Bilder eurer letzten Anschaffung

• Mit Bildern klappt es leider nicht, da mein geschütztes System keine Handys zulässt, aber kurz mal aufgezählt:
    Ein weiteres Gerüst, zwar teuer aber im Fall der Fälle kann ich das Dach selbst reparieren ebenso die Fassade etc.

Fliesen, Sanitärmaterial für den Umbau, hab festgestellt die alten waren von 1958, wenn die neuen nur halb so lange halten bin ich wirklich froh.

Eine Metabo Bandsäge die hoffentlich irgendwann mal geliefert wird plus diverse andere Werkzeuge.

Eine Fräse wird zur Belohnung bestellt wenn die Renovierung abgeschlossen ist.

Und ein neuer Anhänger steht im Hof, der alte wird jetzt mit dem Bauschutt aufgearbeitet.

Ein Titan Kochset sollte heute auch in der Post sein, man will ja auch mal wieder ein paar Outdooraktivitäten machen und obwohl ich unzähliche Kocher habe kommt in Kürze evtl ein Mulifuelkocher dazu.

• Mit Bildern klappt es leider nicht, da mein geschütztes System keine Handys zulässt, aber kurz mal aufgezählt:
    [...]

Für sowas habe ich z.B. eine Digitalkamera :camera:, da braucht man kein Smartphone :winking_face:

Si vis pacem, para bellum.

• Da sind sehr viele Arten von Fremdgeräten eingeschränkt ;)

Versteh ich nicht. Foto(s) machen, Karte raus und ins Lesegerät, Bilder auf PC/Laptop/NAS & Co verschieben, ggf. hier posten - fertich. Erprobte Technik, klappt so seit gut 20 Jahren fernab jedes vermeintlich "smarten" Telefons.

Si vis pacem, para bellum.

Ich schickende die Bilder einfach per email an meine dienstliche Emailadresse 😉

• Ich empfehle dir dafür einen Überzug zu nähen oder häkeln. (...) Frau hat mir dann dafür einen Neoprenüberzug in 3mm genäht weil ich absolter Schneider-und-Nähidiot bin.

Ja, das ist eine gute Idee, mit dem Überzug. Hat bloß einen Haken, oder zwei: gehäkelt hab ich garantiert schon 40 Jahre nicht mehr und ein Häkelüberzug wäre optisch auch so gar nicht mein Geschmack. Wäre in etwa vergleichbar mit nem Häkelüberzug für ne Klorolle auf der "Hutablage" im Auto (wobei das aber immerhin einen gewissen Kultstatus genießt uns somit eigentlich schon wieder cool ist). Neoprenüberzug klingt aber extrem gut. Kannst mal ein Foddo zeigen, wie das dann aussieht, bzw. wie das gemacht wurde?

Erbswurst :flushed_face: sogar ein ganzer Karton davon :loudly_crying_face:

Golum.jpg

P.S. Willst eine? :slightly_smiling_face:

Wann werde ich es lernen, nicht mit dummen Leuten zu diskutieren? :face_with_rolling_eyes:

Die wollen einen nur auf ihr Niveau herabziehen und einen dann dort mit ihrer Erfahrung besiegen.

(frei nach Mark Twain)

2 Mal editiert, zuletzt von Macohe ()

• Meine neuste Anschaffung und natürlich mit Pizzas getestet.

Ofen und Räuchern in einem.

Schaft locker 350 Grad.

Räuchern wird ein andermal versucht.

1.Pizzastein ist doch zuwenig, da werde ich noch nachbessern.

• Das letzte Bild liegt 14 Posts zurück.

:man_detective:WIR SIND HIER IM BILDERTHREAD! :camera::camera_with_flash::shushing_face:

LG. Nudnik

DANKE, Nudnik! :thumbs_up:

Abschweifen lässt sich einfach nicht ganz vermeiden und ich tu's auch immer mal wieder. Aber Muss das denn immer so ewig gehen mit der Abschweiferei und immer noch ein Kommentar draufgesetzt werden? Liebe Regie, ich kann mir schwer vorstellen, dass ich die Einzige bin, die das in vielen Threads immer und immer wieder nervt. Bitte greift da früher ein! Ich wäre Euch sehr dankbar.

