Vorratseinkauf im Supermarkt

  • Huhu Michel, zu deiner Beruhigung es sind nur 3 Kinder, dafür aber die Großeltern noch dazu :) (wobei eigentlich hab ich ja 4 Kinder, eines ist nur schon ein Engelchen :frowning_face:


    Das mit der Milchkuh haben wir uns auch schon überlegt, aber inmitten von Stuttgart, ganz ohne Garten wohl nicht so ganz gut umsetzbar :winking_face:

  • Zitat von Irene;100281


    Das mit der Milchkuh haben wir uns auch schon überlegt, aber inmitten von Stuttgart, ganz ohne Garten wohl nicht so ganz gut umsetzbar :winking_face:


    Gibt es nicht so was wie Leasing Kühe?! Jetzt ohne Flax, so Nutzviehpartenschaften für x Euro im Jahr mit Milch/Ei/Streichel-Flatrate inklusive?!

  • DAS wäre klasse! Aber wir hätten das dann gerne mit drei Ziegen :) ... doch wie schon geschrieben, so mitten in Stuttgart wird das wohl schwer werden und jeden Tag mit dem Auto zur Milch fahren... naja, wäre wohl etwas übertrieben.... aber vielleicht finden wir ja doch irgendwann ein bezahlbares Häuschen im Grünen, so gelegen, dass man noch zur Schule und zur Arbeit kommt,...

  • Also, heute ist es mir echt passiert, dass mich die Verkäuferin an der Kasse fassungslos angeschaut hat.:lachen:
    Und ich war wiederum fassungslos, dass sie so perplex war...


    " Clopapier, bitte sechs Mal"


    Innehalten der Kassieren, echt wie im Film, erstarrt.
    " Wie?"


    " Sechsmal Clopapier"


    :staunen: " Sechsmal???"


    " Ja."


    " Ehrlich, sechsmal???":staunen:


    " Jahaaa"


    " Äh, gut, ja, ok.."


    Der Rest vom Einkauf ging Kommentarlos über die Kasse.
    10 mal Kieler Sprotten, fünfmal große Packungen Taschentücher, kleine Mengen (;-) ) Süßes, ein paar Butter zum Einfrieren, ein Paar Packungen Tampons,...


    Also, nix weltbewegendes, möchte man meinen. Aber selbst auf dem Land sind sechs Packen Clopapier wohl doch manchmal zu viel des Guten...:peinlich:



    LG von der Survival , immer noch leicht schmunzeln, wie die Verkäuferin echt erstarrt war...:lachen:

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ist eigentlich schon wieder ungewöhnlich, dass eine Kassiererin wegen ein paar Pack WC Papier...:peinlich:


    In einem Supermarkt kaufen ja auch Gewerbetreibende und kleinere Firmen ein für die sich eine Palettenbestellung WCPapier oder die Fahrerei zum nächsten Grossmarkt C+C,Fegro,SELGROS usw. nicht rentiert.


    Oder war das vielleicht im kleinen, genossenschaftlich geführten Dorfladen? Wenn man da natürlich auf einmal den gesamten Lagerbestand :grosses Lachen:an die Kasse fährt ist klar dass die blöd schauen.:staunen:


    Ich wurde bis jetzt eigentlich nie komisch angeschaut. Dem KassenPersonal war es immer völlig wurscht...:Zunge raus:


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Meiner Meinung wird diese Re aktion durch die vielen 24/7-Tankstellenshops hervorgerufen.


    In der Industrie wird ja auch just-in-time geliefert und bestellt, damit man Lagerfläche sparen kann.
    Viele Menschen sind sich heute einfach gewohnt, rasch zur Tanke zu fahren oder sich was liefern lassen , wenn ihnen etwas fehlt. Wieso sollen diese dann auch nur eine Dose Ravioli auf Vorrat kaufen?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich habe für mich das Selfscanning entdeckt. Ausser wenn man in die Stichprobe gerät, sieht da niemand, was sich so in meinem Wagen/ meinen Wägen befindet.
    Da es ausserdem eine extreme Zeitersparnis ist, ich kann meine Produkte direkt einpacken, liegt sogar eine zweite Runde in der gleichen Zeit drin.
    Da werden mir nur durch den Platz im Kofferraum Grenzen gesetzt.


    Was ich zusätzlich sehr nützlich finde ist, dass ich auf dem Scanner immer mein Budget im Auge habe, ohne lästige Rechnerei.


    Grüsse Susanne

  • Zitat von survival;273977

    Es war der Dorfnetto...:)


    Also weiß jetzt das ganze Dorf zu wem sie gehen müssen wenn Sonntag Abend das Papier alle ist.... :kichern:


    LG Fleck

  • Zitat von Suvo01;273965

    Ich habe für mich das Selfscanning entdeckt. ...
    Was ich zusätzlich sehr nützlich finde ist, dass ich auf dem Scanner immer mein Budget im Auge habe, ohne lästige Rechnerei.


    Grüsse Susanne


    Moin Susanne,


    Dir ist schon bewusst, dass Du damit eine maximale "Datenschleifspur" hinterlässt?


    Einmal abgesehen davon, dass Du dem Supermarktbetreiber Personalkosten sparst (schlägt sich diese Ersparnis in den Preisen nieder oder nur in der Gewinnmarge der Firma?) lieferst Du ihm noch ein 1a Einkaufsprofil ...



    Nur mal so als Randbemerkung.


    Nachdenkliche Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;273984

    Dir ist schon bewusst, dass Du damit eine maximale "Datenschleifspur" hinterlässt?


    Ändert sich dabei denn was gegenüber dem Bezahlen mit EC-Karte und im schlimmsten Fall zusätzlich mit Rabattkarte an der normalen Kasse? Die Datenprofile müssten doch in beiden Fällen gleich sein, oder nicht?


    Selbstbedienungskassen wären für mich schon aus dem Grund nichts, weil ich weiterhin lieber mit Bargeld einkaufe und das da vermutlich nicht geht.

  • Zitat von Fleck1975;273979

    Also weiß jetzt das ganze Dorf zu wem sie gehen müssen wenn Sonntag Abend das Papier alle ist.... :kichern:


    LG Fleck


    :Rol::Rol::Rol:


    Zitat von witchcraft

    Hast du ihr gesagt, du erwartest ganz besch...... Zeiten ?


    :Rol::Rol::Rol:




    Zitat von ksbulli

    dem Supermarktbetreiber Personalkosten sparst


    ...ich habe mir auch gerade die Frage gestellt, ob ich dafür 3 % extra Rabatt bekomme, wenn ich die Kassiererin arbeitslos mache.


    Kommt für mich definitiv nicht infrage. - auch aus moralischen Gründen. Ich muß nicht jeden Scheiß mitmachen.



    Und nur mal so interessehalber: Bekommt der Kunde dann eigentlich eine Kopie der 3 Videos als "Erinnerungsstück an den Einkauf"?




    :Kopfschuetel:ArniMcGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Christian
    Mit diesem Einwand habe ich schon gerechnet.
    Ich bin mir dessen total bewusst. Und ehrlich gesagt ist mir das egal.
    Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile. Da ich sowieso meine Kundenkarte auch an der Kasse hinhalte, spielt es für mich keine Rolle.
    Ich mache mir nichts draus, wenn der Herr Migros weiss, was ich so einkaufe.


    Das mit der Rabattkarte ist ein Spiel aus schlechteren Zeiten, als wir noch jeden Franken zwei Mal umdrehen mussten. Ich kann einfach nicht damit aufhören zu versuchen möglichst viele Barcoupons zu bekommen.
    So kriege ich alle drei Monate 150.- bis 200.- zurück.


    Und dass ich dem Markttreiber Lohnkosten spare ist sicher richtig. Aber für mich ist die Einkauferei immer sehr stressig, wenn ich noch Ware im Wagen habe und vorne eigentlich schon wieder einpacken müsste, weil das Band voll ist.
    Und das erspare ich mir so. Zeit ist ja auch Geld.


    Grüsse Susanne

  • Die dann entlassenen Kassiererinnen und Kassierer bezahlen wir dann anschließend mit unserern Steuergeldern. Aber das ist ein anders Thema ...^^


    Am besten ist es immer noch, den Ball flach zu halten und nicht zuviel auf einmal einzukaufen. Bei mir gibt es den Einkauf jede Woche, auch wenn nur wenig verbraucht wurde und man viele Sachen noch nicht braucht - was im Regal fehlt, wird nachgekauft. Dann ist es auch da, wenn man unverhofft doch mal länger nicht zum Einkaufen kommt.

  • Hallo zusammen,


    ich nehme auch bei jedem Einkauf nur ein paar extra Produkte mit. Denn so wird das Lager mit der Zeit auch voll, und das MHD verteilt sich besser.


    Außerdem muss man nicht so viel schleppen. :anxious_face_with_sweat:


    Euer Sacul

  • Gutes Thema. Ich habe mir auch schon überlegt wie ich meine Vorräte am besten zusammenkaufe. Eigentlich könnte ich alles, oder sehr viel, auf einmal holen aber eben, Diskussionen müssen nicht sein.
    Auf der anderen Seite geht es niemanden etwas an warum ich so viel kaufe. Aber trotzdem, ich geh auf Nummer sicher und mach das step by step.
    Morgen fange ich an!

  • Also ich bin ja letzte Woche ausgezogen, und hab desswegen ziemlich viel auf einmal eingekauft... Da gingen dann gleich mal 300 Fr flöten. Von 8 Dosen Ravioli, 6 Dosen Bohnen bis hin zu fertig Rösti und 12 Pack Spagethi war alles dabei! Auch 12 Rollen WC Papier usw.
    Ganz ehrlich? Das hat niemanden auch nur n bisschen interessiert. Die Kassiererin hat beim Tippen auch nicht nur einmal aufgeschaut. Also geht doch einfach einkaufen und macht euch nicht zu viele Gedanken! Nur weil ihr mit offenen Augen durch die Welt geht, machen das die Anderen noch lange nicht.


    Grüsse Riverbull

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Zitat von gimmli;282464

    Morgen fange ich an!


    Prokrastination ist eines der häufigsten Leiden hier im Forum. Zu viele Theoretiker hier.


    Heute ist morgen, lieber gimmli, geh einkaufen :face_with_rolling_eyes: