Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ciao Wiggeler


    Ich habe resp. hatte eine...
    Habe eine Firma gefunden und angefragt, die war darüber aber nicht wirklich glücklich resp. will keine "Kleinkunden"...


    Der Geschäftsführer machte eine Ausnahme und lieferte mir einige m2, bat mich jedoch weitere Anfragen in Zukunft zu unterlassen.
    Habe jetzt noch ca. 2m2, danach muss ich auch wieder weitersuchen :traurig:


    Gruss Scar

  • Hallo Zusammen, ein paar Anschaffungen der letzten Wochen.


    Camelbak gabs auf dem Flohmarkt bei Treffen "Der Norden trifft sich 2.0 ".


    Das Kurbelradio habe ich mir als "Zweitgerät" zugelegt.






    Gruß Steiner

  • Saft- bzw. Beerenpresse von Alexanderwerk, sehr seltene Ausführung, ich schätze um 1910.


    Die Dinger wurden in leicht abgeänderter Form späterhin in der DDR hergestellt, da wurden sie unter der Marke Tuttifrutti vertrieben.


    Die Alexanderwerk-Presse ist saustabil, von Innen Emailliert und wird mal noch meinen zukünftigen Enkeln gute Dienste leisten.


    [ATTACH=CONFIG]29190[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29191[/ATTACH]


    Das praktische ist: diese Varianten werden sozusagen hochkant am Tisch befestigt und nehmen nicht so viel Platz weg wie die Pressen mit dem langen Vorderteil-


    außerdem finde ich sie optisch auch sauschön.

  • Bei mir gab es heute mal wieder einen neuen Rucksack. Diesmal aber nicht für mich, sondern für Madame. Sie begleitet mich nämlich samt ihrem BoB-light auf meiner BoB-Trainingsrunde. Das läuft bei ihr allerdings nicht als BoB-Training sondern als Konditionsaufbau für einen Wanderurlaub... das BoB-Equipment ist quasi nur als Ersatz für die noch nicht finale Trekkingausrüstung im Rucksack, vom preppen konnte ich sie nach wie vor nicht überzeugen. Ist aber auch egal, am Ende vom Tag bauen wir beide Kondition auf, mit dem Ziel einen gefüllten Rucksack längere Strecken tragen zu können :)


    Allerdings haben wir beim letzten mal festgestellt, dass der Assault II einfach nicht zum Wandern geeignet ist. Von daher musste eine neuer Rucksack her, und nachdem wir tatsächlich den Plan haben, nächstes Jahr gemeinsam eine Woche Wanderurlaub zu machen (quasi als Langzeitmotivation), gab es direkt einen vernünftigen Wanderrucksack, den Tatonka Lyid 40, ein Trekkingmodell speziell für Frauen (was es nicht alles gibt), von Madame für optisch ansprechend und von mir technisch für OK befunden :winking_face:
    [ATTACH=CONFIG]29206[/ATTACH]


    Und nachdem wir morgen wieder eine Runde gehen wollen und Regen angesagt ist und wie an anderer Stelle bemerkt, Tasmanian Tiger dem Raid Pack Mk III keine Regenhülle spendiert hat, gab es auch für mich noch eine Kleinigkeit :)
    [ATTACH=CONFIG]29207[/ATTACH]

  • Hallo @ll


    So die letzten zwei Tage waren nicht gerade günstig, aber ich denke solche Investitionen dürfen auch mal sein...;)


    Für Haus und Hof Sicherheit gab es:


    2x Wochenzeitschaltuhren mit bis zu 20 Prog. sind digital und mit Akku, im Fall dass es für paar Stunden kein Strom gibt. In verschieden Zimmer zu unterschiedlichen Zeiten kann man damit beleuchten oder TV/Radio an/aus programmieren.
    [ATTACH=CONFIG]29208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29209[/ATTACH]


    1x Max Hauri LanAdapter sowie 1x Max Hauri StartPlug
    Per Net ist es möglich PC/TV Heizung,Licht oder ähnliches An/Aus zu schalten. In meinem Fall wird es ein PC für die Videoüberwachung sein.
    [ATTACH=CONFIG]29210[/ATTACH]


    Da ich schon einen Optimus Crux Set besitze kam ein Künzi Hobo hinzu... (Merci an Eterus für den Tipp) Ist nicht gerade günstig aber Quali. kostet halt. :face_with_rolling_eyes:
    [ATTACH=CONFIG]29211[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29212[/ATTACH]


    Kommunikationstechnisch gab es auch etwas :winking_face:
    1x CB Auto Funk CrtOne
    [ATTACH=CONFIG]29213[/ATTACH]


    1x 107cm Hustler Mag. Dachantenne [ATTACH=CONFIG]29214[/ATTACH]
    1x 230V / 13.8 Netzteil
    [ATTACH=CONFIG]29215[/ATTACH]


    CB muss aber noch getestet werden. :) Thx to Unabhängiger.


