Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft.


    Der muss wirklich komplett am Ende sein mit seinem Latein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz ehrlich: so langsam bekomme ich mächtig Angst davor, was dieser Psychopath als Nächstes tut…

  • Ganz ehrlich: so langsam bekomme ich mächtig Angst davor, was dieser Psychopath als Nächstes tut…

    Ich denke nicht, dass er wahnsinnig geworden ist. Er sieht sich in die Enge getrieben, durch den starken Widerstand der Ukrainer und versucht eine Drohkulisse vor den Verhandlungen aufzubauen. Er wird keinen Atomkrieg starten.

  • Jetzt sucht die Ukraine eine "Fremdenlegion aus Hackern"


    Ukraine sucht nach freiwilligen Hackern


    In einer Telegram-Gruppe werden Ziellisten veröffentlicht. Hacker sollen im Auftrag der Ukraine russische und belarussische Firmen und Ministerien angreifen. Deutsche Sicherheitsbehörden fürchten Gegenschläge.



    Der Name der Gruppe ist eindeutig: "IT Armee der Ukraine". Wer der Gruppe im sozialen Netzwerk Telegram beitritt, sieht sofort zwei Wunschlisten: Ziele, die von freiwilligen Hackern angegriffen werden sollen: Russische Großunternehmen stehen drauf – der Gaskonzern Gazprom und die IT-Firma Yandex zum Beispiel – aber seit Sonntagmorgen auch belarussische Ministerien. Den Telegram-Kanal hat unter anderem der ukrainische Digitalminister Mychajlo Fedorow geteilt.

    Mal schauen, was dabei rumkommt.


    Gruß Peter

  • Die Ukrainer haben echt Angst vor nix.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine typische Medienschlacht, die bereits jetzt gewonnen ist. Wenigstens die.

    Solche Bilder gab es aber auch aus anderen Regionen, da waren es US-Lkw.

  • Weitere EU-weite Sanktionen:

    1. Luftraum der EU geschlossen für alle russischen Flüge. Auch gecharterte Flugzeuge der Oligarchen
    2. Russia Today und andere russische Propaganda sender dürfen in der EU nicht mehr senden
    3. Sanktionen gegen Weißrussland

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt sucht die Ukraine eine "Fremdenlegion aus Hackern"


    Mal schauen, was dabei rumkommt.


    Gruß Peter

    Anonymous und NB65 sind auch aktiv.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Mal schauen, was dabei rumkommt.

    Angeblich wurde das Schienennetz von Belarus bzw dessen Software gehackt und muss jetzt komplett manuell bedient werden.


    Das soll die belarussischen Truppen, die bereits auf dem Weg in die Ukraine sein sollen , etwas ausbremsen.

  • Aufrüstung schön und gut. Dann brauchen wir aber auch ein Konzept gegen Langeweile. Also eine komplette Reform.

    Man könnte ja einen die Wehrpflicht wieder in Kraft setzen. Das täte dem Land ohnehin gut, wenn jeder zwischen Schule und Berufslaufbahn dem Staat ein Jahr spenden muss. Das kann man wie bisher handhaben, also Wehrdienst, Zivildienst oder ne Verpflichtung bei einer HiOrg. Dadurch baut man ein Heer von Reservisten auf, die man im Fall des Falles, wenn die Berufssoldaten im Einsatz sind, für den Heimatschutz heranziehen kann.


    Wir brauchen auch keine 500.000 Mann unter Waffen bei der BW, wie das zu meiner Schulzeit noch war, von denen die allermeisten gerade mal ein Gewehr halten und ihre Wäsche normgerecht falten konnten. Sondern gut ausgebildete Profis und Spezialisten. Drohnenpiloten etwa. Dazu braucht es wirksam abschreckende konventionelle Waffensysteme (thermobarische Waffen/MOABs) und bewegliche Raketensysteme. Für am wichtigsten halte ich aber einen massiven Aufbau einer Flugabwehr/Raketenabwehr und - leider - auch wieder mehr Zivilschutz. Die Nutzung von U-Bahnstationen als Schutzunterkünfte wie in Kiew halte ich für einen pragmatischen Ansatz. Dort müssten dann halt (wieder) Feldbetten, Verpflegung und sanitäre Einrichtungen vorgehalten werden.


    Wenn wir halbwegs heil aus der ganzen Sache rauskommen, dann dürfte Putin der Geburtshelfer einer europäischen Streitkraft gewesen sein.

    Europa hat über 500 Mio. Einwohner, weit mehr als die USA oder die russische Machtsphäre. Die bisherige Weltordnung spielte gekonnt die einzelnen Länder Europas gegeneinander aus, hielt sie uneinig und damit schwach. Wenn alle Staaten Europas 0,2% ihrer Bevölkerung als Berufssoldaten bereitstellen (das entspricht der aktuellen Quote in D: 83 Mio. Einwohner, 160.000 Berufssoldaten) sind das 1 Mio. europäische Soldaten. Dazu nochmal so viele Wehrdienstleistende bzw. Reservisten.

    Diese Streitkraft dann europaweit vereinheitlicht, was Ausbildung und Ausrüstung angeht.


    Langweilig dürfte es diesen Truppen bis auf weiteres sicher nicht werden. China wartet doch nur, wie die Geschichte mit Putin ausgeht. Wenn Putin sein Land nun ruiniert, könnte es auch zu einer Zweiteilung Russlands kommen. Östlich vom Ural wäre dann China die "schützende Macht". Zunächst würden sie es als Unterstützung für Putin kaschieren, ihn bzw. seine Machtelite dann aber fallen lassen, wenn sich eine pragmatische Lösung mit dem Westen finden ließe. Befriedung Osteuropas, der Ukraine und von Westrussland unter UN-Mandat und Ostrussland unter chinesischer Betreuung. Dann bliebe China der Westen als Handelspartner erhalten und hätte Zugang zu den Rohstoffen in Ostrussland.

  • Die Nutzung von U-Bahnstationen als Schutzunterkünfte wie in Kiew halte ich für einen pragmatischen Ansatz. Dort müssten dann halt (wieder) Feldbetten, Verpflegung und sanitäre Einrichtungen vorgehalten werden.

    Die U-Bahn in Kiew ist schon speziell, die ist wirklich extrem tief gebaut, nicht so wie bei uns und sie war beim Bau, sofern ich mich recht entsinne, von Anfang an auch als Atomschutzbunker gedacht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Jetzt sucht die Ukraine eine "Fremdenlegion aus Hackern"


    Mal schauen, was dabei rumkommt.


    Gruß Peter

    Anonymus ist seit ein paar Tagen dabei den Russen das Leben schwer zu machen. Man hatte laut deren Twitter Account anscheinend den TV Sendern „echte“ Inhalte untergeschoben. Dazu soll man auch den Funk abgehört haben. Auch wurden einige Webseiten vom Netz genommen.

  • Du brauchst auch eine Atombombe, um die Ukraine klein zu kriegen. Eier aus Stahl, nein Osmium.

    Die Zigarette ist ja wirklich das allerkleinste Problem bei deser Mine, die kannst du da auch dran halten und a passiert nix. Der Zünder dürfte auch so sein, dass das Ding normalerweise nicht hoch geht, wenn man das rum trägt und wenn es eine Panzermine ist (meine Vermutung) kannst du idR sogar einigen Druck auseben, die sol ja idR eben nicht durch eine schnöden Soldaten ausgelöst werden, sondern wartet auf lohnenswertere Ziele.


    Ich würds natürlich trotzdem nicht tun....

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Die Zigarette ist ja wirklich das allerkleinste Problem bei deser Mine, die kannst du da auch dran halten und a passiert nix. Der Zünder dürfte auch so sein, dass das Ding normalerweise nicht hoch geht, wenn man das rum trägt. Ich würds natürlich trotzdem nicht tun....

    Klar, ist auch eine Panzerabwehrmine. Da braucht es viel Gewicht, um sie auszulösen. Allerdings haben einige Minentypen einen Auslösemechanismus, der Wegtragen verhindern soll. Deshalb ist es alleine aus diesem Grund eher keine gute Idee so eine Mine davonzutragen.


    Dem Video nach würde ich auf eine TM-62 Mine tippen https://en.wikipedia.org/wiki/TM-62_series_of_mines

  • Lasst mal die Gegend auf euch wirken. Die zerbombten Häuser.

    Mir war noch garnicht bewusst warum die so schnell alle nach Polen wollten. Also so instant.

    Das ist aber massive Zerstörung dort.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Warum auch immer gehts jetzt erst mit den Drohnenvideos los.

    Angeblich wurde das von den Türken untersagt, damit man mit den Russen weniger probleme bekommt wenn die TB2 Videos zeigen wie die Konvois vernichtet werden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bayraktar_TB2


    was ist ein IADS?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das könnte die türkische Drohne sein (ohne Gewähr):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und während man bei den obigen Video sieht, wie leicht es Menschen fällt, mit Drohnen und Raketen zu töten, so sieht man im unteren Video, wie schwer es ist Leute abzuknallen, die Dir gegenüber stehen und Deine Sprache sprechen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben es zum Glück nie erleben müssen, dass Westdeutsche gegen Ostdeutsche kämpfen müssen, aber das wäre dann vielleicht ähnlich gewesen.


    Ich denke das ist einer der Faktoren, die Putin überhaupt nicht einkalkuliert hat, dass seine Bodentruppen, von dene die meisten in ihrem leben vermutliich noch nie jemanden getötete haben, da nun Leuten gegenüber stehen, die ihre Sprache sprechen und sie fragen, was zum Teufel sie denn überhaupt wollen?


    Das ist ja nicht so, wie die deutschen Nazisoldaten zu bekämpfen, da war die Motivation verständlicherweise eine vollkommen andere.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()


  • Auch ein Grund, warum Putin Tschetschenen schickt. Die wären einfach durch gefahren.


    Den Videos auf Twitter nach zu urteilen - soweit das geht - scheinen es hauptsächlich junge russische Wehrdienstleistende zu sein, denen eingeredet wurde, die Ukrainer würden sich auf ihr eintreffen freuen und mit Jubel empfangen. Andere behaupten, sie wären auf Training und wüssten gar nicht wo sie sind. Das sind keine kaltblütigen Killer, die können nur im Gefecht schießen, aber nicht auf unbewaffnete Zivilisten.


    Man muss sich im klaren sein, daß dort in den Panzern junge Männer verbrennen - völlig sinnlos. Es ist ein Drama. Hoffentlich wird Putin von irgendeinem anderen Geheimdienstler umgelegt.