Was alles als Prepper bezeichnet wird.... Stern-Artikel

  • Hallo,


    bin gerade über diesen Stern Artikel gestolpert...
    "Die ehemalige Bundestagsabgeordnete war offenbar das, was man eine Prepperin nennt."


    Das hat doch nichts mit "preppen" zu tun.....


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    So bereitete sich AfD-Frau Malsack-Winkemann auf den angeblichen Tag X vor
    Die ehemalige Bundestagsabgeordnete war offenbar das, was man eine Prepperin nennt. Bei ihrer Verhaftung fanden die Ermittler ein vollgestelltes Haus.
    www.stern.de

  • Ich muss eher an einen Messi Haushalt denken. Die Lebensmittel auch völlig ungeordnet und was mir bei den Bildern aufgefallen ist, eine Unmenge von verderblichen Lebensmitteln. Lustig auch der Bezug das natürlich auch jeder Prepper Waffen hortet :angry_face:

  • Da war wohl eher eine Persönlichkeitsstörung das Hauptproblem, die sich selbst diagnostiziert, wenn man sich einem "Prinz Heinrich dem 13." anschließt und den Umsturz herbeisehnt. Für mich sieht das auch eher nach einem Messie-Haushalt, Subtyp "akute Prepperitis" aus. Was macht man um Gottes Willen mit 200 frischen Eiern in der Küche oder hat man sie kurz vor Ostern verhaftet und sie war gerade dabei, Ostereier für die Partei hartzukochen?


    Ich nutze den Begriff "Prepper" etc. für Krisenvorsorge schon lange nicht mehr, weil er durch die Medien und einschlägige Gruppierungen mehr als verbrannt ist.

  • Wenn man immer den 10ten an den Monarchen als Tribut abgeben muss ist es halt vorteilhaft hier vorzusorgen…..

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich kreide es den Medien an, Inlandsterroristen als Prepper zu verharmlosen.


    Das Wort Prepper wurde verbrannt.

    Extremistische Personengruppen welche von rechts- oder linksaußen kommend, komische Umsturzphantasien hegen und planen, werden mit dem Wort Prepper verharmlost.


    Insbesondere gabs im BKA Bericht nur 2017 eine Nennung von Preppern, und da Stand auch, das es keine "rechte Prepper Szene" gibt, aber Extremisten welche sich auf herbeizuführende Szenarien mit Bevorratung vorbereiten.

  • Irritierend dass die Privatsphäre so öffentlich gemacht werden darf.... Egal was die Frau auf dem Kerbholz hat....


    Im "Waffenschrank" (IKEA Sperrhölzwärichmagewesän) steht was? Nen Luftgewehr in Optik AR15? HIHIHI...


    Wieso führt man die Frau so vor? Mich interessieren vor allem mal die verurteilten Kinderschänder und Mörder in der Stadt und die haben gefühlt höhere Persönlichkeitsrechte als die Opfer... Das ist nur Vorführen vom Feinsten, auch wenn ich die Meschpoke zum Mond schießen möchte....


    Ein Lagerkonzept hat sie ja nur ansatzweise gehabt... Oder war Teil eines Netzwerks (Verteilerhub) und hat diese speziellen Sachen eingelagert...


    Sie hätte sich hier einlesen sollen hahaha....

  • eine Unmenge von verderblichen Lebensmitteln.

    Jupp. Wer soll denn all die Eier und Butter essen :) Oder sie drückt ordentlich Kilo auf der Bank und macht ne spezielle Diät. Dann kommts hin.


    Nicht triggern lassen :winking_face: Das eine gewisse Autarkie und Unabhängigkeit (egal in welcher Skala) nicht schlecht ist, dass muss auch die Bundesregierung nun lernen.

    Ich mag Regierungen, Sozialsysteme, Ordnungskräfte, etc. Hilft halt nur nichts, wenn nen Baum auf die Stromleitung fällt. Dann wirds dunkel.

    Oder wenn die LKW-Fahrer streiken, dann fehlt die Versorgung. Oder die Bahn macht paar Tage nichts, oder oder oder.


    Und manchmal bin ich auch einfach zu Faul zum einkaufen, fällt aber nicht auf, der Vorratsschrank gibts her :winking_face_with_tongue:

  • Vielleicht ist der "Tag X" ja auch einfach DER Tag, wo die erste AFD Party lustig wird, und endlich danach jemand mit zum Spiegeleier Essen und zu nem Absacker mit zu der Dame kommt....da muss man natürlich ordentlich drauf vorbereitet sein.....


    Obwohl... vielleicht wäre es doch besser, wenn die keine lustigen Partys haben.....


    Wenn ich jetzt noch Mal länger nachdenke, dann fällt mir bestimmt noch einiges zu faulen Eiern ein ... :winking_face:

  • Es ist echt übel... und selbst ich ertappe mich bei der Schere im Kopf und nenne mich

    vorsorglich (sic!) in gewissen Kreisen nicht mehr Prepper sondern Krisenvorsorger.

    Eigentlich bin ich kein Freund der Schere im Kopf, aber es erspart so manche hässliche

    Diskussion es eben anders zu formulieren.


    Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstzensur

  • Das erinnert mich an eine Haushaltsauflösung die wir durchführen "durften".

    Auf den Bildern ist weder Vorsorge noch Preppen für mich erkennbar - da ist eine Persönlichkeitsstörung in vollem Gange.


    Die Grenze ziehe ich mal ab da wo die Wohnung nicht mehr normal benutzbar ist ( alle Freien Flächen zum Abstellen benutzt, nirgends mehr ohne umzuräumen ranzukommen. Oder wie in dem Fall - niemand in der Küche nicht noch kochen kann... )


    Denkt den gezeigten Haushalt mal 2 Jahre weiter. Dann wäre es dort so gelaufen wie bei unserer Kundin deren Bude wir geräumt haben - die hat zuletzt im Auto in der Einfahrt übernachtet weil selbst der kleine Hausflur mit ungeöffneten Konserven-Paketen von Amazon und Co zugestellt war.


    Bedenklich finde ich das so eine relativ seriöse Redaktion wie die vom Stern so ein Krankheitsbild als "Vorsorge" benennt....

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet


  • Der Begriff "Prepper" ist halt einfach durch "US Dokus" und den Vorkommnissen in der letzten Zeit auch in D eher auf Personen ausgerichtet, die sich für eine Katastrope vorbereiten UND diese Katastrophe herbeisehnen. Daher finde ich nichts verwerfliches daran diesen Begriff für das was wir hier machen nicht mehr zu nutzen.
    Da aber von "Selbstzensur" zu reden finde ich grenzwertig

    Es war halt notwendig einen Begriff zu finden der Leute umfasst: die Katastrophen herbeisehnen.

    Zu diesen Bildern:
    Kein Wunder das die Polizei zugegriffen hat: Ich weiß nicht wie Ihr es machen würdet: aber das Wasser in die Badewanne mache ich am Tag vor der Katastrophe (wenn ich davon weiß) bzw. wenn der Strom ausfällt. Genausso wie 200Eier.. das kauft man nur wenn man weiß das die Katastrophe morgen passieren wird und dann ist es keine Katastrope, sondern eine Reaktion auf das was ich getan habe.

    Genauer kann man nicht sagen, dass es morgen los geht.

    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg


  • Es war halt notwendig einen Begriff zu finden der Leute umfasst: die Katastrophen herbeisehnen.

    Dann sollten sie sich aber bitteschön die Mühe machen einen neuen Begriff zu erfinden, statt einen bereits vorhandenen zweckentfremden und damit die Prepper in Misskredit zu bringen.

  • Dann sollten sie sich aber bitteschön die Mühe machen einen neuen Begriff zu erfinden, statt einen bereits vorhandenen zweckentfremden und damit die Prepper in Misskredit zu bringen.

    ich weiß was ich bin und da ist mir der Name eigendlich egal. Aber ich finde Krisenvorsorger klingt besser :) Niemand denkt bei Krisenvorsorger an jemanden der aktiv eine Krise versucht zu erschaffen. Das klingt so niedlich :) Aber in der Unterhaltung mit nicht "Vorsorgern" merken die anderen dann ganz schnell was eine Krise alles sein kann :)



    Aber das umdeuten von bestehenden Namen wurde immer schon gemacht :)

    https://www.southpark.de/folge…wuchteln-staffel-13-ep-12

    Hier haben Sie das Wort Schwuchtel für "laute Motorradfahrer" versucht einzuführen :)


    cu Riff


    _duck und weg_

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg