Filme, Serien und Dokus

  • Zitat

    ARTE.DE - Super-GAU. Die letzten Tage Luxemburgs


    Was wäre, wenn es mitten in Europa zu einem Super-GAU käme? Wenn von einem Tag auf den anderen ein ganzer Staat von der Landkarte verschwinden würde? Das Doku-Drama zeigt das fiktive Szenario eines Atomunfalls mitten in Luxemburg und beleuchtet dessen wirtschaftliche, juristische, politische, gesellschaftliche und kulturelle Folgen.


    https://www.arte.tv/de/videos/…-letzten-tage-luxemburgs/

    80 Min.

    Verfügbar vom 14/04/2021 bis 19/07/2021

  • guter Film, schön unaufgeregt mit guten Zwischenstatements unterschiedlichster Fachrichtungen.


    Hier mal was historisches aus der Schweiz bezügl. AKW-Unfall im damaligen Versuchsreaktor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Bin heute zufällig über diese Mini-Serie in der ZDF-Mediathek gestolpert:


    Schlafschafe

    In "Schlafschafe" geht es um eine Familie, die auf eine harte Probe gestellt wird, als die Sorgen, Ängste und besonders die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen.


    Ich habe es noch nicht geschaut, werde aber heute Abend mal reinschauen.

  • Final Picture - Unsichtbarer Tod

    Die Krise im Nahen Osten eskaliert und endet in einem weltweiten Atomkrieg. Zwar fallen nicht überall Bomben, doch die Strahlung ist allgegenwärtig. In einer Kleinstadt in Deutschland versuchen die Menschen in Bunkern Zuflucht zu finden. Die Ressourcen werden bald knapp. Doch ist ein Leben außerhalb der Schutzanlagen überhaupt noch möglich?

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Nicht verpassen - am 14.Oktober 2021 startet auf Joyn die Verfilmung des Romanes von Marc Elsberg „Blackout“. Darsteller sind unter anderen Moritz Bleibtreu und Heiner Lauterbach.


    Allerdings muss man wohl die Joyn+ Variante wählen, es gibt aber einen kostenlosen Probemonat. Ich freue mich drauf!:face_with_tongue:


    https://www.joyn.de/serien/blackout

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • Jetzt ist auch die Doku zur Serie „Blackout“ bei Joyn online. https://joyn.de/filme/blackout…ed&utm_campaign=300819256


    Mit von der Partie: der „bayrische Youtuber“, Stefan von Outdoor Chiemgau! Der wird in Deutschland noch so berühmt wie Saurugg in Österreich.


    P.S. Die Doku ist wesentlich besser als die eigentliche Serie. Diesen Film müsste man zur besten Sendezeit in den Öffentlich-Rechtlichen bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • jetzt ist auch die Doku zur Serie „Blackout“ bei Joyn online.

    aber anscheinend ist die Dokuk ned frei zu empfangen, da braucht man ja die PLUS variante :face_with_open_mouth:

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • aber anscheinend ist die Dokuk ned frei zu empfangen, da braucht man ja die PLUS variante :face_with_open_mouth:

    Ich werde noch etwas abwarten und dann vielleicht über die Weihnachtsferien einen gratis Testmonat nehmen.

  • Die erste Folge "Blackout" ist kostenlos zu schauen. Es gibt 1 kostenlosen Testmonat, das sollte reichen für die 6 Folgen. Und wer gar keine Lust hat, wartet bis 2022, dann kommt es auf SAT1. Das verrät der Autor Marc Elsberg auf seiner FAcebook-Seite. :)

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ist vier Jahre alt und immer noch in der Mediathek zu finden. Doku ist nicht so reißerisch, nur das Schweitzer Deutsch stört mich etwas.


    https://mediathekviewweb.de/


    Blackout Tag 1: Der Strom fällt aus

    Blackout Tag 2: Das Blackout dauert an

    Blackout Tag 3: Die Schweiz im Ausnahmezustand

    Blackout Tag 4: Strom ist Mangelware

    Blackout Tag 5: Wer ist schuld am Blackout?

    Blackout Tag 6: Keine Normalität in Sicht


    Tschüss Heiko

  • Bei Amazon Prime gibt es für Primekunden zur Zeit kostenlos den Film Arctic mit Mads Mikkelsen:


    "Der Forscher Overgard ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Einsam und allein geht er stoisch seinem Alltag nach: Jeden Tag schnitzt er ein riesiges SOS ins Eis, in der Hoffnung, dadurch entdeckt zu werden. Als die lang ersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers naht, kommt es zu einem Unfall, den nur die Co-Pilotin schwerverletzt überlebt. Für Overgard ist klar: Die junge Frau stirbt, wenn sie in seinem Camp verbleiben. Sie hat nur dann eine Chance, wenn es die beiden zu einem Stützpunkt am anderen Ende der Insel schaffen."


    Eine schlüssige Story, ein großartiger Mads, Überleben im ewigen Eis. Kann man anschauen! Wer allerdings auf ausschweifende Dialoge steht, wird hier nicht fündig :winking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • you tube filmchen

    und ja eine völlig andere Schiene, weil es eigentlich um Esoterik geht.

    Trotzdem explizit die Hinweise auf Vorräte bis zum Gaskocher kommen.


    Also dann können wir davon ausgehen, das Menschen "dieser Schiene" sehr wohl auch zu den Vorsorgern gehören können.


    noch angemerkt, ich schaue es mir gerade ganz an.....

    Also echt, die empfiehlt auch Land zu kaufen, Gold, Immobilien....

    Tja, wenn das nun schon Esoteriker oder was auch immer das ist, empfehlen........ holla.

    In den Beiträgen habe ich gelesen, das sie nicht die einzige ist, sondern das aus der Schiene mehr sind mit der Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von nachtvogel ()

  • ARD, 23.20 Uhr oder jetzt schon in der Mediathek: Das Ende der Welt wie wir sie kennen

    Eine etwas andere Dokomentation wie wir sie sonst kennen.

    Hier werden drei Wege gezeigt, wie Menschen mit den Globalen Ereignissen umgehen.

    Besonders hat mich die letzten Worte des Amerikaners berührt.

    Zitat: Denn am Ende bist du nichts ohne die Menschen die du liebst.
    Wenn du einen Bunker hast mit niemandem, was hast du dann?

    Einen Bunker mit niemandem!

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Occupied_–_Die_Besatzung


    da ich gerade KzH bin, schaue ich zur Ablenkung Serien. Occupied - Die Besatzung habe ich bei Arte entdeckt. hatten wir die hier schon?


    Zum Inhalt: Nachdem der norwegische Ministerpräsident wegen des Klimawandels das Ende der Öl- und Gasproduktion angekündigt hat, besetzt Russland das Land.


    Serie ist übrigens aus dem Jahr 2015.


    Weil mir das Material ausgeht: Hat jemand weitere Serien-Empfehlungen? Netflix habe ich allerdings nicht...


    LG Georg

  • Weil mir das Material ausgeht: Hat jemand weitere Serien-Empfehlungen? Netflix habe ich allerdings nicht...

    Bei Amazon Prime Video gibt es die erste (und bislang einzige) Staffel der Serie "Rad der Zeit". Recht kurzweilige Fantasyserie. Weicht mediumbedingt dramaturgisch in Teilen von der Buchvorlage ab, ist aber ansonsten recht rund.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)