Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Teleskopleiter mit 3,81m länge.

    Von Netto Online für gute 130€.


    Gedacht als zweiter Fluchtweg aus dem Dachgeschoss über den Balkon.

    Wird oben auf dem Balkon gelagert und heute mit der Gattin probeweise aufgebaut.

    IMG_20230704_145409.jpg


    Tsrohinas

  • Lager die Leiter aber trocken und sonnengeschützt - sonst wird der Kunststoff schnell spröde oder sie lässt sich nur noch mit Gewalt öffnen.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Lager die Leiter aber trocken und sonnengeschützt - sonst wird der Kunststoff schnell spröde oder sie lässt sich nur noch mit Gewalt öffnen.

    Es ist eine Tasche dabei und der Balkon ist gut überdacht und Furztrocken.


    Tsrohinas

  • überleg dir das nochmal. Um trittstabil zu sein müssen die einzelnen Stufen der Leiter einrasten (jede einzelne auf beiden Seiten), von oben ist das kaum zu kontrollieren. Ja, ich hab mit so einem Teil schon einen schnellen - aber glimpflichen - Abgang gemacht.

  • überleg dir das nochmal. Um trittstabil zu sein müssen die einzelnen Stufen der Leiter einrasten (jede einzelne auf beiden Seiten), von oben ist das kaum zu kontrollieren. Ja, ich hab mit so einem Teil schon einen schnellen - aber glimpflichen - Abgang gemacht.

    Wir haben das Teil gestern von unten und von oben innerhalb kürzester Zeit aufgebaut.

    Mir ist klar das so ein Teil kein Werkzeug für alle Tage ist.

    Es soll uns einen zweiten Notweg verschaffen, wenn der andere nicht mehr gangbar ist.

    Da ich keine vernünftige und bezahlbare Alternative sehe, mache ich das so.

    Aber danke für den Hinweis, ich werde ihn beherzigen.


    Tsrohinas

  • eBay Kleinanzeigen Beta 125 RR schnapper

    Lässt sich auch ohne Batterie durch den Kickstarter starten und

    braucht keine geteerten Wege.

    15TSd KM Bj 2015 Preis 1700€


    Wertfrei möchte ich hierzu dieses Video verlinken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einer meiner Söhne hat die gleiche Körpergröße. Deuter hat den Vorteil, dass es einige Rucksäcke in mehrere Rückenlängen gibt .

    Er hatte sich auch einen zu kleinen gekauft und ich bin dann beratend mit ihm zum umtauschen gefahren.


    Tsrohinas

  • Deuter kann ich auch empfehlen, was Modelle für lange Rücken betrifft.

    Ich habe drei Rucksäcke von der Marke und bin inzwischen ein wenig zum Deuter-Fanboy mutiert.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Da ich keine vernünftige und bezahlbare Alternative sehe, mache ich das so.

    Wenn du sie oben zusätzlich mit einem Spanngurt am Balkon befestigst, kann sie dir nicht zusammen klappen. Wäre eine günstige Sicherung.

  • Faltpanel Allpowers 100 Watt, schön klein und leicht um die 2,5 kg.

    2x USB 1 X mini USB und

    18 Volt DC 5 A

    Des weiteren eine Flasche für meinen Spirituskocher die ich schon immer haben wollte. Der Pinn wird oben etwas herausgedreht und dann eindrückt, dadurch lässt sich der Spiritus leicht dosieren.

  • Heute ein Schweizer Taschenmesser im Scheckkartenformat. Etwas aus dem Bereich "Gadget, was man nicht wirklich braucht" bzw. ein Multitool, das gar nicht so aussieht. :)


    Mit der SwissCard hat Victorinox das bekannte Schweizer Taschenmesser neu gedacht - und für so Spielereien bin ich zu haben.


    01_SwissCard.jpg


    Genauso groß wie eine Scheckkarte, wenn auch minimal dicker. Dafür angefüllt mit verschiedenen Funktionen für den Alltag, wo man so etwas gerne griffbereit hat.


    02_SwissCard-transparent.jpg 03_SwissCard-Inhalt.jpg


    Von oben links nach rechts: Kugelschreiber, Pinzette, Stecknadel, Messer(chen), Maßband (cm), Multitool mit Phillips- und Schlitzschraubendreher, Lupe, LED-Lampe und Schere,


    Es gibt die SwissCard mit verschiedenen Funktionen und in mehreren Farben. Alles ist ähnlich dem Offiziersmesser ordentlich verarbeitet und funktioniert.


    Kann man damit die Welt retten? Sicher nicht. Aber den eigenen Alltag vereinfachen, dafür reicht es. Besonders geeignet für ein EDC; eher weniger für TEOTWAWKI. :winking_face: Kostenpunkt: um 30 EUR, was für die Materialien nicht günstig ist. Funktions- und Preisvergleich bei Amazon.

  • Pass auf den Schraubendreher auf, der verschwindet immer als erster.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • [...] Lupe,

    Ich hatte mal eine Lupe, die ebenfalls in eine Kunststoffkarte im Scheckkartenformat eingebettet war. Nach ein paar Jahren war das Glas(?) so zerkratzt, dass die Funktion nicht mehr gegeben war.


    Eventuell kann man dem mit einer Hülle vorbeugen, vielleicht hilft aber auch ablösbares Klebenband (Malerkrepp z.B.) um ein verkratzen zu verhindern.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • ...kann man denn den Hirsch wahlweise auch auf den Rücken drehen? So als Zeichen für eine erfolgreiche Jagd?!

    Nö, aber das Geweih über die Türe nageln 😀

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse