Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat


    und ein paar Fieberthermometer . Ja , es sind die bösen mit Queksilber :face_with_rolling_eyes:, die es nicht mehr zu kaufen gibt .
    Habe schon länger danach gesucht , denn im Ernstfall will ich nicht auf Knopfbatterien vom Digitalen Thermometer abhängig sein .
    Habe sogar 3 stk. ergattert und so einem anderen Fori eine Freude machen können .


    Es gibt auch quecksilberfreie analoge Fieber-Thermometer mit einer ungiftigen Mess-Flüssigkeit aus Gallium, Indium und Zinn.
    z.B. (keine Produktempfehlung, lediglich erstes google Suchergebnis): http://www.amazon.de/Geratherm…JS8I?tag=httpswwwaustr-21

  • Multitool...das wasweißichwievielte



    Hat mich heute beim Besuch eines Baumarktes angelächelt.
    War einfach zu günstig, als daß ich es alleine im Regal
    hätte liegen lassen, das arme.


    Die Zange wirkt stabil,
    manche Schraubenzieher brauchen ein extra Multitool zum herausnehmen,
    aber im Gesamten macht es einen wertigen Eindruck.


    Das Messer ist halt eine Draufgabe, die durchaus Nutzen hat.
    Liegt gut in der Hand...und die Klinge ist leicht zu wechseln...
    ...und das Messer zusammengeklappt sehr klein.


    Also: macht Sinn.


    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von redtiger;226561

    Es gibt auch quecksilberfreie analoge Fieber-Thermometer mit einer ungiftigen Mess-Flüssigkeit aus Gallium, Indium und Zinn.
    z.B. (keine Produktempfehlung, lediglich erstes google Suchergebnis): http://www.amazon.de/Geratherm…JS8I?tag=httpswwwaustr-21


    Genau dieses habe ich vor einiger Zeit in Lörach in der Apotheke für 5.-Euronen gekauft .


    Habe aber mal gehört das die mit Queksilber besser / genauer sein sollen , obs stimmt weiss ich nicht genau . Darum hab ich mir nun noch diese zugelegt .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Heute ist mein neues Kochgeschirr angekommen:


    Ein Biwak 3 aus dem Hause Relags. Ich wollte mal eins aus Edelstahl. Freue mich schon, es möglichst bald auszuprobieren.



    [ATTACH=CONFIG]26479[/ATTACH]




    [ATTACH=CONFIG]26480[/ATTACH]




    Das Gewicht beträgt 780 Gramm. Das Set besteht aus:



    Kleiner Topf, D 12.5 cm, H 6.5 cm, Inhalt 0.75 L


    Mittlerer Topf, D 15 cm, H 7 cm, Inhalt 1.1 L


    Grosser Topf, D 17.5 cm, H 12 cm, Inhalt 2.8 L


    Eine Bratpfanne, D 18 cm, H 5 cm



    Ins Set packe ich noch mein Kaffeekännchen vom alten Kochgeschirr und dann ab in den Wald :lachen:




    Gruss Wolverine

  • habe mir heute einen generator zugelegt....:,@neo 1000.


    wenn ich ihn teste mach ich fotos. iss nix grosses,aber besser als nix.....


    trotzdem musste ich ne weile warten um ihn zu erwerben...


    aber ich bin froh, das ich ihn jetzt habes. 14 kg, das ging auf den fussstützen....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von survival;226669

    Und linst mal vorsichtig auf das Verfallsdatum


    Beachtet bitte, dass trotz der guten Qualität und langen Haltbarkeit (der sterilen Medizinprodukte) die Klebe Leistung von Pflastern (Wundschnellverband und Rolle) durch die wechselnden Temperaturen im Kfz abnimmt.
    Alle 2-3 Jahre sollte man das spätestens kontrollieren und ggf. auswechseln.


    Diese nicht klebenden, oder sich nicht mehr lösenden Tapestreifen nerven!


    Tsrohinas

  • Zitat von urbanrolli;226736

    habe mir heute einen generator zugelegt....:,@neo 1000.
    wenn ich ihn teste mach ich fotos. iss nix grosses,aber besser als nix.....


    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!


    Und insbesondere wenn es öfter mal läuft, halt uns wenn möglich mal auf dem Laufenden ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Inverter von SDMO zuzulegen, der Preis war (fast schon zu) gut aber jemand anders war schneller...! Die Erfahrungsberichte die man so findet waren oft nicht ganz so hilfreich, da kaum jemand die Aggregate wirklich längere Zeit mit unterschiedlichen Verbrauchern hat laufen lassen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Jungfernlauf!


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • War heute mal ein wenig einkaufen. Irgendwie sind arbeitsfreie Donnerstage auch sehr erleichternd, vor allem für die Geldbörse...



    [ATTACH=CONFIG]26541[/ATTACH]


    Da stand einmal ein Tarp auf der Liste, habe ich auch gefunden. Die Verarbeitung des 3m x 3m Meru macht mir einen guten Eindruck, Spannschnüre und Heringe waren sogar auch dabei. Obwohl... Leuchtendgrüne Schnüre mag ich nicht so, die werden wohl durch Feldgrüne ersetzt.


    Die Hängematte ist erstaunlich leicht, so um die 320gr, und noch erstaunlicher ist für mich, dass ich das Dingens auch wieder problemlos ins Packsäcklein stopfen konnte.


