Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hoi zäme


    Heute endlich angekommen; mein Eberlestock Terminator :partying_face:
    [ATTACH=CONFIG]29472[/ATTACH]


    Ein Review folgt bestimmt noch, aber erst muss der auch richtig getestet werden.
    Auf jeden Fall muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, weil ich mein Winterzeugs nicht in meinen jetzigen Rucksack bringe :winking_face:
    Heute Abend wird vollgestopft.



    Gruess, Anti
    PS: Wann ist endlich Feierabend...?

  • Hallo Anti,


    dein neuer Rucksack sieht gut aus. Wieviel Liter Fassungsvermögen hat der denn?
    Suche auch noch so etwas ähnliches, aber wahrscheinlich kleiner.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe in den letzten Wochen wieder investiert, und weils heute per post kam und so schön zum Thema "Zweite Notfunkübung" passt, hier drei Kleinigkeiten am Rande.


    [ATTACH=CONFIG]29488[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29489[/ATTACH]


    Auf dem ersten Foto eine Hochantenne (CB-Master 5/8 von Albrechtelektronic aus dem Einsteigersegment) fürs 11m Band, also 27Mhz CB Funk. Da ich nicht mehr genug funke um mir ein Monster in den Garten zu stellen, eine handliche 5/8 Lamda Antenne zum "mal eben" aufstellen. Wird auch wenns Zeitlich passt zur Notfunkübung zum Einsatz kommen. Belastbarkeit laut Hersteller angeblich 1000W :unschuldig:
    In echten Krisenzeiten darf dann die gute alte Oma nachhelfen...


    unten rechts auf dem Foto ein paar Bananenstecker... an einer Funke sind neue Stecker fällig....


    Auf dem zweiten Foto eines von vorerst zwei PMR Handfunkgeräten eigentlich zum spielen und kennenlernen für MICH.... Sehr gewöhnungsbedürftig daran ist, dass "der Träger" also die Sprechtaste vorne und nicht seitlich am Gerät ist...
    Ich selber hatte aber kaum selber das Vergnügen, denn die Handquetschen haben meine Kinder gleich ausprobiert und dabei meinen Vortrag zum Thema Funkdisziplin förmlich in sich aufgesogen... die Dinger bin ich also glaube ich direkt wieder los.... Mal sehen wie sie sich schlagen....


    Gruß Wasser

  • Zitat von Stickstoff;244100

    Hallo Anti,


    dein neuer Rucksack sieht gut aus. Wieviel Liter Fassungsvermögen hat der denn?
    Suche auch noch so etwas ähnliches, aber wahrscheinlich kleiner.


    Hoi Stickstoff


    Ich werde demnächst einen Thread starten wo ich nach und nach mehr Infos reinschreiben kann.
    Also auch wenn er dann "tourenerprobt" ist, damit ihr euch ein echtes Bild davon machen könnt.


    Als schnelle Antwort, es sind etwa 75 Liter. Eberlestock macht allerdings noch ganz viele weitere Rucksäcke und du wirst bestimmt fündig werden mit einem passenden Modell :)


    Gruess, Anti

  • UV- Marker und UV- Taschenlampe



    Was für ein geiles Spielzeug.
    Hätte ich mir schon längst kaufen müssen!


    Ich bin gleich die ganze Wohnung auf- und abgelaufen und hab alles angeschaut.
    Gruselig.
    :grosses Lachen:


    Und: mit dem Marker was auf die Türe geschrieben.
    Man siehts nicht.
    Also ohne Lampe.


    Das ist ja sooooo cool.


    Für Nachrichten, die nicht jeder lesen soll...optimal!


    Kaufempfehlung.
    Und: auch wenn sie so recht schwach ist, aber in der Not kann man die UV- Lampe auch als kleine Taschenlampe nutzen.

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Schutzhelm und...so ein Multitool der anderen Art


    Hier der Schutzhelm:



    Ist a bisserl bessere Qualität, kommt einfach ins Auto.
    :)


    Und hier noch das eigenartige, aber durchwegs interessante Multitool:



    Jede Menge Schraubendreher und Kreuzschraubendinger und na, ja...die Möglichkeit
    Nüsse einzusetzen ist auch da und das alles auf kleiner Fläche und leicht mitzunehmen.
    Also...der erste Eindruck ist nicht soooo schlecht.
    :face_with_rolling_eyes:


    Behelfswerkzeug halt.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Kiefer gebrochen beim Joggen - hat ein Arbeitskollege letzte Woche geschafft.:staunen:
    Er ist im Dunkeln gestolpert.
    Damit mir so was nicht passiert habe ich dem Schwiegerpapa heute seine neue Stirnlampe von Würth abgeluchst. Er hat sowieso noch 27 andere - also der SchwieVa, nicht der Würth.
    Mal sehen, was die Lampe taugt.

  • Bei betrachten des Bildes und dem Lesen der ersten Zeilen dacht ich schon das du jetzt mit Nachtsichtgerät joggst...


    Zitat von LagerregaL;244417

    Kiefer gebrochen beim Joggen - hat ein Arbeitskollege letzte Woche geschafft.:staunen:
    Er ist im Dunkeln gestolpert.
    Damit mir so was nicht passiert habe ich dem Schwiegerpapa heute seine neue Stirnlampe von Würth abgeluchst. Er hat sowieso noch 27 andere - also der SchwieVa, nicht der Würth.
    Mal sehen, was die Lampe taugt.

  • Zitat von occam;244265

    in der Not kann man die UV- Lampe auch als kleine Taschenlampe nutzen.


    Ich will echt kein Miesmacher sein aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine richtige UV-Lampe ist.


    Die hier verbaute LED leuchtet bei 395 Nanometer zwar im tiefvioletten und damit für das Auge grade noch sichtbaren Bereich aber eben noch nicht im ultravioletten Bereich. Der fängt erst bei 380 Nanometer an und den könntest du mit freiem Auge auch nicht sehen. (Du siehst damit nur Dinge die von der UV Strahlung angeregt im sichtbaren Bereich selbst zu leuchten beginnen.)


    LG. Nudnik

  • Zitat von Grille;244424

    Bei betrachten des Bildes und dem Lesen der ersten Zeilen dacht ich schon das du jetzt mit Nachtsichtgerät joggst...


    Das ist dann die Steigerung, preppen like a boss :grosses Lachen::Cool:


    Sorry für OT. BTT.

  • 112 Gasflaschen eingelagert MSF 1A


    Immer 4 Flaschen zusammen eingeschweißt, so kann ich dann sehen wenn was undicht geworden ist.
    Nur ist jetzt der 20€ Vakumierer hinüber, 2 Tage einschweißen war wohl zuviel...


    Eine Frage in diesem Zusammenhang: Ist es besser die Flaschen liegend oder stehend einzulagern?
    Geliefert wurde diese stehend und in meine Lagerbox passen genau 56 aber nur im liegen...


    [ATTACH=CONFIG]29522[/ATTACH]


    2x Kocher und 2x Heizung passend zu den Kartuschen kommen diese Woche noch...


    "Und gut das mein Urlaub die Woche vorbei ist, sonst bin ich bald pleite..."



    CASO VC 200 Vakuumierer bestellt

  • Zitat von Nudnik;244428

    Ich will echt kein Miesmacher sein aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine richtige UV-Lampe ist.


    Die hier verbaute LED leuchtet bei 395 Nanometer zwar im tiefvioletten und damit für das Auge grade noch sichtbaren Bereich aber eben noch nicht im ultravioletten Bereich. Der fängt erst bei 380 Nanometer an und den könntest du mit freiem Auge auch nicht sehen. (Du siehst damit nur Dinge die von der UV Strahlung angeregt im sichtbaren Bereich selbst zu leuchten beginnen.)


    LG. Nudnik


    Das ist absolut korrekt, die LEDs leuchten mit 395 nm, absolut ausreichend um eben den von mir gekauften Sicherheitsstift abzulichten und die anderen Vorzüge zu genießen.
    Warum Miesmacher? Sie kann genau das was sie soll und ich kann damit auch zusätzlich in der Dunkelheit was sehen.
    Hat somit für mich einen Mehrnutzen....gegenüber einer "reinen" UV- Lampe.

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hallo zusammen,


    [ATTACH=CONFIG]29528[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29529[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29530[/ATTACH]
    Das erste Bild ist zum einen eine Hose der zivilen Mitarbeiter der BW, gleiche Quali wie die Tarnfleck, nur in dunkelgrau, zum andern eine uralte in oliv, bzw. nagelneu, nur vor 25 Jahren hergestellt, laut Stempel. 8Euronen pro Stück.
    Die Tarnweste ist neu und hat nen 15er gekostet und das Messer ein uraltes Schlieper, auch gute 30 Jahre alt, ein Geschenk von meinem
    Chef.


    Grüsse, role


    P.S.: Die Hosen sind für mein Weiblein

  • Zitat von Grille;244433

    Eine Frage in diesem Zusammenhang: Ist es besser die Flaschen liegend oder stehend einzulagern?
    Geliefert wurde diese stehend und in meine Lagerbox passen genau 56 aber nur im liegen...


    Wenn ich richtig informiert bin, sollte man solche Gaskartuschen am Besten stehend lagern. Und wenn schon liegend, dann immer so, dass die kleinen Aussparungen an den Flaschenhälsen nach oben zeigen.



  • Willkommen im Club!
    Freu Dich auf lecker Essen!


    Bin gespannt, ob es bei einem Dutch bleibt....:grosses Lachen:



    Viel Spaß damit wünscht die Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~