Neues Outdoor-Essbesteck: Gerber Gear ComplEAT

  • Das finde ich mal richtig innovativ. Kennt das schon jemand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt eine tolle neue Variante,gefällt mir richtig gut.
    Danke für den Hinweis.


    Ich selbst nutze zur Zeit das TOPS Fork It (bitte googeln) das mir auch gut gefällt.

  • Gefällt mir sehr gut!

    Das kommt definitiv auf die "das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich" Liste .....


    Tsrohinas

  • Ich finde es necht designed, aber mir fehlt da der Mehrwert.
    Bis auf die Zangenfunktion, gibt es bei dem Teil nichts, was meine Kombi Titan-Spork+Victorinox nicht bereits bietet. Und ein extra Messer braucht das Set meiner Meinung nach sowieso.

    Irgendwie ganz nett, aber naja :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße

    Basmyr

  • Ja, die Zangen- und Spachtelfunktion sehe ich auch als Hauptvorteil. Wenn ich noch kein Besteck hätte würde ich es wahrscheinlich kaufen.


    LG. nudnik

  • OK, dafür bekäme man aber schon ein "richtig schönes" Besteckset (vielleicht sogar schon mit Goldeinlage oder sowas ...) in einem gehobenen Haushaltsladen, oder ?

    :winking_face:


    Hmm, da findet man auf dem Flohmarkt, oder in der hintersten Küchenschublade der Grossmutter wohl sehr stabile Sachen, entweder für ganz wenig Geld oder sogar umsonst ? Da gabs doch noch sowas auch aus Leichtmetall, da muss ich glatt mal gucken....


    Und die mal mit Tricks a la "Miesi" auf einem Schleifstein richtig in Form gebracht.....

    ....könnte man sogar noch irgendwo liegenlassen oder vergessen, ohne sich grün und blau zu ärgern....


    Hmm....


    Bin ich zu Geizig oder zu altmodisch ???


    Gruss, Udo

  • Bin ich zu Geizig oder zu altmodisch ???

    Nö, ein Löffel und das Taschenmesser reichen auch.


    Und : Auch Göffel kann man mit Flohmarkt-Funden selber herstellen.


    Edit:

    Hier Bilder von einer kleinen Bastelei:


    Grundmaterial vom Flohmarkt ~3€

    IMG_20160313_105345.jpg


    Stiele gestutzt und erste Passprobe

    IMG_20160313_132649.jpg


    Fertige Göffel:

    gebohrt mit Kupferdraht verbunden und mit Fittingslot verlötet

    IMG_20160325_234558.jpg

    "Wo Hesse und Holländer verderben, wer könnte da sein Brod erwerben?"

    Einmal editiert, zuletzt von afu-sven () aus folgendem Grund: Ergänzung von Bildern DIY-Göffel

  • Nein Udo, weder das eine noch das andere. Doch du hast recht, etwas mehr Eigeninitiative könnte nichts schaden, und nicht nach dem neusten Rucksack oder Tarp zu schielen. Etwas selber herstellen auch mit anderen zusammen. So wird erst eine gute Vorsorge draus. Doch auch dem sind Grenzen gesetzt, alles kann man nicht machen, das geht nur in einer Gruppe.

  • Die Zangen/Pfannenwenderfunktion finde ich schon gelungen, sie ist mir allerdings keine 30$ wert. Eine Servierzange, ggf. mit Silikonbacken erfüllt den gleichen Zweck, ist aber ungleich günstiger...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • ... oder Ihr lasst beim nächsten Besuch beim Asiaten Essstäbchen mitgehen. Kann man auch selber schnell basteln.

  • Nun gut, kann man kaufen wenn man darauf steht, muss man aber nicht zwingend. In meinem Haversack habe ich ja auch Löffel und Messer dabei, obwohl man letzteres sowieso immer am Mann hat.

    Ich bleibe dabei. Das wichtigste Werkzeug eines Soldaten ist immer der Löffel. Ohne Mampf kein Kampf und ohne Verpflegung keine Bewegung. Egal ob bei der Armee, im Knast oder draußen im Busch, mir ist bis jetzt noch kein Futter untergekommen das ich nicht mit Löffel und Messer so einigermaßen zivilisiert in den Mund bekommen hätte. Puristen benötigen eigentlich nur ein Messer und schnitzen sich den Löffel selbst. Hab ich auch schon öfters gemacht weil ich den Löffel aus Dusslichkeit zu Hause vergessen hatte.

    Trotzdem, da haben einige Strategen ihr Hirnschmalz kräftig umgerührt und das Rad zum xten Mal neu erfunden. Und ich gebe zu das sie das nicht mal schlecht gemacht haben. Geld verdienen muss ja schließlich jeder. Wem das Set den Preis wert ist gönne ich ihm das gern, Spielzeug für große Jungs darf auch mal was kosten.:winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich habe einige BW Essbesteck-Sets, teils geerbt, eins gekauft. Dazu einen Stahlgöffel, der sehr stabil ist. Wenn es ums Gewicht geht, geht der Göffel mit und sonst ein BW Besteckset. Das hat immer gereicht. Messer ist da immer dabei.


    Das Set sieht mir sehr gewichtsoptimiert aus. Das hat natürlich seinen Preis. Ob man das so immer alles braucht?


    Es gibt mittlerweile sehr viele oft hochpreisige Outdoorartikel. Alles gut und schön, aber bringt das so viel Mehrwert? Ich kann mit dem Gewicht des BW Bestecks gut leben. Und wenn es leicht sein soll mit dem Stahlgöffel von Esbit. Irgendwann sammelt sich so viel Gear an, dass man alles in allen Varianten hat, ob es immer auf die 200g ankommt?


    Ich kenne jemand, der nimmt einfach IKEA Besteck von daheim mit - geht auch gut.


    Viele Grüße

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ähnlich wie SBB+ habe ich ein Edelstahl-Besteckset von Tchibo dabei, das ist dem BW-Besteck nachempfunden, hat aber einen Löffel mit kleinerer Laffe (= Schöpfteil des Löffels) und bringt einen rudimentären aber funktionierenden Dosenöffner mit. Dazu noch einen Eislöffel von Ikea für die auf Festivals üblichen 0,4er Becher - ohne Kaffee gehts nicht.

    Tatsächlich hatte uns auf Festivals da immer nur eine Grillzange gefehlt, da "schleppe" ich mittlerweile halt eine von Fackelmann für 3 Euro mit, die ggf. jedes Jahr zum Beginn der Grillsaison in den Discountern in Angebot ist.

    Für BEVA ist schon vor Jahren ein Besteckset vom Aldi in den Einkaufswagen gehüpft, damit decken wir alles ab, weil da der noch fehlende Korkenzieher dran ist.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.