Wäsche waschen bei Blackout

  • Ich mach mir da kein Kopf.

    1. Glaube/hoffe ich, dass kein BO kommt

    2. Steht Wäsche waschen im BO seeehr weit hinten auf meiner Liste, erstunken ist noch keiner

    3. Wenn überhaupt werden nur die Unaussprechlichen gewaschen und die krieg ich schon noch irgendwie trocken.

    4. :smiling_face_with_sunglasses:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • also wenn es soweit wäre, dann würden meine Männer gewiss irgendeine Maschinerie bauen, damit

    ihnen erspart bleibt mir beim Wäsche waschen zu helfen.


    ansonsten, es hat jeder soviel Unterwäsche das man die auch mal 3 Wochen sammeln könnte, bevor ich mir

    überlege wie ich die den wieder sauber bekomme. Notfalls ausschütteln und umdrehen.... :face_with_tongue:

    Oberbekleidung, mei wenn die Hose von selber steht kann man wenigstens schnell reinhüpfen.......

  • Wäsche waschen im Black out?


    Wir haben soviel Wechselwäsche, da mache ich mir keinen Kopf.

    Wenn die Unterwäsche knapp wird, dann wird das in einem Topf mit Handwäsche erledigt.


    Tsrohinas

  • Ich hoffe und bete wirklich, dass ich nie mehr in die Verlegenheit kommen muss, eine Jeanshose per Hand zu waschen.

    Das ist die übelste Plackerei die ich mir vorstellen kann.

    Alles andere, machbar. Aber Jeans? No way!

  • Eine echte Jeans.... wird nie gewaschen :winking_face:

    🤢😂

    Also DAS geht hier bei uns GAR NICHT!

    Ich hab die zum Arbeiten bei den Viechern an und spätestens wenn die von der Kuh vollgesabbert wurden, ich meine klebrigen Hundefutter-Hände dran abgeschmiert oder mich versehentlich in Hühnermist gekniet habe, ist die für ne 60° Wäsche fällig 🤷

  • Die schlimmsten Stellen an Slips, Unterhemden und Socken kann man mit dem gesammelten Körper-Waschwasser mit der Hand und der Nagelbürste und etwas Kernseife durch waschen.

    Wäsche viel an der Luft hängen oder mal im Regen raus hängen hilft auch etwas.

    Oberbekleidung kann man sehr gut abbürsten mit einer Kleiderbürste das haben auch unsere Ahnen so gemacht.


    Das alles macht die Wäsche nicht so sauber wie gewohnt, doch für eine Zeit geht das. Halt solange bis man soviel Wasser hat um die ganze Wäsche mit der Hand ordentlich durchzuwaschen.

    https://www.youtube.com/results?search_query=w%C3%A4schewaschen+fr%C3%BCher

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • 🤢😂

    Also DAS geht hier bei uns GAR NICHT!

    Ich hab die zum Arbeiten bei den Viechern an und spätestens wenn die von der Kuh vollgesabbert wurden, ich meine klebrigen Hundefutter-Hände dran abgeschmiert oder mich versehentlich in Hühnermist gekniet habe, ist die für ne 60° Wäsche fällig 🤷

    Schau, darum gab es hier früher nur Lederhosen.

    Wenn schmutzig dann ausschütteln und ausbürsten und weiter gings....... :face_blowing_a_kiss:

  • Es gibt glücklicherweise Latexklamotten *duck* :winking_face:

    Nix für Latex-Allergiker.. .

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Nach vielen Arztbesuchen ohne eindeutigen Befund wollte es der Arzt genau wissen. Er forderte vom Patienten eine Blut-, Urin-, Stuhl- und Samenprobe an. Dieser entgegnete hilfsbereit "soll ich Ihnen die Lederhose da lassen?"


    Aber Spaß beiseite, wenn man nicht Stallarbeit etc. hat, kann man die normale Oberbekleidung (Hose, Pullover) auch mal eine Woche oder länger tragen. Je näher zum Körper desto kürzer. Aber im Normalfall führt auch Unterwäsche über ein paar Tage getragen nicht zum Exitus.

    Manche Alte hier haben ein Leben lang zweischichtig getragen - auch im Sommer lange Unterhose - ich kann mir das nur als Rest längst vergangener Zeiten erklären: Das Oberkleid wird quasi nie gewechselt, das untere ab und zu schon.

  • Bei manchen wird die Kleidung ein Mal im Jahr wegoperiert......... :confounded_face:

    Nicht nur die Kleidung. Beliebt bei alten Leuten: "Wie, die Prothese kann man rausnehmen und reinigen?" :nauseated_face:


    Aber an eine leicht waschbare untere Kleidungsschicht und eben die oben-drüber Schicht ist wahrscheinlich am praktikabelsten.

  • Aber an eine leicht waschbare untere Kleidungsschicht und eben die oben-drüber Schicht ist wahrscheinlich am praktikabelsten.

    Naja.

    Ich werde weiterhin meine Wäsche waschen wie gewohnt.

    Unterwäsche und Handtücher werden auch zukünftig täglich gewechselt, alles andere wird nach Bedarf gewaschen.

    Ich habe es gehasst, wenn ich im Einsatz meine Wäsche und die Kleidung nicht regelmässig wechseln konnte.

    Und seltsamerweise schaffte ich es, im Gegensatz zu vielen anderen, immer genügend Waschwasser für Körper und Kleidung zu organisieren.