COVID-19: News & Informationen

  • Sind wir dafür nicht schon zu spät dran? Gefühlt fallen um uns herum die Leute schon um wie die Fliegen...

    Covid hat gewonnen. Jipp, mehr als nur zu spät dran. Es ist völlig zu spät.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Eine österreichische Ärztin die Morddrohungen aus der Coronaleugnerszene erhielt und deshalb vor kurzem ihre Praxis schließen musste, hat sich heute das Leben genommen. :sad_but_relieved_face: Ruhe in Frieden.

    SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Jene Ärztin, die in den vergangenen Monaten Morddrohungen von Impfgegnern erhalten hatte, wurde Freitagmorgen tot in ihrer Praxis aufgefunden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine österreichische Ärztin die Morddrohungen aus der Coronaleugnerszene erhielt und deshalb vor kurzem ihre Praxis schließen musste, hat sich heute das Leben genommen. :sad_but_relieved_face: Ruhe in Frieden.

    Was für eine kranke Schxxxx!? =O :pouting_face: Alles was ich im Folgenden eigentlich schreiben wollen würde, was ich mit solchen mobbenden Vollpfosten anstellen würde, wenn sie mir über den Weg laufen würden, wäre aller Wahrscheinlichkeit justitiabel. Mindestens aber nicht unter FSK18 zu haben.


    Also mal ehrlich: ich kann die Ärztin sehr gut verstehen, wie man sich dabei fühlt. Bei mir hat es seinerzeit ausgereicht, weitreichende und ziemlich umfassende Auskunftssperren für meine BEVA und mich zu erwirken. Das ging sogar so weit, dass unser zuständiges Standesamt nicht so ohne Weiteres an die relevanten Datenbankeinträge kam. :winking_face_with_tongue:


    Und ich weiß aus eigener Anschauung, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, dass er in seinem Leben keine Zukunft mehr sieht und im Suizid den einzigen Ausweg glaubt zu sehen. In diesem Moment IST das für solche Menschen der einzige Ausweg und nur ein sehr rechtzeitiger, einfühlsamer Zugang zu solchen Menschen kann sie von ihrem Handeln zumindest so lange davon abhalten, dass sie ihr Handeln als nicht zielführend erkennen können.


    Wenn ich mir die Auszüge aus dem Twitter-Thread so anschaue, muss ich erkennen, dass die Coronaleugnerszene (inklusive Maßnahmengegner und Impfgegner) ein ziemlich gestörtes Verhältnis zur Realität haben. Nicht nur zur Wissenschaft und Medizin, sondern auch zu einem allgemeinzwischenmenschlichen Umgang im Allgemeinen und zu einem zwischenmenschlichen Umgang mit Personen anderer Weltanschauung oder Ansicht überhaupt im Besonderen.


    Vielleicht sollte man den Homo sapiens sapiens umbenennen in Homo idioticus vulgaris. Das würde bei bestimmt 80% der Menschen aktuell recht gut den Nagel auf den Kopf treffen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Es ist tragisch so einen Menschen zu verlieren !

    Da nimmt die Frau ein jahrelanges Studium in Kauf, unregelmässige Arbeitszeiten, psychische Belastungen usw. - nur um anderen Menschen zu helfen. Um dann so tragisch zu enden.


    Dieser Abschaum aus dem untersten Sieldeckel der Menschheit sollte mal darüber nachdenken das ein Mediziner weniger auch bedeuten kann das so was ein Eigentor sein kann - viel Spass beim nächsten Schlaganfall oder Herzinfarkt wenn kein Arzt erreichbar ist.


    Ich frage mich langsam woher dieser ganze Hass kommt in dem die Welt zu ersticken droht. Wahrscheinlich sind diese Leute sooo dumm gezüchtet das die ihr eigenes Unvermögen je was Vernünftiges zu erreichen nicht merken.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • [...]


