Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Marodeur;207572

    Danke, Waldschrat (auch für die schnelle und umfängliche Antwort auf meine PN)


    Mal sehen, ob ich irgendwann noch die KSMG 1/1 Z Zentraleinheit bekommen kann und da den Sensor bzw. die externe Anzeige dranhänge.
    Macht sich bestimmt super neben der Schutzraumtür :grosses Lachen: für das Lagebild im Umfeld.


    Gruß,
    Maro


    Hallo Maro,


    die Zentraleinheit ist praktisch die "Kommandozentrale" des KSMG1. Da kannst Du reichlich Aussensensoren, Registriereinheiten und Fernsensoren anschliessen.


    Die ist ein "must have"


    Du kannst Da auch reichlich Spielchen damit treiben. Wie ich schrieb, z.B. Gammaspektrometer


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)



  • Hallo Udo,


    ich habe ein KSMG1 samt mehrerer Aussensensoren auf den eBucht gekauft. Das war allerdings lange nach Tschernobyl und vor Fukushima. Eigentlich recht preiswert, für die Zenraleinheit mit mehreren Detektoren und ein Fernmessgerät mal schlappe 200 €.


    Für das Geld wirst Du heute nicht drankommen.


    Hinweis für Prepper: Antizyklisch kaufen


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Sehr gerne:


    Nach ein bisschen Recherche denke ich, ich bin in der Bucht recht günstig davon gekommen.


    Das KSMG 1/1 M hat mit allem Zubehör ca. 80,- gekostet,
    das RDC III inkl. Netzteil nur 49,- mit 40 Dosimetern (Originalverschweisst mit Tragetäschchen im neckischen Ein-Strich-Kein-Strich).


    Momentan wird für das RDC mit Netzteil über 100,- Sofortkauft bei 150,- aufgerufen, insofern bezeichne ich meinen Kauf mal als Schnäppchen.
    Es gibt noch einen Händler, der sich auf NVA-Mat und Vorschriften spezialisiert hat. Der bietet auch das KSMG für 150,- an.


    Gruß,
    Maro

  • War gestern wieder mal seit langem in D bei meiner Kollegin die Packete abholen und einwenig Shoppen .


    Erst mal konnte ich entlich meinen Hobo bestaunen ( Danke DrRalle ) war schon gut 2 Monate da und hatte keine Zeit ihn zu holen . Geiles Teil .


    Und dann musste ich seit ich das Yps im Forum gesehen habe unbedingt eins haben , wusste nicht dass es dieses Heft überhaupt noch gibt , da kommen Kindheitserinnerungen hoch :grosses Lachen: . Nebenbei : ist eine Frechheit was das Heft in der Schweiz kosten soll 6.90 Euro - 13.80 Fr !! :verärgert: kann sich doch kein Kind leisten .


    Und dann habe ich meinen Medikamentenvorrat noch einwenig aufgestockt ( Sterilium , Vitamine usw.)




    [ATTACH=CONFIG]23322[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23323[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23324[/ATTACH]



    Gruss dess


  • Hallo Udo,


    KSMG1:


    ich hab das damals (die Bezeichnung liegt auf damals) so ungefähr um 2009 auf der eBucht für 200€ für einen Komplettsatz bekommen. Plus 30 € für einen Zusatz-Germaniumdetektor


    Das dürfte heute deutlich teurer sein



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • So heute kam mein Sawyer aus den USA. Hat wie erwartet ein paar Wochen gedauert aber nun ist er da. Ich habe vor meinen Katadyn Pocket ab jetzt nur noch auf Touren mitzunehmen bei denen ich weiß das ich Wasser Filtern muss. Ansonsten muss der Sawyer ausreichen.



    Und endlich habe ich mir mal wieder einen ordentlichen Spaten für den Garten besorgt. Es kann nur einen geben den Idealspaten. Er ist ein wirklich guter Spaten und ich kann nur jedem raten die € zu investieren und was vernünftiges zu kaufen.



    Dann habe ich mir noch etwas Pemmikan für die nächste Touren besorgt (100 g = 562 kcal). Chephalotus hatte im Frühjahr welches dabei was mir zugesagt hat. Das wird eine Erweiterung der Outdoorküche :) Die Zeit der reinen Tütensuppen ist bei mir vorbei. Natürlich ist das als Luxus zu sehen.
    Ausprobieren möchte ich Bratlinge die mit Wasser angesetzt werden verfeinert mit Pemmikan und dazu Couscous. Das müsste eine ausgewogene Mischung aus Eiweißen und Kohlehydraten geben die man im Winter draußen benötigt. :lachen:


  • Zitat von KUPFERSALZ;207615

    Und endlich habe ich mir mal wieder einen ordentlichen Spaten für den Garten besorgt. Es kann nur einen geben den Idealspaten. Er ist ein wirklich guter Spaten und ich kann nur jedem raten die € zu investieren und was vernünftiges zu kaufen.




    Da du schreibst "Der Spaten": Welcher ist das? Ich kanns nicht erkennen...
    Bin bisher mit dem Fiskars sehr zufriden, leicht und stabil :lachen: (und günstig bekommen)


    Gruß Avec

  • Zitat von dess;207600

    Nebenbei : ist eine Frechheit was das Heft in der Schweiz kosten soll 6.90 Euro - 13.80 Fr !! :verärgert: kann sich doch kein Kind leisten .


    [ATTACH=CONFIG]23323[/ATTACH]


    Ich bitte dich, als wenn das neue YPS ein Heft für Kinder wäre :face_with_rolling_eyes::lachen:

  • Zitat von Avec;207649

    Da du schreibst "Der Spaten": Welcher ist das? Ich kanns nicht erkennen...
    Bin bisher mit dem Fiskars sehr zufriden, leicht und stabil :lachen: (und günstig bekommen)


    Gruß Avec


    Es handelt sich um den Idela-Spaten Gärtner Form mit Eschen T-Stiel.


    http://www.idealspaten.de/produkte/grabewerkzeuge/spaten/


    Sollte man vor haben eine Hecke zu roden dan empfehle ich den schwereren Rodespaten aber ansonsten reicht der Gärtnerspaten für alles aus. Für zierliche Personen gib es auch noch ein Model mit kleinerem Blatt. Die Auswahl ist fast ungegrenzt. In vielen Gärtnereien, Baumschulen und im Forst werden diese Spaten seit Jahrzehnten eingesetzt.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von kappa3;207653

    Ich bitte dich, als wenn das neue YPS ein Heft für Kinder wäre :face_with_rolling_eyes::lachen:



    ... na klar doch: Für das Kind im Manne!


    (Von einem, der dazu steht :unschuldig:)

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von JacktheRippchen;207878

    Gestern per Hermes bekommen. Ist zwar gebraucht und von 98..ja so alt..aber denke die Tips sind trotzdem sehr gut.


    [ATTACH=CONFIG]23362[/ATTACH]


    Ja, den Buzek habe ich auch, schönes Buch

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hei,


    die Abbildungen waren schon in dem Buch "Überleben wie Robinson Crusoe",
    das ich als Kind vor gefühlten Ewigkeiten geschenkt bekommen habe.
    War wohl schon damals "Prepper" hrhr :Cool:



    Grüße,


    Tom

  • Schon am Freitag:


    Gardena Astsäge mit 1,80 cm "Holz"-Stil (25 + 11 €)


    [ATTACH=CONFIG]23363[/ATTACH]


    Ein Bollerwagen mit ordentlicher Luftbereifung, also ein Stück weit geländegängig. Hat 55 € gekostet, wollte ihm mal testen.
    M;acht sich ganz gut, Verarbeitung eher dem Preis entsprechend. Soll 350 kg schaffen, ich denke aber nur im Stand. Macht
    sich aber ganz gut um mal ein paar Säcke, Steine oder anderes Material den Garten hinaufzuziehen, statt alles einzeln hinauf zu tragen.
    Dazu gehört noch eine Einlegeplane, man könnte damit dann auch das Obst oder Laub umherkarren.


    [ATTACH=CONFIG]23364[/ATTACH]


    Eine Gardena Setzhilfe (War reduziert - 4€)


    [ATTACH=CONFIG]23365[/ATTACH]


    Ein Walnuss - Apollo (30 statt 69 €)


    [ATTACH=CONFIG]23366[/ATTACH]


    Aktuell mehr Garten als Preppen...aber ein paar Sachen müssen noch vor dem Frühling gemacht werden :lachen:


    Gruß Avec ... dem hoffentlich ein Grüner Daumen wächst...

  • Zitat

    Gestern per Hermes bekommen. Ist zwar gebraucht und von 98..ja so alt..aber denke die Tips sind trotzdem sehr gut.



    Hab mir auch grad eins bestellt :Gut:


    Gruß


    Boppel

  • Avec,
    den Bollerwagen habe ich auch,da steht mein BW 1,9kw Notstromer drauf.
    Die gelenkten Räder biegen sich schon bei 120kg nach aussen,
    mach da nich mehr drauf sonst macht der die Grätsche.


    Grüße
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • wie gesagt, ist ja auch nicht so viel Platz drauf. und mit 50 kg bekommt ich den wahrscheinlich den berg schon ned mehr rauf :lachen:
    Zum Glück gibts ja auch noch nen Zugang von oben...