aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Rabatt bei Dosenbrot der Bäckerei Deiser:

    Aus dem Mail der Firma:

    Falls Sie schon längere Zeit nicht auf unserer Homepage vorbeigeschaut haben, freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile 5 Brotsorten im Sortiment haben, sowie einen Schokokuchen.


    Auch sind wir seit kurzem über Facebook, sowie Instagram vertreten und würden uns freuen, Sie als Follower begrüßen zu dürfen. Die Links dazu befinden sich auf unserer Homepage:


    http://www.bäckerei-deiser.at




    Des Weiteren freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir im JÄNNER bis ENDE FEBRUAR 2024, unseren Kunden, einen speziellen Rabatt geben möchten.


    Dazu einfach bei der Anfrage über unsere Homepage, im Kontaktformular, unter Nachricht das Wort „Winteraktion“ anführen.




    Weiters haben wir derzeit auch die Möglichkeit, innerhalb Österreichs pro Bestellung nur 1x Versandkosten zu verrechnen und nicht wie üblich pro Karton.

    Leider ist dies nur innerhalb Österreichs möglich.






    WINTERAKTIONPREISE (inkl. 10% USt für Österreich) Jänner & Februar 2024


    MHD von 10 Jahren ab Produktionsdatum (außer dem Hanfbrot, dieses hat eine 5-jährige Haltbarkeit)


    ROGGENVOLLKORNBROT à 350g - ungeschnitten


    ROGGENMISCHBROT à 350g - ungeschnitten


    Einzeldose EUR 3,32 Karton à 12 Dosen EUR 39,86




    VOLLKORNMISCHBROT MIT SONNENBLUMENKERNEN à 400g - ungeschnitten


    EIWEIßBROT à 450g - ungeschnitten


    HANFBROT à 350g - ungeschnitten


    Einzeldose EUR 3,97 Karton à 12 Dosen EUR 47,65




    SCHOKOKUCHEN MIT SCHOKOSTÜCKCHEN à 300g


    Einzeldose EUR 4,30 Karton à 12 Dosen EUR 51,61




    GEMISCHT 1 (pro Brotsorte 3 Dosen (OHNE Hanfbrot)

    Karton à 12 Dosen EUR 43,76


    GEMISCHT 2 (pro Brotsorte 2 Dosen (OHNE Hanfbrot) und vom Schokokuchen 4 Dosen)

    Karton à 12 Dosen EUR 46,38


    GEMSICHT 3 (pro Brotsorte 2 Dosen und vom Schokokuchen auch 2 Dosen)

    Karton à 12 Dosen EUR 45,72

    Zum Avatar / Bild wäre noch zu sagen > lang ist`s her <

  • Hier gibt es gerade den Primus Lite+ für 87,90 €


    Lite+ Stove System
    Lite+ Stove System von Primus ist ein kompakter, leichter und energieeffizieter Outdoorkocher mit Aufschraub-Lösung für 1-2 Personen. Der 500 ml große Topf…
    www.outnorth.de

  • -Nudeln-


    Beim Netto -rote Schrift auf gelbem Grund- gibt’s diese Woche Nudeln für 0,49€ pro 500Gramm! Das ist doch fast der vor-Corona Preis!?


    Ich hab’s gerade erst gesehen. Wer gerade Vorräte aufstockt oder etwas sparen möchte findet hier vielleicht eine Gelegenheit. Ich werd morgen sowieso einkaufen und an dem Regal sicher mal kurz gucken 😉.

    Gruß

    Witness

  • -Nudeln-


    Beim Netto -rote Schrift auf gelbem Grund- gibt’s diese Woche Nudeln für 0,49€ pro 500Gramm! Das ist doch fast der vor-Corona Preis!?

    Ich war gestern zufällig bei Netto und stand da nur noch vor leeren Kartons.

  • Da hatte ich mehr Glück, in meiner Filiale waren noch ein paar Kartons vorhanden, das Interesse der meisten Kunden war nicht sehr hoch. Ich hab jedenfalls meine Vorräte gut auffüllen können.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Da hatte ich mehr Glück, in meiner Filiale waren noch ein paar Kartons vorhanden, das Interesse der meisten Kunden war nicht sehr hoch. Ich hab jedenfalls meine Vorräte gut auffüllen können.

    Genau den Eindruck hatte ich auch. Bei uns waren die Regale gut gefüllt, also nicht grad frisch vollgepackt, sondern gut gefüllt :). Auch abseits der Bevorratung oder Krisenvorsorge hätte ich da mit leeren Kartons gerechnet, weil der Preis nun mal günstig ist…

    Gruß

    Witness

  • Bei Lidl gibt es seit gestern Stangensellerie im Angebot. Ein "Bund" für 0,99 EUR.


    Ich hab ziemlich zugeschlagen und gestern angefangen, den zu dehydrieren. Also kleinschnibbeln, 30 Sekunden bis 1 Minute blanchieren, abschrecken, abtropfen lassen, dann ab in den Dörrautomaten. Mit vier solcher "Bunde" hatte ich acht Lagen voll. Relativ eng ausgebreitet, weil die ordentlich kleiner werden. Temperatur hatte ich bei 55 Grad Celsius, Dauer war auf 17 Stunden. Geht deutlich schneller, aber ich hab heute Nacht meinen Kontrollwecker nach 12 Stunden überhört. :rolleyes:


    Geschätzt gehen 10 Bund in ein Ein-Liter-Glas, wenn man es nicht pulverisiert - pulverisiert dürften es nochmal deutlich mehr sein. Ich vakuumiere diese Gläser noch, sobald sie voll sind. Damit sollten sie an sich nahezu unbegrenzt haltbar sein. Ich benutze das als Grundlage für Gemüsebrühe, neben getrockneten Möhren, Zwiebeln und Lauch.

  • Aldi Süd hat diese Woche Led Strahler (15W/1500lm) für 2,50€ - könnte mich dazu verleiten irgendwas in Richtung Lichtmast zu planen. Muss ja nicht mit den großen THW Geräten konkurrieren, grob 4 Strahler auf 2,5m und 8 auf 5 Meter, dazu eine Ansteuerung die Höhe und Sektor bestimmt - man muss ja nicht unbedingt in Richtungen Strahlen die man nicht braucht.

    aldi_strahler.png

    mal schaun wie hoch die haushaltsüblichen Mengen sind :)

  • huizhaecka


    schönes Projekt, ich halte aber deine Masthöhen (bei den -eher dürftigen- Prospektangaben) für zu niedrig, es sei denn, du willst echt massiv hell ausleuchten und nicht in die Fläche. Bei 4x 15W würde ich eher auf 4m gehen (ggf sogar auf 5m) und bei 8x 15W auf 6m oder höher. Bei 8x 15W kommst du in den Bereich der ganz grossen Strassenbeleuchtung, die hängt üblicherweise zwischen 8 und 12m Höhe...

    Aber vielleicht mal die Teile testen, auch die Ausleuchtung. Steht ja nicht dabei, ob die eher Punkt oder Fläche ausleuchten.


    So, jetzt zurück zum Thread

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Mit der Leistung von LED-Strahlern ist es wie mit dem Hubraum bei Fahrzeugen: Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Hubraum.


    Ich hab vor einiger Zeit meine beiden 50W-LED-Fluter, die schon ein paar Jährchen in unserer heimischen Dauerbaustelle (Scheunenboden) leuchten durften, aufgerüstet und ihnen frische LED-Module verpasst. Power-LEDs altern im Betrieb ganz gewaltig, die preiswerten sind nach ein paar dutzend Betriebsstunden schon deutlich dunkler. Liegt am preiswerten und schnell alternden Phosphor, der das an sich blaue Licht des LED-Chips in weißes umwandelt (selbes Prinzip wie in der Leuchtstoffröhre, da wirkt das UV-Licht in der Röhre auf die Leuchtschicht innen am Glas und die strahlt dann weiß ab.


    Aber seit ich mir zwei Highbay-Deckenlampen mit 200W besorgt habe, kommen mir selbst die nachgerüsteten 50W-Teile funzelig vor. Für den Kurbelmast am Unimog hab ich vier LED-Arbeitsscheinwerfer, die mit 12-24V laufen und je 27W haben, zusammen gebaut, da kann man einen Platz schon so lala erhellen. Aber 200W mit 30.000lm sind irgendwie...besser.


    Aber ich gebe zu, der Aldi-Preis hat mich auch kurz überlegen lassen, zuzugreifen. Aber irgendwann ist kein Platz mehr fürs Lagern des Geleuchts.

  • Hattest du ja mal vorgestellt, diese runden UFOs.... allerdings hätte ich gerne sowas in Schönem Warmweiß mit ordentlicher Farbwiedergabe, ich hasse diese neutralweißen Dinger, sind halt etwas effizienter...

  • Aber seit ich mir zwei Highbay-Deckenlampen mit 200W besorgt habe, kommen mir selbst die nachgerüsteten 50W-Teile funzelig vor. Aber 200W mit 30.000lm sind irgendwie...besser.

    Gibts da bitte einen Link dazu, wo diese 200 Watt LEDs zu haben sind? Sowas such ich. Arbeitsscheinwerfer, in IP65, zur Wandmontage, praktisch in dauerhafter Ausführung. Ich denke mal, an den Billigstrahlern vom Aldi, oder auch von sonstwo, wird man nicht lang Freude haben?

  • Wenn ich die "großen" Strassenlampen meinte, meine ich sowas:


    Siteco SL 11 Midi


    Dabei ist halt die Frage, was will ich mit der Beleuchtung erreichen? Je nach Anforderung müüsen da ordentlich Lumen her - oder eben nicht.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Dabei ist halt die Frage, was will ich mit der Beleuchtung erreichen?

    Das ist entscheidend. Denn oft haperts bei den Laternen an der Farbwiedergabe, die Straßenlaternen von Siteco z.B. haben allesamt einen CRI <70, arbeiten wollte ich unter so nem Lichtspektrum nicht, CRI>80 muss es dafür schon sein und im Wohnbereich gerne auch "high CRI" mit Werten über 90.


    Zum Ausleuchten unseres Hofs hab ich auch so nen low-cost 30W-Fluter in Kaltweiß. Der macht hell, aber es ist kein schönes Licht. Zum Schneefräsen reichts.