Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • :pouting_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das heißt die S300 müsste den anfliegenden Flugkörpern nicht entgegen-, sondern ist von vornherein in die falsche Richtung, weg von dem eigentlichen Ziel, geflogen.

    Natürlich. Du musst den Flugkörper ja erst mal erfassen, die nötigen Daten an die Abschusseinrichtungen weiterleiten, diese richten und abfeuern. Dann muss die Abfangrakete die Entfernung zum Ziel überwinden. Wenn das Ziel jetzt eine Iskander mit Spitzengeschwindigkeit von gut 6 Mach ist (eher unwahrscheinlich) oder eine gängige größere russische Luft-Boden-Rakete mit Mach 2 bis 3, dann kann die Durchaus den S-300-Starter überflogen haben und die S-300-Rakete muss halt hinterherfliegen. Das kann die durchaus erfolgreich, da die mehr als Mach 7 schnell werden kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und in Deutschland protestieren Leute wegen 19 Grad im Büro.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Unschön. Auch wenn es nur ein Dummy war


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil es nicht um ein rasches Ende geht. Die Amis haben keine Freunde oder Feinde sondern nur Interessen. Läuft...

    Ich denke für die Amies wird es am Ende ein gutes Geschäft werden.


    1. Alle Welt rüstet auf. Rüstungsindustrie profitiert.


    2. Beim Wiederaufbau dürften Amerikanische Firmen ebenfalls gut profitieren. Da sind die paar Milliarden Militärhilfe ein Klacks wenn Infrastruktur neu aufgebaut wird.


    3. Einfluss in Osteuropa dürfte sich nicht unerheblich steigern

  • Unschön. Auch wenn es nur ein Dummy war


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und so sieht das Teil aus, was davon übrig ist....

    REDITT-Dummy Nuke-Warhead

    Die Party ist vorbei!

  • Unschön. Auch wenn es nur ein Dummy war

    Das ist schön.


    Das bedeutet, die "regulären" Raketen gehen jetzt zur neige.


    Jetzt werden ausrangierte Arsenale verwendet, Raketen die ehemals in den Atom-Raketen-Arsenalen waren. Die konventionellen Streitkräfte müssen jetzt bei den Rakten-Streitkräften Material beschaffen.


    Die Rakete hatte einen Beton Dummy. Das bedeutet, die haben die Rakete welche mal mit einem Nuklear-Sprengkopf bestückt war, nichtmal mit einem HE Sprengkopf bestückt und gleich die Dummy Übungsrakete verwendet.

  • Das anzuerkennen (abseits von gut und böse) währe vermutlich die Grundlage für Verhandlungen, Krieg ist mit das dümmste wozu Menschen, wir fähig sind

  • Das anzuerkennen (abseits von gut und böse) währe vermutlich die Grundlage für Verhandlungen, Krieg ist mit das dümmste wozu Menschen, wir fähig sind

    Krieg ist nicht dumm, sondern dient den Interessen jener, die ihn führen. Es sind also eher die Absichten und Personen, die für einen Krieg verantwortlich sind und ihn auslösen bzw. am Laufen halten.


    Klar, die primäre Ursache für einen Krieg ist immer, dass die angegriffene Partei etwas hat, darstellt, symbolisiert oder was auch immer, was die angreifende Partei haben möchte, verachtet, fürchtet oder was auch immer. DAS ist das Dumme am Krieg. Nicht der Krieg als solches.


    Menschliche Gemeinschaften haben mehr voneinander, wenn sie kooperativ miteinander interagieren. Zum Beispiel durch Handel oder ähnliches. Und nicht durch ein sich gegenseitiges Bekämpfen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das anzuerkennen (abseits von gut und böse) währe vermutlich die Grundlage für Verhandlungen, Krieg ist mit das dümmste wozu Menschen, wir fähig sind

    Doch es kommt immer wieder zum Erfolg, und das macht es so erfolgreich. und in vielen Fällen auch für den Angreifer. Macht ist da einlohnendes Objekt. Und Machtbessesene gibt es genug auf unserer Erde.

  • Die Rakete hatte einen Beton Dummy. Das bedeutet, die haben die Rakete welche mal mit einem Nuklear-Sprengkopf bestückt war, nichtmal mit einem HE Sprengkopf bestückt und gleich die Dummy Übungsrakete verwendet.

    Am 15. November wurden laut ukrainischer Angaben 10 von 10 Drohnen und 73 von 90(?) Raketen abgeschossen.


    Wenn also von den Russen eh nur noch ein Bruchteil durchkommt macht es evtl. auch einen gewissen Sinn, bei den ersten Raketen Betonköpfe zu verschießen

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Wenn also von den Russen eh nur noch ein Bruchteil durchkommt macht es evtl. auch einen gewissen Sinn, bei den ersten Raketen Betonköpfe zu verschießen

    der logik kann ich nicht folgen.

    es ist wohl eher lotto welche Raketen abgeschossen werden können und welche nicht.

  • der logik kann ich nicht folgen.

    Bei Reddit steht in einem Kommentar was von "AA decoy", also Luftabwehr-Täuschung. Wenn man ein Arsenal Übungsraketen zur Verfügung hat und man verballert diese in den Angriffswellen zusammen mit scharfen Raketen, dann hat die ukrainische Luftabwehr viel zu tun und muss mit teuren Abwehrraketen versuchen, auch die Dummy-Raketen vom Himmel zu holen, weil sie ja nicht weiss, welche ist gefährlich und welche nicht. Im zweiten Weltkrieg verwendeten die Alliierten mit großem Erfolg Bündel von Stanniolstreifen, die von Flugzeugen abgeworfen wurden und auf den deutschen Radarsystemen Echos erzeugten, die wie große Bomberschwärme aussahen. Also schickte die Luftabwehr ihre Abfangjäger dorthin. Die richtigen Bomber waren dann meistens woanders.


    Wobei ein Betonblock, der mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit daherkommt, direkt am Einschlagort auch viel Schaden anrichten kann. Es gibt halt keine Druckwelle, die z.B. ein Gebäude auseinanderfliegen lässt, sondern "nur" ein Loch.