Die erste Nacht alleine draußen...

  • Ja, wie soll ich sagen? :schmeichel:


    Ich habe noch nie in meinem Leben eine Nacht alleine draußen verbracht.
    Und schon gar nicht nur mit einem .
    Bisher war immer jemand mit dabei, der sich mit um Feuer, Zelt aufstellen, Schutz, etc. gekümmert hat.
    Außerdem habe ich ( bekanntwerweise) gewisse Ängste in der Dunkelheit.:traurig:
    Diese kann ich mittlerweile gut kompensieren, wenn ich abends draußen bin, aber eine Nacht alleine draußen schlafen...
    :anxious_face_with_sweat:
    Bei dem bloßen Gedanken bricht mir schon der Schweiß aus und mein Puls beschleunigt sich geringfügig, ehrlich.


    Nur, ich mag das so nicht mehr haben.


    Also - ich habe meinen Rucksack jetzt so aufgerüstet, dass ich alleine zurechtkommen sollte.
    Und ich werde morgen diese Sache durchziehen.
    Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das überstehen soll.


    Ein Rat war, dass ich zuerst in der Nähe in einem Wald diesen Versuch durchführen sollte.
    Aber dies finde ich nicht stimmig, da ich dann zu schnell heim kann.
    Also - es geht schon ein paar Kilometer weiter, dort ist auch ein Fluss, eine Quelle, Wald.
    Ich kenne mich dort schon aus ( soweit dies mit meiner desolaten Orientierung möglich ist) und ich finde es sehr schön dort.
    Zumindest am Tag.:)



    Deadline ist von mir gesetzt - morgen geht es los.
    Wetter egal.
    Keine Ausreden.
    Außer, es sind lauter zwielichte Gestalten dort.



    Herr Survival wird zuerst mitkommen und wir werden etwas wandern.
    Aber gegen späten Nachmittag...:anxious_face_with_sweat:


    So.
    Und wenn ich das jetzt abschicke, dann gibt es wohl wirklich kein zurück mehr für mich.


    Tu es, Survival! Jetzt!






    Bitte, für viele ist dies selbstverständlich, so etwas zu machen.
    Für mich eine deutliche Herausforderung, wie jeder eben irgendwas hat...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Sehr schön wünsche dir viel Erfolg bei deinem Experiment!


    Ein Tipp stecke dir weiche Ohrstöpsel ein um die vielen ungewohnten Geräusche ausblenden zu können.

  • Uff!
    Danke!


    In die neue Flasche von mir passt ein Liter rein ...


    ...sollte die mit E87 auffüllen...



    LG von der sehr nervösen Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hallo Survival


    Spannende Sache!


    Viel Erfolg bei den WILDEN Blutrünstigen Tieren :grosses Lachen:!


    Nein im "ernst" ich hätte mehr Pobleme in einer Stadt auf einer Bank am Bahnhof zu pennen als tief im Wald.


    Erzähl wie es war ...........


    Ich erzähle dann was ich schon erlebt habe!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Sehr gut . Wirst sehen es ist nicht so schlimm wie du es dir ausmalst. So war es zumindest bei mir.


    Und nimm den Tipp meines Vorredner dir zu Herzen. Ich hatte die vergessen und konnte wegen einer Eule nicht schlafen :Kopfschuetel:


    Wünsch dir viel Spaß und freue mich schon, zu hören wie es dir ergangen ist.

  • Besser keine Stöppsel. Sonst hörst Du sie nicht wenn sie Dich holen kommen. :devil:


    Spässle gemacht. :grosses Lachen:


    Der Wald ist ein sicherer Ort. Deinen Platz wähle so, dass kein toter Ast direkt über Dir ist. Dann bist Du absolut sicher.


    Und wenn Du nicht schlafen kannst, lausche einfach dem Wald.


    Ich drück Dir die Daumen.

    I feel a disturbance in the force...

  • Och... ich weiss dass unsere Survival das hin bekommt. :Gut:


    Ich finde es jedes Mal wieder toll wenn jemand eine Entscheidung fällt und es dann auch umsetzt.

  • Erzähl es aber erst wenn sie wieder zurück ist...

  • Keine Ohrstöpsel, so lieb es gemeint ist...
    Ich würde ausflippen, wenn ich kaum noch was höre...
    Zelten bin ich ja gewohnt - Geräusche bekannt.:)


    Ernst - es ist sehr beruhigend, das Du mir erst später erzählst, was Du schon alles erlebt hast... Hauptsache, Du kannst es mir dann erzählen!
    :face_with_rolling_eyes:


    Bin noch nicht schlüssig, ob ich im Wald oder eher am Flussufer campieren werde.
    Mache ich morgen spontan.


    Und jetzt brauche ich erstmal einen Schluck des bekannten Gebräues...
    Bin ich zittrig...


    Danke für Eure Aufmunterungen!!!
    Hilft irgendwie ein Stück weit!



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Nur Mut, so ne Sache ist das nicht.


