Ukraine-Krieg: Auswirkungen auf Europa

  • Massiver Druckabfall – Pipeline Nord Stream 2 offenbar teilweise zerstört


    https://www.welt.de/wirtschaft…-teilweise-zerstoert.html


    Ein Schuft, wer Schlechtes dabei denkt!

    Tja, zumindest kann hierzulande jetzt niemand mehr die Eröffnung von NS2 fordern und dazu russische Fahnen schwenken, putinistische Parolen verbreiten und Russlands westliche Nachbarn herabwürdigen bzw. das Existenzrecht absprechen - und wieder ein Thema weniger für die extremen Ränder von Politik und Gesellschaft in D.



    Gruß vom Axtwerfer

    (der einmal mehr von der Existenz des Karma überzeugt ist :winking_face: )

  • Axtwerfer : Karma in der Gestalt eines Spezial-U-Bootes?


    Blöd gesagt: ich wäre nicht überrascht, wenn unsere LNG-Terminals zufällig alle kaputt gingen... so durch kleinere Explosionen. Kampfschwimmer können so was recht diskret.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Axtwerfer : Karma in der Gestalt eines Spezial-U-Bootes?

    Eher eine Sonde, die es leid war, im Inneren von Nordstream 2 immer nur von West nach Ost zu dümpeln. Wollte vielleicht einfach nur mal auch Tageslicht sehen?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Noch mal ne andere Quelle, weniger dramatisch.

    So oder so dürfte es mit Gas durch die Pipeline so schnell nichts werden. 🤷 Das muss jetzt erstmal repariert werden und zwar richtig, sonst ist das eine Sollbruchstelle. Dann schönen Dank an den nächsten Raucher... 🙄

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Axtwerfer : Karma in der Gestalt eines Spezial-U-Bootes?


    Blöd gesagt: ich wäre nicht überrascht, wenn unsere LNG-Terminals zufällig alle kaputt gingen... so durch kleinere Explosionen. Kampfschwimmer können so was recht diskret.

    Um auf der Ebene des Karmas zu bleiben, nur recht frei aber dafür passend aus der Bibel zitiert:


    "Die Wege des Herrn sind un(t)ergründlich" :smiling_face_with_halo:

  • N-TV-Ticker:


    Zitat: "Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban kündigt eine Volksbefragung zu den Russland-Sanktionen der Europäischen Union (EU) an. "Die Sanktionen wurden nicht auf demokratische Weise beschlossen, sondern Brüsseler Bürokraten und europäische Eliten entschieden darüber", erklärt er im Budapester Parlament. "Obwohl Europas Bürger den Preis dafür bezahlen, hat man sie nicht gefragt", fügt er hinzu. Orban wettert seit Monaten gegen die Sanktionen, die die EU gegen Russland verhängte, nachdem es die Ukraine überfallen hatte. Allerdings: Im Rat der EU-Staaten, der diese Beschlüsse einstimmig fassen muss, stimmte Ungarn stets für die jeweiligen Sanktionspakete. Bei dem im Dezember wirksam werdenden Ölembargo gegen Russland hatte sich der Ungarn eine Ausnahmeregelung ausbedungen."


    Dan bin ich mal gespannt was bei der Befragung heraus kommt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Sparer haben ja auch in den letzten Jahren nicht mehr gespart, sondern mit billigsten Konditionen konsumiert. Erst mit dem Sparguthaben , das ja wegmusste, ehe es nichts mehr wert ist. Und dann mit 0% Krediten. Oder in die supergünstigen Konditionen beim Hausbau eingestiegen. Und jetzt lässt sich absehen, die Anschlußfinanzierung in ein paar Jahren lässt sich nicht finanzieren.

    Tatsächlich war die Sparquote in Deutschland in 2020 und 2021 außergewöhnlich hoch:


    Sparquote privater Haushalte in Deutschland bis 2021 | Statista


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich hätte gedacht, die Leute haben 2020 alles im Baumarkt rausgehauen. Um im Lockdown alles zuhause zu verschönern. War wohl die Einsparung durch nicht gemachte Fernreisen... höher.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Nordstream 2 war bereits mit 100bar gefüllt, die angeblich nur von deutscher Seite entnehmbar gewesen wären. Das war eine durchaus signifikante Menge, die jetzt in der Atmosphäre ist.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Es wäre genau mein Humor, wenn Deutschland die Wartungsarbeiten nur erfinden würde. Ich sag das jetzt nicht so laut, sonst drehen die Querdenker wieder durch und glauben das. Für die Umwelt hoffe ich, dass das Leck schnell gefunden wird.

  • Wer profitiert jetzt wie von der kaputten Pipeline?

    Russland doch nicht, wenn schon die Leute hier mit Russlandflaggen für die Inbetriebnahme demonstrieren und somit die angeblich von außerhalb gewünschte Spaltung der Gesellschaft vorantreiben.. oder hatten die Angst, dass wir uns das Gas darin aneignen?


    Gruß

    Witness