Wann werde ich es lernen, nicht mit dummen Leuten zu diskutieren? :face_with_rolling_eyes:

Die wollen einen nur auf ihr Niveau herabziehen und einen dann dort mit ihrer Erfahrung besiegen.

(frei nach Mark Twain)

• Liebe Regie, ich kann mir schwer vorstellen, dass ich die Einzige bin, die das in vielen Threads immer und immer wieder nervt. Bitte greift da früher ein! Ich wäre Euch sehr dankbar.

Wie bereits mehrfach gesagt, trennt das Team sporadisch Beiträge in eigene Themen ab.

In einem Forum wird nunmal diskutiert und da kommt auch mal Off Topic. Warum dich das so nervt, kann ich nicht nachvollziehen.

• Bitte greift da früher ein!

Liebe Macohe, ich vermisse das Bild in deinem Post!;)

Wir machen das hier neben Beruf und Familie in unserer Freizeit. Kann also schon mal sein, dass ein paar Posts verfasst werden, bevor einer von uns dazu kommt, OT zu bremsen. Manchmal muss man aber als Moderator auch abwägen, zahlt es sich aus, OT abzutrennen und einen eigenen Thread drauszumachen, lässt man es drin oder löscht man es gar. Wir versuchen hier möglichst ausgeglichen zu moderieren und auch mal ne 5 grade sein zu lassen. Wir denken, das ist im Sinne der Forengemeinschaft. Wenn jeder etwas Toleranz mitbringt, dann klappt das auch und nun zurück zum Thema!

BILDERTHREAD! :camera::camera_with_flash:

LG. Nudnik

• Heute Glück gehabt. Insgesamt 10 Patronenkisten der Wehrmacht mit Metallauskleidung Innen bekommen:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Ich hab schon welche von denen als Lagerkisten, sind quasi unkaputtbar, haben die schönen und stabilen eingelassenen Metallgriffe und Schnappverschlüsse. Die beiden auf den Fotos hab ich schon gereinigt, werden morgen noch Lasiert und kommen dann zum Einsatz, die weieren Kisten mach ich Stück für Stück. Müffelten am Anfang etwas, nach der Grundreinigung auf Chlorbasis ist der Geruch aber weg. Wegen dem Geruch auch nur 5€ pro Stück, der Verkäufer wusste nicht was er da hat und wie leicht man den Gruch wegbekommt.

Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

• Da hast du echt Glück gehabt, selbst Nachbauten werden hier vür über 100 Euro gehandelt.

2021 ist in Deutschland das Jahr des Fischotters - das wird mein Jahr.;)

• ich nehme die immer mit wenn sie unter 40€ liegen, da kommen immer 1-2 im Jahr dazu. Aber 10 Kisten auf einmal hatte ich noch nie (vor allen Dingen zu dem Preis von 5€). Einige haben auch Stempelung, älteste bei denen jetzt ist von 1935.

Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

• Heute Glück gehabt. Insgesamt 10 Patronenkisten ....

Ich freue mich immer für Dich wenn Du so schöne Raritäten nach Hause bringst :thumbup:(Und die vielen Treppen hochbuckelst)

Aber...

Ohne rumzuunken. Wäre langsam nicht mal eine Berechnung der Statik für den Fussboden in Eurer Wohnung angesagt ? Aus aktuellem Anlass : Mir hats neulich das Dach eines 20" Containers kaputtgedrückt weil ich mal wieder die Lagerkapazitäten überschätzt habe;(

Ein Freund von mir hatte mit dem Gedanken gespielt sich einen recht großen Whirlpool in seiner Altbauwohnung aufzustellen. Das Vorhaben hat er dann abgebrochen nachdem wir uns den Holzfussboden mit entsprechenden Wurmlöchern angeguckt hatten...