Die hat nicht wegen Corona das Handtuch geworfen, sondern weil die Personalstärke schon vorher ganz Dünn war.
Jetzt kommt zusätzlich eine Pandemie, die Fälle steigen, ebenso die Anforderungen ans Personal, wird vom Personal jemand Krank sprangen im normal Betrieb die anderen MA (Pflichtbewusstsein) ein. Die Personalstärke hat sich aber nicht geändert und das über Monate. Da verstehe ich jeden der geht.
Hat sich irgendwas an den Arbeitsbedingungen, mehr Personal oder der Entlöhnung was geändert? Gab es pragmatische Lösungen, völlig Unbürokratisch?
Solange die Pflege und Behandlung nach der Stoppuhr verrechnet wird ändert sich leider nichts.
Dass weiss ich aus erster Hand, meine Frau arbeitet in der Pflege. Behandlung X = 22Min, wehe wenn du zuviel Zeit brauchst und das über den ganzen Tag bei X Patienten.
Menschlichkeit, Zuwendung oder einfach da sein hat leider keine Kostenstelle.