    Also mal ehrlich: ich kann die Ärztin sehr gut verstehen, wie man sich dabei fühlt. Bei mir hat es seinerzeit ausgereicht, weitreichende und ziemlich umfassende Auskunftssperren für meine BEVA und mich zu erwirken. Das ging sogar so weit, dass unser zuständiges Standesamt nicht so ohne Weiteres an die relevanten Datenbankeinträge kam. :winking_face_with_tongue:

    [...]

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :smirking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Der Virologe Prof.Dr.med. Hendrick Streeck (Direktor des Institutes für Virologie am Universitätsklinikum Bonn und seit Dezember 2021 Mitglied des Corona-Expertenrats der Bundesregierung): "Für gesunde Erwachsene unter 60 kein Grund für vierte Impfung".

    Wäre schön, wenn die Politik dann auch den Empfehlungen der Stiko folgt. Ich bin etwas angefressen. Ich gehöre noch zur Altersgruppe, die relativ lange auf die 1. Impfung warten musste. Dementsprechend spät letztes Jahr war dann die 2. Impfung. Die 3. Impfung musste dann wegen der Maßnahmen und internen Regelungen auf der Arbeit schon 4 Monate später erfolgen. Was natürlich blöd für diesen Herbst/Winter ist, weil die Impfung dann wiederrum relativ weit zurück liegt. Hätte ich den Abstand wie die älteren Leute einhalten dürfen, wäre das schon nett gewesen. Laut der damaligen Studienlage war zudem ein Abstand von mindestens 5 Monaten optimal.

    Weil nicht genug Impfstoff von Biontech vorhanden war musste ich mich dann mit Moderna impfen lassen- obwohl der für Menschen unter 30 laut Stiko nicht empfohlen war. Nun lag ich leider schon jenseits dieser künstlich festgelegten Grenze, mich hat es trotzdem völlig umgehauen. Bei der 1. Biontech war nichts, bei der 2. einen Tag hoch Fieber und Gliederschmerzen, also nicht so schlimm, der Arm fühlte sich aber 2 Monate wie direkt nach der Impfung an und bei Moderna lag ich 2 Tage so flach, wie ich es bisher nur von der echten Grippe kannte, dazu noch Übelkeit, Schwindel und Katergefühl. Für mich kommt die 4. Impfung nur nach Titerbestimmung und Rücksprache mit meinem Hausarzt in Frage. Nach den letzten Erfahrungen macht mir das tatsächlich etwas Angst. Bei anderen Impfungen hatte ich maximal ein bisschen Schmerzen im Arm. Ich hab ein ziemlich gutes Immunsystem, keine Vorerkrankungen, keine Allergien und ich denke einfach, dass das ein bisschen viel des Guten war. Schwere Verläufe und Long-Covid möchte ich aber auch nicht riskieren.

  • Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :smirking_face:

    Bei einer Eheschließung müssen die Standesbeamten beim Aufgebot diverse Datenbanken abfragen, ehe sie sozusagen den Ehewunsch zur Kenntnis nehmen dürfen und einen Termin für die Trauung festsetzen dürfen.

    Der Standesbeamte saß also vor seinem Computer und wir sahen ihm die Verzweiflung im Gesicht stehen und dicke Schweißperlen standen ihm auf der Stirn. Irgendetwas war so gar nicht normal und in Ordnung.

    Höflich, wie man als gemeiner Mensch ist, fragt man mal nach, ob denn alles in Ordnung sei. Das große "P" auf der Stirn des guten Mannes. Nein, nichts sei in Ordnung, er könne nicht auf die Datenbank in gewohnter Weise zugreifen. Er finde uns nicht in der Datenbank. Wir existierten für ihn quasi nur dem Namen nach. Aber alles andere, also Geburtsdatum, Wohnadresse und was man so als Standesbeamter sonst noch so gebrauchen könnte für die alltägliche Arbeit, wurde ihm von der Datenbank vorenthalten.


    Ich fragte als "scheinheilig", ob das vielleicht mit der Auskunftssperre zusammenhängen könnte. Ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass so eine Auskunftssperre nur für Anfragen von Privatpersonen gilt. Ja, im Wesentlichen schon richtig, aber das bedeutet in weiten Teilen auch gegenüber Behörden untereinander. Beziehungsweise "kann" es bedeuten. Dazu später mehr.


    Dem Standesbeamten fiel erst einmal alles aus dem Gesicht: "Wie Auskunftssperre? Warum haben Sie eine Auskunftssperre?" - Antwort: "Weil... Gründe."

    Reaktion: "Oh, das erklärt es. Dann muss ich mal eben telefonieren."

    Also rief er bei einer anderen Dienststelle an (keine Ahnung, ob beim Amtsgericht oder bei der Polizei) und bekam dort dann fernmündlich die erforderlichen Daten und die Bestätigung, dass wir das sind, was wir vorgeben zu sein. Ich zum Beispiel zu diesem Zeitpunkt rechtskräftig geschieden von meiner ersten Frau. Ich hatte beim Standesamttermin zwar mein Scheidungsurteil dabei, aber nicht die Ausfertigung, wo der Stempel mit der Rechtskraft drauf war. Dieses eine Datum hatte den Standesbeamten also heftig ins Schwimmen gebracht.


    Warum hatte ich das mit der Polizei explizit erwähnt: Die haben auf die meisten Daten, vor allem Namen und Adressen, selbstverständlich Zugriff, aber bei denen ploppt dann ein Vermerk "Auskunftssperre" oder so ähnlich auf. Musste meine Frau einige Monate später erleben, als sie von einem Polizisten am Telefon früh morgens geweckt wurde mit der Frage, ob er ihre Kontaktdaten an Person XY weitergeben dürfe, die gerade über die Polizei eine Halterabfrage machen ließ, damit sie den Unfall ihrer Kfz-Haftpflicht melden könnte...


    Auskunftssperren haben auch so ihre Nachteile. Auch und gerade in einer Pandemie, wenn eh alles personell dünn besetzt ist...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich frage mich langsam woher dieser ganze Hass kommt in dem die Welt zu ersticken droht. Wahrscheinlich sind diese Leute sooo dumm gezüchtet das die ihr eigenes Unvermögen je was Vernünftiges zu erreichen nicht merken.

    Das was wir im Moment erleben ist für mich so als wir es nur mit 3 jährigen Kindern zu tun haben. "Ich will jetzt meine Finger JETZT in die Steckdose stecken! " "Ich will das jetzt! weil ich das will" "Ich will jetzt ohne Maske in die Gruppe von Leuten so wie früher" "Ich will aber das jetzt alles so ist wie früher als Energie noch fast umsonst war"...


    Konsequenzen? Wumpe!! Ich will!!!


    Woher das kommt?

    Naja wenn man sich mal so ausländische Spenden anschaut und die Themen die ausländische Trollefarmen haben, Personen die hier in EU von anderen Ländern gefördert werden (ob sie es wollen oder nicht).. und das ganze mit der gesellschafftlichen Situation (kaum jemand innerhalb der EU weiß noch was Gemeinschaftssinn ist.. wir haben keine Probleme mehr und jeder kümmert sich nur um sich selber)

    Plaktativ sage ich immer: man kann die EU Sturmrei schießen für weniger Kosten als ein PanzerBatalion und ohne eigene Verluste. ...


    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Ich frage mich langsam woher dieser ganze Hass kommt in dem die Welt zu ersticken droht. Wahrscheinlich sind diese Leute sooo dumm gezüchtet das die ihr eigenes Unvermögen je was Vernünftiges zu erreichen nicht merken.