    [ATTACH=CONFIG]26542[/ATTACH]


    Das Spirit Multitool habe ich schon längere Zeit täglich am Gürtel wähnte es aber verloren und nach zähem ringen mit mir selber habe ich dann nochmals eines gekauft, dieses Mal die Version Holster mit Gürtelclip. Ist schon ein paar Wochen her, und den Gürtelclip erachte ich als nicht empfehlenswert, da das Holster doch gerne mal vom Gürtel fällt. Beim Klarmachen des Zeltes tauchte dann das lange vermisste "alte" Spirit wieder auf. Habe nun 2 davon, bereuen tue ich es nicht ernsthaft.


    [ATTACH=CONFIG]26540[/ATTACH]



    Das Moira Bushcraft habe ich mir auch heute gegönnt, macht einen soliden Eindruck und liegt dank gummiertem Griff gut in der Hand.
    Die Klappsäge lief mir im Lidl übern Weg, hat einen Rutschfesten Griff und erste Versuche bei trockenem Kiefernholz begeistern. Auch die Klingenarretierung funktioniert bei diesem 6.-- Teil super.

  • Das Meru-Tarp hatte ich letztens im Globi-Katalog gesehen. In meinen Augen ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Vielleicht hast Du ja mal Lust einen kleinen bebilderten Review zu schreiben.

    I feel a disturbance in the force...

  • @ Lord_helmchen


    Mach ich gerne, werde aber mal etwas besseres Wetter abwarten. Bei Schnee in Sichtweite verspüre ich nur wenig Lust auf Outdoor (Ja, ich stehe auf Warmduschen und Schattenparkieren :Zunge raus:)


    en Gruess
    Jaws

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Kleinigkeiten der Letzten Tage mal ein wenig gesammelt.


    Als erstes wären da die zwei weiteren Multitolls von Obi, ich bin mit dem ersten was ich habe recht zufrieden, und das ist Redundanz, die echt nicht viel kostet:
    [ATTACH=CONFIG]26544[/ATTACH]


    Und hier noch ein Baumarktprodukt für unter 5€ auch hier wieder Redundanz nachdem ich auf jedem Bootsurlaub und zu vielen anderen Gelegenheiten meine erste Billigpetrolieumlampe mitschleppe und die gute geleistet hat, hab ich auch hier drauf verzichtet ne Feuerhand zu nehmen, mal sehen ob ich es bereue.....
    [ATTACH=CONFIG]26545[/ATTACH]


    Und hier meine drei neuen Feuerstarter und mein "Alltäglicher". Die Größen rechts und links aussen hatte ich noch nicht, mal sehen ob es da große Unterschiede gibt...
    [ATTACH=CONFIG]26546[/ATTACH]


    Und hier das wichtigste Die Gummibänder benötige ich nicht zum einkochen, sondern um mein Zelt zu flicken, die Gummis am Zelt sind recht porös und ich werde sie gegen diese austauschen.
    Damit steht einem diesjärigen mit den Kindern im Garten kampieren fast nichts mehr im Wege..... Außer einem neuen Schalsack für Papa, einer neuen......:grosses Lachen:
    [ATTACH=CONFIG]26547[/ATTACH]


    Und weil ich eh ein Stück für den Rasenmäher brauchte, hab ich auch ein wenig Vorrat für all die anderen Benzingetriebenen Kleingeräte zugelegt. (Kettensäge, Aggregate, Pumpe...)
    [ATTACH=CONFIG]26548[/ATTACH]


    Gruß Wasser

  • Zitat von Wasser;226823


    Und hier noch ein Baumarktprodukt für unter 5€ auch hier wieder Redundanz nachdem ich auf jedem Bootsurlaub und zu vielen anderen Gelegenheiten meine erste Billigpetrolieumlampe mitschleppe und die gute geleistet hat, hab ich auch hier drauf verzichtet ne Feuerhand zu nehmen, mal sehen ob ich es bereue.....
    [ATTACH=CONFIG]26545[/ATTACH]


    Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Billigpetrolieumlampen genacht der Tank wird mit der Zeit undicht.

  • Zitat von KUPFERSALZ;226864

    Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Billigpetrolieumlampen genacht der Tank wird mit der Zeit undicht.


    Und die Mechanik für den Dochtvorschub funzt auch nicht richtig.


    Tsrohinas

  • Zitat von Wasser;226823

    Und hier noch ein Baumarktprodukt für unter 5€ auch hier wieder Redundanz nachdem ich auf jedem Bootsurlaub und zu vielen anderen Gelegenheiten meine erste Billigpetrolieumlampe mitschleppe und die gute geleistet hat, hab ich auch hier drauf verzichtet ne Feuerhand zu nehmen, mal sehen ob ich es bereue.....
    [ATTACH=CONFIG]26545[/ATTACH]



    Ich nutze ebenfalls seit letztem Sommer eine solche billige Lampe aus dem Baumarkt
    und kann mich seither nicht beschweren, hat mich noch nie im Stich gelassen!


    Vielleicht hab ich einfach Glück gehabt und keine Montagsproduktion erwischt:face_with_rolling_eyes:


  • Habe mir bei Decathlon die Isomatte bzw. Luftmatte Quechua Aprenaz 70 zugelegt: http://www.decathlon.de/luftmatratze-arpenaz-id_8299066.html, guckt Ihr Video: http://bcove.me/e8z08yf6.


    Das Ding ist 200 x 70 x 10,5 cm groß und wiegt dabei nur 1,3kg.


    Sie ist unglaublich bequem und das mit sehr geringem Packmaß (beides für mich sehr wichtig). Ich bin probegelegen im Laden und wollte gar nicht mehr aufstehen. :sleep: Die Oberfläche ist etwas beflockt, was sie sehr angenehm macht.


    Mit der integrierten Fußpumpe ist sie schnell aufgeblasen und durch eine großes Ablassventil auch schnell wieder entlüftet und zusammengerollt.


    Und das Beste: 10 Jahre Garantie! :Gut: