Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Witness Der erste Eindruck scheint mir nicht schlecht. Es wirkt sehr stabil und scheint auch mit einen vollen Dutchoven kein Problem zu haben.
    Getestet habe ich es allerdings noch nicht, da es bei uns seit Heiligabend mehr oder weniger dauernd regnet.

    Der einzige Wehrmutstropfen sind die schraubbaren abgeschrägten Füsse. Einer der drei lässt sich nicht so einschrauben, dass er vom Winkel her in der richtigen Position ist. Aber das ist etwas, was ich problemlos verschmerzen kann.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Heute ein, bzw. zwei Schnäppchen gemacht:


    Pulsoximeter

    DSC_1010_kl.jpg


    Kontaktloses Thermometer

    DSC_1009_kl.jpg


    Waren schon am 10.11. bei Aldi-Süd Aktionsangebot, für je 19,99 Euro. Blieben wohl einige übrig, die dann über die Zeit relativ versteckt in einem schmalen Regalplatz neben dem Babybedarf landeten - ich bin da einfach mal bei jedem Einkauf vorbeigedackelt und hab nachgeschaut.

    Noch letzte Woche für je 9,99 Euro ausgezeichnet, habe ich heute dann nur noch je 4,99 Euro bezahlt :smirking_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • UV-5R +.jpg

    Hab mir endlich mal (wenigstens) ein Baofeng UV-5R Plus geholt. Kam heute nachmittag an. :)

    Mal sehen , wie ich den inneren Schweinehund besiege, dann auch auf die Prüfung zu lernen. Die beiden Antennen im Vordergrund sind noch von meinem Runbo X5, die passen da ja perfekt. Die Programmier-CD mit USB-Kabel habe ich zwar mitbestellt, war aber nicht dabei, gleich reklamiert, mal sehen was da passiert. :rolleyes:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • led notlicht mit 18650 und micro usb ladung ist kürzlich eingetrofffen, aber wg. Dem schlechten Zustand meines Sohn erst heute ausgepackt:


    IMG_20221230_115631_558.jpgIMG_20221230_115633_833.jpg


    wirkt schon sehr billig, aber an sich ok für drinnen.


    Man schaltet sequenziell folgende stufen 100% , 2 dimmstufen, rot, rot blinkend, aus


    Bei fotografieren sieht man das dimmen mit pwm


    IMG_20221230_120650_499.jpgIMG_20221230_120650_895.jpgIMG_20221230_120650_942.jpgIMG_20221230_120651_214.jpg


    kappa vom 18650 nur 1/3 von guten akkus, aber den kann ich ja dann bei bedarf mit anderen zellen ersetzen.

    aus DE gesendet....

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Nur bedingt Prepper-relevant :smiling_face_with_sunglasses: aber lustig von der Handhabung.


    Wenn also SHTF eintritt und wir dann alle ohne Strom dasitzen und ohne moderne Datenverarbeitung wieder back-to-the-roots angesagt ist mit altherkömmlichem Papier dann stellt sich dem geneigten Prepper natürlich (wie sollte es auch anders sein) die Frage: wie bringe ich dann Ordnung in meine Katastrophen-lose-Blatt-Sammlung?


    Natürlich mit einem Tacker. Aber natürlich (wie hunderte wissenschaftliche und ökonomische Studien ergeben haben) werden Tacker-Klammern ein rares und seltenes Tauschgut werden, man vermutet also beim Katastrophenschutz und in den höheren Dienstebenen des Bundeskanzleramtes das Tackerklammern den gleichen Wert wie Zigaretten oder Kaffee auf dem Schwarzmarkt haben werden.


    Um diesbezüglich als absoluter Krisengewinner da zu stehen habe ich mich entschieden folgendes innovative Gerät zu beschaffen um sowohl der Situation Herr zu werden als auch zur Ausbeutung aller Geknechteten, die dann keine Tackermöglichkeiten mehr haben und vollständig von mir abhängig sein werden. Dieses Produkt geheimer Forschung konnte ich nun über sehr verschlungene Wege in meinen Besitz bringen, es ist sozusagen die Weltenformel im Tacker-Universum in manifestierter körperlicher Form:


    image.jpg


    Die hintere Schwerlastrolle mit dem aufgerolltem Draht ist quasi die private Lagerhaltung zur bald notwendigen eigenen Tackerklammer-Herstellung:


    image.jpg


    Im Zuge des dann in die Wege zu leitenden Tacker-Vorgangs wird wenn der Hebel gedrückt wird über einen feinmechanischen Vortrieb Draht in genau der benötigten Länge von der Rolle entnommen und wie von Geisterhand in eine Tackerklammer verwandelt die dann mit brachialer Gewalt durch den einzuführenden Papierstapel getrieben wird.


    Ich fand das Teil spassig, außerdem war mein moderner Tacker im Arsch. Deshalb dieses ältere Modell aus den 20er bis 30er Jahren geholt. Funktioniert prima.

    ist ein Delta-Hefter aus (ich glaube die saßen mal in) Bonn.


    image.jpg


    Kann für verschiedene Drahtstärken genutzt werden, die benötigte Länge des Drahtes für die Tackerklammer wird innerwärts des Tackers abgehackt, vorgebogen und dann wie bei einem normalen Tacker durch das Papier gepresst.


    Ich liebe alte Maschinen……

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Da kannst dann ja Tackern als Profi Service anbieten. 😉

  • Nur bedingt Prepper-relevant :smiling_face_with_sunglasses: aber lustig von der Handhabung.

    Hast du zufällig auch einen Matrizendrucker :red_heart: in deinem Fundus?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Pünktlich zum Wahreswechsel: Winterstiefel mit Filz-Innenstiefel für extreme Kälte. Ja ich weiß schon: Wir haben globale Erwährmung.

    Aber: Lieber haben und nicht brauchen als andersrum.


    Beim Probetragen hatte es gerade mal -8°C - und ich hab geschwitzt wie ein Ochse. Also kommen die Teile in die Box zu den anderen Sachen mit der Beschriftung "ab -20°C !!!"

    Die Schnürsenkel scheinen mir persönlich etwas dünn und werden demnächst durch 550er Paracord ersetzt.


    Grüße

    CanisLupusGray

    20221231_174704_SuP.jpg

  • Bei dem guten Wetter endlich dazu gekommen mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst Mal richtig zu testen

    (gibt auch ein gutes Bild ab in der Dämmerung) :)


    IMG20230101150823.jpg


    IMG20230101150807.jpg


    IMG20230101150829.jpg


    Konnte das 10x42 und das 8x42 in die Hand nehmen und teste.

    Es wurde das 10x42 :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mfg.

  • 👍

    Da hast du dir wirklich was tolles geleistet! Wird dir lange Freude bereiten, zumal der Zeiss-Service (meist) sehr gut & kulant ist.


    War das ein Gebraucht-Kauf?


    Gruß Wolfgang

  • Zunächst einmal, muss ich wie immer alle Schuld von mir weisen !!


    Hatte mir eigentlich fest vorgenommen diese Jahr meine Ausgaben zurückzuschrauben und mehr in Rücklagen zu investieren.


    Und dann passierte, was meistens passiert : Ich lese viel in diesem Forum.

    Stolper natürlich über den Begriff Outback und in der Millisekunde schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kribbeln in den fingern macht sich breit, denn :

    MESSER TASCHENLAMPEN UND FEUERZEUGE

    kann man nie genug haben.


    Und son Zwischending zwischen Machete und Messer wär doch auch ganz schön.


    Heute klingelt der DHL man :


    20230104_103430964_iOS.jpg

    20230104_103602018_iOS.jpg20230104_103700681_iOS.jpg20230104_103531878_iOS.jpg20230104_103630488_iOS.jpg20230104_103835654_iOS.jpg


    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ist halt nicht einfach, mit so einer Sucht umzugehen...

    Aber ich arbeite dran :smiling_face_with_horns:

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Ich kann das überhaupt nicht verstehen, ist doch nur ein stück Stahl mit einem Griff dran, mehr nicht. Und zum Brotschmieren ist es auch noch zu groß, und um einen Baum zu fällen, zu klein. :winking_face_with_tongue:    :speak_no_evil_monkey: