Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von wit4r7;308681

    Finde das auch echt gut. Kostet in D knapp 8€.
    Gibt auch eine Fortsetzung.


    Kann ich auch wärmstens empfehlen. Gibt auf eine ganz unspektakuläre Weise einen guten Gesamtüberbick über viele Themen rund ums Bushcrafting.
    Fazit : Sogar zwei bis drei neue Sachen gelernt.

  • Zitat von witchcraft;308682

    Kann ich auch wärmstens empfehlen. Gibt auf eine ganz unspektakuläre Weise einen guten Gesamtüberbick über viele Themen rund ums Bushcrafting.
    Fazit : Sogar zwei bis drei neue Sachen gelernt.



    Bestellt :Gut:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ebenfalls soeben bestellt. für EUR 7.5 kann man nix sagen.
    Freue mich auf die Lektüre, in 2 Wochen sind Sommerferien angesagt!!

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich kurz die Gelegenheit mal in einen Baumarkt zu sehen, bei dem ich sonst nicht so oft bin. Da wollte unbedingt eine Schärfgerät für Bohrer mitgenommen werden.... In der Werkstatt hat sich im Laufe der Jahre eine Kiste mit eigenen und geerbten stumpfen Bohrern gefüllt.... ich hab zwar mal gelernt die Dinger von Hand zu schleifen, aber das ist doch eine recht mühsame Angelegenheit, gerade wenn die nötige Routine fehlt.


    Also habe ich gerade schon mal angefangen,...
    Die Arbeit ist zwar recht stupide, aber der Vorteil ist, man kann nicht viel falsch machen und das Ergebnis ist echt ok! Ich bin mal gespannt, die lange der Stein scharf bleibt...


    Hier ist das gute Stück, rechts die noch zu schärfenden Bohrer...:crying_face:


    previval.org/f/index.php?attachment/39608/


    Gruß Wasser

  • Hallo zusammen,


    und hier noch eine Kleinigkeit:


    previval.org/f/index.php?attachment/39645/


    Ein Skalpell zum Basteln, aber die 100 Klingen sind noch bis 2021 steril, wer weiß wofür man es mal braucht....


    previval.org/f/index.php?attachment/39647/


    Und das sind die Zutaten, um ein paar Fenster noch mit ein paar extra Pilzköpfen zu verrammeln... Verriegelungen kann man ja nie genug haben.... :grosses Lachen:


    Gruß Wasser

  • Heute kamen 3 Sachen, die ich zum Amazon PrimeDay bestellt habe :)


    previval.org/f/index.php?attachment/39651/
    previval.org/f/index.php?attachment/39652/
    previval.org/f/index.php?attachment/39653/


    Dazu gab es noch ein Kurbelradio mit Taschenlampe und Solar sowie ein 4er Set Microfaserhandtücher.


    Die Tage kommt noch ein größeres Paket aus dem Lidl-Shop :Cool:.
    Darin enthalten:
    - 4x KFZ-Verbandskasten (je 5€)
    - eine Klappsäge
    - eine 80L Alukiste um die Sachen zu verstauen
    - 20 L Wasserkanistern (faltbar)
    - und weiterem Kleinscheiß.


    Fotos folgen dann später.


    Gruß
    wit4r7

  • Danke für die Info. Er sieht für einen 40l-Rucksack sehr klein aus, oder täuscht das? Wie steht's mit der Rückenpolsterung? Schon getestet?

    Gott gebe mir ein gutes Schwert und keine Gelegenheit, es zu gebrauchen. (Unbekannt)

  • Ehm, also ich hab den gleichen Rucksack für mein BOB. Ich finde schon, dass gut was reinpasst. Auf dem Foto war er direkt aus dem Karton genommen.


    Die Rückenpolsterung konnte ich bisher noch nicht testen. Ich habe leider keinen Vergleich zu den teuren Klassikern. Ich glaube aber, man sollte ihn nicht zu schwer beladen, wenn man längere Strecken zurücklegen will.


    Ich möchte aber nochmals drauf hinweisen, dass ich ihn noch nicht ausführlich testen konnte. Danach kann ich sicherlich mehr sagen. Dauert aber noch bis August.


    Mich hatten im ersten Moment der Preis (PrimeDay = 30€) sowie die überwiegend guten Bewertungen zum Kauf verleitet.


    Wenn ich mit dem Bag bis nächsten Sommer komme, hat er seinen Soll erfüllt.


    Gruß
    wit4r7

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • Resultierend aus #7137 kamen nun die nächsten Anschaffungen an.



    Diamond X50N und 10m Koaxkabel



    Yaesu FT-857D und SB-2000 MK2


    Randbemerkung ich werde nie wieder mir was über Hermes liefern lassen oder versenden. Während meiner Arbeit habe ich im Sendeverlauf gesehen dass das Paket als ausgeliefert gekennzeichnet wurde. Meine Nachbarin schrieb aber das keine Benachrichtigung im Haus läge.
    Als ich nach hause kam habe ich das Paket auf dem frei zugänglichen und ungeschützten Balkon neben dem Sperrmüll einer Wohnungssanierung aus dem Haus gefunden. Kam gerade noch rechtzeitig da es gerade angefangen hatte zu regnen. Zimperlich ist Hermes mit dem Paket auch nicht umgegangen gut das der Versender die Sachen extra gut verpackt hat.



    Beste Grüße
    KUPFERSALZ

  • Zitat von KUPFERSALZ;308934


    Randbemerkung ich werde nie wieder mir was über Hermes liefern lassen oder versenden. Während meiner Arbeit habe ich im Sendeverlauf gesehen dass das Paket als ausgeliefert gekennzeichnet wurde. Meine Nachbarin schrieb aber das keine Benachrichtigung im Haus läge.
    Als ich nach hause kam habe ich das Paket auf dem frei zugänglichen und ungeschützten Balkon neben dem Sperrmüll einer Wohnungssanierung aus dem Haus gefunden. Kam gerade noch rechtzeitig da es gerade angefangen hatte zu regnen. Zimperlich ist Hermes mit dem Paket auch nicht umgegangen gut das der Versender die Sachen extra gut verpackt hat.


    Auch wenn es OT, dazu muss ich jetzt auch noch was sagen:
    Hermes hat bei mir mal ein Paket, dass ich aus den USA habe schicken lassen, als "Empfänger verweigert Annahme" markiert! Ich habe 3x im 4h Stundentakt die Hotlines angerufen (mit entsprechenden Warteschleife-Zeiten natürlich...), wo man mir erst erzählte alles wäre gut und das Paket sei unterwegs, um dann zu sagen "Ne, da können wir nix machen, das Paket geht zurück". Die Scheiße dabei war, dass das Paket über einen Service von Ebay gekauft wurde, bei dem man auch die Zollgebühren mit dem Versand im Voraus bezahlt. Der Verkäufer hatte damit nichts mehr zu tun und Ebay meinte ich solle mich doch an Hermes wenden, die ihrerseits mich immer an den Verkäufer verwiesen haben "der soll es doch einfach noch mal schicken, ist nicht unser Problem".
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bestelle NIE wieder mit Hermes-Versand und würde jedem Empfehlen dies auch zu tun!

  • Ein Geschenk von [MENTION=8776]Herr Survival[/MENTION] aus Friedrichshafen, von der HAM-Radio:



    previval.org/f/index.php?attachment/39665/


    :grinning_squinting_face:


    Bin gespannt, wie sich auch andere Antennen machen - nach der ganzen Theorie jetzt mehr in die Praxis gehen, das macht schon Spaß!
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich doch sehr die Hilfe und Erklärungen von Herrn Survival benötige. Die Technik fällt mir schon an und für sich schwer...:psst:, aber mit der Zeit sollte sich das bessern, hoffe ich.



    LG, Survival

  • previval.org/f/index.php?attachment/39670/ Erste Hilfe-Koffer mit Wandhalterung DIN 13169. Wird bei mir gleich vorn an der Tür meiner Abstellkammer angebracht, das ein ziemlich zentraler Platz in meiner Wohnung.
    previval.org/f/index.php?attachment/39671/ Trinkwasserdesinfektion von DEXDA. 5 kleine Fläschchen deren Inhalt jeweils für die Desinfektion von 150 l Wasser ausreicht. Hab ich als Prämie für den Abschluss eines Jahresabos für das Survival Magazin erhalten. Leider wohl nicht aus der aktuellen Produktion, denn das Mindeshaltbarkeitsdatum ist mit 8/2018 angegeben

  • Bei mir diese Woche:


    Ein neuer Rucksack. Der Osprey Kestrel 48. Ein schmaler Rucksack für die Berge mit einer für mich angenehmen Größe für mehrtägige Wanderungen.


    previval.org/f/index.php?attachment/39679/



    Gestern war für ein paar Shirts beim Decathlon, da stach mir diese Jacke ins Auge:


    Eine Dreilagig verschweißte Hardshell für nur 130 Euro. Ich wollte eigentlich kein Geld mehr in Kunstfasern investieren, mache hier aber mal eine Ausnahme. 800 Euro und mehr für eine Hardshell die ich aber nach 4-5 Jahren wegwerfen kann da die Membran dann meist im Eimer ist... Die Jacke ist wirklich sehr sauber verarbeitet, hat 4 Außentaschen, drei Innentaschen sowie wasserdichte Reißverschlüsse. Unter die Kapuze passt sogar ein Kletterhelm. Für das Geld habe ich dann zugegriffen. Nächste Woche in den Bergen soll es relativ viel regnen. Da kann ich sie gleich testen. Sollte die Jacke funktionieren, wäre das preislich echt der Knaller. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich derzeit noch nichts sagen.


    previval.org/f/index.php?attachment/39680/


    Wie man sehen kann ist die Jacke im Schulterbereich verstärkt, sodass auch etwas schwerere Rucksäcke kein Thema sein sollten. Warten wir ab...



    Last but not least (eher für das Hobby, weniger fürs Preppen):


    Meine alte Kletterausrüstung war einfach... ... alt. Verdreckt, verschrammelt und das Klettersteigset einfach nicht mehr Stand der Technik.


    previval.org/f/index.php?attachment/39681/


    Etwas neues musste her. In diesem Fall ein sehr leichtgewichtiger Helm von Black Diamond. Klettergurt und Set stammen von Edelrid. Das Set ist das Cable Comfort 5.0, das ja aktuell über den Klee gelobt wird. Ich bin gespannt, wie es sich im Steig schlagen wird. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Karabiner überaus komfortablel sind.

  • previval.org/f/index.php?attachment/39723/
    War heute im Baumarkt und da habe ich diesen PROTEX Feuerlöscher (6 kg-Pulverlöscher) mitgenommen. Der Name der Firma sagte mir zunächst nichts, jedoch wird der Feuerlöscher von der Firma GLORIA hergestellt, was mir dann doch ein Begriff war.


    previval.org/f/index.php?attachment/39724/
    previval.org/f/index.php?attachment/39725/
    Ebenfalls in meinem Einkaufswagen landete dieses Ochsenkopf Ganzstahlbeil.

  • [MENTION=4162]lord_helmchen[/MENTION] bitte ein Review schreiben, nachdem Du es getestet hast. Wir wollten uns auch mal an Klettersteigen versuchen aber haben noch keine Ausrüstung oder Erfahrung :) Bisher bleiben wir bei normalen Wanderwegen :)