    Wir haben ein riesiges Bildungsproblem. Den Leuten fehlt die Intelligenz gewisse Dinge zu begreifen und merken nicht wenn sie manipuliert werden. Einfache Erklärungen in Form eines Memes in sozialen Medien kommt daher gelegen, weil es scheinbar komplexe Themen einfach erklären. Das Manipulation im Spiel ist begreifen diese Menschen nicht. Der Glaube im Internet anonym zu sein und alles tun zu können trägt auch dazu bei. Hinzu kommt der Egoismus, sodass es nur mehr "ICHs" gibt und keine "Wir".


    Als ich die Schlagzeile mit Frau Dr. Kellermayr gelesen habe war ich wirklich entsetzt. Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte machte es mich sehr betroffen.


    Das man die Personen nicht zu Rechenschaft ziehen kann verstehe ich überhaupt nicht. Das was hier passiert ist kann theoretisch jedem von uns passieren. Niemand ist vor Hass im Netz geschützt.

  • Ich denke, dass es nur eine Frage des "Wollens" ist, ob man diese Bande zur Rechenschaft ziehen kann. Bei den üblen Nachreden und Hetzen in den Tagen nach dem Doppel-Polizistenmord in RP ging / geht es doch auch! :angry_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich denke, dass es nur eine Frage des "Wollens

    Es ist auch eine Frage der Bürokratie. Technisch ist das möglich, das hat eine Hackerin (angeblich) bewiesen. Es wurden auch schon mal Personen ausgeforscht die Minister beleidigt haben, also möglich ist es.


    Sowas macht mich einfach irre wütend.

  • Es macht mich unheimlich traurig und wütend, dass ein Mensch wegen solcher Hetze gestorben ist. Nur weil sie für ihre medizinische Überzeugung eingetreten ist. Ich glaube noch nicht einmal an Reue bei den Tätern. Die werden sich das schon irgendwie so zurecht legen, dass sie sich vor sich selbst rechtfertigen können.


    Es gab zumindest eine Durchsuchung bei einem Verdächtigen: https://www.tagesschau.de/inla…tin-ermittlungen-103.html

  • Das man die Personen nicht zu Rechenschaft ziehen kann verstehe ich überhaupt nicht. Das was hier passiert ist kann theoretisch jedem von uns passieren. Niemand ist vor Hass im Netz geschützt.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl ein 36-jähriger im Visir der Staatsanwaltschaft sei, der der Ärztin damit gedroht hat, wie er sie zu foltern gedenke.


    Was die Impfung betrifft bekomme ich nächste Woche nach 2x Biontech und 1x Moderne jetzt als 4. wieder Biontech.


    Allerdings noch die alte variante. Ob es mir was nutzt weiß ich nicht, keiner der Impfungen vorher hatte einen nennenswerten Effekt bei mir. Meine Freundin hat schon seit 2 Monaten die vierte.


    Ab September solls ja die auf Omikron angepasst Variante geben, die wär mir natürlich lieber, aber zuerst mal sollen die Alten und Kranken das Zeug kriegen und bis die dann durch sind ist es eh wieder Dezember und ich lass mir dann halt die 5. rein hauen.


    Sofern ich's bis dahin nicht auch hatte. bei mir auf Arbeit und im Bekanntenkreis hat es die meisten mittlerweile erwischt, allerdings gehen viele mit positiven Schnelltest hier auch garnicht mehr zum Arzt, werden also garnicht statistisch erfasst.

    Bei einem Kollegen z.B. waren zuerst die Kinder infiziert, als die gesund waren dann seine Frau und später dann auch noch er selber. Und er hätte seine Kinder nicht in en Kindergarten bringen dürfen, solange Familienmitglieder infiziert sind.

    Kann sein, dass das jetzt wieder anders ist, ich hab den Überblick über die Regeln komplett verloren.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • In RLP dürfen die Kids in die Kita, auch wenn Mama, Papa und Geschwister positiv sind. Sogar wenn das Kind bei positiver Familie selbst Symptome hat, die aber nicht innerhalb von 24h schlimmer werden, muss es nicht getestet werden und darf in die kita