Aktuell: Sturmwarnung

  • Zitat von Kladika;221146


    Welche Versicherung zahlt denn wenn Wasser im Keller ist ?


    Da es sich um einen Unwetterschaden handelt, müsste die Gebäudeversicherung dafür aufkommen.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Bärti;221111

    Habt ihr auf euren Handys auch die Katwarn-Meldungen bekommen, sofern ihr die App installiert habt? Ich finde das klappt prima......


    Ja, ich habe die App installiert. Heute morgen die ersten Warnmeldungen eingetrudelt. Rechtzeitig vor der Abfahrt zur Arbeit.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Kommt darauf an was beschädigt ist (Hausrat oder Gebäude?) und welches Wasser. :face_with_rolling_eyes:
    "Normale" Hausrat- oder Gebäude-Versicherung bei Leitungswasser, bei Witterungsniederschlägen die jeweilige Elementarschaden-Versicherung in der Hausrat- oder Gebäude-Versicherung.



    Legend

  • Hi !


    Bei mir zahlt das die Elementarschaden-Zusatzversicherung der Hausratsversicherung.
    Selbst wenn die Rückschlag-Klappe defekt ist, was ein Gutachter der Versicherung das letzte mal festgestellt hat,
    wurde anstandslos und keinesfalls auf Kulanzbasis bezahlt.
    Ebenfalls wenn das Wasser durch die Kellerfenster / Kellertüre eindringt.
    Beruhigt mich immer ungemein...
    Das Gewächshaus ist leider nicht mit versichert, da nicht fest mit dem Haus verbunden.
    Ich hätte das damas mitabschiessen können, war mir aber zu teuer.
    Aus meiner Sicht lohnt sich das wenn man ein echt teures Gewächshaus hat.
    Mein hundertirgendwas Schuppen aus dem Baumarkt ist billiger als der Jahresbeitrag.


    Gruss
    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Elementar habe ich auch nur direkt im Haus ist nichts kaput. Es ist wohl der Kanal ausserhalb kaputt (Wahrscheinlich beim "Jahrhundertregen" im August). Bei starkem Regen steigt das Grundwasser und läuft in den Kanal zu mir ins Haus. Der Versicherungsmann teilte mir mit das der Kanal ausserhalb des Hausses liegt und ich das selber zahlen muss :thinking_face:

  • Hier geht der Punk! Vor unserer Haustür sind 3 Ulmen, mannsdick, umgeknickt wie Streichhölzer.


    ACD

  • Aeh ACD, ich hätte gerne 2m ohne Äste, möglichst gerade, wegen Bogenbau...


    konnt ich mir grad nicht verkneifen.

    Ich wünsch Dir dass die schön weg vom Haus fallen.


    Daumendrück


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Oh man, da war ja echt was los, irgendwie beruhigt es mich, das auch in D Dachpfannen wegfliegen, es liegt also nicht an der neuseelaendischen Bauweise.


    Hoffe eure Schaeden halten sich in Grenzen. Das Gewaechshaus sah ja wirklich traurig aus, aber zum Glueck hast Du Humor Doc.

  • Hi !


    Hier waren grad 2 -3h Ruhe.
    Jetzt gehts grad wieder los.


    Auf den Strassen liegen recht dicke Äste, beim Nachbarn hats einige Dachpfannen abgedeckt, bei uns liegt nix rum...
    Ein Blumentopf ist weggeflogen mit den Blumen.
    Ab und an flackert das Licht aber noch gehts mit dem Strom.
    Telefon ( Handynetz ) war ne halbe Stunde weg.
    Die Katzen trauen sich nimmer raus :)


    Da der Schweinebraten jetzt fertig ist, müssen wir auch nicht auf Katerfilet zurückgreifen,
    hat er nochmal Glück gehabt, der Dicke....


    Ach ja, Notarzttasche kam zum Einsatz, der Nachbar hatte sich nen Draht durch die Hand gesteckt beim Aufräumversuch.


    Hier pfeifft es ganz gehörig durch die Fenster und Rolladenkästen.


    Schon wieder Windschief


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Also bei uns an der Bergstrasse war es zwar auch ganz schön windig - meine Wetterstation, die in ca. 3 Metern Höhe hängt hat als Windspitzengeschwindigkeit immerhin 42km/h gemessen; am Haus ist noch alles dran und umgefallene Bäume habe ich noch keine gefunden.
    Ein Glück, dass es uns nicht schlimmer getroffen hat...


    Gruss, Fairlane

  • Zitat von noxis;221220

    Und noch ein zweites Opfer:


    Ein 75-jähriger wurde in seinem Auto, in der Schweiz in Andelfingen ZH, von einem Baum erschlagen.


    http://www.20min.ch/schweiz/ne…z-ein-Todesopfer-24919543


    Warum bin ich heute nur nicht durch den Wald zu meinem Dorf gefahren sondern habe einen Umweg gemacht?


    Previval ist auch solche Sachen voraus zu sehen.

  • Zitat von Klappspaten;221058

    Mit Panikmache hab natürlich keines Falls den Themenstarter gemeint, ich meinte den deutschen Wetterdienst..was die mir Unwetterwarnungen aufs Diensthändy schicken...die les ich schon garnimmer.

    ... Es sollte bei dem Sturm 2002 (durch Berlin) gewesen sein, da hatte der Deutsche Wetterdienst nur vor starkem Wind gewarnt; es kam (stellenweise) anders; es fiel ein Baum in ein Jugendlager. Natürlich tragisch, wie auch die inzwischen wohl 4 Tote aktuell (trotz Warnung)


    Man hat wohl damals beschlossen, ab sofort jede Möglichkeit in Betracht zu ziehen - um die Sicherheit zu erhöhen; absolute Sicherheit gibt es in keinem Bereich!
    Freiheit stirbt mit Sicherheit (stammt nicht von mir, trifft aber sehr häufig zu)


    Zitat von Klappspaten;221058

    Und die Leute legen alle schön ihre gelben Säcke raus, trotz Sturmwarnung....da sah es heute Früh stellenweise aus wie nach Strassenunruhen

    ... deutsche Gründlichkeit (funktioniert oft auch ohne Denken)


    Zitat von Bärti;221111

    Habt ihr auf euren Handys auch die Katwarn-Meldungen bekommen, sofern ihr die App installiert habt? Ich finde das klappt prima......

    ... habe die App installiert - wird bei uns in der Fläche (und in Ffm) nicht ausgelöst, weil die Zuordnung nach PLZ nicht so doll klappt.



    Achso, bevor heute gegen 18:00 Uhr die Sirenen heulten, sah ich schon den Rauch durch den sehr nahen Wald sehen; ein Baum ist auf einen Stromverteiler gefallen und der fing an zu brennen.


    Sollte so etwas nach einem trocknen Sommer geschehen, rentiert sich meine (BoB) Packerei, so war nur die Stromversorgung für ca drei Std weg, mein Bildschirm dunkel und das Telefon (wegen Anlage) ausgefallen


    Ich hoffe, daß möglichst viele von Euch verschont blieben
    Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • So tragisch das jetzt auch abgelaufen ist, habe ich und meine Frau wieder was dazu gelernt.


    Meine Frau musste, bedingt durch die Sperrung des HBF München, bei Freunden in der Stadt übernachten.
    Sie wird sich heute Hygieneartikel und Snacks für unterwegs und ihre Handtasche kaufen und in Zukunft mitführen.


    Für die Zukunft werden wir genau überlegen, ob sie überhaupt zur Arbeit fährt bei solchen Wetterlagen.
    Mir erscheint da ein Tag Urlaub sicherer.


    Mir hat sie den Auftrag gegeben, noch etwas zusätzlich für mein Lager einzukaufen. Jetzt wird es endlich unser Lager.
    Der Sturm hat ihre Meinung zur Vorbereitung komplett geändert. Sie wird sich jetzt auch damit beschäftigen. Endlich.


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Sehr, sehr schön, Boxer!
    Gemeinsam macht es auch einfach mehr Spaß!
    Liebe Grüße an deine Frau - Handtasche aufrüsten macht Spaß! Schenk ihr doch noch 'ne kleine Taschenlampe fürs "EDC"!


    LG von der Survival , die froh war, daß wir am Montag München unsicher gemacht haben...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • @ survival


    Von einer Taschenlampe und einem Schweizer Messer konnte ich sie schon vor Jahren überzeugen.
    Und ach, so ein Messerchen ist doch immer mal praktisch.... :kichern:


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Moin @ll,


    bin gerade auf Zeeland (NL) zum Aufbauen. Hier pfeift es schon seit drei Tagen nicht unter fünf Bft. Nachts hatten wir Böen neun bis zehn. Es soll jetzt aber besser werden...

    Im Petromaxforum berichtete ein Fori, dass es bei ihm im Bergischen zu einem tragischen Unfall gekommen ist:
    Beim Bergen und Zerlegen eines umgestürzten Baumes hat es einen weiteren umgeweht. Dieser hat eine Art von Dominoeffekt verursacht und weiter Bäume mitgerissen. Die Folge:
    Mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden zum Teil schwer verletzt!


    Meine Gedanken sind bei den Einsatzkräften und ihren Familien! Die Männer und Frauen setzen in ihrer Freizeit ihre Kraft für das Wohl und den Schutz der Allgemeinheit ein. Ich wünsche ihnen, dass sie ohne bleibende Beeinträchtigungen wieder gesund werden!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ich bin gestern kurzfristig gestrandet.
    Mit dem ICE von Köln statt in Düsseldorf zu landen, in Leverkusen Opladen ging es dann nicht weiter.
    Grundsätzlich erstmal kein Problem, dann wurde der Zug geräumt, es gab für die schnelleren Taxigutscheine (bis der Block alle war).
    Problematisch war nur, dass es keine Taxen gab und mehrere Züge dort gestoppt wurden.
    Nach einem kleinen Ausflug nach Leverkusen-Mitte haben wir dann doch noch ein Taxi zum Kölner Hbf kapern können. Von dort mit der Straßenbahn nach Hause und den Rest des Tages im Homeoffice gearbeitet.


    Im Endeffekt war es diese kleine Entscheidung, die mir den Tag gerettet hat. Ich wurde nämlich gefragt, ob Düsseldorf oder zurück nach Köln... Glück gehabt :winking_face:
    Aber gestern hat es wohl von unserem Haus eine Dachpfanne beim Nachbarn in den Garten geweht. Vermieter angerufen, aber noch nicht geschaut ob es wirklich unsers war :grosses Lachen:


    So long,
    Sam


    Edit: ich war von ca 7:15-13:15 etwa unterwegs... das ist knapp das Doppelte eines normalen Tages-Pendel-Pensums.

  • Hallo,


    Wir haben uns eine Windschutzwand zugelegt, die hilft wirklich gut gegen Stürme, speziell aus dem Norden.
    Den Hersteller weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber das Modell nennt sich "Alpenhauptkamm".


    Für alle im Norden hoffe ich, daß es bald vorbei ist und euch nichts passiert.
    Wir hier im Süden haben leichten Wind und ein paar Regenschauer, also typisches Aprilwetter.


    Gruß
    Gerald