Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Das verehrende daran ist ja, das dies eine Tochtergesellschaft von Rheinmetall ist. Bedeutet für mich das man militärisches Material dort nur in Friedenszeiten herstellen kann! Man würde ja die eigene (Rheinmetall und Deutsch) Munition zur Verteidigung des Landes nicht bekommen!

    Wenn scheinbar Schweizer Munition für Deutschland im Ernstfall nicht uneingeschränkt verfügbar ist dann muss man daraus natürlich unverzüglich Konsequenzen treffen, nämlich schnellstmöglich der Stopp von Importen aus der Schweiz, bei denen ähnliche Probleme auftreten können.


    Dauerhaft. Das Land ist als Lieferant für solche Teile in meinen Augen damit komplett diskreditiert.


    (und ja, wir Deutschen handeln teilweise genauso mit mangelnder Zustimmung zu Exporten, das ist in diesem Fall genauso schändlich)


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Finde ich nett vom Putin, dass er dieses so einfach und ohne Widerspruch akzeptieren kann. Er ist bestimmt auch erfreut darüber, dieses so ganz offen in der Tagespresse lesen zu können.

    so läuft diplomatie nun mal.


    Im RU Fernsehen wird debattiert welches land man als erstes mit Atombomben nuken sollte. Wenn man für die Ukraine nur eine 3 Tage Spezial Operation braucht, sinds bis zum Atlantik maximal weitere 5.

  • In den russischen Medien wird ja auch offen darüber fantasiert, die schwedische Insel Gotland durch russische Truppen zu erobern und langfristig zu besetzen. Damit könnte Russland die gesamte nordöstliche Hälfte der Ostsee kontrollieren und vor allem die Seeverbindung zwischen Kaliningrad und St. Petersburg offen halten. St. Petersburg ist auch einer der wichtigsten Frachthäfen Russlands und ein großer Marinestützpunkt.

    Es wäre kritisch für Russland, sollte der Westen auf die gleiche Idee kommen wie Erdogan am Bosporus und die Passagen an Gotland vorbei für russische Schiffe sperren.

  • In den russischen Medien wird ja auch offen darüber fantasiert, die schwedische Insel Gotland durch russische Truppen zu erobern und langfristig zu besetzen.

    Na, da haben die Schweden aber noch ein paar Wörtchen mitzureden. Die schwedische Armee ist nicht ohne. Und denkt an die schwedische Geheimwaffe Greta...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Wenn die los-kräht: "how can you dare"……dann rennt die Rote Armee freiwillig bis hinter den Ural zurück.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Warum immer dieses Greta Bashing? Tz tz tz.

    Ich würde mal behaupten, wenn Russland ansetzt über Gotland das Baltikum abzuriegeln wird auch die Nato aktiv.

  • Könnte jetzt Schweden, solange es noch nicht in der NATO ist, ein paar saure Wiesen auf Gotland an die USA verpachten? Vielleicht als Funkstation, also schon militärisch aber nicht unbedingt das große Säbelrasseln. So als kleine Tretmine bevor jemand auf dumme Gedanken kommt. Vorweg, ein Angriff auf so einen Stützpunkt löst den Bündnisfall nicht automatisch aus.

  • in der Mediathek des ZDF gibt es ein Porträt über Selenski. Ich glaube, dies hat hier noch keiner erwähnt. Wenn doch, sorry.


    Ein Link ist mir derzeit nicht möglich.

  • in der Mediathek des ZDF gibt es ein Porträt über Selenski. [...]

    Bei der Szene, als er vor seiner Kanditatur/Wahl zum Präsidenten noch Komiker war da mit seinem Kumpan am Klavier... hab ich echt sehr herzlich lachen müssen - sein Gesichtsausdruck :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ist wirklich empfehlenswert, ich hab sie mittlerweile schon zweimal im linearen TV gesehen.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Das komplizierteste Gerät wo es die meiste Anlern und Trainingsphase braucht, und das was am wenigsten angefragt wurde,... das wird jetzt geliefert. Versteh das einer.



    Ob das nicht wieder eine Finte war, um die Medien auf die Schweiz zu lenken. Also den Schwarzen peter weiterzuschieben, jetzt ist halt keine Munition da.




    theiner schreibt echt giftig


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das dürfte wohl Putins Ziel bis zum 9ten Mai sein um dann die Parade mit entsprechender Selbstbeweihräucherung feiern zu können:


    https://www.focus.de/politik/a…in-brand_id_52139887.html


    Zitat:"Die russische Armee hat in der Ostukraine vier strategisch wichtige Dörfer erobert. Diese liegen südlich der Stadt Isjum. Das Ziel der Russen scheint ein Kessel im Osten des Landes zu sein. Dieser soll die ukrainischen Streitkräfte von ihrem Nachschub abschneiden.

    Zwischen 30.000 und 50.000 ukrainische Soldaten sind in der Region um Kramatorsk aktuell unterwegs. Sollte es Russland gelingen, diese von ihrem Nachschub azuschneiden und zur Kapitulation zu zwingen, wäre das eine vernichtende Niederlage für die Ukraine.

    Das zweite strategische Hauptziel der russischen Truppen ist aktuell die Kappung der Verbindungslinie zwischen den Städten Dnipro und Slowjansk, südlich von Isjum. Diese ist aktuell eine der Lebenslinien für die Armee der Ukraine."

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Moldawien/Transnistrien, die nächste Eskalation zeichnet sich ab.

    Nach der Sprengung zweier alter Radiomasten und einem Anschlag auf das Gebäude der Sicherheitsbehörden, "reagiert" Moskau besorgt.

    Ich seh da eine grosse fette False Flag im Anflug.


    CNN-Russia condems unexplained Blasts in Transnistria


    Zitat CNN

    "Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, verurteilte am Donnerstag ungeklärte Explosionen in Transnistrien als "terroristische Akte". Bei einem regelmäßigen Briefing in Moskau äußerte Zakharova die Besorgnis Russlands über die "eskalierenden Spannungen" in dem abtrünnigen Gebiet innerhalb der Republik Moldau."


    Folgt jetzt die russische "Hilfeleistung" für Transnistrien? Gemäss Wikipedia ist das Gebiet von keinem anderen Land anerkannt.

    Dafür würde auch sprechen, dass (unbestätigt) vor Odessa ein Verband russischer Kriegsschiffe gesichtet wurde...


    REDDIT- Ships off the Coast of Odessa

    Die Party ist vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von WAY TO GO () aus folgendem Grund: Korrektur Sachverhalt. Danke für den Hinweis @Nudnik.

  • Folgt jetzt die russische "Hilfeleistung" für Transnistrien? Anerkannt ist es ja bereits von Russland.

    Soweit mir bekannt, ist Transnistrien nicht einmal von Russland anerkannt. Die haben dort nur Truppen stehen, wegen ihrer aus Sovietzeiten stammenden Einrichtungen in dem Gebiet.

  • Soweit mir bekannt, ist Transnistrien nicht einmal von Russland anerkannt. Die haben dort nur Truppen stehen, wegen ihrer aus Sovietzeiten stammenden Einrichtungen in dem Gebiet.

    Gemäss Wikipedia ist das richtig wie du sagst. Habs korrigiert., danke für den Hinweis.

    Die Party ist vorbei!

  • In den besetzten Gebieten transportieren die Russen in grossem Stil das Getreide ab, zumindest soll das in diesem Video der Fall sein.


    REDDIT-Russen transportieren Getreide ab


    Es würde mich nicht wundern, wenn Russland Hunger als Druckmittel zur Gefügigmachung der Ukrainer einsetzten würde,.

    Stalin hatte das auch gemacht. Das hier wäre dann der Holomodor 2.0


    WIKIPEDIA-Holomodor


    Aktueller Nachtrag 29.04.2022: Bericht über Getreidediebstahl auf CNN CNN- Russia stealing Grainstaples

    Die Party ist vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von WAY TO GO () aus folgendem Grund: Aktualisierung