COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Ein paar Maßnahmen haben wir getroffen.

    Diese Maßnahmen erscheinen mir vernünftig.


    Virugard muss es bei Coronaviren gar nicht mal sein. Normales Sterilium tut es auch und ist zudem billiger. Meiner Meinung nach ist Sterilium hautverträglicher. Da mag ich mich in meinem subjektiven Gefühl täuschen. Man darf nicht vergessen: Das Sars-Cov2-Coronavirus ist ein behülltes Virus und die Lipidmembran der Hülle wird bereits durch 70% und mehr Alkohol im Desinfektionsmittel zerstört. Und die die nackte RNA des Virus überlebt auf der Haut und im Körper des Menschen gar nicht lange genug, um irgendwelchen Schaden anzurichten. Die RNAsen auf der Haut, vor allem der Hand, sind so brutal schnell, das ist einfach unglaublich...


    Ich hoffe, dass die von euch getroffenen Maßnahmen eine Verbreitung innerhalb der Familie effektiv vermeiden helfen. Ihr dürft euch tatsächlich sehr glücklich schätzen, dass ihr eine derartig privilegierte Wohnsituation mit mehr als einem Bad habt! Das ist längst nicht selbstverständlich, auch nicht für den durchschnittlichen Hausbesitzer in Deutschland.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das Virugard haben wir auf Lager. Stammt aus dem Vorsorgekauf im Jänner 2020 als wir im Forum grade anfingen uns Sorgen zu machen und nicht genau wussten was auf uns zukommt. Nun gehört es auch verbraucht.

    Ja, die Wohnsituation hilft uns hier tatsächlich. Meine Befürchtung ist aber, dass es schon zu spät ist, da die Antigentests ja erst recht spät anschlagen und wir uns schon infiziert haben könnten. Die gestrigen PCR Tests waren allerdings negativ aber selbst das ist keine Garantie falls die Ansteckung erst kürzlich erfolgte, oder?


    LG Nudnik

  • Ja, die Wohnsituation hilft uns hier tatsächlich. Meine Befürchtung ist aber, dass es schon zu spät ist, da die Antigentests ja erst recht spät anschlagen und wir uns schon infiziert haben könnten. Die gestrigen PCR Tests waren allerdings negativ aber selbst das ist keine Garantie falls die Ansteckung erst kürzlich erfolgte, oder?


    LG Nudnik

    War bei mir ähnlich. Zuerst ich, am nächsten Tag meine Frau und Sohnemann eine Woche später. ich war auch sofort in Quarantäne, bei mir ist es der Keller, der dies ermöglicht. Hat uns aber trotzdem nichts genützt. Wir hatten alle eine milden Verlauf, auch meine Eltern (im Obergeschoß, 70 und 80 Jahre alt ...). Ich wünsch Euch alles Gute!!!

    Thomas

  • Zum Thema gemeinsam essen hab ich mich noch nicht entschieden ob wir das machen oder nicht.


    LG. Nudnik

    ich würde ein paar Tage getrennt essen, könnte sich lohnen.

    Mein Mann war auch positiv, eine halbe h vor dem Test hab ich ihn noch abgeknutscht.

    Ich habe mich nicht mit Delta angesteckt, war aber schon geboostert.

    Eine Freundin hatte vor 4 Wochen einen Impfdurchbruch, hat auch keinen im Haushalt angesteckt.


    Ich drück deiner Tochter und euch allen die Daumen. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Die gestrigen PCR Tests waren allerdings negativ aber selbst das ist keine Garantie falls die Ansteckung erst kürzlich erfolgte, oder?

    Ich lass das ja nur ungern ab....