    Und wenn du wirklich mal im Zelt von wilden Tieren umgeben sein willst, bei meinem Trip nach Afrika hätte es noch einen Platz frei :face_with_rolling_eyes:


    Sag dir einfach, das einzig gefährliche hier bin ich!


    Das schönste beim alleine draussen sein finde ich immer das aufwachen! Alles ist so friedlich...




    Gruss Wolverine

  • Naja, Grenzen sollten einfach erweitert werden.
    Mein Thema momentan.


    Ich habe hier so viel von anderen Foris gelernt, bin weiter in der Preparedeness voran katapultiert worden, auch manchmal durch eine harte Schule hier - naja, stehen bleiben sollte für Prepper nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein.
    Sind meine Gedanken dazu!:)
    Und manchmal wird eben etwas von einem abverlangt. Aber irgendwie freue ich mich auch total auf morgen!
    Und noch mehr, wenn die Nacht vorbei ist...:grosses Lachen:



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hi survival, finde ich super dass du das machst. :) Du wirst sehen, dass es sehr entspannend ist. LG SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Klasse, ich glaube, ich würde mir das nicht zutrauen.
    Im Ernstfall wäre das vllt etwas anderes, aber ich habe eh Probleme mit dem Alleinsein.
    Bin gespannt auf deinen Bericht!
    Hoffe, du kannst es genießen und stirbst nicht vor Angst.
    Respekt!
    Lieben Gruß
    Surfvogel

  • Find ich klasse, dass du das durchziehst. Ich würde mich von Flüssen / Seen um diese Jahreszeit fernhalten. Wird deutlich feuchter/kühler dort.


    Bin gespannt auf deinen Bericht.
    LG. Nudnik

  • Zitat von surfvogel;268820

    Klasse, ich glaube, ich würde mir das nicht zutrauen.
    Im Ernstfall wäre das vllt etwas anderes, aber ich habe eh Probleme mit dem Alleinsein.


    Genau das ist die falsche Einstellung.


    Nicht im Ernstfall. Jetzt! Im Ernstfall ist es zu spät.


    Genau richtig was Survival tut. :Gut:


    Alles was du vorher mal gemacht hast kennst du schon wenn du es mal tun musst.
    Und wir reden hier von einer Nacht allein draußen im Wald. Da ist ne Nacht alleine auf einer Parkbank in der Stadt gefährlicher.

  • Es ist doch wirklich erstaunlich wie sich manche Menschen entwickeln.:Gut: Als ich dich damals kennen gelernt habe, hätte ich dir das nie zugetraut. Du stellst dich damit einer deiner größten Ängste. Nach dieser und vielleicht auch noch weiteren Nächten alleine draußen im Wald wirst du einen riesigen Schritt weiter gekommen sein.:)


    Baue dein Lager im Wald auf, das ist wärmer und gemütlicher als direkt am Wasser. Sorge dafür das keine abgestorbenen Äste über dir hängen. Schau das hinter dir ein umgestürzter Baum oder ein undurchdringliches Gestrüpp ist, das gibt moralischen Halt. Und dann genieße einfach deine erste Nacht allein unter freiem Himmel.


    Door Miesegrau


    Der Wald lebt, aber nichts von dem was du hören wirst ist bedrohlich....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)


  • Richtig. Indem sie einfach macht, hat sie schon mehr bewiesen als die Riege der Schreibtischprepper und 'Keyboard-Warrior', die alles erst "im Notfall/ in der Krise/ nach der Apokalypse..." ausprobieren wollen.
    Das ist dann wenn es mal knallt genau der kleine Erfahrungsvorsprung. Und außerdem weiß man dann schon, was funktioniert und was nicht, man lernt seine Ausrüstung kennen, etc.
    Ich hab schon völlig entsetzt auf manchen Treffen und Stammtischen Leute über ihre tolle Ausrüstung erzählen hören und auf die Frage, ob sie damit denn schon mal im Dreck waren mit Antworten á la "Ne, aber das hat Top-Bewertungen!" geglänzt...


    In diesem Sinne: viel Spaß im Wald. Reise nur am Tag und halte dich von der Straße fern.


    Noch ein kleiner Hinweis: Wurzelteller eignen sich vorzüglich als Wind- und Sichtschutz.


    So long,
    Sam

  • Ciao Survival


    Tolle Sache, so ne Nacht im Wald :)


    Der Punkt mit dem Totholz wurde bereits angesprochen
    Was das Flussufer anbelangt... Seit einer beinahe übel nassen Nacht im Atlasgebirge vor ein paar Jahren, suche ich Plätze an Flüssen noch genauer aus
    Ein trockenes Flussbett kann innert Sekunden überflutet sein...


    Für die erste "einsame" Übernachtung wäre ein Zelt ev. besser geeignet als ein Tarp?


    Beim aufbauen des Tarp auf die Windrichtung achten, sonst frierst Du dir die Nase ab :face_with_rolling_eyes:


    Eine gute Stirnlampe mit Ersatzbatterien ist nachts im Wald Pflicht


    In diesem Sinne: Gute Nacht :face_with_rolling_eyes:


    Gruss Scar