Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich meine neuen Wanderschuhe auf 6 km ausprobiert (Salwea WS Mountain Trainer): feste Sohle für Steigungen, gute Stützung des Fußgelenks aber sonst relativ weich und dadurch gut an den Fuß "anzuschnüren".
    Für Asphalt lästige Strecken werde ich mir eine dünne Gel-Sohle holen um die Dämpfung zu erhöhen.
    Das ist die perfekte Ergänzung zu den Meindl BW Schuhen.
    [ATTACH=CONFIG]33921[/ATTACH]
    Dann kann die neue Tourenplanung ja losgehen :)


    Viele Grüße, Alge

  • [ATTACH=CONFIG]33943[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33935[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33938[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33940[/ATTACH]2 Päckchen aus Fernost erfreuten heute mein Herz:


    Nachdem ich das Aeros Pillow von Sea to Summit bei Globetrotter mal befühlen und testen konnte und sofort total begeistert war, stand es fortan auf meiner Liste "Wäre-zwar-schön-zu-haben-ist-mir-aber-viel-zu-teuer". Paar Klamotten tun's ja eigentlich auch als Kissen. Dann stieß ich aber per Zufall auf ein sehr ähnliches, aufblasbares Kissen, das Aeros Pillow von Naturehike, das nur 1/4 kostet. Hab's in der Bucht für 9 Euro (kostenloser Versand) entdeckt. Findet man auch am http://%22http//www.amazon.de/…l%22&tag=httpswwwaustr-21.


    Habe eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, dass es sich tatsächlich ähnlich anfühlt, wie das von Sea to Summit, wurde aber sehr positiv überrascht. Das Material ist total angenehm auf der Haut und das Kissen ist schön groß, wiegt dabei aber nur 78g (hab's allerdings noch nicht nachgewogen) und hat ein winziges Packmaß. Gibt's in blau, orange und grün.



    Und dann kam noch eine Kette zum Aufhängen von z.B. Töpfen über dem Feuer. Die Titanium Hanging Chain von Keith ist - wie der Name und der Hersteller schon vermuten lassen - aus Titan (bis auf die 3 Haken zum Einhängen in den Topfrand und die 4 Ringe zum Zusammenhalten und Befestigen, die sind aus Edelstahl) und wiegt nur lächerliche 38g (Herstellerangabe, noch nicht nachgewogen). Hab 10,86 € + 1,33 € Versand dafür gezahlt. Hier das Angebot in der Bucht. Gibt's ebenfalls http://%22http//www.amazon.de/…1%22&tag=httpswwwaustr-21.


    Geliefert wird die Kette in Einzelteilen, d.h. man muss die Kettenglieder selbst zusammenfügen, was aber easy und schnell gemacht ist. Eine Anleitung liegt nicht bei, aber ein kurzer Blick auf die Fotos des Anbieters und man weiß gleich, wie es geht. Vorteil des Selbermachens: man kann die Kette gleich seinen Bedürfnissen entsprechend zusammenfügen.

  • [COLOR="#FF0000"]Hallo,


    bitte denkt beim Hochladen von Bildern an FR Nr. 9: keine Bilder aus fremden Quellen, sofern man nicht selbst der Inhaber der Rechte an den Bildern ist. Das lockt nur Abmahn-Anwälte auf den Plan und macht den Forums-Admins unnötig Arbeit. Das Hochladen eigener Bilder ist erwünscht und das Verlinken auf externe Bilder zum Zweck der illustration eines Beitrags ist ok.


    Danke!


    Grüsse


    Tom[/COLOR]

  • Heute hab ich endlich mein Päckchen aus der Schweiz (Danke an ChuckNoland) aufmachen dürfen.
    Nicht das der Zoll es solange zurück hielt,nein- der wollte nur 15% Einfuhrabgabe :verärgert:,
    ich war aber ein paar Tage nicht in D-land.


    Und hier isser,tata-
    der nagelneue ungebrannte Borde-Benzin-Burner:


    [ATTACH=CONFIG]33944[/ATTACH]


    Jetzt muss ich wieder ein paar Tage warten um mit dem Ding "rumspielen" zu können.....:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Hatz

  • Viel Spass mit dem kleinen Feuerteufel! :devil:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Familienzelt, kleiner Kompressorkühlschrank mit 60 Watt Anschlusswert, Inverter Stromerzeuger von Zipper, 4 KW Gasheizer und noch einen kleinen Elektroheizer mit Umkippschutz fürs Zelt.
    [ATTACH=CONFIG]33987[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33989[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33990[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33991[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33988[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33992[/ATTACH]

  • Hallo Phosi, wenn du mit dem Zipper Inverter zufrieden bist, könntest du mir bitte die Typ Bezeichnung nennen? Danke

  • Hallo combat


    Es ist der Zipper ZI-STE2000IV
    [ATTACH=CONFIG]34004[/ATTACH]
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Hab zwar noch nicht so viel damit gemacht, aber die Solarakkus nachladen geht wirklich leise (lastabhängige Drehzahl) und er schafft sogar die heiß geliebte Senseo zu betreiben. Dabei kommt er aber schon fast an seine Dauerlastgrenze und das hört man auch.
    http://youtu.be/xteV71HfshA


    Gruss

  • Zitat von HatzDiesel;272569

    Heute hab ich endlich mein Päckchen aus der Schweiz (Danke an ChuckNoland) aufmachen dürfen.
    Nicht das der Zoll es solange zurück hielt,nein- der wollte nur 15% Einfuhrabgabe :verärgert:,
    ich war aber ein paar Tage nicht in D-land......


    Das tut mir aber Leid mit den Steuern. Dabei habe ich das Päckchen doch noch als "Geschenk" deklarieren lassen...


    Aber "ich wünsche dir viel Spass mit diesem Pyromanen-Kocher!" (Aussage des Verkäufers)


    Um nicht nur OT zu sein, habe auch ich ein Bild:
    [ATTACH=CONFIG]34005[/ATTACH]


    Ich habe mir den Trangia Spiritusbrenner als Ergänzung zu meinem Künzi-Hobo gekauft.


    Er ist zwar um einiges schwerer als mein selbstgebastelter Dosen-Brenner, hat jedoch den Vorteil, dass er besser im Hobo platziert werden kann. Der Künzi wurde ja u.a. auch speziell für den Trangia angepasst.
    Ausserdem brennt er schöner als meiner, lässt sich regulieren und durch den Schraubdeckel sauber verschliessen.

  • Über die letzten paar Wochen hin:


    [ATTACH=CONFIG]34017[/ATTACH]


    Zwei Packungen Lannacher Kaliumiodid. Um Brüssel herum war mir irgendwie viel zu viel von Atomkraftwerken die Rede. Ist kein Wundermittel, schützt nicht vor Radioaktivität, aber verhindert zumindest, dass ich im schlimmsten Fall radioaktives Jod in meiner Schilddrüse einlagere. Und das meine lokale Apotheke mir auf Nachfrage erstmal eine N3 Packung Jodid-Ratiopharm mit 200 mg pro Tablette verkaufen wollte, lässt mich für den Ernstfall schlimmes ahnen. Weder hatten sie Lannacher, noch kannten sie es, noch wussten sie, welche Jod-Dosis für eine Jod-Blockade der Schilddrüse notwendig ist. Die haben nicht mal angeboten, mir welche zu bestellen, sondern wollten mich mit einem Medikament zur Vorbeugung gegen Schilddrüsenerkrankungen nach Hause schicken. Ich könnte die ganze Packung Ratiopharm futtern und häte nicht mal das Äquivalenzt von einer Tablette Lannacher intus. Sollte es mal soweit kommen, dass die Behörden tatsächlich die Jod-Einnahme empfehlen, dann werden die Apotheken das teilweise nicht kennen, zum größten Teil nicht da haben und nie und nimmer gibt es genug für alle, die gleichzeitig losrennen um sich welches zu besorgen. Von daher habe ich präventiv online geordert. Hoffen wir mal, dass es nie dazu kommt, dass ich die brauche.


