Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • In der Diplomatie ist so ein benehmen, gleich einer Ohrfeige!

    Russland versteht nur Härte.


    Die richtige Reaktion wäre nun sämtliche russische Diplomaten auszuweisen und zwar per sofort. Ultimatum stellen für 7 Tage und dann mit dem Bulldozer anrücken und die russische Botschaft abreißen.

  • Russland versteht nur Härte.

    Diese Härte wird in Europa nur keiner entgegnen. Ich befürchte, dass wir dem Mann in Russland nichts entgegen setzen haben. Vielen Einwohnern fehlt doch gefühlt auch eine führende Hand fürs Leben und weder links noch rechts hat Lösungen für dieses Problem.

    Manchmal befürchte ich, dass wir schon einmal russisch lernen sollten, denn dem Vaterland (wenn ich dies so im positiven Sinn bezeichnen darf) fühlt sich doch keiner mehr verpflichtet. Man stelle sich vor hier würde einberufen, dass wäre fast so schlimm wie die Vorgabe zu Corona Masken zu tragen.


    Edit: Die Russen werden testen wie weit sie gehen können. Erst eine verirrte Rakete, dann ein versehentlicher Einschlag auf unbewohnten Gelände. Wenn keine Reaktion erfolgt, ein kleines Dorf und dann vielleicht ein paar Einheiten ins Land schicken. Die Gesellschaft ist überfordert mit diesem Verhalten. Es kann sich doch keiner vorstellen, dass russische Truppen über die KÖ in Düsseldorf fahren.

  • Edit: Die Russen werden testen wie weit sie gehen können. Erst eine verirrte Rakete, dann ein versehentlicher Einschlag auf unbewohnten Gelände. Wenn keine Reaktion erfolgt, ein kleines Dorf und dann vielleicht ein paar Einheiten ins Land schicken. Die Gesellschaft ist überfordert mit diesem Verhalten. Es kann sich doch keiner vorstellen, dass russische Truppen über die KÖ in Düsseldorf fahren.

    Genau das ist auch meine Denkweise... Es wird keinen massiven Kriegsausbruch geben alá Atombombe, massive Truppen in Polen, Panzer im Baltikum. Ich denke auch das es immer eine Schippe mehr wird bis man sich dran "gewöhnt"


    Und vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ausschließen kann ich es auch nicht

  • Russland versteht nur Härte.


    Die richtige Reaktion wäre nun sämtliche russische Diplomaten auszuweisen und zwar per sofort. Ultimatum stellen für 7 Tage und dann mit dem Bulldozer anrücken und die russische Botschaft abreißen.

    Mit dem Abzug der Botschafter beginnt man Kriege.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Man spart sich bei vorherigem Rauswurf der Feind Diplomaten aber voelkerrechtliche Überlegung,was mit solchen Subjektiven nach dem Kriegsausbruch macht. Da braucht's dann kein Bulldozer mehr ....

    Das wäre auch ein klares Zeichen für die eigene Bevölkerung, dass es mit dem Krieg losgehen kann.

  • WTF? So werden Drohnen entdeckt?


    Wir als Westen sollten uns wirklich schämen. Die Ukraine muss sich quasi mit Spielzeugdrohnen und Smartphones gegen eine Invasionsarmee wehren.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Abzug der Botschafter beginnt man Kriege.

    Ist das so?


    Ist sicher nicht ursächlich für eine Kriegserklärung das Botschaftspersonal auszuweisen.


    Aber ein starkes Signal, dass man keine diplomatischen (und auch keine wirtschaftlichen) Beziehungen zu einem Land wünscht, das gegen das Völkerrecht verstößt.


    Sobald sich Russland aus der Ukraine verpisst hat und Reparationszahlungen leistet, kann man die Botschaft ja wieder eröffnen.

  • So werden Drohnen entdeckt?

    Geile Idee, einfach und effektiv.

    Bei uns hat niemand darüber nachgedacht weil wir das Problem noch nicht haben.

    Krieg war schon immer ein Innovationsmotor.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Die Krim-Brücke muss weg. Dann fällt der Nachschub flach.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus dem N-TV-Ticker über die Wahrscheinlichkeit zur Aufstellung neuer Armeen durch Russland.


