Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Macohe;229770

    Zu dem Messer: ist aber kein Einhand-Messer, oder? Weil meines Wissens verboten und so ....


    Zitat von prepp;229885

    Wird offiziell in schweizer Läden verkauft, daher sicher nicht verboten, ...


    Das ist auch in D nicht verboten. Einhandmesser unterliegen nur dem Führverbot gem. §42a WaffG.


    Legend, mag in solchen Dingen kein Halbwissen :face_with_rolling_eyes:

  • Eine Anschaffung ist es zwar nicht, eher ein handgefertigtes Unikat als Geschenk von meiner Schwester:


    [ATTACH=CONFIG]27203[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27204[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27205[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27206[/ATTACH]


    Mit unglaublichem Geschick hat sie für mein treues EDC-Messer Extrema Ratio Shrapnel eine Lederscheide gebastelt.


    Ich bin hin und weg von der Umsetzung! :smiling_face_with_hearts:


    Schickes und robustes Sattelleder, senkrecht und waagrecht tragbbar, kann optional auch auf Molle befestigt werden und muss am Gürtel nicht aufgeschlauft werden, sondern wird mit den Druckknöpfen um den Gürtel geschlossen.


    Ich musste ja, daß mein Schwesterherz schon länger im Bereich Reiterzubehör Zaumzeug u.ä. bastelt, aber mit der Messerscheide hat sie sich gaaaaanz tief in mein Herz gespielt!


    Gruß,
    Maro

  • Habe heute von einem meiner Schöler Folgendes bekommen:


    [ATTACH=CONFIG]27213[/ATTACH]


    Ein "kleiner" LiPo-Akku mit 7,5Ah und einem max. Strom von 400A. Damit soll es möglich sein sogar Autos zu starten - na ja.


    Angegebene technische Daten:


    Startstrom: 200A
    Spitzenstrom: 400A
    Ladezeit: 3h
    Gewicht: 225g
    Größe: 135 x 76 x 14mm


    Ich gehe einmal davon aus, daß der "Spitzenstrom" von 400A gaaaanz schnell auf 200A (oder weniger) sinken wird (aufgrund Erwärmung usw.). Ein Startvorgang soll laut Anleitung auch nicht länger als 10 Sek. dauern. Ich schätze mal realistisch mit einem 300A Startstrom im Mittel beim ersten Startversuch (mit voll geladenem Akku).
    D.h.: 300A während 10 Sek entspricht einer abgegebenen Energie von 0,84Ah - also gut 20% der real entnehmbaren Energie. Eine ganz interessante "Starthilfe".


    Daneben bietet das "Teilchen" noch die Möglichkeit über einen USB-Ausgang die handelsüblichen ...-Phones zu laden sowie eine leuchtstarke Taschenlampe.


    Ich werde das Gerät in nächster Zeit mal näher unter die Lupe nehmen und berichten.


    Gruß


    Boppel

  • Moin!


    Richtig geraten - W123, aber kein Coupe, sondern normale Limo....da täuscht der Bezug etwas :)


    240D - 72PS OM616 Classic Weiss


    Das schöne an dem Wagen - Die RS Ausstattung... Rein Serie.......
    Einziges Extra welches ich gefunden habe ist die Antennenvorrüstung SA 534 Antenne Mechanisch (ohne Radioeinbau) für 114DM Aufpreis.


    Der Wagen diente dem Opa unserer Nachbarn als Ersatz "für Später"...und stand seit 1997 abgemeldet in einer Garage...
    aber selbst der gammelige w123 den der Opa fuhr hat diesen überlebt, so das vor 3 Jahren die Famile mir Opas Ersatzwagen verkauft hat.


    Jetzt ist er gereift auf übermorgen 31 Jahre und H-Tauglich.


    Das beste aber - nach 15!! Jahren Standzeit ist er mit einer neuen Batterie und ohne zu murren nach 1x Vorglühen direkt angesprungen!
    Das macht mal mit irgend einem anderen Auto!