    [ATTACH=CONFIG]34018[/ATTACH]


    Mein erster "richtiges" Messer, Juhu :) Ein Pohlforce Bravo One Survival Gen3. Stand im TF neu zum Verkauf und ein lieber Mitfori, der wusste dass ich auf ein Bravo One spechte, war so nett mich darauf aufmerksam zu machen. Danke Transporter :) Der kleine Racker hat direkt einen festen Platz in meiner Hosentasche bekommen. Einen Wehrmutstropfen gibts allerdings und zwar wollte ich den Gürtelclip von rechts nach links umbauen... und der hat einfach mal links nicht gepasst, war ein paar mü zu weit. Mit etwas Gewalt gings dann doch, aber nicht so wie es sollte... die Schraube geht nicht ganz rein und ein paar häßliche Kratzer hat das gute Stück jetzt auch, weil mir aufgrund des Widerstands der kaum eindrehbaren Schraube zweimal der Schraubenzieher abgerutscht ist. Das tut meiner Freude an dem Messer zwar keinen Abbruch, aber in der Preisklasse hätte ich das nicht erwartet... gibt Abzüge in der B-Note, Herr Pohl.

  • Hallo Henry,


    irgenwie verstehe ich nicht, wieso deine beschriebene 200 mg Jodid Tablette aus der Apotheke weniger Jod haben soll als die Lannacher 65 mg. Liegt hier ein Kommafehler vor oder ist es eine andere Jod-Art, die nicht so effektiv wirkt?


    Gruß


    flachzange

  • Er meinte vermutlich 200 µg (Mikro-Gramm)


    Die Tabletten für die Jodblockade hat auch nicht jede Apotheke, die werden soweit ich weiß an zentralen Orten gelagert und sollen im Fall der Fälle schnell per Hubschrauber etc. an die Verteilungsorte gebracht werden. (Ob das realistisch ist überlasse ich mal eurer Fantasie)

  • Heute hab ich meine vor kurzem erworbene Kübelspritze wieder zusammengebaut,
    die nach umfänglicher, innerer Rostprophylaxe (mit Grundierung und Chassislack) wieder super in "Schuss" ist.
    Die bekommt jetzt zusammen mit dem Eimer ihren Platz im OG.
    [ATTACH=CONFIG]34050[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34051[/ATTACH]


    Und auf Kleinanzeigen von der Bucht hab ich doch tatsächlich für 34€ :Cool: ein komplettes
    und funktionierendes BW Kraftstoffentnahmegerät bekommen.
    Wieder einen Schritt weiter um die Betankung fürs große Stromaggregat auch aus Kanistern hinzubekommen.:Gut:


    [ATTACH=CONFIG]34052[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34053[/ATTACH]


    Gruß
    Hatz

  • Habe mir in letzter Zeit auch das eine oder andere gegönnt .


    2 Turmöfen in der Holzkiste ( ehemals CH Armee ) und dies für 50.- Fr , freut mich riesig und funktionieren tadellos .
    Was mich besonders freut , ist das ich auch noch einen neuen Ersatzdocht gefunden habe .


    [ATTACH=CONFIG]34058[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34059[/ATTACH]



    Dann habe ich mir ein zweites Uranosett zugelegt ( konnte bei dem Aktionspreis einfach nicht widerstehen :winking_face:
    Und noch eine Picantyschiene für mein STGW .


    [ATTACH=CONFIG]34060[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34061[/ATTACH]



    Gruss dess

  • 'n Abend!


    Auf Stöbertour in der Hauptstadt des Rheinlands in einer Schnäppchenecke für ca. 120€ gefunden:


    [ATTACH=CONFIG]34082[/ATTACH]


    Es ist der "Water Tanker" von Source mit ca. 20l Volumen. Ich habe an anderer Stelle hier im Forum ja schonmal darüber gegrübelt, welchen Sinn und Nutzen dieses Ding u.a. im Bugging In haben kann. Und jetzt, für den Preis, habe ich zugeschlagen. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal ne kurze Review schreiben, aber im Grunde ist das auch "nur" eine 20l Wasserblase, nur gut verpackt und mit vielen Anschlüssen. Ach ja, der Universalkonnektor für Wasserhähne, PET-Flaschen etc. war mit dabei.
    http://sourcetacticalgear.com/packs/84-aquasource-20l.html


    Außerdem wanderte noch ein "Trangia Mini"-Gestell in den Korb, für den erweiterten EDC um mit einer Tasse o.ä. Wasser kochen zu können, ohne was großes mitzuschleppen.


    Gruß


    Avesjünger