    LG Deju

  • in den letzten Tagen zufällig bei IKEA entdeckt:
    [ATTACH=CONFIG]29245[/ATTACH]
    Ein Set von Pflastern, dass, so lange es ungeöffnet ist, luft- und Wasserdicht verpackt ist.
    Nach dem Öffnen, das ohne jedes Werkzeug durch Aufreißen geschieht, sieht man zwei mit Pflastern gefüllte Abteilungen.
    [ATTACH=CONFIG]29246[/ATTACH]


    Es befinden sich insgesamt 40 Pflaster in verschiedenen Größen und Farben darin.
    [ATTACH=CONFIG]29247[/ATTACH]


    Nach dem ersten Öffnen kann die Packung mit einem ZIP-Verschluss wieder verschlossen werden.
    Sie kostet 1,99€, mit IKEA-Family Karte nut 0,99€.
    Für den BOB oder die Treckingtour ein idealer Begleiter


    Gruss trainman

  • Nach 10 Stunden Schieß-, Störungs-, Ladedrill mit Lang- und Kurzwaffe letzten Mittwoch musste ich einsehen, dass meine Lieblings-Handschuhe jetzt unwiederbringlich den Geist aufgegeben haben.


    previval.org/f/index.php?attachment/29282/


    Handschuhe sind für mich Verschleißmaterial, ich sehe nicht ein, 100,- Teuro plus für super-duper-täkktikal-Kreuzfahrer-Handlappen auszugeben.


    Es wurden wieder einmal Mechanix, diesmal Modell Wear für um die 25,-


    previval.org/f/index.php?attachment/29283/


    Hatte schonmal welche zum runternudeln, die haben wie ich finde ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis...


    Gruß,
    Maro

  • Hmm, dass mit den Bildern klappt noch nicht so ganz, aber ich arbeite daran. Habe mir heute zwei Sätze Pfeile von Aurel für meinen Compound Bogen kommen lassen. Bin mal gespannt, wie die fliegen. Bilder folgen

    Geht los!!!

  • Dieser schöne Nicker hat jahrelang ein trauriges Dasein im Schrank gefristet.
    Ist ein Erbstück von meinem Onkel selig.


    Nun, das Messer war ordentlich im Jagdeinsatz beim Onkel.
    Deswegen war auch die original Scheide kaputt.


    Und nun endlich, nach ein paar Jahren, kam ich auf die Idee mal bei Puma nachzufragen.
    Es gibt tatsächlich Ersatz. Bestellt und gestern angekommen:


    [ATTACH=CONFIG]29288[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29289[/ATTACH]


    Somit habe ich den Nicker sofort zum neuen EDC befördert.


    Ärgerlich ist nur, dass ich so doof war und erst jetzt auf diese Idee gekommen bin...


    LG
    der Boxer

  • Sehr schönes Teil! Ich hab auch ein paar ältere Nicker, aber zumindest bislang noch keins aus dem Waidbesteck.
    Geb dir gut drauf acht, die Teile werden gehandelt wie Gold :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Wo kann man so eine Multiaxt in D kaufen?
    Wie ist Qualität?


    Gruß
    Die Grille

    Zitat von Hansdampf;243065

    MAX AX MULTI-PURPOSE TOOL



    [ATTACH=CONFIG]29298[/ATTACH]

  • Ich habe die aus der Bucht.


    Die Qualität ist ok.
    Der grosse Vorteil ist halt, weniger Gewicht/Platz, als wenn man Schaufel/Axt/Pickel so im Kfz mitschleppt.
    (was ich trotzdem in meinem Allrad mache)

  • [ATTACH=CONFIG]29315[/ATTACH]


    Viele Dinge gab es in den letzten Wochen, aber was mich am meisten freut ist mein neuer Rucksack. Bei 205cm habe ich eine etwas verkorkste Rückenlänge und habe nun mehr als ein Jahr nach einem neuen Rucksack mit ca 70l Liter gesucht. Alle üblichen verdächtigen incl TT, Deuter, Ospray usw. waren mir einfach zu kurz. Meine Voraussetzungen waren schwarz, schmal, hoch und mit Frontöffnung. Nun ist es ein Lite Mare FA2 von Bach geworden und ich bin hoch zufrieden. Die Rückenlänge ist nicht verstellbar, aber mir passt das Ding wie angegossen. Die ersten Kilometer habe ich damit auf dem Buckel und er ist wunderbar, Freitag gehts aufs Nebelhorn damit für drei Tage. Ick freu mir. Der TT Pathfinder kann nun endlich eingemottet werden, ich kann den Desertkram nicht mehr sehen...


    Mein Schuhdrama hat nun auch endlich ein Ende. Nach herben Rückschlägen mit Wolfskin und Salomon ist es nun ein schniekes paar HanWag Tatra GTX geworden. Die Wagners wissen halt wie man Schuhe macht...


    Was fehlt nun noch? Neuer Winterschlafsack, Alpin. Was mir vorschwebt übersteigt noch meine Mittel, aber das wird schon :winking_face:




    Grüße