Bilder eurer letzten Anschaffung

  • tank is gut?

    so auf den ersten Blick ja. Ich werde mal schauen, ob man die wieder fit kriegt. Ansonsten darf sie als Deko bleiben. Da fällt mir schon was ein. Nach einigem Googeln scheint die eher seltener zu sein.

  • Lass die bloß, wie sie ist mit der geilen Patina!


    Gruß EZS

    Auf jeden Fall. Habe jetzt den Tipp bekommen die mit Seife vorsichtig zu reinigen und dann mit Zitronensäure den Rost zu entfernen. Angeblich soll das der Farbe selbst nichts anhaben. Auch wenn sie etwas mitgenommen ist, hat die irgendwie was.

  • Spar dir die Zeit fürs Aufarbeiten, stell sie ins Regal und Kauf vom gesparten Eigen- Stundensatz von 10€ was ordentliches....


    Oder lerne verzinnen daran.....


    Gruß EZS

  • 3 CO Melder erhalten in den letzten Tagen.


    Der erste ist neben der Tür vom Pelletlager installiert.

    Der zweite kommt, vermutlich, außen, neben die Tür vom Heizungsraum.

    Der dritte kommt ins Erdgeschoss.

    Wohnzimmer, Küche und Flur sind komplett offen, nur wo, der noch installiert wird bin Ich mir noch komplett unsicher, da nicht viele Wände vorhanden sind.


    20220823_210541.jpg

  • Bei mir fiel vor ein paar Wochen der Rauchmelderwechsel nach 10 Jahren an. Ich habe alle Melder im Haus gegen solche Kombis mit vernetzten Rauch- und CO-Melder getauscht, da fiel die Entscheidung des Installationsplatzes leicht.



    Bei offener Bauweise im Wohn-Essbereich im Zweifelsfall in der Nähe der möglichsten CO-Quelle platzieren, sodass er früh auslöst, verschafft dir wichtige Sekunden zu lüften....

  • Bei mir fiel vor ein paar Wochen der Rauchmelderwechsel nach 10 Jahren an. Ich habe alle Melder im Haus gegen solche Kombis mit vernetzten Rauch- und CO-Melder getauscht, da fiel die Entscheidung des Installationsplatzes leicht.



    Bei offener Bauweise im Wohn-Essbereich im Zweifelsfall in der Nähe der möglichsten CO-Quelle platzieren, sodass er früh auslöst, verschafft dir wichtige Sekunden zu lüften....

    Welche hast du dir besorgt?


    Durch die Lüftungsheizung, wird die komplette Luft recht schnell im Haus verteilt, das ist halt auch ein weiterer Knackpunkt.

    Ich werd mal schauen, wo ich den untergebracht bekomme. In der Nähe vom Ofen sind leider recht wenig Wände 🙈

  • Ich hab' mir auch unlängst (nachdem die alten das Ende ihrer Lebenszeit - immerhin fast die versprochenen 10 Jahre) erreicht hatten, Rauchmelder gekauft. Diesmal vernetzbare: ABUS RWM165
    Warum die?

    • Vernetzbar ist einfach besser als Stand-Alone, Auch, wenn ich bei uns im Haus vermutlich jeden Melder überall hören kann - zumindest wenn es still ist...
    • Ich mag 10-Jahres-Batterien. Die funktionieren einfach (zumindest hatte ich noch keinen Ausfall). Und nach 10 Jahren ist der Sensor ohnehin am Ende der nutzbaren Lebensdauer angelangt und gehört getauscht (egal, wie schön der Melder noch aussieht oder wie gut der Funktionstest noch anschlägt).
    • Ich mag Markenprodukte. Klar zahle ich da für den Namen drauf, und klar gibt es auch No-Names, die womöglich sogar besser funktionieren. Aber ich bin zu faul geworden, um das auszuprobieren...
      Gerade im Sicherheitsbereich gibt es einen Unterschied zwischen "hat tolle Funktionen" und "Funktioniert. Punkt".


    Der Rauchmelder-Testspray hat mir gezeigt, dass die Dinger funktionieren. Und laut sind sie auch (Test nur mit Mickeymausohren!). Bin also zufrieden!

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hab mir nun noch den 3W Strahler gekauft für das Parkside 20V System. Mit dem zum Test angesteckt 8Ah Akku würde der vermutlich fast 3 Tage am Stück leuchten


    IMG_20220825_150313_235.jpg


    Angenehm ist, das der Schalter einfach an und aus schaltet und man nicht 1000 Modi durchschauen muss

    aus DE gesendet....

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Genervt von der letzten Akkuladeaktion hab ich die Ladeecke mal neu ausgestattet und gekramt. Und immer, wenn ich genervt bin, muss ich irgendwie ein Messer kaufen... Wolfgangs Ambulo. Sehr nett.


    20220828_080030.jpg

    Erklärter FDGO-Fan

  • Der Vorrat an Zink Gießkannen wurde aufgestockt. Hier konnte ich gestern beim Schleppertreffen nicht vorbei gehen. Für 8€ hält lebt das Teil länger als all die Kunststoff Gießkannen aus dem Baumarkt.


    Giesskanne.JPG


    Tschüss Heiko

  • Wieder ein weiteres Spielzeug


    Werde mich wohl mal in Therapie begeben, spüre ein leichtes suchtverhalten im Bezug auf :


    Messer

    Taschenlampen

    Schreibgeräte

    Feuerzeuge



    20220831_085940195_iOS.jpg


    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hab da diesbezüglich was auf Twitter gesehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit der "gewohnheitsmäßigen Lyrik" macht mich besorgt!

    Ist "gewohnheitsmäßige Prosa", in Form von Foren zum Beispiel, auch therapiebedürftig?

    Dann brauche ich wohl einen Arzt...

    Dringend...

  • Bin dabei 🤟🏻


    Mal gucken, wer zuerst weint, der Therapeut, oder Ich

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....