COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Bei uns hier trägt niemand mehr eine, ganz selten das man jemanden sieht. Ich trage sie weiterhin, die Viren der anderen brauch ich nicht.


    Hier genauso. Ich werde teilweise wie ein Außerirdischer angesehen, wenn ich als einziger mit Maske unterwegs bin, das ist mir aber ziemlich egal. Wenn man dann mal mit Leuten ins Gespräch kommt, die aus echtem Interesse nach der Maske fragen, z.B. bei der Arbeit, sind die total erstaunt, dass wir bisher noch kein Corona hatten und auch ohne größere andere Erkrankungen durch die letzten Monate gekommen sind… Noch erschreckender: viele haben gar kein Wissen zu Folgen von Corona, für viele ist das wie eine Erkältung, die wissen gar nicht, was eine Infektion mit dem Blutgefäßen, dem Herz etc. macht.

  • Noch erschreckender: viele haben gar kein Wissen zu Folgen von Corona, für viele ist das wie eine Erkältung, die wissen gar nicht, was eine Infektion mit dem Blutgefäßen, dem Herz etc. macht.

    Die Folgen von Corona habe ich jeden Tag "auf dem Schreibtisch". So fern man elektronische Akten als "auf dem Schreibtisch" bezeichnen kann. 🙄


    Das reicht von ein bisschen "Kratzen im Hals" über Herzschrittmacher bis hin zu EX. 🤷 Alles dabei.


    Also, ich für meinen Teil bin immer noch auf dem Standpunkt, dass ich Corona nicht haben möchte. 🤔

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • hier sehe ich kaum noch menschen mit maske, außer beim arzt und in der bahn.


    Da mein Sohn ab montag in die Kita geht, wird es aber kaum noch möglich sein sich zu schützen.


    Covid ist dort laut kita leitung aber kaum ein thema. Ob das am nicht testen liegt, hab ich mir dann verkniffen zu fragen.

    aus DE gesendet....

  • Momentan beim Einkaufen: Gefühlt maximal 10% der Mitmenschen die Maske tragen. Gehustet wird dafür fleißig in den Geschäften.

    Ja, daher trage ich aktuell in den Geschäften eine Maske, hoffe damit eine Grippe oder Husten oder Bazillus oder vielleicht auch Corona weniger zu bekommen. Mich nervt es dann krank daheim zu sein, aktuell habe ich auf der Arbeit einen vollen Terminkalender und dazu auch noch privat. Und ich habe das Gefühl komme nur lahm vorwärts.

    Ich werde teilweise wie ein Außerirdischer angesehen, wenn ich als einziger mit Maske unterwegs bin,

    Passiert mir auch, aber wenn ich in meinen Outdoor Klamotten im Netto bin, guckt irgendwie keiner komisch, gehen eher bissl ausm Weg - komisch. :winking_face:

    viele haben gar kein Wissen zu Folgen von Corona, für viele ist das wie eine Erkältung, die wissen gar nicht, was eine Infektion mit dem Blutgefäßen, dem Herz etc. macht.

    Das ist wahr und man kann das teils kaum vermitteln. Da hat echt die ganze Presse ziemlich versagt in dieser Hinsicht. Man musste sich viele Infos selbst holen. Meine Eltern glauben auch eher an die schlimme Erkältung...

    Ich trage sie weiterhin, die Viren der anderen brauch ich nicht.

    Ja, fiel mir heute auch auf. EIn Kollege hatte vor 5 Wochen Corona und hustet immer noch. Arzt sagt Bronchitis... mhbnn. aber so lange? Kälte scheint aber ihm gut zu tun, er hat heute beim latschen durch die WInterlandschaft wenig gehustet bis gar nicht und sich ein wenig darüber gewundert. Naja.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • [...] Ich werde teilweise wie ein Außerirdischer angesehen, wenn ich als einziger mit Maske unterwegs bin, das ist mir aber ziemlich egal.

