Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Museveni;249319

    Kam heute mit der Post
    2 Israelische Trauma Bandagen (6er und 4er) und 1 x
    Tourniquet
    Kam aus England über Amazon für knapp 40 Euro (kostenlose Lieferung per Luftpost)



    Wie lange sind sie haltbar ?


    Gruß Steiner

  • Moin @All,


    heute mal nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an oder auch Generationsübergreifend, fanden sich bei uns gestern diese beiden Neuanschaffungen ein.


    Das erste kam gestern mit der aktuellen UMAREX Lieferung und wanderte gleich in meinen Hafersack.
    [ATTACH=CONFIG]30268[/ATTACH]
    Ein Walther DIGI VIEW PRO Nachtsichtgerät. 1-3fache Vergrößerung, max. efektive Distanz 50m.
    Wollte ich heute Morgen (Frühdienst in der Prärie) auf Herz und Nieren testen. Allerdings machte mir der Nebel mit einer Sicht von unter 10 Meter da einen dicken Strich durch.
    Na auf jeden Fall weiß ich jezt warum Ostfriesland niemals wirklich eingenommen wurde. Die Gegner haben es einfach nicht gefunden. :grosses Lachen:
    Das Digi View kommt bei mir in die Kategorie: Braucht man nicht Lebensnotwendig, aber unbedingt haben will.



    Das Zweite bekamen wir Gestern von einem guten Bekannten der seinen Haushalt entschlackt.
    [ATTACH=CONFIG]30269[/ATTACH]
    Eine gute alte mechanische STUBE Haushaltswaage. :staun:
    Sie zeigt von 50g bis 12500g an und ist voll Funktionsfähig.
    Eine Erungenschaft über die ich mich wirklich gefreut habe und die perfekt in unser BugIn Konzept ohne Strom passt.
    Meine Frau hat sie auch gleich einkassiert und in die Küchenvitrine verfrachtet. Deswegen auch nur ein recht misereabeles Foto was ich so im vorbei gehen machen konnte. :grosses Lachen:
    Bei Interesse mache ich natürlich gern noch ein paar.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • Die Winterzeit naht und damit günstige Preise bei Zweirädern. Da meine Frau keinen Führerschein für ein Motorrad hat (ich fahre selber eine Zündapp K200 aus dem Bj. 1933) und ich trotzdem mit Weib und Kind die Möglichkeit haben will auf Zweirädern mobil zu sein musste eine 50er her. Bedingung war: deutsches Produkt und kein Plaste-Bomber aus China, gute Ersatzteilversorgung für kleines Geld, halbwegs weit verbreitet in unseren Landen, das Moped sollte von jedem Hufschmied zu reparieren sein, geringer Verbrauch. Dann ging es auf die Suche. Das Weibchen wollte einen Roller, ein Sport-Moped war ihr nix. Das schränkte die Kandidaten schon mal auf 2 Modelle ein: Vespa oder Zündapp. Als Zündapp-Fahrer war klar: das wird die Zündapp, Vespa ist im Vergleich auch um einiges teurer.


    Bei den 50er Zündapp-Rollern gibt es die R50 (2,9 PS, kanapp unter den 50 km/h in der Realität) und die schwierig zu findende RS50 mit 4,6 PS die auch preislich höher bewertet wird. Nun wo die Marke feststand war mir wichtig: unverbasteltes Exemplar finden, möglichst Originallack mit nachvollziehbarer Historie was bei solchen Fahrzeugen extrem schwierig ist. Nach 2 Wochen dann Glück gehabt und ein entsprechendes Exemplar 80 km von HH entfernt gefunden: 1. Hand, Originallack mit allen verfügbaren Extras die es gab, leider nur die kleine R50-Version und keine RS. Da geht aber noch was, mit einem Tuning-Auspuff inkl. Tuning-Krümmer und einem 17er-Bing Vergaser (an stelle des 16er-Vergasers der original verbaut ist) bekommt man die R50 auf 60km/h. Das reicht und ist jederzeit wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen. Also gestern Abend los und das Ding gekauft. So schaut es aus:


    [ATTACH=CONFIG]30306[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30307[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30308[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30309[/ATTACH]


    -
    Passable Exemplare von der R50 gehen zwischen 800 und 1200 Euro weg, darunter was zu finden was nicht total verbastelt oder billig übergetüncht wurde ist schwer. Je nach Wetter ist jetzt "Fahrunterricht" für die Frau angesagt, sie ist noch nie mit einem Roller gefahren. Über den Winter findet dann das Tuning statt, aber für den Austausch des Vergasers und des Auspuffs sprechen wir hier von vielleicht 2 Stunden, also lächerlich......

  • Heute konnte ich auch meine Coleman aus dem Zoll abholen. Es ist eine Laterne Baujahr 1962 mit 2 Mänteln, Benzin. Zustand 2-3, dazu gab es noch einen originalen Einfülltrichter. Was schön an der Lampe ist, ist, dass man sie mit dem komischen Stab an der Seite anzünden kann, dahinter versteckt sich ein verschiebbarer Feuerstein im "verlängertem" Drehrädchen. Feuerstein muss ich noch ersetzen, dann sollte diese Bequemlichkeit auch funktionieren. Ferner hat die Lampe ein gelbes Glas (Amber Glas wie die Amis das nennen), macht das Licht gemütlicher. Ich wollte zu meinen Petromaxen immer noch 2-3 Benzinlampen haben, das ist jetzt die erste davon. Schön auch die alte Bezeichnung von Coleman auf der Lampe was die früher häufiger hatten: Sunshine of the Night. 2 neue Glühstrümpfe in passender Stärke hatte ich noch da, die alten sind natürlich bei der Verschickung zerbröselt. Wie erwartet.


    [ATTACH=CONFIG]30316[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30317[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30318[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30319[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30320[/ATTACH]


    Unseren Kater hat die Aktion eher gelangweilt:


    [ATTACH=CONFIG]30321[/ATTACH]


    Und hier die Lampenfamilie:


    [ATTACH=CONFIG]30322[/ATTACH]

  • Auf dem Treffen Norddeutschland wurde bei der Präsentation von Ausrüstung der Spaten vorgestellt.


    Ich gebe zu da hat sich der "Schalter haben wollen" bei mir umgelegt.:grosses Lachen:


    Nach drei Wochen Postweg aus China ist er eingetroffen. Zoll alles reibungslos.


    Gruß Steiner


    Spaten/Schaufen WJQ 308





    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    weiter Bilder

  • Soll der Winter ruhig kommen...


    ... ich bin vorbereitet!



    Auf dem Foto trage ich (extra für das Treffen in den Vogesen):


    Ein Ganzkörperschlafanzug aus Fleece mit Kaputze. Nicht sexy, aber WARM. Kann auch als Verhütungsmittel dienen:devil:.
    25€ im Supermarkt


    Ein langarmiges Unterhemd aus 70% Wolle und 30% Seide.
    Von Our Planet. Reduziert im Outdoorshop 49€.
    Es kratzt ein bisschen, aber WARM.


    Eine Mütze mit Fellimitat, gibt WARM an den Ohren und Wangen.
    19€ Baumarkt


    Und bevor Fragen kommen:
    Katzenmaske, Papier. Behindert die Sicht.
    0€ aus einem Kinderbuch

  • Nicht viel, aber dafür äusserst nützlich wie ich finde:


    in meinem Betrieb wurde etwas entrümpelt und leere
    Kanister aussortiert. Da konnte ich nicht nein sagen
    und habe zugeschlagen:


    [ATTACH=CONFIG]30397[/ATTACH]
    2x 30 Liter Kanister => werden bei mir eingesetzt,
    um Brauchwasser einzulagern


    [ATTACH=CONFIG]30398[/ATTACH]


    9x 2,5 Liter Kanister => eignen sich ideal um Trink-
    wasser zu bevorraten. Ein Kanister reicht für einen
    Tag, sehr praktisch :winking_face:

  • Servus Mr. White,


    was war in den Kanistern ursprünglich drinnen?


    Ich konnte mir auch solche (gratis) besorgen, allerdings hatten die Aroma (für Marmelade) drinnen. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich diesen Geruch wieder rausbekomme, damit ich die Vorräte einfüllen kann. Wasser mit süßlichem Pfirsich oder Brombeeraroma ist nicht gerade das, was ich mir vorstelle.


    Gibt es irgendwelche Tipps eurerseits?


    LG, Selbstversorgerin

  • Zitat von T I D;250254

    Nimm Korega-Tabs--- Wenn es wirklich hartnäckig ist, dann eine Tablette auf den Liter, sonst weniger....


    Moin TID, moin @ll,


    danach aber bitte wirklich *SEHR* gut auswaschen - das Zeug steht wohl nicht zu unrecht in dem Ruf erbgutverändernd zu wirken!


    ... und wir haben ja zum Glück auch jüngere Prepper hier im Forum ... :face_with_rolling_eyes:


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Angeschafft?
    Nein, es ist ein Gastgeschenk vom Wochenendbesuch :grosses Lachen:


    Ein Gasofen!


    [ATTACH=CONFIG]30399[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30400[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30401[/ATTACH]


    Jetzt noch die Tage Gas besorgen und fertig ist meine Notfallheizung! :)


    LG
    der Boxer


  • Hallo Selbstversorgerin,


    in den beiden großen Kanistern war Wein drin. Es sind noch ein paar Rückstände
    in den Kanistern, daher werde ich deise ausspülen und für Brauchwasser hernehmen.


    Die kleinen Kanister sind teilweise neu und ungebraucht. Sie wurden falsch beklebt
    und wären somit auf dem Müll gelandet wenn ich mich nicht geopfert und sie mitgenommen
    hätte :grosses Lachen: In den gebrauchten war Suser (teilw. vergorener Traubensaft). Also ebenfalls
    Lebensmittel. Diese werde ich ausspülen und wie TID bereits vorgeschalgen hat, mit
    Korega Tabs reinigen.

  • Ich weiß nicht warum, aber zurzeit springe ich ziemlich auf den Krempel vom Aldi an:


    Ein Parka für den Wald. Leicht gefüttert und außen aus Baumwolle mit hydrophober :Kopfschuetel:Aussattung. Sollte der am Lagerfeuer ein paar Löcher bekommen ist mir das für 27 Euro völlig egal. Die Kapuze hat sogar echtes Kunstfell als Windschutz.





    Und dann noch eine kalt geschmiedete Pfanne für 14 (?) Euro.




    Kommendes Wochenende wird eingebrannt. Muss an meinen DO sowieso noch mal ran... :traurig:

    I feel a disturbance in the force...

  • Moin Lordschaft,


    die Pfanne ist super, hatte glaube ich Lidl auch mal vor ca. 1 Jahr im Angebot. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist die mal gut eingebrannt bekommt man auch saugut Steaks auf dem heimischen Herd damit hin. Das Ding ist super und saustabil.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd