Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Die sind vom Format her wie mein „Degen DE13“, die unteren haben wohl weniger Firlefanz (Lampe/Sierene?) wie das obere. Was für Geräte hast du da gekauft?

    Gruß

    Witness

    Solar Radio Kurbelradio Outdoor für Notfälle mit Handkurbel LED Taschenlampe 1200mAh
    Merkmale: Notfallradio Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Familie: Dieses AM/FM/SW1/SW2-Radio ist eine sorgenfreie Möglichkeit, wichtige Wetter- oder…
    www.kaufland.de


    Aber Achtung !!!

    Die unteren haben eine haptisch erheblich schlechtere Qualität


    Und die Ladekontrollleuchte leuchtet nur bei sehr schnellem Kurbeln konstant.


    Hatte gehofft ein Schnäppchen zu schießen


    Leider nein, leider garnicht

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Mir ist ein Multimessgerät vom Discounter (Lidl) zugeflogen. Funktionen:

    - Leitungen detektieren

    - Laserentfernungsmesser

    - einfacher Linienlaser

    detektor.jpg

    erste Tests waren erfolgreich, die Funktion ist gegeben. In der Arbeit haben wir das Ganze in einzelnen Geräten von Bosch. Das Ganze Set dürfte dabei um die 500€ liegen. Deshalb ist auch nicht jeder damit ausgestattet, je nach Baustelle ist mal der Kollege nicht da mit dem benötigten Gerät.

    Jetzt ist es keine Frage dass in den Einzeldisziplinen die Markengeräte mehr können und sicher auch qualitativ Vorteile haben. Für meine Zwecke werden aber sicher über 90% der Anwendungen abgedeckt. Und ehrlich gesagt, in Grenzfällen (Elektroleitungen in Ecken) verzweifelt man auch mit den Markengeräten.

    Der Linienlaser ist praktisch nur für die Decke brauchbar, was aber meinen Anwendungsfall abdeckt. Für Installationen im Neubau und ähnliches braucht es andere Geräte.

    Für 22€ ist nicht viel kaputt, ich teste mal das Teil im Arbeitsalltag. Für die zweit Werkzeugkiste oder als Redundanz wage ich aber schon mal eine Empfehlung.

    Online steht er für 30€ drin: https://www.lidl.de/p/parkside…fernungsmesser/p100350547

  • Dank seance habe ich jetzt meine Preperküche aufgrüstet und auch einen Gefriertrockner gekauft:


    hr1.jpg



    Ich haben den in einen Shop in Litauen bestellt, die Webseite müßte überarbeiten werden (seit Sommer gibt es den ohne Aufpreis mit der Prenium Pumpe, Versandkosten nach De immer 150 Euro, Lagerbestand, Rechnung), aber sonst waren die sehr bemüht.


    Fragen und Diskussion bitte hier.

  • Ich muss mir ja auch die Frage gefallen lassen, ob eine

    Bluetti Ac200P ein sinnvolle Anschaffung ist und trotzdem

    frage ich mich, ob diese Anschaffung hier nicht durch etwas

    anderes, auf einer anderen Ebende zu kompensieren ist.

    Mir geht es gar nicht um das Prinzip des Gefriertrocknens,

    hab selber Produkte im Bestand. Aber der Anschaffungspreis

    und vor allem die Folgekosten, lassen mich das Ganze doch

    in einem äußerst skeptischen Licht erscheinen.

  • /OT


    Namaste zusammen,


    da könnte man ja eine Idee haben:


    Wir gründen einen Verein, natürlich mit Jahresbeiträgen, der sich bestimmte Geräte anschafft und diese werden dann an die Mitglieder für X-Tage zur Nutzung überlassen. Ob dafür noch zusätzlich eine kleiner Betrag geleistet werden muss, müsste man durchrechnen.


    Ein paar Fragen die mir spontan einfallen:

    • bekommet der Verein genug Mitglieder
    • wie teuer dürfen die Gerätschaften sein
    • was passiert wenn der BO wirklich da ist
    • wer hat Zeit und Platz das zu handeln
    • das könnte dann vor Ort (wo die Lagerung erfolgt) auch für höhere Beträge an "Ortsansässige" verliefen werden
    • wie läuft das mit der Hygiene und Wartung
    • ...


    Oder: WIr finden zwei drei vier Personen die genug Geld haben um das als Job/Nebenjob aufzuziehen. Dann geht es auch ohne Verein sondern als (Klein)Gewerbe.


    Gedanken über Gedanken. party_58.gif


    Waidmannsheil

    zero


    OT/

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Aber der Anschaffungspreis

    und vor allem die Folgekosten, lassen mich das Ganze doch

    in einem äußerst skeptischen Licht erscheinen.

    Das sehe ich auch so. Als ich den Preis gesehen habe, musste ich erstmal schlucken.

    Solch eine Anschaffung ist nur gerechtfertigt wenn man sie geweblich, beruflich nutzen kann/muss, um damit Geld zu verdienen. So aus Jux und Dollerei wäre das eine Ausgabe die nicht zu rechtfertigen ist. Es sei den ich habe im Lotte gewonnen und kaufe mir solch ein Gerät weil es mich interessiert und Freude macht.

    Sorry, nichts für ungut Henning, aber meiner Meinung ist diese Anschaffung über das Ziel hinausgeschossen, wenn es nur für den Eigengebrauch benutzt wird. Sollte es beruflich sei, durchaus eine interessante Idee.


    da könnte man ja eine Idee haben:

    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

  • Solch eine Anschaffung ist nur gerechtfertigt wenn man sie gewerblich, beruflich nutzen kann/muss, um damit Geld zu verdienen. So aus Jux und Dollerei wäre das eine Ausgabe die nicht zu rechtfertigen ist.


    Da geben anderen Leute ganz anders Summen für ihr Hobby aus.

    Und selbst mein Garten rechnet sich nicht, wenn den Preis meiner Möhren mit den des Bauern vergleiche. Trozdem will auf den nicht verzichten.


    Gewerbe scheitert (neben keinen Interessen von mir) in De an der dann erforderlichen Gewerbeküche, woführ erst einmal ein mittlere 5-stellger Betrag fällig wäre.

  • Da geben anderen Leute ganz anders Summen für ihr Hobby aus.

    Und selbst mein Garten rechnet sich nicht, wenn den Preis meiner Möhren mit den des Bauern vergleiche. Trozdem will auf den nicht verzichten.


    Gewerbe scheitert (neben keinen Interessen von mir) in De an der dann erforderlichen Gewerbeküche, woführ erst einmal ein mittlere 5-stellger Betrag fällig wäre.

    Ich denke, niemand sollte sich rechtfertigen (müssen) für eine Anschaffung.

    Geschweige denn, andere dafür kritisieren.