    Lt Auskunft meines Hausarztes ( Den Mann halte ich für eine seriöse Quelle ) muss man etwa 5 Tage lang " schwitzen" bis sich nach einem Kontakt rausstellt ob eine Virus-Übertragung stattgefunden hat. Je nachdem was für einen Test Du benutzt kann da die Empfindlichkeit auch schwanken.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Nudnik Ich wünsche deiner Tochter einen möglichst milden Verlauf und schnelle Genesung und der restlichen Familie, dass der Kelch an euch möglichst vorbeigeht.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wir (in unserer Firma sind das mein Kollege und ich) arbeiten für einen örtlichen Energieversorger. Dementsprechend gehen wir dort ein und aus, insbesondere im Bereich der Lagerhaltung und er angeschlossenen Büros.

    Dort sind nun auch zwei Mitarbeiter erkrankt, beide Impfverweigerer.

    Wir sind lt Test zum Glück negativ.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Mein Mann hat gerade Moderna Booster bekommen.

    Vielleicht bildet er ja dann irgendwann mal AKs.

    Hab gerade noch rechtzeitig aus unserer Corona Gruppe erfahren, dass Immunsupprimierte bei Moderna die doppelte Dosis bekommen und beim Arzt dafür gesorgt dass das geschieht. :)

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Heute morgen bei Radio eins gehört das Berlin an einigen (nicht genannten Schulken wg. befürchteten Gegenaktionen von Impfgegnern)
    Schulen Testweise ab 5 J. impft


    Wird dann ja mal spannend, ob meine Ex dann mal einsieht, dass unser Töchter 12+8 mal ein Impfung bekommen oder weiter einen auf Skeptikerin macht

    aus DE gesendet....

  • So, nach einer durchwachten Nacht mit fast 40 Grad Fiebre, 4 negativen Schnelltests und heute Abend 2 positiven SChnelltests ist C. bei uns zu Hause bei meiner Kleinsten angekommen. Morgen früh dann PCR. Wir waren heute boostern, also ist der Unterschied zwischen Nebenwirkung und Symptom bei Mama und Papa nicht eindeutig.

    Aktuell sind aus meinem Team 50 % zu Hause, alles über die Kinder oder Klienten aus der SChule- trotz Tests und Schutzmaßnahmen. Mal schauen...

    Das Gesundheitsamt schickt uns Beider als Geimpfte mit frischer Boosterung weder zum Test noch in Quarantäne. Außer Symptome treten auf...

  • 3. Impfung ist jetzt auch erledigt. Ich habe auf Kreutzimpfung bestanden und deshalb jetzt Biontech auf meine Moderna Impfung genommen. Der Impfarzt vertrat die Auffassung das ich besser Moderna nehmen solle da dort der Impfschutz warscheinlich länger anhalten würde als mit Biontech, gab aber zu das Kreutzimpfung stärker ist und Langzeitergebnisse noch nicht vorhanden sind. Letzten endes hatte ich die Wahl direckt am Tisch aus welcher Kiste er eine Spritze nehmen soll.

    Bisher noch keine nennenswerten Probleme.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • 3. Impfung ist jetzt auch erledigt. Ich habe auf Kreutzimpfung bestanden und deshalb jetzt Biontech auf meine Moderna Impfung genommen. Der Impfarzt vertrat die Auffassung das ich besser Moderna nehmen solle da dort der Impfschutz warscheinlich länger anhalten würde als mit Biontech, gab aber zu das Kreutzimpfung stärker ist und Langzeitergebnisse noch nicht vorhanden sind. Letzten endes hatte ich die Wahl direckt am Tisch aus welcher Kiste er eine Spritze nehmen soll.

    Bisher noch keine nennenswerten Probleme.

    Bei mir wars genau anders rum. Ich wollte Moderna, da ich knapp unter 30 bin wurde ich aber an ein anderes Krankenhaus mit Pfizer verwiesen. Nun gibts den Booster halt erst am 27.12

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Wir haben gestern für den alten Herrn einen Booster Termin versucht klarzumachen....

    Bayern ey.... Die mobile Anmeldung für die Impfzentren... Das kann man sich nicht vorstellen wie bescheiden das programmiert ist.

    Geburtsdatum eingeben... geht nur über einen Kalender in dem man Monatsweise blättern kann...macht das mal bei einem ü70 Kandidaten :pouting_face:

    Dann gibt es in Bayern noch Regierungsbezirke... den muss man auswählen.. es stehen aber keine zur Auswahl... :clown_face:

    Unglaublich wie schlecht dieses Ding programmiert ist und wie man es so kennt hat es vermutlich ettliche Millionen gekostet bei der schnell gegründeten Firma eines Schwagers , eines Schwiegersohns, eines Ministers....


    Aber egal... Aus dem näheren Umkreis kann ich berichten dass die Modernabooster scheinbar recht ordentlich reinhauen, also lieber am nächsten Tag keine Termine planen und eher Bettruhe auf die Agenda setzen.


    Impfdruchbrüche hab ich auch schon mehrere erlebt. Aber seltsamerweise alle in einem "bestimmten" :speak_no_evil_monkey: Teil der Verwandschaft.

  • ……Das kann man sich nicht vorstellen wie bescheiden das programmiert ist.

    Geburtsdatum eingeben... geht nur über einen Kalender in dem man Monatsweise blättern kann...

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe für zwei Personen zur Anmeldung keine 5 Minuten gebraucht und mir erschien es recht einfach.


    Tsrohinas

  • Nur mal so als Tipp für alle!

    Macht eine Patientenverfügung, dass ihr auf jeden Fall lebensverlängernde Massnahmen (Beatmung) wollt.

    Bei einem schweren Verlauf während einer Triage Situation könnte dies von Vorteil sein.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • [...] Das kann man sich nicht vorstellen wie bescheiden das programmiert ist.

    Geburtsdatum eingeben... geht nur über einen Kalender in dem man Monatsweise blättern kann...

    Öhm, ich habe das im Frühjahr zunächst für 2 Personen, und nun erneut (nachdem der Account automatisch gelöscht wurde) direkt für 3 Personen gemacht - am PC lässt sich das Datum ganz easy via Tastatur eingeben :person_shrugging:


    Hint: Wenn man sich selbst und die/den BEVA im selben Account angelegt hat, können sich beide mit 2 Rechnern zeitgleich einloggen und so auch zwei zeitlich identische Termine aussuchen und vereinbaren.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Macht eine Patientenverfügung, dass ihr auf jeden Fall lebensverlängernde Massnahmen (Beatmung) wollt.

    Bei einem schweren Verlauf während einer Triage Situation könnte dies von Vorteil sein.

    Warum sollte das von Vorteil sein?


    Soweit ich weiß gilt immer, dass man lebensverlängernde Maßnahmen bekommt, außer man schließt es in der Patientenverfügung aus.


    Bei einer Triage spielt das keine Rolle.

  • Ben

    Weil ich vor kurzem gefragt wurde, ob eine Patientenverfügung vorliegt in der mein Mann bestätigt ob er Beatmung überhaupt will.

    War vielleicht vom Arzt etwas unglücklich formuliert. Aber irgendwie denke ich es wäre nicht falsch Beatmung ausdrücklich zu bejahen.

    Kann in der derzeitigen Situation nicht schaden.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Kurzes Update.

    Tochter Nr. 1 hat immer noch Fieber und Kopfschmerzen. AG Test weiterhin positiv.

    Tochter Nr. 2 hat gestern abend über Bauch- und Kopfschmerzen geklagt. Die Nase läuft. Fieberthermometer sagt 37°C. AG Test negativ.

    Ich habe seit heute morgen Schmerzen im hinteren Rachenbereich und die Nase läuft. Temperatur normal, AG Test negativ.

    Ich habe den Verdacht, bei uns spielt noch ein anderes Erkältungsvirus mit.


    oremountains

    Euch alles Gute! Wir sind auch geimpft, müssen aber trotzdem 14Tg in Quarantäne. Wir vermuten, unsere Tochter hat sich bei einer Freundin angesteckt. Beide durch die 2-täglichen Schultests negativ getestet gewesen.