Bilder eurer Taschenlampe

  • Das ist der Maxpedition Typhoon in khaki-foliage von Amazon. Super Teil. Die Verarbeitung ist absolut spitzenmäßig. Dieser Rucksuck,
    wird warscheinlich älter werden als ich, so hat man den Eindruck :)
    12,3 L Volumen, also eher klein, aber sehr komfortabel zu tragen und man bleibt beweglich dabei.
    Viele Innentaschen + zahlreiche Möglichkeiten außen noch Equipment zu befestigen mit MOLLE und Klettflächen.
    Und nein, ich arbeite nicht bei denen, hab aber schon drei Taschen von der Marke. Sehr haltbar, Schmutz + Wasserabweisend,
    leicht abwaschbar, der Inhalt bleibt dabei trocken.


    Achja ... und er hat natürlich serienmäßig ein Taschenlampenholster an der Seite.

  • Zitat von littlewulf;202649

    Was mir aber in letzter Zeit sehr zu denken gab ist das die qualitativ hochwertigen Lampen zu 99% mit
    CR123 oder 18650er bestückt werden.
    Grundsätzlich kein Problem, zumindest die CR123 gibt es in jedem Baumarkt zu horenden Preisen oder
    online bedeutend günstiger.


    Das hat mir vor einiger Zeit auch zu denken gegeben.
    Ich habe mich deshalb für eine Taschenlampe entschieden, die schön hell ist und mit herkömlichen AA-Batterien betrieben wird: die Eagletac GX25A3.
    Der Nachteil ist, dass die Lampe dadurch etwas sperriger ist als viele andere. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Wirklich gut hell und hat eine (mit etwas Übung einfach anschaltbare) Strobofunktion. Sie wird mit 3xAA-Batterien betrieben.

  • Ich hab ebenfalls eine Cree für 6,99 € von Amazon, hatte bei dem Angebot keinerlei probleme.
    http://www.amazon.de/gp/produc…_s00&tag=httpswwwaustr-21
    Vorsicht da gibt es auch ein 2,xx € Angebot zu, in den Rezensionen sind da aber viele Beschwerden das es Montagsmodelle wären


    Da die Lampe schon gepostet wurde wollte ich eigentlich nicht posten, will euch aber einen kleinen Hack zeigen den ich mir ausgedacht habe.
    [ATTACH=CONFIG]30357[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30358[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30359[/ATTACH]
    Ich hab 3 kleine Haargummis um die Lampe, 2 um die Lampe selber zur Verbindung mit ihr, und das dritte ist dazu da die Lampe am Daumen zu sichern.

    • Sehr Praktisch, besser als die Handschlaufe weil man die Lampe Quasi nicht aus der Hand gibt sondern sehr einfach wieder in Position bekommt
    • Außerdem dienen die beiden Haargummis an der Lampe dazu das man sie mit dem Mund halten kann ohne das die Zähne auf dem Metall Knirschen


    Das funktioniert wahrscheinlich nur bei kleinen Lampen mit max 1xAA.
    Die Haargummis müssen sehr klein sein, quasi so groß das sie ideal um den Daumen liegen, eng aber nicht abschnürend, ich hatte meine aus dem REAL

  • ein Kollege hatte eben die gezeigte Lampe in Thüringen mit dabei, ebenso eine Stirnlampe von Foxx. Beide haben in der Feuchtigkeit der thüringer Schieferbergwerke versagt.
    Die Stirnlampe nur noch die Hälfte des Lichtes, die von Borek gezeigte Taschenlampe ließ sich nach dem Ausschalten untertage nicht mehr einschalten...


    Anaonsten habe ich mich von Kupfersalz bez. AA-Zellen überzeugen lassen.
    Derzeit habe ich als Taschenlampe eine Ledlenser P5 dabei:


    [ATTACH=CONFIG]30368[/ATTACH]


    Gruß


    Tid

  • Das mit dem nicht wieder einschalten hatte ich nur als die Batterie leer war, da muss man natürlich bedenken das die Taschenlampe nur ein und aus kennt, also nach gut einer Stunde oder so leer ist bei ner Aldi AA Batterie. Wobei die Lampe sicherlich nicht wirklich wasserdicht ist, ich würde es ja testen , aber ich hab momentan einfach zu wenig Geld um es für solche Tests zu verprassen


    Aber das mit den AA finde ich auch wichtig, leider finde ich einfach keine die alle meine 4 Forderungen erfüllt ab echte 500 lumen, Strobo und an aus direkt anwählbar, AA Batterien möglich (dann gerne auch ein paar Lumen weniger), USB zum aufladen aber auch als Powerbank Anschluss.
    Aber da lasse ich mich momentan in nem Taschenlampenforum beraten


    Momentan ist mein Favorit die http://%22http//www.amazon.de/…d%22&tag=httpswwwaustr-21 leider ohne USB Anschluss, und auch bei der Bedienung bin ich mir nicht ganz sicher. Kaufe sie aber eh frühestens 2016

    Nur wer sich ändert bleibt sich treu.

  • Hi!


    Boreg: von der LD41 gibt es das bisherige Modell max. 680 lm) und das 2015 (max. 960 lm).


    Schau welches dir besser zusagt.


    Ich finde sie ist eine tolle Lampe.
    Wofür brauchst du sie hauptsächlich?


    Lg ric

  • Ich habe nach einer Stirnlampe für den gelegentlichen Gebrauch gesucht, diese ist es nun geworden:


    [ATTACH=CONFIG]30642[/ATTACH]


    ThruNite® TH10:


    - Cree XM-L2 LED
    - mit 18650 Akku(Lichtleistung/Betriebsdauer*): SOS (750 Lumen / 270 min),Turbo (750 Lumen / 118 Minuten), High (490 Lumen / 178 Minuten), Medium (172 Lumen, 9h), Low (11 Lumen / 107h), Firefly (0,2 Lumen / 65 Tage)
    - Verwendbare Batterie-/Akku-Typen (Handbuch): 1x18650, 2xCR123 oder 2xRCR123A, 18650 mit PCB Schutz oder flachen +-Pool passen
    - 2*18350/16340 passen auch (Spannung 2.7 - 12V), mit 2x 18350 ist noch heller (825 Lumen)
    - Gewicht 132g
    - Wassergeschützt IPX-8 (1,5m)


    Gibt es in 2 Lichfarben, ich habe cw.


    Auch nach 2 Stunden war die noch bequem (zu jogen sollte man sich aber was anders suchen), angenehmen Helligkeitstufe zum lesen,
    Firefly muß ich mal draußen ausprobieren, mehr als genung Licht für Reperaturarbeiten.


    Das USB-Ladegerät kann als Geck bei eingelegten Akku auch als Powerbank genutzt werden.


    * Angabe Handbuch, noch nicht selber getestet

  • Hallo


    In der Firma erhalten wir die Led Lenser Lampen zu guten Konditionen.


    Meine Taschenlampen im Überblick:


    [ATTACH=CONFIG]30987[/ATTACH]


    -P17, bei der Eingangstüre platziert für ums Haus (meine Freundin hat auch eine geschenkt gekriegt:unschuldig:)
    -P7.2, im Schlafzimmer bei Stromausfall immer griffbereit
    -P7 mit Magnethaftmontage und Kabelschalter, kann an Etwas metallischem geheftet werden :face_with_rolling_eyes:
    -F1, mein EDC Lämpchen


    Will keine Werbung machen, aber Led Lenser hat echt für jede erdenkliche Anwendung ein solide Lösung. Und robust sind die Dinger auch. Meine F1 ging schon zwei Mal durch die Buntwäsche.


    Gruss Xeore

  • Ich habe mir als starke Lampe eine Fenix TK 45 besorgt. Meine Wahl ist auf dieses Modell gefallen, da es mein Konzept ist nur Geräte die mit Mignon Batterien betrieben werden in meine Ausrüstung mit aufzunehmen. Mir ist bewusst dass dies nicht der beste Typ ist aber die Verfügbarkeit ist am besten und außerdem gibt es für alle Anwendungen Geräte mit diesem Batterietyp.


  • Ich besitze zwei Lampen:
    - Fenix TK16
    - Thrunite Catapult V5


    Die Thrunite leuchtet sehr Hell und sehr Weit - damit kann man vom ersten Stock aus das komplette Umfeld ableuchten. Diese Lampe würde ich mir im Gegensatz zur Fenix TK16 wieder kaufen. Von der Bedienung der TK16 bin ich etwas entäuscht, da die einhändige Bedienung (für mich) etwas fummelig ist. Je nachdem wie die Lampe in der Hand liegt, treffe ich mit dem Daumen auf die weit herausstehende Handschlaufenhalterung.


    In der Thrunite verwende ich zwei 18650er Akkus und in der Fenix einen 18650er Akku (diese ist auch mit zwei CR123A Fotobatterien verwendbar)


    [ATTACH=CONFIG]31132[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31133[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31134[/ATTACH]

  • Hallo,


    hier sind ein paar meiner Lampen. 2 Stirnlampen und 3 Kurbellampen sind noch eingelagert.


    Es sind nicht LED Lenser oder Fenix Lampen, für die jetzigen Zwecke ausreichend


    das Leuchtnild ist von einer der beiden aus der Mitte, die lässt sich sehr gut mit dem Daumen focusieren


    die ganz kleine habe ich so gut wie immer in der Hosentasche


    [ATTACH=CONFIG]31173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31176[/ATTACH]

  • Zitat von MessageMan;95786

    Wenn ich wüsste wo es ein Nuru Light gibt würde ich die kaufen!


    http://www.youtube.com/watch?v…text=G29df53aFAAAAAAAAAAA


    Feine Sache! Das würde mich auch interessieren.


    Zitat von prepper0815;95935

    @messageman


    Find ich auch ne gute Sache. Schreib die doch mal an


    Can I buy a Nuru Light?
    If you are interested in buying Nuru Lights, please contact "info@nurulight.com"[/email]
    http://nurulight.com/?page_id=17


    Hat das evtl. schon jemand probiert, die zu kontaktieren?

  • Moin,
    hier ein Bild meiner MagLite 1D mit LED Einsatz von "Vesture of blood" aus dem CPF.
    So macht die MagLite echt (wieder) Spaß. Betrieben wird sie mit einem Lipo Akku 26650.


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Moin,
    Messungen habe ich nicht, leider habe ich den Thread aus dem CPF auch noch nicht wiedergefunden :schmeichel:. Im Vergleich zu andern Lampen, die mit ähnlichen Werten angegeben werden (1000lm), kommt es aber in etwa hin. Die Mag ist mehr flooder als thrower. Im letzten Urlaub im November hab ich sie mit anderen Lampen (ThruNite 2A V2, EagTac T25?) verglichen und ich war schon ob der Lichtmenge beeindruckt.
    Mir gefällt an der Lampe, dass ich sie auf Grund der Größe nicht ständig suchen muss :winking_face: und sie etwas an "früher" erinnert. Den Umbau des Batterierohres hat ein Freund aus DK für mich gemacht. Mit meiner kleinen Proxxon Drehbank habe ich es nicht hinbekommen ...

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Ich habe mir im Sale bei Amazon die Trunite TN 12 (Model 2016) gekauft. Die betreibe ich mit einem Lipo 18650er. Sie ist sehr handlich und enorm hell! :Cool: