Erdnussbutter

  • War heute im Kaufland, da gab es Erdnussbutter und -chrunchy. Habe ein Glass Erdnussbutter mitgenommen, 350gr, 2,99 €, 623 kcal/100gr.

  • Ich esse meist ernuss crunchy von DM. Ernussbutter kenne ich nicht.

    Das ist doch auch einfach Erdnussbutter die DM "Erdnusscreme" nennt, oder?

    • 88 % frisch geröstete Erdnüsse
    • Mit Erdnussstückchen
    • Vegan
    • Aus biologischer Landwirtschaft
    • Brennwert: 666 kcal / 100 g

    Die crunchy Erdnusscreme von dmBio ist dank den leckeren Erdnussstückchen und ihrem nussigen Geschmack ein wahres Geschmackserlebnis. Durch die cremige Konsistenz lässt sich die Erdnusscreme ideal als Brotaufstrich oder zum Verfeinern von asiatischen Gerichten sowie Gebäck heranziehen. Erdnüsse versorgen Ihren Körper mit wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen und Eiweiß gelten somit als wahres "Superfood".

  • Ich esse aktuell noch Erdnussmuss mit mhd 31.12.2021.

    Schmeckt aber noch 1a, allerdings habe ich wohl zu viel eingelagert😀

    Damals Anfang 2021 von body and fit für 3 Euro das kg gekauft.

    3kg ist noch übrig und weitere 6kg mit mhg 01.2023

  • Ihr habt mich dazu animiert, mir heute auch wieder mal drei Gläser zu kaufen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Habe das (bewusst) lange nicht mehr gekauft uns konsumiert.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Habe auch nach langer Zeit mal testweise ein Glas vom Lidl mitgenommen (Mister Choc, smooth), war aber vom Geschmack nicht so sehr begeistert. Hat jemand verschiedene Marken verglichen und kann mir nen Tipp geben, welche ganz gut schmecken?

  • es wurden nach Tips gefragt:

    also ich esse nur "gekaufte" Erdnussbutter mit Stückchen bzw. selbstgemachte Erdnussbutter aus "gesalzenen Erdnüssen aus der Dose" (die klassischen die man neben die Salzstangen stellt) mit Cayennepfeffer abgeschmeckt.


    Bis jetzt habe ich noch keine Marke gefunden die nicht schmeckt, ich kaufe aber auch kein Bio... eher die Discounterware. Aktuell löffele ich an einem Aldi-Süd Erdnussbutter Glas (die steht in der Nähe von Nutella und nicht in einer Sonder USA-Wochen-Ecke).

  • kappa3


    Die sind doch eh was das Thema anbelangt total pervers.

    Alles was bei denen nicht bei "Drei!" auf den Bäumen ist,

    wird frittiert. Wundert mich immer wieder, dass es so

    wenige fette, übergewichtige Niederländer gibt.

    Vielleicht haben die aber auch einen akkuraten Ausgleichssport.

  • "Erdnussbutterregal in einem niederländischen Supermarkt"

    ...dem Foto nach, scheint den Niederländern das Zeug auch nicht zu schmecken (so wie mir) und sie lassen es deswegen komplett im Regal stehen :winking_face:

  • ...dem Foto nach, scheint den Niederländern das Zeug auch nicht zu schmecken (so wie mir) und sie lassen es deswegen komplett im Regal stehen :winking_face:

    Du weißt ja nur nicht, was man für leckere Sachen damit machen kann. :face_with_tongue:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, im Aggregatzustand eines Snickers-Riegels lasse ich mich ja noch breitschlagen, Erdnusbutter zu essen... Aber so aus dem Glas aufs Brot?? Da bin ich eher bei Nutella und natürlich selbergemachtem Breschtlings-Gsälz (Erdbeermarmelade).

  • ...

    Aber so aus dem Glas aufs Brot??

    ...

    Versuche mal Erdnussbutte in Kombination mit Nutella. 😋

    Ich mag auch sehr Erdnussbutter plus Vierfruchtkonfitüre.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • "Arachybutyrophobie"

    Du meine Güte, das Krankheitsbild gibt es WIRKLICH :astonished_face: Und so ein schöner (altgriechischer) Name auch noch dazu.

    :thinking_face: hmmm... offenbar kannten die alten Griechen schon Erdnussbutter ??? (“arachi” = “ground nut” , “butyr” = butter)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.