Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Finde ich eigentlich auch gut und sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.


    Allerdings sind bei uns in der Umgebung die Schranken in Wiesen und Wald meist durch richtige Schlösser gesichert. Da würde für mich ein kräftiger Bolzenschneider wohl mehr Sinn machen.


    Oder sind die Dreikantschlüssel noch für andere Dinge zu gebrauchen?

    I feel a disturbance in the force...

  • Meines Wissens nur für Poller, Schranken, Pfosten und dergleichen. Auch hier sind nicht alle Schranken und Pfosten damit zu öffnen, da teils verschlossen.
    Aber falls ich einen solchen Schlüssel mal gebrauchen kann, hab ich ihn nun in den Autos. :face_with_rolling_eyes:

  • Für Schlösser in benanntem Zusammenhang empfehle ich mal das hier:


    Bolzenschneider, klein; Vers.-Nr.: 5110-12-121-5425


    Er ist sehr leicht und entwickelt durch die abgewinkelten Schneiden enorme Kraft. (Rucksacktauglich!!)
    Man bekommt ihn in der Bucht oft für ca. 15-20€.
    Bei uns liegt so einer immer im Auto, wo er ja auch als Teil der BW-FZ-Ausstattung hingehört.


    Gruß


    TID

  • Multitool


    Grüß Gott miteinander,


    beiliegende Fotos zeigen mein neues Spielzeug welches ich zu meinem Probeabo der Zeitschrift ... erhalten habe.


    [ATTACH=CONFIG]18302[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18303[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18304[/ATTACH]


    Herzliche Grüße
    zero

  • Ich habe mal zum versuchen.....


    1 Büchse Zuckermais und 2 Büchsen gekochtes gewürfeltes Huhn gekauft.


    [ATTACH=CONFIG]18323[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18324[/ATTACH]


    Da ich noch nicht der Langzeiteinlagerer bin mal noch ein Buch gekauft, das hat sicher viele Tips drin...


    [ATTACH=CONFIG]18325[/ATTACH]


    1 mal ein Wachstums-Paket, weiss nicht warum aber schaden kann es nicht wenn man einige Samen
    hat zum anpflanzen


    [ATTACH=CONFIG]18326[/ATTACH]


    Hier noch der Inhalt, kopiert von Sichersatt


    Ausgewählte robuste Sorten für die Anzucht und Produktion von 32 gesunden Gemüsen in Garten und Balkon. Das Paket reicht für die Produktion von Gemüse im Wert von mindestens CHF 1900 und zur Selbstversorgung. Beigefügt sind ein Anbauplan, der einen Überblick über Zeiträume von Aussaat, Pflanzung und Ernte gibt, sowie ein Booklet mit ausführlichen Sortenbeschreibungen, Erläuterungen und Anbautipps.
    Außerdem sind nützliche Hilfsmittel wie Stecketiketten und ein schönes Pikierholz enthalten. Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. Die Sämereien sind so vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.


    Datenblatt Saatgut Komplettpaket


    - Basilikum, Tomate Hildares, Tomate Ranger, Spinat, Eichblattsalat, Gurke Stimora, Eissalat, Nüsslisalat, Kohlrabi Azur-Star, Kopfsalat, Gartenkresse, Paprika Atris, Petersilie, Karotten, Lauch, Radiesli, Rosenkohl, Schwarzwurzel, Dill, Buschbohnen Maxi, Kürbis, Weisskabis, Rote Beete, Zucchini, Zuckermais, Zwiebel, Zuckererbse, Aubergine, Muskat-Kürbis, Schnittlauch, Stangenbohne, Fleisch-Tomate.

  • Zitat von Commando;175638

    .....Da ich noch nicht der Langzeiteinlagerer bin.........


    Das wird schon noch! Der Virus hat dich schon.....:face_with_rolling_eyes:


    Tsrohinas

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir kam mal wieder der Paketmann:


    [ATTACH=CONFIG]18339[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18340[/ATTACH]


    ein Dremel 3000, ist zwar mit Strom betrieben, hat aber nur eine Leistungsaufnahme von 130 Watt (die lassen sich leichter bereitstellen, als die 1000-2000 W der "großen" Werkzeuge) ansonsten sehr vielseitig einsetzbar, auch und gerade in der "Jetztzeit".
    So einen wollte ich schon lange mal haben (vor allem für feinere Trenn und Schleifaufgaben, bzw. unter beengten Bedingungen), also keine reine S&P Anschaffung aber doch auch mit dem Hintergedanken, dass es eine gute Ergänzung zur vorhandenen Werkstattaustattung ist.


    Gruß
    Paddy

  • Der Dremel ist für mich (hab seit 2 Monaten einen), das multifunktionelste Elektrowerkzeug.
    Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf in jeder ambitionierten Hobbywerkstatt.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Bei mir gab es nach längerem Überlegen nen neuen Biwaksack (Exped Event/PU)
    [ATTACH=CONFIG]18342[/ATTACH]
    Mit 585g + 19g Packsack doch deutlich leichter als mein bisheriger und wesentlich komfortabler.
    Hatte ihn bei nem Kollegen getestet und war begeistert was den Raum und die Kondenswasserbildung anging.
    Einziger Wehrmutstropfen ist wohl der Preis von 230€, aber man gönnt sich ja sonst nix :devil:


    bin schon auf den ersten Einsatz gespannt.
    Hier einmal daheim getestet.
    [ATTACH=CONFIG]18343[/ATTACH]

  • Moin @All,


    wir waren ja auf der Suche nach ein paar neuen Zelten. Während des Auftaktspiels der Deutschen gelang mir ein
    recht guter Schnapper in der Bucht und ich konnte 2 von diesen Zelten zum absoluten Spotpreis ergattern.


    [ATTACH=CONFIG]18354[/ATTACH]


    Sie sind mit einer Größe von 4m x 2,2m x 1,8m schon recht imposant, taugen wegen mangelhafter Verarbeitung aber nur bei schönem
    Wetter zum Übernachten. Außerdem sind es Einkammer Zelte, sprich man hat nur einen großen Raum zur Verfügung.
    Also eigentlich ein Fehlkauf. Da sie aber ein sehr kleines Packmaß (etwa so wie ein guter 3 Mann Iglu) haben und mit gerade einmal 4,5 Kilo
    nicht übermässig ins Gewicht fallen, gehen unsere Überlegungen dahin, sie als mobile Lagerräume, Aufenthaltsraum oder Küche zu verwenden.
    Denn Dicht sind sie wohl. Das Manko liegt in den Nähten die den Boden mit Wänden verbinden. Also Ameisen finden da sicher ihren Weg rein.


    Na bis ende nächster Woche sollten dann auch die Zelte kommen die wir zum Nächtigen vorgesehen haben.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • Zitat von Another Cold Day;175768

    Der Dremel ist für mich (hab seit 2 Monaten einen), das multifunktionelste Elektrowerkzeug.
    Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf in jeder ambitionierten Hobbywerkstatt.


    Grüße und Glück ab!


    ACD


    Interessiert mich. Was kann man denn damit alles machen? In Sachen E-Wekzeug denke ich gerade an einen Kompressor mit umpfangreichen Zubehör nach..
    ...Gruß, Thomas

  • Meine BEVA weiss einfach, wie sie mich rankriegt: Beim Schlendern durch den Elektronikfachmarkt fiel der Blick auf eine begehrenswerte Kompaktkamera.
    Die Nikon AW120 ist nicht nur wasserdicht und stoßfest, nein, sie hat sich GPS/ Glonass, Barometer und einen elektronischen Kompass, sowie eine grobe Weltkarte (reicht bis auf Landstraßen-Auflösung runter) festverdrahtet.
    Mittels WLAN-Option lässt sich die Kamera per Smartphone (Runbo) fernbedienen, als abgesetzte Kamera verwenden und natürlich auch Daten übertragen.


    Kein echtes oder wichtiges Survival-Tool, aber doch witzig, was man als backup alles in einer KAMERA findet :winking_face:


    Die LEDLeuchte dient auch als Lampe und in auffallendem Orange kann man sie kaum verlieren...


    Wie gesagt, sie weiss eben, mit was sie mich ködern kann: Ich LIEBE robuste Dinge!


    previval.org/f/index.php?attachment/18400/

  • Ich habe mit einen Maxpedition Fatty pocket organizer gegönt jetzt wird Ordnung in mein Outdoor-EDC-Survival-Kit kommen ich werde mir noch einige Gedanken machen müssen aber das grobe Konzept steht. Des Weiteren gab es noch zwei paar Falke Wandersocken dick und dünn (Wenn das Wetter stimmt geht es ende der Woche auf die Zugspitze von Garmisch Partenkirchen aus dafür brauche ich neue), dann noch zwei Rettungsdecken, eine Titangaffel (nachdem mir zum zweiten mal Plastikbesteck gebrochen ist), 30 m Parracord und eine kleine Schere (Titan) für das EDC. Oft kann ich eine Schere besser nutzen als ein Messer und werde mal sehen wie sie sich macht. Dann gab es noch einen zweiten Tatonka Handle Mug solange noch Modelle verfügbar sind in welche die Nalgene Weithalsflaschen passen. Zum Abschluss noch ein Adapter für alte Nokia Ladegeräte aus micro USB mit welchem ich versuchen werde mit meinem Freeplay Companion Radio mein "kluges Telefon" zu laden.


    [ATTACH=CONFIG]18406[/ATTACH]


    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von Marodeur;176012


    Die Nikon AW120 ist nicht nur wasserdicht und stoßfest, nein, sie hat sich GPS/ Glonass, Barometer und einen elektronischen Kompass, sowie eine grobe Weltkarte (reicht bis auf Landstraßen-Auflösung runter) festverdrahtet.
    Mittels WLAN-Option lässt sich die Kamera per Smartphone (Runbo) fernbedienen, als abgesetzte Kamera verwenden und natürlich auch Daten übertragen.


    Das Teil habe ich auch. Einfach unschlagbar und kann wirklich 20m unter Salzwasser. Ein echtes Outdoorteil.


    Was ich auch genial finde, das ist die POI-Datei. Wir waren in London. Ich richtete die Kamera auf die Fassade des Britsh Museum. Was zeigte mir das Teil dank GPS und Kompass in der Statuszeile an? "British Museum". Das Ganze war dann neben Datum, Uhrzeit und GPS-Koordinaten zusammen mit dem Bild auf der SD-Karte abgespeichert.


    Übrigens: Gekauft in Yokohama für den Schnäppchenpreis von umgerechnet 190 €. eine 16 GB-Speicherkarte gab es gratis dazu. Japan ist ganz einfach ein geniales Land, um Elektronik einzukaufen.



    Meint


    Matthias




    Gruss


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von KUPFERSALZ;176050

    Zum Abschluss noch ein Adapter für alte Nokia Ladegeräte aus micro USB mit welchem ich versuchen werde mit meinem Freeplay Companion Radio mein "kluges Telefon" zu laden.


    [ATTACH=CONFIG]18406[/ATTACH]


    Gruß KUPFERSALZ


    Hi Kupfersalz,


    ich habe das selbe Kurbelradio und kann mit dem selben Adapter mein Nokia Lumia 920 laden,
    es funktioniert.:lachen:


    LG

  • Grüß Gott zusammen,


    folgende zwei Sachen habe ich heute angeschafft:


    • 4x 50 Stk. .357 Magnum Mun FMC-Flat (Preis je Schachtel 25,- € glatt)
    • 4x 500ml Einmachgläser (Preis war ca. 2,19 Stk. bei EDE..)


    [ATTACH=CONFIG]18463[/ATTACH] + [ATTACH=CONFIG]18464[/ATTACH]


    Grüße
    zero

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881