Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Chuck Noland;310230

    Eine Bohrmaschinenvorsatzpumpe von ALDI für 15 Fr.


    Das Teil dient nicht dazu, um einen gefluteten Keller zu leeren, sondern um das Entleeren des Rahmenschwimmbads im Herbst ein wenig zu beschleunigen.


    bei 2 m³ die Stunde??? Dann ist dein Pool entweder sehr klein oder du hast viel Geduld :)


    Hat dein "Rahmenschwimmbad" denn keinen Stöpsel?


    Ansonsten geht das auch einfacher:
    Gartenschlauch mit dem einen Ende in den Pool und mit einem Stein am Boden festklemmen,
    dann von der anderen Seite kurz anfüllen so dass keine Luft mehr im Schlauch ist
    Schlauch vom Hahn abziehen und schon läuft alles aus dem Pool auf den Rasen


    Gravity never sleeps and you don't even have to pay for it!


    https://www.haustechnikdialog.…rprinzip-Saugheberwirkung

  • Zitat von Chuck Noland;310230

    previval.org/f/index.php?attachment/39930/


    Eine Bohrmaschinenvorsatzpumpe von ALDI für 15 Fr.


    Das Teil dient nicht dazu, um einen gefluteten Keller zu leeren, sondern um das Entleeren des Rahmenschwimmbads im Herbst ein wenig zu beschleunigen.


    Wir verwenden so ein Teil um draussen z.B. Öle und Diesel umzupumpen.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:


  • Na klar hat der nen Stöpsel. Bis zum Ansaugepunkte der Umwälzpumpe kann ich sogar diese den Pool leerpumpen lassen.
    Danach gehts mit deiner Methode bis zum Auslassstöpsel.
    Doch dummerweise ist der fast eine Hand breit über dem Boden angebracht und so verbleibt immer ein nicht zu unterschätzender Rest, der nicht ausfliessen kann.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Habe ein Fluke 83 Multimeter von meinem Vater geschenkt bekommen:-) Musste nur einen neuen Clip für den 9V Block einlöten da mal eine Alkaline Batterie ausgelaufen war. Jetzt habe ich für meine Funkerei und damit verbundene Bastelei ein hochwertiges Messgerät und er freut sich das es wieder Verwendung findet.


  • [MENTION=2347]Daniel[/MENTION]
    Magst du uns noch sagen, was wir da sehen?

  • Klar.
    Einen 260 L Wasservorrat in 20, 10 und 5 L
    lebensmittelechten Weithalskanistern.


    Das Sortiment wir später noch zur Lagerung von Reis, Nudeln, Mehl etc erweitert und entsprechend mit Feuchtigkeits und Sauerstoffabsorbern
    versehen.


    Irgendwie habe ich einen Narren an den Dingern gefressen, wobei ich eigentlich dabei war alles möglichst Plastikfrei zu gestalten.


    LG

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hier meine neue Errungenschafft, ein Lada 4x4 Taiga.


    Für die Interessierten hier ein Paar Dinge die er hat/kann.


    -Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
    -Radhausschahlen vorne und hinten
    -Hundetrittschutz
    -Anhängerkupplung
    -Radovorbereitung (hab das Radio aus meinem alten Auto eingebaut)
    -Tacho(Kombiinstrument) Mit Gesamtkilometer, Tageskilometer, Uhr, Bordspannungsanzeige und Außentemperaturanzeige
    -Klimaanlage (Webasto)
    -Dotz 15" Stahlfelge mit 205/75R15
    -83Ps 1,7l 4Zylinder Benziner Euro 6 mit Elektronischem Gaspedal von Bosch( Hier muss ich noch klären ob ein Wechsel der Komponenten bei Defekt ohne Werkstatt möglich ist. Gaspedal kostet z.B. 44€. Würde gerne die Elektronik EMP sicher bevorraten)


    Bisher bin ich sehr Zufrieden. Einsatzzweck hauptsächlig Altagsfahrzeug, (Hof)Lada, Grünschnitt kann direkt auf den Anhänger da ich mit dem Wagen auch in den Garten komme (Hanglage) und in Zukunft wenn der Kaminofen im Wohnzimmer da ist, wird er zum Holzhohlen im Wald verwendet.


    Besonders gefällt mir das man überall gut zum reparieren dran kommt und der Allrad ohne elektronik auskommt.
    Meine Situation: Ich schraube gerne selber und ansonsten habe ich dierekten zugriff auf meine KFZ-Meisterrin :winking_face:


    previval.org/f/index.php?attachment/39962/previval.org/f/index.php?attachment/39963/previval.org/f/index.php?attachment/39965/


    Gruß Tomy

  • Zitat von Tomy85;310456

    Hier meine neue Errungenschafft, ein Lada 4x4 Taiga.


    Für die Interessierten hier ein Paar Dinge die er hat/kann.
    -Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz


    Wow, ist das inzwischen so? Noch vor einem Jahr wurde mir vom Lada Händler empfohlen, das bei einem Kauf sofort (und natürlich) kostenpflichtig bei ihm nachholen zu lassen.
    Nach einer Runde um den Ort habe ich meinem Rücken zuliebe vom Kauf eines Taiga Abstand genommen.


  • Tausch ist möglich, allerdings muss das Pedal neu angelernt werden. Die Unterscheiden sich in der Spannung von unterer Anschlag zu oberer Anschlag immer. Ist Produktionsbedingt. Deshalb muss das Pedal neu angelernt werden. Is genauso mit Drosselklappen die nen Poti verbaut haben aber noch über Seilzug bewegt werden.


    So ein Auto steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich mag diese eher spartanisch ausgestatteten Fahrzeuge. Als Alltagsauto nen sparsamen mit Klimaanlage, ESP, Airbags und nach Möglichkeit keinerlei Zusatzaustattung die kaputt gehen kann. Und gut sieht er auch noch aus :grinning_squinting_face: (der Lada)

  • Hatte die neulich auch bei einem großen Versandhaus gesehen. Habe mich dann aber doch für die Löschdecke entschieden. Irgendwie kommt mir die Menge so gering vor, dass es gerade mal für eine Kerze reicht :ehm:


    Wenn du (oder wer Anders) damit Erfahrung hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.