    Zitat: "+++ 21:03 London: Moskau ist in der Lage, neue Armeen zu bilden +++

    Der britische Geheimdienst analysiert, ob Russland in der Lage ist, zwei neue Armeen zu bilden und bereitzustellen, deren Schaffung der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu angekündigt hatte. Der Geheimdienst stellt fest, dass der genaue Standort und die Zusammensetzung dieser Einheiten nicht angegeben wurden, obwohl es sich wahrscheinlich um eine Kombination aus mechanisierter gepanzerter Artillerie und Logistikeinheiten handelt. Es ist möglich, dass diese neuen Formationen mit früheren Ankündigungen der russischen Seite über die Schaffung neuer Einheiten und die geplante Aufwertung bereits bestehender Brigaden zu Divisionen zusammenhängen. Der britische Geheimdienst fügt hinzu, dass angesichts der erfolgreichen Rekrutierungsbemühungen Russlands davon auszugehen sei, dass diese Einheiten ausreichend bemannt werden könnten."

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Ukraine hat ein weiteres russisches Schiff angegriffen. Diesmal mittels Neptun Rakete.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Krim-Brücke muss weg. Dann fällt der Nachschub flach.


    Mittlerweile haben die Russen wohl eine Eisenbahnverbindung im Süden fertiggestellt.

    Somit ist ein zusätzlicher Versorgungsweg gegeben und die Kertsch - Brücke entlastet.

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Mittlerweile haben die Russen wohl eine Eisenbahnverbindung im Süden fertiggestellt.

    Somit ist ein zusätzlicher Versorgungsweg gegeben und die Kertsch - Brücke entlastet.

    Eine einzelne Eisenbahnlinie, die noch dazu sehr nah an der Front ist, ist wesentlich leichter zu unterbrechen.


    Wichtigster Nachschubfaktor wird leider weiter die Krim-Brücke sein.

  • Mittlerweile haben die Russen wohl eine Eisenbahnverbindung im Süden fertiggestellt.

    Somit ist ein zusätzlicher Versorgungsweg gegeben und die Kertsch - Brücke entlastet.

    Da brauchen die ukrainischen Drohnen auf Züge nur zu lauern wie einst die Daltons und Butch Cassidy

    im Wilden Westen.

  • Soweit ich weiß, gibt es eine eigene, dem Militär unterstellte "Eisenbahnabteilung", die für schnellen Bau und Reparatur eingesetzt wird. Auf besagter Neubaustrecke sind wohl wenig Brücken, zumindest nichts, was nicht in ein paar Tagen wieder hergestellt werden kann. Vielleicht liegen die notwendigen Fertigteile schon irgendwo in der Nähe.

    Und wer es schafft, innerhalb eines Jahres ein ganze Bahnlinie aus dem Boden zu stampfen, der kann auch ziemlich pronto mal ein paar Meter Schiene auswechseln. Die haben da ein anderes Tempo drauf (bei uns dauert ja die Antragsstellung für einen beschrankten Bahnübergang schon gefühlt 10 Jahre :frowning_face: ).


    Mir wäre es anders auch lieber, aber Eisenbahn können die anscheinend.

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Das wäre ein GAU, ein Häuserkampf in einer Millionenstadt:


    "Sehr wahrscheinliches Szenario": Bericht: Russland plant Großoffensive auf Charkiw - n-tv.de


    Zitat: "

    Die russischen Truppen sind in der Ukraine seit einiger Zeit wieder auf dem Vormarsch. Das große Ziel scheint die Einnahme der Millionenstadt Charkiw zu sein. Kremlnahe Quellen sprechen von einem "symbolischen Sieg", der aber auch strategische Bedeutung beim Schutz von Belgorod hätte.


    Der russische Präsident Wladimir Putin erhofft sich von seiner Invasion der Ukraine offenbar in den kommenden Monaten einen weiteren Erfolg: Hochrangige russische Militärs seien zuversichtlich, die ostukrainische Großstadt Charkiw einnehmen zu können, berichtet die gut vernetzte Nachrichtenseite Meduza mit Sitz im lettischen Riga. Das unabhängige, exilrussische Portal beruft sich auf mehrere Quellen innerhalb der russischen "Eliten".


    "Die Einnahme von Charkiw wäre ein symbolischer Sieg", zitiert Meduza eine den Angaben zufolge dem Kreml nahestehende Quelle. "Es ist eine Millionenstadt mit einer großen russischsprachigen Bevölkerung". Zwar ist dem Bericht zufolge nicht bekannt, ob die Entscheidung für eine Großoffensive auf Charkiw bereits gefallen sei, aber die Quellen von Meduza sind sich einig: Es handelt sich um ein "sehr wahrscheinliches Szenario", das theoretisch eine neue Mobilisierungswelle erforderlich machen könnte."


    Charkiw – Wikipedia

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Richtig. Und dennoch sieht der Westen tatenlos zu.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.