Es knallt und Ihr duerft noch einmal...

  • Die Frage bleibt aber ob man bei einem Bauernhof noch Chancen hat, etwas zu bekommen. Schliesslich kann er die Eier usw. selber gut gebrauchen für seine eigene Familie. Darum glaube ich hätte man mehr Chancen, wenn man ihm dann etwas anbietet, was er selber dringend gebrauchen könnte. Munition oder so.

  • Zitat

    ... Darum glaube ich hätte man mehr Chancen, wenn man ihm dann etwas anbietet, was er selber dringend gebrauchen könnte. Munition oder so...


    Die Munition noch mit anhängender Hülse (incl. Kapsel und Treibsatz) oder nur den vorderen Teil :devil:


    Gruß


    Boppel

  • 100 Euro, bin gerade am Überlegen, ausser die Autos volltanken fällt mir nichts ein.

  • Bekommt man in der Schweiz Antibiotika ohne Rezept oder meint ihr, wenn der Knall kommt, gibts das so unter der Hand, wer am meisten bietet? :grosses Lachen:

    Und man bekommt nicht mal ein Sorry..:Schlecht:

  • Für 50€ zur Tanke und für 50€ zum BüMa.


    Von allem anderen hab ich (hoffentlich) in ausreichender Menge.


    ACD vom Smartphone

  • Moin,


    seit die USA Überlegungen über Waffenlieferungen an die Ukraine in den Raum geworfen hat, fühle ich mich irgendwie wie 5 Minuten vor eben diesem "Knall"...


    ich habe Vorräte, die dicht am Verfallsdatum sind, aufgebraucht und durch neue ersetzt, Medikamente dazugekauft, ebenso Saatgut.
    Oh mein Gott, bitte lass' es nicht knallen!
    Aber wenn wir nicht drumrum kommen, würde ich so viel wie geht an Frischem nachkaufen, also Milch, Kartoffeln etc, und hier im Dorf bei den Bauern, bei denen ich eh regelmässig einkaufe, Hilfe bei der täglichen Hofarbeit anbieten im Tausch gegen Naturalien.


    Lasst uns das Beste hoffen!
    Lieben Gruss, Itchy

  • Oh, der letzte Hunderter für lange Zeit...


    Für die Hälfte Zigaretten kaufen
    und mit der anderen Hälfte in schönem Restaurant gut essen gehen, weil es das dann lange nicht mehr spielen wird.

  • Zitat von boppel;210052

    Die Munition noch mit anhängender Hülse (incl. Kapsel und Treibsatz) oder nur den vorderen Teil :devil:


    Herzlichen Glückwunsch, Du bist damit gerade vom Prepper zum Plünderer geworden und damit nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems.



    Legend, der Dich nicht kennt und zu deinen Gunsten mal davon ausgeht, dass das eher "lustig" gemeint sein sollte...

  • Getreu der Maxime: "You can never have enough Ammo", geh ich noch schnell ein paar Pack Gemischtes einkaufen.
    Gruess WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von noxis;210046

    Die Frage bleibt aber ob man bei einem Bauernhof noch Chancen hat, etwas zu bekommen. Schliesslich kann er die Eier usw. selber gut gebrauchen für seine eigene Familie. Darum glaube ich hätte man mehr Chancen, wenn man ihm dann etwas anbietet, was er selber dringend gebrauchen könnte. Munition oder so.


    Ich gehe davon aus, daß der Bauer normalerweise so viel produziert, daß er nicht alles selbst verarbeiten kann. Sicher wird er seinen eigenen Vorrat "schlagartig" erhöhen, aber immer noch so viel haben, daß er nach dem "first come first serve" etwas abgibt.


    Ob er mit Muni was anfangen kann? Und habe ich dann genau die Muni, die er brauchen kann?


    Und wieso laufen hier alle ständig, permanent , ununterbrochen, bei fast jedem Fred mit Teilchenbeschleunigern bzw. deren Energielieferanten rum? Und warum darf ich dazu nicht mal ein "Scherzchen" machen, ohne gleich "dislikes" zu empfangen?


    Gruß


    Boppel

  • Zitat von boppel;210436

    Und wieso laufen hier alle ständig, permanent , ununterbrochen, bei fast jedem Fred mit Teilchenbeschleunigern bzw. deren Energielieferanten rum? Und warum darf ich dazu nicht mal ein "Scherzchen" machen, ohne gleich "dislikes" zu empfangen?


    Viele besitzen eben diese Teile, noch mehr Teilchen die da reinpassen aber man spricht öffentlich eigentlich nicht darüber. Und darüber scherzen geht gar nicht :face_with_rolling_eyes:.

  • Naja je nach dem wie gross der Bauernhof ist. In der Schweiz gibt es durchaus auch noch kleinere davon. Das mit der Munition war auch nur ein Beispiel. Es könnten auch Zigaretten, Alkohol oder Benzin sein.


    Das man die richtige Munition hat wäre dann natürlich Glückssache. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man eine Waffe hat, die möglichst breit verbreitet ist. Die Wahrscheinlichkeit das du mit Munition für eine beliebte Schrotflinte, oder ein AK-47 handeln kannst, ist weltweit gesehen wohl grösser als mit manch anderem Gewehr.


    Zitat

    Und warum darf ich dazu nicht mal ein "Scherzchen" machen, ohne gleich "dislikes" zu empfangen?


    Humor ist halt sehr unterschiedlich. Ich hab zum Teil auch einen recht derben Humor. Grad in jeder Situation würde ich den Scherz auch nicht bringen.
    Ich drückte eignetlich auch eher undurchdacht auf den Knopf, weil ich es in dem Moment einfach lustig fand. Das man das ganze auch anders auffassen kann, kam erst nachher.

  • Zitat von boppel;210436


    Und wieso laufen hier alle ständig, permanent , ununterbrochen, bei fast jedem Fred mit Teilchenbeschleunigern bzw. deren Energielieferanten rum? Und warum darf ich dazu nicht mal ein "Scherzchen" machen, ohne gleich "dislikes" zu empfangen?


    Man scherzt nicht über die möglich Ermordung von Menschen, was ist daran lustig?

  • Zitat von KUPFERSALZ;210661

    Man scherzt nicht über die möglich Ermordung von Menschen, was ist daran lustig?


    Warum ausgerechnet darüber nicht?


    So long,
    Sam

  • Manche haben es schon richtig interpretiert, die Frage zielte in die Richtung, dass Ihr nichts habt und noch schnell etwas besorgen koennt/muesst. Ich hatte das Szenario leider nicht detailiert genug beschrieben, Asche auf mein Haupt - uns sowas in diesem Forum, wo jeder den Keller voll hat :lachen:


    Die Frage mal anders gestellt: Ihr seid kein Prepper, habt haushaltsuebliche Mengen Gewuerze, Besteck, Geschirr und auch noch Strom zum Kochen. Der Puff hat heute zu, weil die auch alle noch einkaufen gehen wollen (:face_with_rolling_eyes:), was wuerdet Ihr fuer 100 EUR kaufen ? Den Puffbesuch bekommt man nach 1-2 Monaten wohl auch mit ner Flasche Korn bezahlt :)

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Also, ich modele Dein Szenario nochmal um, und beschreibe, was die Leute hier in NZ nach groesseren Erdbeben panikartig gekauft hatten.


    Das waren in erster Linie Wasser, Batterien und Fertiggerichte.


    Dein Szenario ist schwer zu beantworten, da wir ja vorgesorgt haben, und unser Blickwinkenl anders ist als der normale.


    Also wenn man nix hat, dann nuetzen auch keine Nudeln, wenn ich keinen Kocher habe etc. Also dann nur Dosen, die man auch kalt essen kann etc.

  • Zitat von Kradmelder;211093

    Lass das Antibiotikazeugs aus dem Leib und nimm lieber Silberwasser.Sehr gute Wirkung und leicht selbst herzustellen . Beim Herrn Goggel unter "Kollodiales Silber" suchen......


    Gruss der Kramelderalchemist


    Bitt gor a schä , ned scho wida den Bledsinn!


    LG Wolfgang

  • Dachte das Thema hätten wir durch :anxious_face_with_sweat:

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]