    Dito. Wobei das vom Etablissement abhängt - bei Aldi Süd sind es ~10% Maskenträger quer durch alle Altersschichten, bei Penny, Edeka und Rossmann genau BEVA und ich, wenn wir dort sind :confused_face:

    [...] sind die total erstaunt, dass wir bisher noch kein Corona hatten und auch ohne größere andere Erkrankungen durch die letzten Monate gekommen sind…

    Kann ich bestätigen, gerade erst wieder am Donnerstag so draussen beim Penny erlebt, als ich nen ehemaligen Bekannten nach +15 Jahren wieder getroffen hab.

    Aber er kräftig am jammern, dass er von Corona über Influenza hin zu RSV inklusive Noro alles mitgenommen hat, was so in den letzten Monaten unterwegs war, aber dass ihn Maske und eine gewisse Hygiene davor hätte schützen können :person_shrugging:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ja, fiel mir heute auch auf. EIn Kollege hatte vor 5 Wochen Corona und hustet immer noch. Arzt sagt Bronchitis... mhbnn. aber so lange? Kälte scheint aber ihm gut zu tun, er hat heute beim latschen durch die WInterlandschaft wenig gehustet bis gar nicht und sich ein wenig darüber gewundert. Naja.

    mein gartrnachbar hustet schon seit kkn nem hahr. Ich glaub das geht nicht mehr weg

    aus DE gesendet....

  • ...

    Ja, fiel mir heute auch auf. EIn Kollege hatte vor 5 Wochen Corona und hustet immer noch. Arzt sagt Bronchitis... mhbnn. aber so lange? Kälte scheint aber ihm gut zu tun, er hat heute beim latschen durch die WInterlandschaft wenig gehustet bis gar nicht und sich ein wenig darüber gewundert. Naja.

    Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren immer wieder Phasen, in denen ich wochenlang huste. Nie heftige Anfälle, sondern mehr so ein dezentes Hüsteln zwischendurch.

    Das ist dann ein trockener Husten ohne Schleim, dessen Reiz ich kaum ausmachen kann. Ich kann nur sagen, dass er nicht aus dem Hals kommt.

    Was habe ich nicht schon alles gemacht: Lungenfunktionstests, zig Allergien abgeklärt. Doch alles scheint in Ordnung.


    Mein Arzt hat mal gesagt: "Du hustest, weil du gereizte Bronchien hast, weil du hustest, weil deine Bronchien gereizt sind..."
    Auch ich merke, dass ich in der kalten Winterluft weniger huste als in geheizten Räumen.
    Komischerweise hat die Luftfeuchtigkeit keinen signifikanten Einfluss darauf, wie stark ich huste.


    Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt und mich schaut niemand mehr schräg an.

    Eher höre ich mal ein "Hey, du hustest ja gar nicht."
    Auch während Corona, wurde ich beim Einkaufen deswegen nie komisch angeschaut. (War ja auch unter der Maske.)

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Auch lustig: Ich war heute bei einem öffentlichen Termin mit mehreren Mitarbeitern einer größeren Stadtverwaltung. Zwei Amtsleiter trugen FFP2-Masken. Der eine meinte, der Schnell test sei seit einer Woche negativ, aber er sei noch immer "erkältet". Die andere war wohl gerade aus dem Krankenstand gekommen, aber noch etwas erkältet. Die Dame würgte dann über die folgende Stunde gefühlt ihre halbe Lunge raus, behielt aber immerhin die Maske auf. Der Mann war nicht durch Husterei auffällig, nahm aber zu seinem Redebeitrag brav die Maske ab.


    Da fasst man sich wirklich an den Kopf. Ich trage inzwischen überhaupt keine Maske mehr, aber ich bleibe wenigstens mit dem Arsch zuhause, wenn ich erkältet bin.

  • gestern mal wieder mit dem ZUG gefahren.

    Sehr wenige maskenträger, dafür viele hustendebohne maske.


    Da hab ich dann lieber meine maske auf

    aus DE gesendet....

  • In meiner Gegend endet am 1. März die Pflicht zum Masken tragen in Krankenhäusern. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Nachdem in den letzten Wochen Ruhe war, so habe ich derzeit wieder positive Kollegen.

