Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Das neuste von mir ist eine Sanitätstasche aus ausnahmsweise Tschechischen Armee beständen, der Inhalt ist nicht mehr gerade der neuste, aber Krisentauglich ist der allemal. Im grossen und ganzen ist die Tasche Fabrikneu und der Inhalt auch, sieht aus als wäre sie noch nie im Einsatz gewesen, der Preis war zu günstig, aus dem Grund habe ich Sie genommen.


    Lg. Soldat


    [ATTACH=CONFIG]35067[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35068[/ATTACH]

  • So, das sind nun die nachbestellten Seitentaschen für meinen neuen Karrimor SF Sabre 45:


    [ATTACH=CONFIG]35080[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35081[/ATTACH]


    Jetzt fasst der Rucksack ingesamt 45l + 2x 12,5l = 70l.


    Irgendwann gönn ich mir noch die Trageriehmen, mit denen man die beiden Seitetaschen entweder einzeln, oder gekoppelt als Daypack tragen kann.


    Bin äußerst zufrieden mit der Qualität, den Volumina von Rucksack und Seitentaschen und der Vielseitigkeit des Ganzen. Kann ich absolut empfehlen.

  • ja das geht. Auf dem oberen Deckel sind 3 Erhebungen und darauf kann man dann einen Topf stellen und erhitzen

  • [ATTACH=CONFIG]35099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35100[/ATTACH]



    endlich ist er fertig. Mein Räucherofen


    Ein Werkzeugschrank aus Metall, an dem ein Kasten mit einer Schublade angeschweißt wurde. Anbaukasten und Schublade sind Handarbeit, leider nicht von mir aber ein guter Freund ist Lehrschweißer und hat mir das gebaut.


    Probelauf wurde schon gemacht, war lecker.... eine kleine Verbesserung wurde danach vorgenommen und nun ist er fertig.


    ist für hängende Fische geeignet, aber euch ein Gitterrost für Filetstücke ist drin (ist aus Edelstahl nur vom Probefeuer verrust)



    steht jetzt in meinem Garten, demnächst geht es zum Forellen angeln....

  • Zitat von Jaws;279920

    Das Wetter ist ja zum Testen ideal Xeore...


    Ja, das wäre so. Da ich dieses Wochenende aber in Deutschland jagdlich unterwegs bin werde ich meist grüne Klamotten anhaben, da schwarz und andere Farben nicht gerne gesehen sind.

    Um richtig testen zu können werde ich auf einem längeren Hundespaziergang das Zeugs anziehen. Dies wird aber noch bis nächste Woche oder bis zur nächsten Regenperiode warten müssen. Bin gespannt, was sich für ein Microklima unter dem Regenzeug bilden wird. Gemäss Hersteller ,Häglofs gibt einen RET-Wert von <4 an, sollte sich keine Flüssigkeit sammeln und gemäss erfahrenen Outdoorleuten, aus dem Forum und aus dem Bekanntenkreis, werde ich in der Suppe ersaufen. Wir werden sehen.


    Gruss Xeore

  • @ Lord


    Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug, welches 1984 als des Darth Vaders Dienstfahrzeug bezeichnet wurde und es wäre perfekt :devil:

  • Heute gekommen, Snomaster Kühlbox.


    Zuverlässige Lieferung, super Verpackt und bei Fragen immer prompten E-Mail Kontakt.


    [ATTACH=CONFIG]35117[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]35119[/ATTACH]


    Die Ferien können kommen :Cool:


    gruss unabhäniger

  • @Fleck:


    Wennde das Schätzchen noch optimieren willst, musste den Lack abschleifen und anschließend den Griff in heißem Öl solange "frittieren", bis kaum noch Bläschen aufsteigen. Dann ist das Holz vorm Aufquellen bei Nässe geschützt und kriegt einen schönen, dunklen Farbton. Nur sollte man die Klinge nicht ins Öl legen, denn sonst verliert der Stahl an Härte und somit an Schnitthaltigkeit. Die halb aufgeklappte Klinge am besten im ca. 90° Winkel aus dem Öl gucken lassen.


    Und wennde das Ganze noch toppen willst, bohrst Du vom Griffende her ein Loch rein und steckst einen kleinen Feuerstahl rein, dann haste sozusagen ein "Survivalmesser" draus gemacht. Gibt für beides Anleitungen auf Youtube.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Mir ist heute auch noch was ins Einkaufskörbchen gehüpft in einem Outdoorladen:


    Ich hatte mich ein wenig beraten lassen vom Ladenbesitzer über die verschiedenen Petzl Modelle. Nach einigem (sehr netten) Hin und Her bot er mir 2 ältere Modelle zum Spottpreis an. Das eine wäre eine Tikka in Orange gewesen (die mir sehr gut gefallen hätte). Es war gleich ersichtlich, dass das Stirnband schon recht ausgeleiert war, was ich aber für den lächerliche Preis in Kauf genommen hätte. Ich hätt' mir das schon zurecht gebastelt. Als wir dann aber beim Rumprobieren feststellten, dass die Lampe nicht zuverlässig funktionerte (auch nicht mit neuen Batterien), wollte er mir die Lampe auf keinen Fall mehr verkaufen und ich sie auch nicht mehr haben. Langer Vorrede, kurzer Sinn:


    ich hab eine neue, originalverpackte Tikkina in grün um 5 Euro reduziert gekauft


    [ATTACH=CONFIG]35133[/ATTACH]


    und wegen der für den Verkäufer wohl etwas peinlichen Vorgeschichte, gab es das passende Case von Petzl fast umsonst (symbolischer Preis sozusagen) noch dazu. *freu* :lachen:


    [ATTACH=CONFIG]35134[/ATTACH]


    Und dann kam heute noch ein Mini Benzinfeuerzeug an. Hängt jetzt an meinem Rucksack.


    [ATTACH=CONFIG]35135[/ATTACH]

  • Es musste ja so kommen ...


    ... und es kam am Freitag an:
    [ATTACH=CONFIG]35160[/ATTACH]


    Eine Feuerstelle wurde gestern improvisiert und der Anzündkamin gleich mit:


    [ATTACH=CONFIG]35161[/ATTACH]


    Es kam rein, was rein gehört - und die Qual begann:


    [ATTACH=CONFIG]35163[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35162[/ATTACH]


    Über eine Stunde mit dem verführerischen Duft in der Nase drumherum schleichen zu müssen - hart, sage ich. Verd**** hart! :face_with_rolling_eyes: Aber dann:


    [ATTACH=CONFIG]35164[/ATTACH]


    Später, satt und abgefüttert durfte der Abend mit einer gemütlichen Pfeife so ausklingen:


    [ATTACH=CONFIG]35165[/ATTACH]


    Ich muss sagen 4QT sind für einen Singelhaushalt durchaus angemessen - wenn die Kids mal da sind, werden die auch noch satt...


    Christian,


    zufrieden das WE genießend ...

  • Was dem ksbulli seine Outdoorerleuchtung ist, damit er nicht aus Versehen "Feldermäuse" in seinen neuen Dutchi packt :kichern: ( schön, dass Du endlich Nägel mit Köpfen gemacht hast!!!:Gut:)...



    ...ist den Survivals ihre neue Indoorbeleuchtung:


    [ATTACH=CONFIG]35166[/ATTACH]. :smiling_face_with_hearts:


    "Normale" Lampe kommt erstmal weg - zwei Lampen über dem Tisch sehen einfach zu speziell aus...


    Weiteres demnächst im entsprechendem Thread, wir sind nämlich immer noch dabei!



    LG von der Survival

  • Hallo zusammen,


    mir ist eine weitere Petromax zugelaufen, die arme Lampe muss Jahre in der Ecke gestanden haben, ohne einmal gebrannt zu haben, der Wendel war noch nie heiß! :verärgert:


    Wie kann man das so einer Lampe blos antun... sie will doch leuchten!


    Ein erster Trockentest hat ergeben, dass der Rapidstart nicht dicht ist (ist ja schnell getauscht), aber sonst macht sie einen guten Eindruck! :)


    [ATTACH=CONFIG]35204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35205[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35206[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35207[/ATTACH]


    Passend dazu habe ich auch mein Petroleumlager (aus)aufgebessert....


    Technisch hat es zu meinen älteren Petromaxen änderungen gegeben, die Pumpe hat jetzt O-Ringe als Dichtungen (früher Leder) und das Glas liegt nicht mehr direkt am Medallgehäuse sondern wird durch eine Kunststoffartigen Ringen eingefasst, was aber nicht so richtig bei mir passt. Der obere "Ring" liegt auf den Muttern der senkrechten Stäbe auf. würde ich Aussparungen für die Muttern in das Kunststoff machen, würd es passen... kennt diese Ringe jemand? Oder soll ich die Frage besser in einem separaten Thema stellen?


    Gruß Wasser

  • So, nachdem meine Liebste demnächst mit ihren Mädels nach Köln zum Feiern fährt und sie höchst verunsichert ist durch gewisse Geschehnisse bat sie mich darum ihr ein Mittel zur Gegenwehr zu beschaffen. Ich entschied mich für Mean Green von FoxLabs. Heute Abend wird dann anhand von Videos gezeigt wie das Ganze funktioniert und dann kann ich nurnoch hoffen, dass sie es nicht braucht, beziehungsweise es nicht irgendwo in ihre Handtasche steckt wo sie erst nach ner halben Stunde kramen rankommt.
    Falls sie es nicht braucht (wovon ich eigentlich ausgehe) schadet es ja auch nicht sowas zu besitzen.


    [ATTACH=CONFIG]35217[/ATTACH]