Schwere Explosion in Asnsbach...

  • Es ist Mist was da jetzt immer mehr läuft, mein Beileid an die Opfer und Angehörigen, ich weiss das ich das die letzte Zeit immer schreibe, bleibt mit leider nichts anderes übrig.

  • 1 Wochenende in D:
    München, Reutlingen, Ansbach...
    3 Bluttaten, zig Tote und viele Verletzte
    3 Täter mit muslimischem Hintergrund und Asylanten


    Lt. Politik 3 depressive Einzeltäter. Der eine soll es getan haben, weil er gemobbt wurde, beim nächste soll es eine Beziehungstat gewesen sein und der Dritte weil er nicht als Flüchtling anerkannt wurde.


    Problematisch ist doch der kulturelle Hintergrund und deren Werte, die damit verbundene Sichtweise auf Ungläubige und Frauen sowie ihre Sicht auf ihre Zukunft, also das mit dem Einzug ins Paradies / Schlaraffenland, den 72 Jungfrauen und Lustknaben, den gebratenen Tauben, den Flüssen mit Milch, Honig und Wein...
    Klar, wenn man unzufrieden ist, tötet man ein paar Ungläubige und lebt danach im Schlaraffenland!


    Nun werden Gutmenschen, Schöngeister, Freigeister, Linke, Grüne usw sagen, das ist vereinfacht und stigmatisiert. Das mag sein.
    Aber wenn die restliche Bevölkerung in D sowas tun würde, also theoretisch betrachtet, dann wären am letzten WE ca. 80 solche Bluttaten passiert. Was zum Glück nicht geschehen ist.


    Interessant ist der Umgang der deutschen Politik, Polizei und Medien damit im Gegensatz zu Ländern wie F, USA, RUS usw.
    Die einen sagen Terror, die Anderen sagen verwirrte, depressive Einzeltäter die vom System dahin getrieben wurden.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hallo Rocky,


    sorry fürs Dislike, aber ich bin weder Grüner, noch Freigeist, schon mal gar kein Gutmensch, etc.


    Aber das ist wirklich zu arg über einen Kamm geschoren und mMn absolut sinnlos.


    Was die restliche Bevölkerung damit zu tun hat, außer in dem Fall Deiner Polemisierung zu dienen, weiß ich auch nicht.


    Ich schätze Dich und Dein Wissen sehr, aber das war unnötig

    Geht los!!!

  • Ich bin irritiert, beim Zugangreifer wird ja immer noch von Psychose geschwafelt obwohl er bis zum Bekennervideo und Anschiedsbrief n Bilderbuchterrorist war.
    Und hier in Ansbach wird einem "höchstwahrscheinlich islamistischen Motiv" berichtet obwohl er ja in Behandlung war und somit das "Attest" bereits vorliegen sollte....
    Bin gespannt was die Polizei schon alles weiß...
    Hatt mich eh gewundert das Hermann den Weg von nach Berlin nach Ansbach in drei Stunden geschafft hat.:staun:
    Der muss ja direkt nach der Detonation ins Fahrzeug gesprungen sein...

  • Na ja, Rocky hat zumindest in dem Punkt recht, das gewisse Arten des Umgangs mit Gewalt, zumindest statistisch betrachtet, hier kulturferner sind.
    Es scheint so zu sein, das orientalische Gesellschaften Schamgesellschaften sind, die den einzelnen sehr in psychische Zwangslagen versetzen können.
    Das gepaart mit archaischen Ehrbegriffen, einer oft nur rudimentären Bildung und einer diffusen religiösen Gefühlslage ist eine sehr explosive Mischung. (Tschuldigung für den Kalauer..)

  • Meine Gedanken sind bei den Opfern, bei den Menschen die unmittelbar betroffen sind und bei den Einsatzkräften, die dort sicherlich alles in ihrer Kraft stehende tun.


    Miesegrau


    Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    so bin ich um den Schlaf gebracht,
    ich kann nicht mehr die Augen schließen
    und meine heißen Tränen fließen...


    Heinrich Heine

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Das Problem für mich in der jetzigen Lage ist, dass Anschläge (woher auch immer) immer wieder mit einer psychologischen Notlage des Einzel-Täters erklärt werden. das stimmt insoweit auch, da jeder Attentäter/Amokläufer/Terrorist ja einen an der Klatsche hat, sonst würde er es nicht tun.


    Dies verhindert aber im weitesten Sinne aber eine gesellschaftspolitische Auseinandersetzung mit den dahinter liegenden Problematiken/Problemfeldern. Wenn man immer nur auf Einzelsituationen hinweist und einzelne psychische Erkrankungen bei solchen Vorkommnissen dafür verantwortlich macht, dann macht man es sich (auch) zu einfach. Ich habe den Eindruck das stört auch die meisten Leute, wenn man sich so die Kommentare in den Medien unter den einzelnen Online-Artikeln anschaut.


    Wir brauchen beide Betrachtungsweisen und beide Problemfelder müssen benannt und analysiert werden. Sonst haben wir hier in Deutschland bald bürgerkriegsähnliche Zustände.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Für mich "Vorbereitungsrelevant":


    Es scheint, dass die Sicherheitsbehörden trotz aller Möglichkeiten und Anstrengungen es nicht schaffen, die Beschaffung und/oder Einfuhr von sprengkräftigen Substanzen zu verhindern.
    "Die" Sicherheit gibt es nicht, schon gar nicht bei Einzeltätern und kleineren Anschlägen.


    Was kann ich also machen?


    1. Verzicht auf jegliche Menschenansammlung?
    2. Weitestgehender Verzicht auf Menschenansammlungen?
    3. Auf eine höhere Macht und auf die Statistik vertrauen.


    Meine Meinung:
    1 scheidet aus. Ist faktisch nicht machbar und würde wohl krankhafte Züge annehmen.
    2 erscheint mir konsequent. Dient der Risikominimierung.
    3 liegt mir nicht. Ich will mich vorbereiten.


    Tsrohinas

  • War offenbar ein Irrtum-ich nehme meine Anschuldigung zurück und möchte mich beim Mod entschuldigen.



    Halb zehn in Deutschland -> Zeit für eine kleine Pause.


    1. Wir löschen nicht heimlich (Ich weiss nicht mal was von dir gelöscht wurde....)
    2. Kannst du uns sobald es persönlich wird gerne per PN kontaktieren
    3. Hatte der Depp aus München die deutsche Staatsbürgerschaft


    In dem Sinn -> Bis in einer Woche.

  • Mir persönlich ist es völlig gleichgültig, welche Religion, politische Richtung oder Herkunft jemand hat der mich töten will.
    Daher finde ich einige der Debatten als müßig, da wir als Prepper/Survivalisten daran sowieso nichts (mehr??) ändern können.
    Ich konzentriere mich auf das was ich gelernt habe.
    1. Vermeidung
    2. Bereitschaft
    3. Überleben

  • Zitat von witchcraft;281562


    1. Vermeidung
    2. Bereitschaft
    3. Überleben


    Es stimmt mich im Gedanken an die geschehenen Dinge traurig,aber diese 3 einfachen verständlichen Worte sind momentan die einzig sinnvolle Verfahrensweise.


    Sagt Andreas,der nicht mehr gerne Nachrichten guckt...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich wünsche mir den vermehrten Einsatz von Sprengstoffsuchhunden im Vorfeld von Großveranstaltungen,Flughäfen,Bahnhöfen und Einkaufszentren.
    Mehr Schutzhundestaffeln im öffentlichen Raum,die,wie ich aus eigener Erfahrung weiß,sehr deeskalierend auf solche möglichen
    Täter wirken.
    Privat hatte ich in Deuschland immer einen scharfen Bernersennhund-Schäferhund Mischling an meiner Seite,der sehr hilfreich
    war,wenn ich nachts auf den Hamburger HBF musste.


    Wenn ich zu Großeinkäufen in die Stadt muß,gehe ich immer früh morgens,wenn noch nicht soviel los ist und man noch einen gewissen Überblick behalten kann.


    Für Restaurantbesuche wählen wir lauschige Landgasthöfe,oder versteckte ''Geheimtipps"- niemals Szenelokale in der Fußgängerzone,oder andere, stark frequentierte Gaststätten.


    Man kann mit solchen Maßnahmen sicher nicht ausschließen,Opfer eines Anschlags zu werden,aber man kann das Risiko
    etwas minimieren,wie ich meine.

  • Der Attentäter soll ein Bekennervideo von Daesh auf seinem Handy haben.



    Ich sehe derzeit für mich keinerlei Möglichkeit solch einer Art des Terrors auszuweichen, ich muss arbeiten und gehe gerne mal ein Bier trinken. Ich werde auch sicher nicht meine Lebensgewohnheiten umstellen für solch *****

  • http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1545.html


    Anscheinend wirklich ein islamistischer Hintergrund und somit der erste vollendete Sprengstoffanschlag des IS in Deutschland.
    Fraglich ist natürlich noch, ob der Täter im Auftrag des IS gehandelt hat und es eine Verbindung zu einem funktionierenden Netzwerk in Deutschland gibt, oder ob er allein gehandelt hat und nur die Ideologie sein Antrieb war.

  • Es ist einfach nicht mehr zu kontrollieren. Ein Bundespolizist, der die Einsatztechnik für die Bundespolizei leitet (mobile IT Systeme) hat mir erzählt, dass erst letzte Woche zwei Einreisende aufgegriffen wurde. Der Eine hatte eine Pistole samt Munition im Kulturbeutel versteckt, der andere ein Buschmesser....wurden bereits auf dem Weg nach Rosenheim aufgegriffen-aber nur dank dem geschulten Auge der Beamten....Wenn ich höre, dass der IS Anschläge gegen Kindergärten etc. unternehmen will, dann wird mir ganz anders....wer hat uns diesen Irrsinn nur eingebrockt...und wie kann ich meine Familie schützen-...was wird erst beim Oktoberfest und bei weiteren Massenveranstaltungen. Mein Vater fährt jeden Tag nach München im Zug zum HBF und dann zu BMW (Nähe OEZ) Er saß am Freitag dort bis Nachts fest...es kann uns alle treffen-und das waren noch die kleinen "Attentate"

  • ...Vielleicht war es ja ein Prepper... Man würde sicher auch einen gewissen Anteil der hier im Forum vertretenen Mitglieder in einer ähnlichen Fluchtsituation (sei es vor Krieg, Elend oder SuperGau) mit noch ganz anderen Kalibern "aufgreifen". Das Thema Flucht und Selbstschutz auf der Flucht ist hier ja ein Grundthema. Diese Menschen erleben es gerade am eigenen Leib in all seinen Facetten.


    Es zeigt aber auch, dass die Einreisekontrollen nicht funktioneren. Das halte ich für einen ziemlich wunden Punkt in unserer (nationelen und europäischen) Grenzpolitik.

  • :lachen:Stimmt...ein Prepper für den Dschihad^^
    Mal abgesehen davon, dass ich keine Waffe besitze, wäre es mir viel zu riskant diese in ein Anderes Land zu schmuggeln...die Frage ist auch: Was will er mit der Waffe nach dem Durchqueren mehrerer sicherer Drittländer...in Syrien kann ich es sogar gut nachvollziehen...wie weiter mit den Beiden verfahren wurde hat er (Polizist) aber nicht gesagt...