  • [..]

    Nachdem in den letzten Wochen Ruhe war, so habe ich derzeit wieder positive Kollegen.

    Jup, egal, mit wem man spricht: Coronainfektionen im Umfeld nehme wieder zu. Das bunte närrische Treiben der letzten Tage wird sicherlich weiter dazu beitragen.

    An eine Aufhebung der Maskenpflicht in Krankenhäuser etc. mag ich gar nicht denken. Ich trage das Ding weiterhin.

    Gruß

    Witness

  • offtopic: als Asthma Patient der auf auch Feinstaub sehr stark reagiert => endlich ist es vollkommen ok überall eine FFP2 Maske zu tragen :) Selbst die Stoffmasken haben schon echt geholfen und damals die Pollenzeit stark vereinfacht :)


    Ich ziehe eine Maske an wenn ich das will.. also quasi immer wenn Menschen da sind :) Aber manchmal versucht man sich schon wieder an "Menschen" zu gewöhnen... also so ohne Maske...


    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Was passiert da gerade? Das sind ja keine Einzelfälle mehr. Ich lese täglich von Todesfällen von Menschen die eigentlich viel zu jung sind. Besorgniserregend.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man den Impfstatus transparent machen würde, würde man mit so Meldungen Nährboden für weitere VT entziehen...


    So spielt das dem Thema #plötzlichundunerwartet (oder wie das heisst) in die Hände.


    Meine Schwester ist vor einem Jahr mit 44 dem Tod sehr knapp von der Schippe gehüpft (Hirnblutung). Von einigen kam kein Beleid, sondern nur die Frage "war sie etwa geimpft?"

  • Was passiert da gerade? Das sind ja keine Einzelfälle mehr. Ich lese täglich von Todesfällen von Menschen die eigentlich viel zu jung sind. Besorgniserregend.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry. Mehrere Coronainfektionen, das klingt für mich entweder nach Impfverweigerer oder nach Hochrisikoperson mit einem Hochrisikoberufsbild in Sachen Corona. Oder gar beides im dümmsten Extremfall.


    Der Fall bestätigt allerdings einmal mehr, dass Corona eine Gefäßerkrankung ist. Und eben NICHT eine bloße Lungenkrankheit oder gar "einfache" Erkältung.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Sorry. Mehrere Coronainfektionen, das klingt für mich entweder nach Impfverweigerer oder nach Hochrisikoperson mit einem Hochrisikoberufsbild in Sachen Corona. Oder gar beides im dümmsten Extremfall.


    Nee, gar nicht, ich kenne inzwischen so einige - aus Freundes- und Familienkreis, aber auch Kollegen - die zwei, drei und einige sogar schon vier Mal Corona hatten in den letzten 3 Jahren. Das sind in diesen Fällen fast immer Familien mit kleinen Kindern in Krippe, Kindergarten und/ oder Schule. Bei vielen weiß ich, dass sie geimpft sind, teilweise auch die Schulkinder.

  • Nee, gar nicht, ich kenne inzwischen so einige - aus Freundes- und Familienkreis, aber auch Kollegen - die zwei, drei und einige sogar schon vier Mal Corona hatten in den letzten 3 Jahren. Das sind in diesen Fällen fast immer Familien mit kleinen Kindern in Krippe, Kindergarten und/ oder Schule. Bei vielen weiß ich, dass sie geimpft sind, teilweise auch die Schulkinder.

    Autsch. Krippen, Kindergärten und Schulen sind für Erreger aller Art regelrechte Inkubatoren. Corona hat das noch einmal deutlich gemacht.


    Alle Ärzte, einschließlich Kinderärzte, mit denen ich in den vergangenen nun fast drei Jahren über dieses Thema sprach stimmen mit mir darin überein, dass wir mit unseren Kindern da ein riesiges Experiment begonnen haben, in dem ich eine unglaubliche Büchse der Pandora sehe. Eben WEIL Corona nicht eine bloße Erkältung ist, sondern eine Gefäßerkrankung, die mit Erkältungssymptomen daherkommt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)