    Natürlich hat er hier und da etwas Rost gehabt, aber er hat mit 154000KM ja auch schon im letzten Leben das gelaufen, was ein aktueller Opel mit 160000KM seine lebenslange Garantie für Neuwagen proklamiert und als Lebensdauer festsetzt


    Ich bin eigentlich auch zuversichtlich das er nun mit 10KG Fluid Film, 1L Ovatrol Öl, und 4KG UBS220 Unterbodenwachs auch noch mal 31 Jahre durchsteht....


    Damit ist das Thema Autokauf eigentlich bis zur Rente erledigt :)



    Elektronisch kann zumindest nix kaputt gehen, es ist einfach nichts dran...
    Beim EMP könnte evtl. die Uhr stehen bleiben, meine das wäre eine Quarz Uhr...das wars dann auch, achja und vielleicht die Innenraumlichtverzögerung, da könnte es aber auch sein, das die Bimetallgesteuert ist...
    Beides könnte natürlich im Nuklearen Winter probleme machen wenn die Sonne nicht mehr aufgeht, ansonsten würde ich darüber hinweg kommen das die Teile ausgefallen sind...


    Vorglühung ist elektromechanisch, Pumpe Mechanisch - Thats it!


    Ausserdem geht im Zweifel alles fließfähige ölhaltige durch die Reiheneinspritzpumpe, die ist motorseitig geschmiert.
    Mercedes nennt ja seine Motoren seit jeher OM = OelMotor - nicht ohne Grund.


    Gruß EZS


    aso - wenns noch Transportprobleme geben sollte - dieses Jahr mach ich mich dann an MEIN erstes Auto
    einen W123 300TDT mit OM617A Motor A= Aufgeladen


    Der hat serienmäßig Niveauregulierung und auch noch mehr Platz. Der ist aber auch schon mit 485000KM in Altersteilzeit und kommt dann eher Sonntags raus :)

  • Moin Moin


    hier einige Dinge der letzten Raubzüge im Netz :)[ATTACH=CONFIG]27285[/ATTACH]


    Eine BW-Faltmatte, ein Einbogenzelt und ein neuer 65 L Rucksack von Highlander Marke Discovery.
    Zeltlink http://www.amazon.de/Grand-Can…zelt&tag=httpswwwaustr-21


    Gruß Stilgar


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    und da wären auch noch


    [ATTACH=CONFIG]27289[/ATTACH]
    ein Schlafsack der Firma Golde
    2 Stirnlampen von Fox
    Nalgeneflasche mit Tatonkabecher
    Striker
    Bivybag
    Reisehandtuch
    Aluheringe
    Wasserfilter
    Buff mit floralen Tarnmuster
    Wasserdichte Box für Survivalkit
    BW Notration
    Gaskartusche
    Adapter für Gasflaschen http://www.amazon.de/Outdoor-C…zzle&tag=httpswwwaustr-21
    Hobo Ofen http://www.amazon.de/gp/produc…_s00&tag=httpswwwaustr-21
    auf dem Foto nicht zu sehen der Fleeceschlafsack von M.T.
    Damit wären schon mal einige Komponenten vom BOB vorhanden. :)


    Gruß


    Stilgar

  • Neues Multifunktionsgerät: Fitnessgerät/alternatives Fortbewegungsmittel/treibstoffunabhängigs Fortbewegungsmittel :winking_face:


    allgemein auch als Fahrrad bezeichnet:


    [ATTACH=CONFIG]27345[/ATTACH]


    Seit heute bereits um einen Gepäckträger erweitert... - Einiges fehlt aber noch: Beleuchtung, Reparaturwerkzeug, Pumpe, ...und natürlich vor allem auch geräumige Taschen... - Naja man braucht ja auch noch Einkaufsprojekte für die nächsten Wochen und Monate :grinning_squinting_face:

  • Mir hat der Postbote heute einen Mini-Hobo plus ein wenig Esbit-Tabletten geliefert.
    [ATTACH=CONFIG]27360[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27361[/ATTACH]


    Keine Angst, ich habe nicht vor, damit in der freien Natur zu kochen. :face_with_rolling_eyes:
    Der kleine Hobo wandert ins Auto. Dort soll er mir dazu dienen im Notfall ein warmes Getränk zuzubereiten. Er kann mit bis zu zwei grossen Esbit-Tabletten betrieben werden, was hoffentlich für einen warmen Tee oder Kaffee reicht.
    (Von einem CH-Notkocher im Auto wurde mir von der Arme persönlich abgeraten und eine Gasflasche ist mir zu riskant, wenn das Auto einen ganzen Sommertag an der prallen Sonne steht.)
    Ein Testbericht erfolgt später.

  • Habe mir ein paar Aalschnüre zugelegt:


    [ATTACH=CONFIG]27362[/ATTACH]


    Warum Aalschnüre?
    Wie viele andere hatte auch ich überlegt, ob, bzw. wie man angeln/fischen kann. Im SHTF-Fall werde ich bestimmt nicht am Gewässer sitzen und meine Ruten auswerfen:face_with_rolling_eyes: - weckt Begierlichkeiten, Lager ist unbewacht, oder Frau und Kind sind evtl. allein.


    Diese Schnüre bestehen aus einer starken Hauptschnur und jeden Meter geht ein 20cm langes Vorfach mit einem Haken ab. Der Anfang der Schnur wird beschwert (z.B. emit einem Stein) und in der Abenddämmerung entlang des Ufers im Gewässer ausgelegtausgelegt. Das Ende der Schnur wird am Ufer befestigt. Als Köder kommt alles mögliche in Frage: Wurf, Made, Fleisch, Fischfetzen, Innereien usw.. In der Morgendämmerung wird die Leine eingeholt,in der Hoffnung, dass etwas angebissen hat. Mit der oben gezeigten Schnur mit 20 Haken decke ich also 20m ufernahes Gewässer ab! Aufgrund des doch recht engen Hakenabstandes sind Mehrfachbisse zwar recht unwahrscheinlich, die Chance etwas zu fangen ist jedoch recht hoch.
    Kosten? Ich habe 5€ pro Schnur gezahlt.


    Über die Legalität von Langleinen in "Normalzeiten" braucht man sich wohl nicht unterhalten. (Wie bei anderen Sachen auch, ist hier in D zumindest der Besitz legal!)


    Mit Paracord, Angelschnur und Haken kann man sich diese auch leicht selbst herstellen. Werde demnächst mal eine Anleitung im DIY-Bereich einstellen.


    -Thomas

  • Zitat von KUPFERSALZ;230598

    Achte auf gute Lüftung im Auto damit du die netten Abgase nicht in hoher Konzentration inhalierst.


    Keine Angst. Das würde ich sicherlich nicht im geschlossenen Auto machen. :face_with_rolling_eyes:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich war gestern auch beim bekannten Discounter stöbern und habe mir die Lampe mitgenommen.
    Sie erfüllt ihren Zweck. Das Licht ist eher kalt und unangenehm. Aber besser als beim Stromausfall im Dunkeln zu hocken... :grinning_squinting_face:
    Außerdem ist einer der Ultraleicht-Schlafsäcke mitgekommen, allerdings ohne Foto, weil der direkt in mein Auto einziehen durfte.
    [ATTACH=CONFIG]27451[/ATTACH]

  • Kürzlich bin ich stolzer Erbe einer "Berloque" geworden. Habe mir heute dazu passendes Leucht- und Treibmittel beschafft:


    [ATTACH=CONFIG]27452[/ATTACH]


    Ist wirklich Putzig - gelle, aber im Notfall besser als gar kein Leuchtmittel. Für mein BOB finde ich: Bestens geeignet!


    Danach war ich in Stuttgart-City gleich nebenan beim nächsten Metallwarengeschäft und habe das Portrait von Elizabeth (God shave the Queen) in Hochglanz gekauft (gleich mehrfach, aber gaaaaanz klein :grosses Lachen:).


    Gruß


    Boppel


  • Ich nehme an du bist vertraut mit LiPo Akkus und deren Risiken?
    Wenn nicht, dann lohnt es sich ein bisschen zu recherchieren und evtl. einen sicheren Lager- und Ladeplatz zu finden :winking_face:

    Schreibtischsurvivalist