

    ...na gehste mal zu Deiner Oma. Die hat ein Fachbuch von den Autoren Grimm. Und da lieste Dich mal rein.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hallo Leute,
    ich konnt's mal wieder nicht lassen. Hier meine neue Errungenshaft. Stickstoffbefüllt, wasserdicht (nicht resistent, -Wasser-):grosses Lachen: und es schwimmt, trotz seinen 950 Gramm! Habs' schon ausprobiert, in der Badewanne. Schön gummiert mit internem beleuchtbarem Kompas.7x50
    [ATTACH=CONFIG]35031[/ATTACH] Tja, Ernie hat sein Quietscheentchen. Ich habe mein Fernglas. [ATTACH=CONFIG]35032[/ATTACH] :face_with_rolling_eyes:


    Bisher hatte ich so ein Billigteil vom Flomarkt, man konnte eben was sehen. Jetzt merke ich erstmal was das für Unterschiede sind. Wow!


    Gruß callado


    P.S. und das alles ohne Huftier!:grosses Lachen:

  • [ATTACH=CONFIG]35033[/ATTACH]


    Mein erster Holzvergaser !!!


    Da ich auf dem Weg bin weg von Kunststoff und Alu, direkt aus Titan.


    Funktioniert besser, als ich erwartet habe.....


    Hat mir direkt die Beschichtung von meiner ersten Outdooranschaffung damals, gebrannt....


    [ATTACH=CONFIG]35034[/ATTACH]


    So wenig Qualm habe ich weder beim Künzi, noch beim Hexagon. Bin total begeistert. 0.5 m trockenen Bambus ( musste weg ) mit einem Durchmesser von 2 cm und unter 4 Min kochte der halbe Lieter Wasser....

  • Glückwunsch! :Gut:

    Ja, der ALB Titan-Holzvergaser hat schon viele gute Kritiken bekommen. Der könnte mir auch noch gefallen. Alternativ auch der Toaks Titan-Holzvergaser. Würde gern mal einen Vergleich der beiden Hobos sehen (oder lesen).

  • Zitat von Zukhov;279513

    War die Woche wieder mal in der Brockenstube und habe für CHF 1.-- ein Buch erstanden, auf welches ich mich sehr freue zu lesen. (Erstausgabe 1983)


    Ich hoffe für Dich, dass die Rezepte besser schmecken, als der Name des Autors! :face_with_rolling_eyes:


    En Guete! WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Hallo -Maxe- ,
    Marinefernglas NX4022-675


    Gruß callado

    Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,sind schlauer als der Kapitän der mit untergeht!

  • :grosses Lachen: Ja oder so... :grosses Lachen:

    Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,sind schlauer als der Kapitän der mit untergeht!

  • Hallo - ich habe mir diese
    [h=1]Petroleumheizung mit Löschautomatik zugelegt, den Öl, Gas, und Holz sind bei mir stationär ans Haus gebunden. Diese Heizung wäre mobil. Die Handhabung ist einfach. Petroleum einfüllen. Bei der ersten Inbetriebnahme eine Stunde warten, damit sich der Docht vollsaugen kann. Dann starten und die Heizleistung über den Drehknopf regulieren. Das habe ich jetzt 2 mal über ein paar Stunden ausprobiert und es funktioniert gut. [ATTACH=CONFIG]35059[/ATTACH][/h]


    • mit Flammlöschfunktion, Docht zieht sich beim Umfallen ein
    • geringer Verbrauch bis zu 12 Std. Heizdauer
    • geringes Gewicht nur ca. 4,6 kg
    • großer Tank a. 2,5 Liter
    • hohe Heizleistung zwischen 2200 und 2800 Wat
  • @ Combat


    Interessantes Teil, wenn ich mich nicht irre habe ich sowas schon irgendwo auf eine Webseite für Campingzubehör gesehen. Ist das nicht die Art Ofen auf welchem man zur Not auch einen Pott Wasser erwärmen könnte?

  • Zitat von Jaws;279628

    @ Combat


    Interessantes Teil, wenn ich mich nicht irre habe ich sowas schon irgendwo auf eine Webseite für Campingzubehör gesehen. Ist das nicht die Art Ofen auf welchem man zur Not auch einen Pott Wasser erwärmen könnte?


    Nicht nur im Notfall. Für Töpfe und Tassen gibt es eine stabile Fläche.


    Es gibt sogar einen Review: https://www.previval.org/forum…B-Kanzelheizung-Petroleum :face_with_rolling_eyes:


    Wobei meiner auch eine "Flammlöschfunktion" hat. Nämlich dann, wenn kein Petroleum mehr im Tank ist. :grosses Lachen: :face_with_rolling_eyes:


    Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert mit dem Dochteinzug wenn das Ding umfällt...

    I feel a disturbance in the force...